Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Frage wegen dauer


supmen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 13 Minuten schrieb lebachere30:

Warte jetzt auch schon 10 Wochen wobei mir schon 2 mal vom SB gesagt wurde im Laufe der Woche bekommen sie Post. 

Wenn dein Nick Rückschlüsse auf deinen Wohnort zulässt müsste SLS für dich zuständig sein. 10 bis 12 Wochen sind da schnell passiert. Aussagen wie " die Woche kommt Post " hab ich da auch schon gehabt. Einfach mal hinfahren und mit Frau M. " ein nettes Gespräch " haben. Vielleicht hilfts. Die lange Dauer liegt aber nicht nur an denen sondern am LKA, soweit ich informiert bin. Da gibts immer lange Staus in der Bearbeitung und da hat keiner Einfluss drauf, auch der SB/die SBine nicht. 

Kennt man sich? Wo schiesst du , wenn Lebach als Ort stimmt? gerne per PN

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lasst ihr euch über die LKA -Schiene immer so hinhalten? 

Meine Behörde hat sicherlich keine Standleitung zu denen und trotzdem dauert das Prozedere der erneuten Abfrage selbst über Weihnachten/Neujahr keine 10 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb P22:

 

Wieso lasst ihr euch über die LKA -Schiene immer so hinhalten? 

 

 

 

Welche erfolgversprechenden Alternativen hat man denn? 

 

Dass es 16 verschiedene Bundesländer und damit 16 LKAs gibt, ist Dir bewusst, oder?

Schön für Dich, wenn man das in Deinem Bundesland unter Kontrolle hat. In anderen scheinbar nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb P22:

Wieso lasst ihr euch über die LKA -Schiene immer so hinhalten? 

Meine Behörde hat sicherlich keine Standleitung zu denen und trotzdem dauert das Prozedere der erneuten Abfrage selbst über Weihnachten/Neujahr keine 10 Tage.

Ich hatte über Kontakte bei der Polizei mal versucht das zu beschleunigen. Keine Chance. Wenn denen der Stapel der Anfragen zu hoch wird zum drüberschauen setzt sich der zuständige hin und arbeitet den ab. Da wird nicht kontinuierlich dran gearbeitet. So kann es passieren das man, wenn man zu den ersten unten im Stapel gehört, Wochen warten mus, wobei der letzte der oben auf den Stapel kam vielleicht nur ein paar Tage warten muss.So jedenfalls wurde mir das damals berichtet und von der SB bestättigt.

Stellt man sich vor das u.U. nach der Überprüfung der Stapel irgendwann noch zum Verfassungsschutz gekarrt wird ist klar das es dann NOCH länger dauert. In der heutigen Zeit wo alle miteinander Vernetzt sind und Hinz und Kunz alle unsere Daten abrufen kann eigentlich ein Anachronismus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PetMan:

Ich hatte über Kontakte bei der Polizei mal versucht das zu beschleunigen. Keine Chance. Wenn denen der Stapel der Anfragen zu hoch wird zum drüberschauen setzt sich der zuständige hin und arbeitet den ab. Da wird nicht kontinuierlich dran gearbeitet. So kann es passieren das man, wenn man zu den ersten unten im Stapel gehört, Wochen warten mus, wobei der letzte der oben auf den Stapel kam vielleicht nur ein paar Tage warten muss.So jedenfalls wurde mir das damals berichtet und von der SB bestättigt.

Stellt man sich vor das u.U. nach der Überprüfung der Stapel irgendwann noch zum Verfassungsschutz gekarrt wird ist klar das es dann NOCH länger dauert. In der heutigen Zeit wo alle miteinander Vernetzt sind und Hinz und Kunz alle unsere Daten abrufen kann eigentlich ein Anachronismus 

Wenn dann noch ein SB ausfällt bleibt der Stapel entweder liegen oder wird ev. umverteilt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb uwewittenburg:

Wenn dann noch ein SB ausfällt bleibt der Stapel entweder liegen oder wird ev. umverteilt.

