Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Frage wegen dauer


supmen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe da eine Frage

Vor 6 Wochen habe ich meine WBK grün und gelb beantragt und bis heute noch nichts erhalten.

Die Frage die ich mir Stelle ist das meine Tochter aber (zu gleichen Zeit beantragt) ihr schon seit 2 Wochen hat.

Die Bearbeiterin sagte mir am Telefon da werde ich wohl noch warten müssen.

Habe ich schlechte Karten sie zu erhalten ?

Bin seit 1 1/2 Jahren in einer SLG und im Verband , Waffensachkunde habe ich und vor 3 Monaten habe ich sogar über unseren Verband erfolgreich zum schiesleiter weitergebildet und besitze auch den Stempel zum quittieren beim Training.

Mir sagte man das wenn man ein schiesleiter macht, das das LKA dann im Vorfeld eone Prüfung macht, ist das so?

Denkt ihr bekomme sie doch noch wobei es beim Antrag hieß 3-4 Wochen.

Danke für eure hilfe und super gemachtes Forum.

Der supmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagte man das wenn man ein schiesleiter macht, das das LKA dann im Vorfeld eone Prüfung macht, ist das so?

Nein, ist eine "interne" Fortbildung des/der Verbände und das LKA hat damit nichts zu tun und bekommt auch keine Infos.

Bei mir ging die erste WBK zwar gefühlt recht schnell und ich hab mich daher nicht eingelesen, welche Abfragen da gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mit war es auch die ORTS-Polizei die so lange gebraucht hat. Dabei sitzt die auf dem gleichen Flur wie mein SB.

Das wird trotzdem alles per Dienstpost geregelt, keine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du kannst gar nichts beantragen. Aber Du kannst bereits vorher zu Deinem SB gehen, und den bitten alles zu beantragen. So habe ich es gemacht, als ich den Prüfungstermin für den Jagdschein hatte. Ich habe ihm dann mitgeteilt wann die Prüfung ist, und er hat bis dahin alles erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Polizeiliche Führungszeugniss

Das interessiert die Erlaubnisbehörde reichlich wenig.

Die Behörde holt sich die "eingeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister (BZR)", da stehen dann alle "Altlasten" drin, auch solche, die nicht mehr im polizeilichen Führungszeugnis auftauchen. Zusätzlich erfolgt eine Abfrage nach laufenden staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahren und eine Abfrage bei der Polizei.

Sowas dauert eben.

CM

edit: Dreckfuhler korrigiert!

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und, was nutzt es? Dann hast Du 50,-€ verblasen.

Nein die Überprüfung findet vorher statt und deswegen muss das JEDER FÜR SICH selbst entscheiden, es wurde nach einer Idee gefragt die Prozedur zu beschleunigen und wie immer kostet Zeit Geld. Aber das so eine Antwort kommt war ja ja klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SB hat das so gemacht. Gibt ja auch keinen Grund warum nicht.

Aber ob man den KWS beantragt, oder nur die Überprüfung anstößt, man muß so oder so hin. Man kann ja auch den KWS-Antrag ausgefüllt mitnehmen, und wenn er nicht "auf Zuruf arbeiten" will, legt man den Zettel auf den Tisch. Dann muß er es machen. Aber es kostet halt Geld. Und einen Nutzen hat man auch nicht.

Einfach probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es eben nichts nutzt. Geh einfach zum SB und sage ihm daß Du demnächst die WBK beantragen willst, er möge doch schonmal die Überprüfungen anstoßen. Das geht genau so schnell, kostet aber im Gegensatz zum KWS nichts extra.

Das macht aber nicht jede Behörde! Die für mich zuständige rührt keinen Finger, bevor nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Altlasten habe ich keine (wenn es nach meiner Frau geht ist es kechtup😛) ich arbeite auch in einer Stelle die von der Polizei überprüft wird, wer da nur was offen hat zB falsch parken und ewig nicht zahlt bekommt keine Erlaubnis und jährliche Prüfung , bin nach wie vor dort tätig, also Post gerade vorbei nix dabei 😕😰 oder halt auch gut ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.