Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Bundeswehr verschickt per HERMES - na und?

rummelschuetze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und der gewerbliche Transport bedarf keiner waffenrechtlichen Erlaubnis, also viel Geschrei um nix.

Im Kern richtig, aber die Art des Transportes ist durchaus geregelt. Zumal wir hier im KWKG Bereich liegen.

Geschrieben

Es gibt ja weit mehr als nur das WaffG ;) Ich hätte gern etwas Futter zu chapmens Einwand.

Die Dienstvorschriften spielen zunächst keine Rolle. Das ist eine "unternehmensinterne" Regelung.

Geschrieben

Das ist ja mal geil!!!

In Zukunft schicken wir dem Feind die Bomben per Hermes, das spart die teuren Jets.

Und was sich da noch alles verschicken liessen ...... einfach HAMMER!!!

Geschrieben

Alter Hut. Speditionen sind schon geraume Zeit Bestandteil der Logistik. Spart nicht nur Steuergelder.

Geschrieben

Ich hab neulich sogar einen Zug voller Panzer gesehen (übrigens seit langem mal wieder, früher gabs das ja öfter). Da fährt doch tatsächlich das private Unternehmen Deutsche Bahn Kriegswaffen durch die Gegend. Die waren nichtmal verpackt!!!

Geschrieben

Donnerwetter! DB Schenker ist ja auch Logistikpartner der Bundeswehr ;)

Geschrieben

Ist schon interessant.

Hier wird sich drüber lustig gemacht- sehe ich die seitenlangen threads ueber den privaten Versand

von Waffen siehts ganz anders aus.

Geschrieben

In Zukunft schicken wir dem Feind die Bomben per Hermes, das spart die teuren Jets.

Welcher Feind ?

Wie wir am Beispiel der IS sehen beliefert der Westen erst damit er überhaupt einen potenten Feind hat den er bekämpfen kann.

Geschrieben

Das ist ja ein weltweit und seit Jahrzehnten bewährtes Verfahren :D

Geschrieben

Als in den Nachrichten die Bilder von den Waffenkisten gezeigt wurden, die "versehentlich" bei den IS Kämpfern abgeworfen wurden, war mein erster Gedanke, ob dies nicht Absicht war. Wer weiß denn schon ob nicht irgendwo kleine Sender versteckt waren, die später die Aufenthaltsorte der Kämpfer übermitteln.

Geschrieben

Als in den Nachrichten die Bilder von den Waffenkisten gezeigt wurden, die "versehentlich" bei den IS Kämpfern abgeworfen wurden, war mein erster Gedanke, ob dies nicht Absicht war. Wer weiß denn schon ob nicht irgendwo kleine Sender versteckt waren, die später die Aufenthaltsorte der Kämpfer übermitteln.

Oder die Mun enthiel statt NC-Pulver Sprengstoff und ein übermaßiges Geschoss...gabs bereits im 2.WK

Geschrieben

Na dann, da hier alles gründlich gemacht wird, steht natürlich auch der Absender drauf :ninja:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.