Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit HK SFP9?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der neuen HK SFP9 ( in den USA VP9 ) gemacht und ist diese geeignet für das IPSC?

Ich bin Anfänger und wollt mir diese Waffe zulegen aber mein Trainer empfieht eigentlich die Sig Sauer X Five. Da ist aber der Einstiegspreis doppelt so hoch wie bei der HK und allein die Magazine liegen bei 120,- € pro Stück.

Bin gespannt was Ihr dazu meint.

Geschrieben

Ich bin Anfänger und wollt mir diese Waffe zulegen aber mein Trainer empfieht eigentlich die Sig Sauer X Five. Da ist aber der Einstiegspreis doppelt so hoch wie bei der HK und allein die Magazine liegen bei 120,- € pro Stück.

Frag deinen Trainer mal nach der SigSauer P226 LDC Sport. Die Waffe sollte zum einen geeignet sein und zum anderen auch bezahlbar bleiben.

In der "Liga" der neuen (und daher eher noch wenig getesteten) SFP9 liegt noch die Walther PPQ die auch einen ähnlichen Abzug/Reset/etc. hat.

Günstig, vor allem günstige Magazine, wäre als Alternative noch die Glock, allerdings ist der Abzug komplett anders und liegt mir z.B. nur bedingt.

Geschrieben

da es noch keine gibt, wirds eng mit erfahrungen.........

Hallo CZM52,

da sie schon seit Januar auf dem D-Markt angeboten ist, dachte ich ein schneller Käufer hätte schon zugeschlagen ;-)

Gruß

Geschrieben

Frag deinen Trainer mal nach der SigSauer P226 LDC Sport. Die Waffe sollte zum einen geeignet sein und zum anderen auch bezahlbar bleiben.

In der "Liga" der neuen (und daher eher noch wenig getesteten) SFP9 liegt noch die Walther PPQ die auch einen ähnlichen Abzug/Reset/etc. hat.

Günstig, vor allem günstige Magazine, wäre als Alternative noch die Glock, allerdings ist der Abzug komplett anders und liegt mir z.B. nur bedingt.

Hallo HBM,

der Trainer ist ein SigSauer-Fan. Wollte nur mal nach Alternativen scheuen. Hab die P226 und die X Five letzten Montag geschossen - kein VErgleich zu der Glock.