 

Bei uns sind alle SB im Dienst.

Allerdings nicht im Dienst am Bürger, sondern im Dienst an der Fehlerbereinigung des NWR.

Originalton vom Amt: "Wenn das mit der neuen EU-Regelung kommt, lasse ich mich versetzen."

:o

Abs4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwewittenburg:

Wenn dann noch ein SB ausfällt bleibt der Stapel entweder liegen oder wird ev. umverteilt.

Es bleibt liegen! Genau das ist das Problem. Angeblich macht das nur EINER beim LKA. Ist der nicht da, warum auch immer, bleibt das liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb German:

 

Dass es 16 verschiedene Bundesländer und damit 16 LKAs gibt, ist Dir bewusst, oder?

Ja.

 

Zielführender wäre bspw. die Nachfrage beim jeweiligen LKA, ob die Auskunft zutrifft, dass das LKA Verursacher der Verzögerung ist. Je nach Antwort kann man damit weiterarbeiten. 

Da es auch bei meinem LKA - wenn nicht meine Behörde betroffen ist - laut anderer Behörden bis zu 3 Monaten dauern kann, kann der Verweis auf das LKA wohl nicht ganz zutreffend sein. Hier kann man sich mittels Akteneinsicht Klarheit verschaffen und dokumentieren, ob nach 4 Wochen überhaupt irgendetwas veranlasst wurde. Auch mit diesem Ergebnis kann man weiterarbeiten und Aufsichtsbehörden usw. einschalten. Wenn das keine Einzelfälle bleiben, hat man bald vll. einen anderen Sachbearbeiter. 

 

Nur mal so als Idee wenn man zukünftig noch mehr beantragen möchte und nicht jedes Mal 3 Monate plus x warten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich gegen den SB richten. Eher Sachaufsichtsbeschwerde... 

Mir hat geholfen,  immer mal freundlich nach dem Stand der Dinge zu fragen. Somit musste die Akte immer mal wieder in die Hand genommen werden und lag nicht unter dem Stapel ;)

Hat die Sache deutlich beschleunigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stgmdroid:

Eher Sachaufsichtsbeschwerde... 

Im Finanzrecht, ja. Im Verwaltungsrecht eher nicht . Eine Dienstaufsichtsbeschwerde richtet sich gegen ein " Fehlverhalten " eines Behördenmitarbeiters. Wenn der SB alles was er machen kann gemacht hat und es am zb LKA liegt muss sich dann die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den MIA des LKA richten, nicht gegen den SB. Fachaufsichtsbeschwerde geht an die übergeordnete Fachabteilung, bei uns im Saarland bei einer gegen einen Bescheid des SB ans Innenministerium. Dann hat der SB aber schon was entschieden , das einem aber nicht passt.Einzelne Beschwerden führen selten zum Erfolg. Meine Dienstaufsichtsbeschwerde wurde gegen mich entschieden, meine Fachaufsichtsbeschwerde in meinem Sinne. Dauerte Monate, bis dahin  ist die WBK längst da.

Viele Dienstaufsichtsbeschwerden gegen immer die gleiche Person zeigen aber doch Wirkung. Irgendwann unterzeichnet der zb Landrat das nicht mehr so ohne weiteres und bohrt nach. Bei meiner gehe ich jede Wette ein das der morgens in seiner Unterschriftenmappe die Abweisung meiner Beschwerde drin hatte und die einfach ungelesen Abzeichnete.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lebachere30:

Wobei mir heute jemand im Verein bestätigte das man nach 3 Monaten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen kann.

Eine Beschwerde - egal wie man sie bezeichnet - kann jederzeit fristlos und formlos eingereicht werden und jede (Un-)Tätigkeit zum Gegenstand haben.

 

Nach 3 Monaten ist eine Untätigkeitsklage in der Regel erfolgreich. Das ist aber etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.