Zum Inhalt springen
IGNORED

Ärger mit dem Zoll


Recondo

Empfohlene Beiträge

Mit dem klassischen Geschäftsmodell Zoll ist das wie mit dem Finanzamt. Was würde denn mit den Sesselpupsern, die die Einkommensteuererklärungen kleiner Angestellter sorgfältigst prüfen im Fall einer pauschalen Einheitsbesteuerung ohne Ausnahmen? Die leiden doch schon immer unter dem Bore-Out-Syndrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leiden doch schon immer unter dem Bore-Out-Syndrom

---BURN out---- wenn schon scheixx Englisch, dann bitte korrekt oder auf gutold German: Überlastet/mit den Nerven am Ende.

Grüße von einem Oberlehrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---BURN out---- wenn schon scheixx Englisch, dann bitte korrekt oder auf gutold German: Überlastet/mit den Nerven am Ende.

Grüße von einem Oberlehrer!

dann mach Dich mal schlau Herr Oberlehrer, was der Unterschied zwischen Bore- und Burn-Out ist

ansonsten Dieter Nuhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Rechnung (einer größeren US-Firma) ja gefakt sein könnte.

------igitt! ge"fackt". Wenn schon diese unsägliche sprachliche Mischung aus deutsch und englisch (-besser gewertet: Denglisch), dann nach heutigem Sprachgebrauch "richtig: "faked", so wie ge uploaded, ge downloaded. KEIN Ami würde schreiben/sagen: I have the file "runtergeladen". Warum also nicht in unserer Sprache sagen, "gefälscht"?

Meinetwegen könnt Ihr jetzt den Oberlehrer steinigen- mir tut einfach eine -wenn dann noch falsche- sprachliche Verhunzung weh.

Mit freundlichen Grüßen- oder "Your sincerely" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten Dieter Nuhr

---ich kenne diesen Satz. Das habe ich nach mehreren Jahren hier im Forum nicht nötig. Ich werde mich anschließend als Mitglied abmelden.

Freut Euch, daß Ihr einen kritischen Member weniger habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich anschließend als Mitglied abmelden.

Ganz ehrlich, ich sage so etwas nur sehr ungern, aber bei manchem anderen User hätte man sich einen solchen Entschluss schon vor Jahren gewünscht und die stehen jetzt seit mittlerweile > 14.000 Beiträgen auf meiner I-Liste.

btw: "Yours sincerly" wird leider auch in Dictionaries (dt. Wörterbüchern) namhafter deutscher Verleger regelmäßig falsch als "mit freundlichen Grüßen" übersetzt. Tatsächlich aber handelt es sich hierbei um eine devote Höflichkeitsfloskel, die korrekt mit "Ihr ergebener ..." zu übersetzen ist.

Freundliche Grüße heißen "kind regards".

Euer ergebenster Diener,

CM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---ich kenne diesen Satz. Das habe ich nach mehreren Jahren hier im Forum nicht nötig. Ich werde mich anschließend als Mitglied abmelden.

Freut Euch, daß Ihr einen kritischen Member weniger habt!

Schade, nun ist er wohl schon weg,...der kritische Member. Das ist nun wirklich schlechtes Dinglisch und auch noch zweideutig, aber

...zurück zum Thema

RONI G2 in Israel bestellt, Abholung Zoll in Augsburg, Kiste auf, ein Blick vom netten und kompetenten Beamten, Deckel zu, zahlen und mitnehmen.

9-slot Pic. Rail für AR15 Vorderschaft von Brownells, Zoll Berlin, oh das ist ein Waffenteil, alle Waffenteile sind erlaubnispflichtig (SIC), ich war aber geduldig und überzeugend und durfte es dann doch behalten (mitnehmen)

Das Blödeste war nach amtlicher Öffnung, meist im Hauptzollamt FRA, und Abholung am Postamt nur noch die Hälfte (Wolf Plus Power Federn für AR15 Mag) im Päckchen war, das hat den ganzen Eigenimport unrentabel gemacht und Keiner will es gewesen sein.

In der Regel 1 schlechtes Erlebnis auf 5 gute mit dem Zoll

Es ist halt wie es ist...

DVC

FT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rail ist folgerichtig: sobald irgendwie AR15 auf der Rechnung steht, geht das Paket zum Zollamt. Andere Bestellungen gingen bei mir auch mal ganz normal über die Post mit Abrechung des Zolls ein.

Welchen logischen Grund gibt es eigentlich dafür, Versandkosten mit in die Abrechnung zu nehmen? Natürlich außer dem offensichtlichen: generiert mehr Einnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen logischen Grund gibt es eigentlich dafür, Versandkosten mit in die Abrechnung zu nehmen? Natürlich außer dem offensichtlichen: generiert mehr Einnahmen.

Das sind so genannte Anschaffungsnebenkosten. Umgekehrt kann man die auch absetzen, wenn es denn was abzusetzen gibt. Das ist in dem Kontext hier ja eher selten der Fall.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen logischen Grund gibt es eigentlich dafür, Versandkosten mit in die Abrechnung zu nehmen? Natürlich außer dem offensichtlichen: generiert mehr Einnahmen.

Du versteuerst nicht das Geld für eine Ware oder Dienstleistung, sondern das Geld das Du dem heimischen Markt entziehst. Und da gehört das Porto nunmal mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.