Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit HK SFP9?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb HBM:

Schieße sehr oft Glock 17, sehr oft Walther PPQ (vergleichbar mit der SFP9) und gelegentlich (da ich selbst mich für eine PPQ und nicht für eine SFP9 entschieden habe) auch mal die SFP9 (ca. alle 1-2 Monate 50-100 Schuss) und die Präzision der drei Waffen ist vergleichbar. Die Abzüge der PPQ und der SFP9 sind ebenfalls vergleichbar (vor allem der Resetweg ist praktisch identisch). Der Abzug der Glock 17 ist, gerade für Schützen mit wenig Erfahrung, gewöhnungsbedürftig, wobei hier bei dynamischen Disziplinen eher der längere Resetweg und nicht das Abzugsgewicht bzw. die Abzugs-Charakteristik das "Problem" darstellt. Bei Präzisionsdisiziplinen sind alle drei Waffen, vor allem wegen der fehlenden Visierlänge bzw. der doch recht "groben" Visierungen nicht optimal geeignet, wobei mir die Glock aufgrund Ihres Abzugs, wie gesagt, vor allem für noch nicht so geübte Schützen, am wenigsten geeignet erscheint.

 

PS: Wenn Du über einen Kauf der SFP9 nachdenkst, dann wirst Du über "selbst probieren" nicht rum kommen, oder geht es Dir um Munitionsfühligkeit (bei Kurzwaffen in diesem Segment eher weniger wichtig), Störungsanfälligkeit, Erweiterbarkeit, etc.?

 

 

Nein, es ging mir schon genau um den Abzug & Präzisonsverhalten. Danke für deine Info.

Eine Glock17 habe ich bereits und da bin ich aktuell am überlegen die (oder zusätzlich) mir noch eine SFP9SF zu holen. Der Preis ist ja sehr verlockend und der Abzug war im trockenem Schuss auch sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb z-legend:

Der Preis ist ja sehr verlockend und der Abzug war im trockenem Schuss auch sehr angenehm.

 

Beim Abzug incl. Trigger-Reset geben sich PPQ und SFP9 nicht viel. Würde an Deiner Stelle beide ausprobieren und dann entscheiden welche Dir besser liegt. Vor allem die Möglichkeiten bei der Modifikation des Griffstücks sind doch sehr unterschiedlich. Bei der Visierung bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die sich, vor allem in den Spaltmaßen (für Präzision) unterscheiden, aber auch die würde ich ausprobieren, wobei man da ja auch auf Drittanbieter ausweichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.