Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Mitkäufer für MDT TAC21 SA (Rem700) beim Hersteller in Kanada


A71

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Trage mich mit dem Gedanken dieses System in Kanada zu kaufen - hatte auch schon Schriftverkehr mit dem Hersteller. Die Transportkosten belaufen sich auf ca. 100 CAD - grundsätzlich ist der Import ohne große Hürden möglich.

It is possible to shipping this system to a german recipient? I am a owner of a Remington 700 Police LTR .223 with the 51cm Muzzle.

Thanks in advance for the Information.

[Mein Name]

Maarten (Modular Driven Technologies)

Oct 10 13:46 (PDT)

Hi [Vorname], yes we can. We would need an import permit from you, and an end user statement. (A letter stating what you will use it for)
Shipping cost is about $100. Let me know if you would like to proceed!

Maarten Van Ruitenburg

Wer möchte seine Rem700 umrüsten und mit mir eine Bestellung in C machen? Die Kostennote für ein System ist ca. 460€ im Vergleich zu den 899,-€ eines deutschen Anbieters ein Schnäppchen.

Ernst gemeinte Anfragen bitte hier einstellen - ich setze mich dann mit den Interessenten in Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür soll man da ne Importgenehmigung brauchen ?

Das ist doch nur ein Schaftsystem ohne jegliche genehmigungspflichtigen TEile ....

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich bei meiner Remi den Kammerstengel wieder ranflicken lassen mußte, ist die bei mir nur noch back up und ich stecke da nur noch möglichst wenig rein. :closedeyes:

Warum nur habe ich gewusst dass diese Antwort von Dir kommen MUSS :) ?

Eine perfekte Anwort auf die Frage des Thread-Erstellers !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Systeme bei

http://www.mysticprecision.com/wp/

geordert. Es gab da einen netten Mailkotakt mit Jerry Teo. Irgendwelche Import/Exportpapiere waren nicht notwendig.

Für alle die es interessiert:

Das Chassis ist saugut verarbeitet. Allerdings gehen die in den Youtube-Clips gezeigten Rails extra und sind nicht in dem Kit enthalten. Der Umbau des Abzuges ist auch etwas tricky - man braucht halt etwas Geduld und zwei ruhige Hände (Boltrelease mit der Feder)

Dazu kommt noch (kostenmäßig) der Hinterschaft, eine AR-15 Buffertube und der Pistolengriff.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür soll man da ne Importgenehmigung brauchen ?

Das ist doch nur ein Schaftsystem ohne jegliche genehmigungspflichtigen TEile ....

Grüße

Frank

Weil das aber eventuell nicht in allen Ländern der Erde so ist sichert sich der Lieferant eben ab.

Bei uns sind ja auch AR Lower einfach Alu, in den USA ist es ein Teil dessen Verbleib dokumentiert wird. Dafür sind da die Upper frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein Lower oder auuch Grifftstück genannt, es nimmt NICHT den Abzug auf sondern ist nix anderes

als ein lustig bearbeitetes Stück Aluminium, man könnte auch Holz dafür nehmen

In den USA darf man ja auch Freunde betrügen und hintergehen- die spinnen die Amis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein Lower oder auuch Grifftstück genannt, es nimmt NICHT den Abzug auf sondern ist nix anderes

als ein lustig bearbeitetes Stück Aluminium, man könnte auch Holz dafür nehmen

In den USA darf man ja auch Freunde betrügen und hintergehen- die spinnen die Amis

Wie gut das es Kanadier sind.

Beim LSS wäre ich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fakten fehlen denn? Welche Erkundigungen will der Händler einholen?

Manfred

Wer wird denn so neugierig sein?

Z.B. ob ein Großhändler auch das LSS für uns importiert zu einem "günstigen" Preis...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - erst geht es um ein TAC21 für 690,00 Can. $ per Selbstimport jetzt um ein LSS für 399,00 Can $ (266,00 € + Steuer/Zoll/Porto) über einen billigen Händler in DE.

Na ja - ich bin hier jetzt raus.

Manfred

Falls du es nicht mitbekommen hast - einige haben sich für das LSS interessiert (das habe ich noch nicht in EU im Angebot gesehen). Die zu berücksichtigen beim Sammeln von Infos ist ja wohl meine Sache.

