Zum Inhalt springen
IGNORED

Werden nun auch schon Besenstiele verboten?


uwewittenburg

Empfohlene Beiträge

Da schwarz lackierte Besenstiele auch von der Bundeswehr als Rohr für BMK bei gepanzerten Fahrzeugen verwendet werden, ist ein Verbot für Zivilisten nur die logische Konsequenz. Wo kämen wir da hin, wenn Hintz und Kuntz sowas an ihren Privatfahrzeugen befestigen würden? :crazy:

Sind die dann nicht KWKG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, ob sie auf Maschinen hergestellt wurden, die ausdrücklich für die Herstellung von Besenstielen mit militärischer Nutzung bestimmt sind.

Ganz vereinfacht kann man sagen: militärische Besenstiele haben oft (leider nicht immer) schwarze Farbe. Zivile Besenstiele schwarz anzumalen sieht zwar verdammt tägdi.. äh.. teck.. äh.. aus, aber man hat dann einen Anscheinsbesen, der im Fall der Fälle erstmal eingezogen wird. Viel Lauferei, kein Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, ob sie auf Maschinen hergestellt wurden, die ausdrücklich für die Herstellung von Besenstielen mit militärischer Nutzung bestimmt sind.

Ganz vereinfacht kann man sagen: militärische Besenstiele haben oft (leider nicht immer) schwarze Farbe. Zivile Besenstiele schwarz anzumalen sieht zwar verdammt tägdi.. äh.. teck.. äh.. aus, aber man hat dann einen Anscheinsbesen, der im Fall der Fälle erstmal eingezogen wird. Viel Lauferei, kein Nutzen.

Besenstiele unter 40mm Durchmesser sind auch problematisch wegen dem Anschein-§.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die dann eine neue knackige mitbringen, würde ich darüber nachdenken!(grins)

Eine aus der Asservatenkammer? Warum nicht! Eine Polizistin? Dann paß aber auf daß er Dir nicht wie dem Harry Wörz ergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, habe heute die Bedürfnis-Bestätigung für meine Rohrbürste Kal. 160mm vom Kaminkehrerverband erhalten. Jetzt wird die schwarze BBK beantragt und dann hole ich mir beim örtlichen Bürstenmachermeister einen "Feger X3", natürlich in Edelstahl mit Wurzelholzgriff!

Bearbeitet von LWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kaum zu fassen, langsam wird es zu bunt oder zu hitzig.

http://www.bz-berlin.de/tatort/sek-einsatz-in-hohenschoenhausen-durch-knallgeraeusche

P.S.:

Wie aber schon mehrfach betonte kommt das SEK zu oft wegen Nichtigkeiten zum Einsatz, vorher die Lage prüfen und sachlich/fachlich beurteilen kennt man wohl nicht mehr.

Zitat im Beitrag:

Doch warum ist das SEK bei solch einem Fall überhaupt ausgerückt? 498 Einsätze gab im letzten Jahr in Berlin „Unsere Beamten müssen schnell entscheiden, ob ein Einsatz notwendig ist“, so der Sprecher der Polizei. „Manchmal entpuppt sich die vermeintliche Gefahr eben als ein Besenstiel.“

Zynischer gehts nicht Frechheit, hätte vor 30 Jahren für einen Rücktritt ausgereicht.

Diese Einsätze haben -inflationär- zugenommen, für was brauchen wir eigentlich noch eine normale Polizei?

Mit der Gründung der GSG9 1972 hieß es einmal gegen Terroristen und Schwerkriminelle, Bankräub mit Geiselnahme Entführungen,

der normale Bürger war da noch nicht im Visier und in den 70igern-80iger Jahren Einsätze gegen Normalbürger gab es nicht.

Aus einem "Segen" (zB.Geiselbefreiungen) entwickelte sich ab der 2.Hälfte der 90iger ein Fluch jetzt ging man mit dem SEK immer

mehr gegen sogenannte -renitente Bürger-vor.

Mittlerweile werden sie eingesetzt wenn Menschen nicht aus ihren Wohnungen wollen, oder in die Psychiatrie oder ins Pflege/Altenheim zwangsabgeschoben werden sollen auch dieser inhumanistische Akt staatlicher Willkür hat ungemein zugenommen und er betrifft

nicht "nur" Alte jenseits der 80ig sondern immer mehr jüngere Bürger wenn sie nach den Vorstellungen dieses "geilen" Staates nicht

"richtig" mit Behörden zusammenarbeiten, den Behinderten kann es treffen genauso wie den Arbeitslosen oder die Alleinerziehende

Mutter, immer mehr sind nicht mehr in der Lage die Mieten zu bezahlen, statt das Problem zu bekämpfen werden die Betroffenen bekämpft.

Die neuen Vorwürfe gegen "Elite" Polizisten aus Köln und ihren dubiosen Ritualen lassen nichts gutes erahnen, nur ist Köln kein

Einzelfall sollten die Vorwürfe sich bewahrheiten, und man kann nur hoffen das die ermittelnden Stellen ihre Arbeit gut machen

steht uns in ein paar Jahren vielleicht ein "Counterforce" bevor....?

http://www.cinema.de/film/counterforce-toedliche-verschwoerung,1309948.html

Dort dezimierte sich die feine Elite gegenseitig... :ninja:

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa hatte auch ein Hörgerät und somit die Möglichkeit der selektiven Wahrnehmung, besonders wenn seine Schwägerinnen zu Besuch kamen... Wie habe ich ihn oftmals beneidet...und tue diese heute oft noch...ich habe auch vier Schwägerinnen...

Zwei haben die Figur eines Besenstiel und allen ist gemein, dass sie ziemliche "Berschte" sind. Die sind nicht scharf aber bestimmt waffenscheinpflichtig...muss meine Brüder und Schwäger mal fragen ob sie einen WS haben zum Führen, denn ansonsten müssten die die zuhause sicher verwahren, oder? Denn mir auf die Nerven zu gehen ist bestimmt kein "vom Bedürfnis umfasster Zweck"... Ihr wisst schon wie ich das meine...

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.