Zum Inhalt springen
IGNORED

Hausdurchsuchungen und Beschlagnahme von Gegenständen


Shortcut

Empfohlene Beiträge

Du hast noch die Ex-Frau vergessen...

Die Ex-Frau läuft unter etc., schon Wahnsinn dass man solches Verhalten auch noch mit seinen eigenen Steuern finanziert. Vor allem weil sich dieses Verhalten, dass man sonst nur aus amerikanischen Filmen kennt immer mehr durchsetzt, z.B. in Bad Reichenhall wo ein alter Mann schwer mißhandelt wurde, nur weil er mit einer Gaspistole, für die er einen Waffenschein hatte, zum Geldautomaten ging.

Sicher der Großteil der Polizisten benimmt sich anständig aber wenn man auf so einen Rambo trifft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mein Haus habe ich ziemlich Einbruchssicher gebaut. 60cm Mauerwerk, Fenster sind alle WK2. Eingangstür sowieso...

Darf man Fragen in welcher Ecke der Republik du wohnst? WK2 bei einem Neubau ist ja durchaus sinnvoll, aber 60cm Mauerwerk? Eine alte Ritterburg? ;-)

WK2 hab ich mir beim Neubau auch als Maßgabe gelegt, wobei ich es krass fand, dass mal irgendwo stand, dass WK2 einem Gelegenheitseinbrecher mit Keil und Schraubendreher nur 3 Minuten aushalten muss. Erst bei WK3 darf der Einbrecher dann sogar einen Kuhfuß dabei haben...

Dem "Motorradfahrer", der einen SEK Beamten durch die Tür erschossen hat, ist ja auch mit Notwehr zugestanden worden, weil die Beamten sich wohl nicht eindeutig zu erkennen gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man Fragen in welcher Ecke der Republik du wohnst? WK2 bei einem Neubau ist ja durchaus sinnvoll, aber 60cm Mauerwerk? Eine alte Ritterburg? ;-)

Hallo

in der Nähe von Düsseldorf.

Der Architekt wollte auch viel dünnere Wände nehmen. Ich bestand darauf. Wobei, so spektakulär ist das nicht. 36er Steine, Isolierung und 15er Klinker.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 105 und § 106 StPO kann man nachlesen, es wird nichts ausgehebelt, sondern meine Sicherheit (und auch die der Kollegen) gewährleistet und daher kommt kein Fremder ohne meine Einwilligung hinzu!

Auch nicht der Anwalt des Beglückten, der doch sonst als Organ der Rechtspflege über jeden Verdacht per se erhaben ist, vgl. nicht-abfummeln an der Tür der Gerichte, und das trotz Schily, Schily, Ströbele, Mahler und etliche mehr (ich denke da an die Anwältin die ihrem Liebhaber die Waffe in den Gerichtssaal mitbrachte, schon ein paar Tage her)? DANN haben wir es aber schon wieder weit gebracht in diesem Land.

Wenn der Zeuge nun behauptet Du hast die Leiche im Garten, oder die Waffe unter dem neuen Schuppen vergraben?

Also wenn der Durchsuchende unsachlich unfreundlich eben richtig S******e drauf ist, würde mir vielleicht einfallen, unter wessen lieben Mitmenschen Häuschen ich noch was vergraben habe.

Dazu hätte ich über einen RA Akteneinsicht verlangen müssen.

Hä? Wenn Du keine gute Story parat hast und man es Dir nicht einfach so erzählen will: Nette kleine Strafanzeige wegen wissentlich falscher Beschuldigung u.a.m. Auf der (was auch sonst) Einstellung steht dann, wer Dich so lieb hat (falls nicht anonym oder Fakeadresse, aber dann nützt auch der bezahlte Advokatus nix). Hat beim hoplophoben Nachbarn schon bestens geklappt, zweigleisig gefahren, beides Treffer.

Wenn man sich dabei auf der Zunge zergehen lässt, dass bei und wegen diesem Vorgehen schon Polizeibeamte umgekommen sind...

Echte Männer können nicht einfach klingeln und sich ausweisen, ist doch uncool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist ja recht nett und amüsant und taucht häufiger mal wo auf aber im Grunde kommt da eh keine besondere Erkenntnis rum um eine Durchsuchtung zu Verhindern

und dann ist es wohl auch Primär für Computerfritzen abgehalten worden.

Bedauerlicherweise zeigt es im Grunde auf wie Machtlos man sein kann bei sowas.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hä? Wenn Du keine gute Story parat hast und man es Dir nicht einfach so erzählen will: Nette kleine Strafanzeige wegen wissentlich falscher Beschuldigung u.a.m. Auf der (was auch sonst) Einstellung steht dann, wer Dich so lieb hat (falls nicht anonym oder Fakeadresse, aber dann nützt auch der bezahlte Advokatus nix). Hat beim hoplophoben Nachbarn schon bestens geklappt, zweigleisig gefahren, beides Treffer.

...

Oh, danke für den guten Tipp. Da wäre ich von alleine niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie nicht drauf gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch was präsentieren können wenn nachher alles schön für die Presse ausgelegt wird.

Begründung ist schlicht die kriminaltechnische Untersuchung.

Genauso ist das es wäre ein wenig peinlich wenn auf dem Tisch (zum Beispiel bei einer Razzia bei den Hells Angels) nur eine

Gaspistole präsentiert werden kann, also legt man da alles möglich Zeug hin bis hin zu Mobiltelefonen, Tenor bei Nachfragen

(relativ selten Seitens der Presse) es wird untersucht ob die Gegenstände im Zusammenhang mit Straftaten stehen.