Danke für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte die Systeme bei

http://www.mysticprecision.com/wp/

geordert. Es gab da einen netten Mailkotakt mit Jerry Teo. Irgendwelche Import/Exportpapiere waren nicht notwendig.

Für alle die es interessiert:

Das Chassis ist saugut verarbeitet. Allerdings gehen die in den Youtube-Clips gezeigten Rails extra und sind nicht in dem Kit enthalten. Der Umbau des Abzuges ist auch etwas tricky - man braucht halt etwas Geduld und zwei ruhige Hände (Boltrelease mit der Feder)

Dazu kommt noch (kostenmäßig) der Hinterschaft, eine AR-15 Buffertube und der Pistolengriff.

Manfred

Neuster Stand für das LSS - das macht wenn ich es jetzt so vor mir habe mehr Sinn als das TAC21! Ich kann genau das verbessern was ich vorhatte - Verstellbarer Schaft, Pistolengriff und vor allem - einen Ersatz für das nervige Innenmagazin des Rem700 Police! Und das ohne Mehrpreis von über 350€!

Die Innen-Sechskant-Schrauben im Original-Set sind im Inch-Maß (wie kann man das ohne passendes Werkzeug festziehen? ) - mit mm-Werkzeug kommt man da nicht weiter! Aber einige Leute hier schon?

Ich habe ein LSS von insgesamt 4 von der IWA2014 bekommen (Hatte ja meinen WH informiert über das Interesse)! Der Import läuft laut Aussage des Generalimporteurs erst im Sommer an, vielleicht, und zu welchem Preis - noch unklar!

Fest steht - das LSS ist sauber verarbeitet und passend! Wenn die anderen Kompenten da sind - Pistolengriff, Magazine, Schaft(MAG307 PRS) und das Tube gibt es mehr Info! (Habe auch ein Zweibein dazu geordert)

Für mich steht zu diesem ZP fest - Selbstimport kommt fast genau so teuer mit mehr Lauferei - habe es durchgerechnet... Also ist mein WH die erste Wahl!

Wenn alles komplett und erprobt - gibt es Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innen-Sechskant-Schrauben im Original-Set sind im Inch-Maß (wie kann man das ohne passendes Werkzeug festziehen? ) - mit mm-Werkzeug kommt man da nicht weiter!

Du wirst es jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber zölliges Werkzeug kann man KAUFEN!

Sogar hier in Deutschland und das ganz ohne Importgenehmigung und es soll tatsächlich Menschen geben, die dies auch TUN!

OBI ist Dein Freund!

CM :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber zölliges Werkzeug kann man KAUFEN!

Sogar hier in Deutschland und das ganz ohne Importgenehmigung und es soll tatsächlich Menschen geben, die dies auch TUN!

OBI ist Dein Freund!

CM :help:

oder Eisenkarl... ich weiß. Hatte schon im INET bestellt und bin nicht zu Obi oder Eisenkarl gefahren. Komme ich jetzt auf die Folterbank der Obi-Fans? :ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So es ist vollbracht. Wie ich es schon sagte hatte ich alles bei einem Händler gekauft. Preis stolze 910€

MDT LSS 500€ (gibt es hier für unglaubliche 349€ - http://www.hedetac.de/Langwaffen-Schaefte/MDT-Tac---Modular-Chassis/Remington-700---MDT-LSS---Short-Action--.html)

PRS Schaft Magpul 260€ (hatte versuchsweise einen Schubschaft - fürchterliches Geklapper und Wackeln! Das ist bei dem Magpul nicht so)

AI Mag .233 10 Schuß 80€ (endlich Nachladen ohne Probleme wie mit dem Innenmagazin)

Griff 20€ (Aufpassen - es ist ein Griff ohne Beavertail notwendig!)

Puffertube für PRS 50€

Unten ein paar Bilder - beim letzten Bild sieht man die Alubettung des Originalschaftes

post-44631-0-13529800-1397415249_thumb.j

post-44631-0-48206400-1397415261_thumb.j

post-44631-0-79878500-1397415271_thumb.j

post-44631-0-38583300-1397415280_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.