Das ganze ist reinste Propaganda seitens staatsnaher Behörden, die ihre Razzien und Durchsuchen rechtfertigen und begründen

wollen, vor dem "Gipfel" in Heiligendamm anno 2007 wurden einfach mal "vorsorglich" bei kritischen Organisationen PCs beschlagnahmt, Tenor damals man wolle "geplante Straftaten" aufdecken, später hat ein Gericht die Aktionen ebendso wie angefretigte "Geruchsproben" für Hunde als unrechtmäßig verurteilt-ja danach....

Ziel war es ganz einfach Kritiker einzuschüchtern und an ihrer Arbeit zu hindern (sog NGOs) schlimm wenn ein Land das sich mit

mit der Bezeichnung "Demokratie" schmückt zu Methoden greift die es auf der anderen Seite zB. in Russland auf das schärfste verurteilt!

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist ja recht nett und amüsant und taucht häufiger mal wo auf aber im Grunde kommt da eh keine besondere Erkenntnis rum um eine Durchsuchtung zu Verhindern

und dann ist es wohl auch Primär für Computerfritzen abgehalten worden.

Bedauerlicherweise zeigt es im Grunde auf wie Machtlos man sein kann bei sowas.

Es ist schon faszinierend wie wenig du in der Lage bist eine intellektuelle Transferleistung zu erbringen. Ja, du bist den staatlichen Schergen bei einer Durchsuchung ausgeliefert und das Beste was du machen kannst ist die Klappe zu halten.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU KANNST EINE DURCHSUCHUNG NICHT VERHINDERN! Aus die Maus.

Hallo

vollkommen richtig. Und das ist in einem Rechtsstaat auch gut so.

Aber es ist in einem Rechtsstaat auch richtig, eine Hausdurchsuchung im Anschluss auf Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen. Egal, was gefunden wurde. Und darauf sollte von den Beamten, die die Durchsuchung durchführen, auch hingewiesen werden. Leider höre ich meistens, dass unterschwellige Drohungen, angedrohte Anzeigen und Hohe Strafen in Aussicht gestellt werden. Und das gepaart mit der inflationären Ausstellung von Richtern von Durchsuchungsbeschlüssen, macht mir sorgen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU KANNST EINE DURCHSUCHUNG NICHT VERHINDERN! Aus die Maus.

Kann kann.... natuerlich kann ich das, nur nicht auf dem Weg, den Du wieder denkst. Die Frage ist nur, wieviel mir an den Werten in meiner Wohnung liegt. Von der Durchsuchung der Ruine danach werde ich sie wahrscheinlich nicht abhalten koennen, aber die entsprechende Menge Gas oder fluessiger Brandbeschleuniger sollten zumindestens die Ermittlungsarbeiten deutlich behindern.

Leider höre ich meistens, dass unterschwellige Drohungen, angedrohte Anzeigen und Hohe Strafen in Aussicht gestellt werden. Und das gepaart mit der inflationären Ausstellung von Richtern von Durchsuchungsbeschlüssen, macht mir sorgen.

Auch in einem gesetzesgebundenen Staat sollte man manchmal innehalten und ueber den Sinn und Zweck der Polizei nachdenken. Larken Rose hat diese Gedanken schon einmal in einem sehr guten Artikel zusammengefasst den ich Euch gerne hier verlinke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... und der Durchführende findet das absolut normal.

Wie abgestumpft muss man sein um so eine Arbeit zu machen!

Habe nie behauptet dass ich das normal finde, es wurde immer mehr fast alltäglich.

War noch nie abgestumpft, bin aber eben seit einiger Zeit in Pension, trotzdem ärgern mich manche Dinge immer noch.

Habe immer den Mittelweg gesucht und in der Regel auch gefunden der aber immer schwerer wurde.

Klar erkennt man in der Regel, dass ein verärgerter Nachbar, oder auch Nebenbuhler, in Trennung lebender Partner, jemandem etwas "reinwürgen" will und sucht einen zielführenden Weg, wo aber auch Gefährdungen ausgeschlossen werden müssen.

Habe auch schon jemand auf seinem Handy angerufen und gefragt wie lange er bis nach Hause benötigt.

Hat mehrfach ohne Schäden geklappt, da ich auch vorbereitet war.

Zu fehlerhaften Beschlüssen, diese hat der Untersuchungsführer vorher zu überprüfen, habe schon mehrfach Beschlüsse korrigieren lassen müssen.

Es gibt eben Durchsuchungen und Durchsuchungen, man unterscheidet schon zwischen einem gewaltbereiten Raubtäter, oder einem Fahrraddieb.

Und ich werde bei einer Durchsuchung bei einem überführtem Raubtäter, wo noch 2 Mittäter flüchtig sind, seine Komplizen nicht als Zeugen bei der Durchsuchung zulassen, das dürfte wohl auch dem letzten hier logisch erscheinen. (Wäre aber auch mal eine nette Idee)

Allen hier ein gesundes und durchsuchungsfreies Neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann kann.... natuerlich kann ich das, nur nicht auf dem Weg, den Du wieder denkst. Die Frage ist nur, wieviel mir an den Werten in meiner Wohnung liegt. Von der Durchsuchung der Ruine danach werde ich sie wahrscheinlich nicht abhalten koennen, aber die entsprechende Menge Gas oder fluessiger Brandbeschleuniger sollten zumindestens die Ermittlungsarbeiten deutlich behindern.

Natürlich kannst du deine Wohnung anzünden und niederbrennen, wenn die Polizei bei dir vor der Tür steht, das macht die Arbeit eines jeden Strafverteidigers leicht, weil es da nicht mehr viel zu verteidigen gibt. http://dejure.org/gesetze/StGB/306a.html

Ein Thread voller harter Männer und ihrer Märchengeschichten.

Bearbeitet von FloTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.