Zum Inhalt springen
IGNORED

WARNUNG vor Betrüger bei eGun


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Freut mich sehr, dass wir hier einen unter uns haben, der vom Fach ist. In der Visier 9/2009, S. 62 ff., wurde berichtet, dass man mit DHL Waffen versenden dürfe. Hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert?

Der Waffenverssnd ist nur in den DHL AGB International ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibt es eigenhändig noch,sowohl als Einschreiben als auch als Paket!Auch für Privat als Express!aber keinen Waffenversand.

Nein, für Privatkunden gibt es nur Rückschein, aber nicht Eigenhändig.

Einschreiben dürfen auch andere Personen, z. B. Ehepartner, annehmen.

Eigenhändig nur der adressierte Empfänger persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, für Privatkunden gibt es nur Rückschein, aber nicht Eigenhändig.

Einschreiben dürfen auch andere Personen, z. B. Ehepartner, annehmen.

Eigenhändig nur der adressierte Empfänger persönlich.

falsch!übrigens mache ich den Job schon 20 Jahre!geh einfach morgen auf die Post und frage ob es Einschreiben eigenhändig gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Boten immer in Eile sind und ich das auch verstehe, gehe ich einfach nicht an die Tür. Dann gibt es das freundliche Kärtchen und ich gehe am nächsten Tag in die Filiale. Ich bezahle, öffne das Paket und habe die Tante hinterm Schalter gleich als Zeugen, sollte nur ein Backstein drin sein.

Na super, dann haste ´nen Zeugen....aber die Kohle ist trotzdem futsch. Die Post ist nur der Kurier, nicht der Verkäufer. Eine Zeugin hinterm Schalter macht die Sache nicht offizieller. Genauso gut kann ich das Paket auch zuhause entgegen nehmen, den eiligen Boten ziehen lassen, und meine nette Nachbarin bitten der Öffnung beizuwohnen.

Nur was bringt das ?

Nachnahme ist nicht die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur frage ob eigenhändig geht, hier auf Express Paket gehen und schauen was man als Zusatzleistungen wählen kann...

Und ich finde hier nix zum Aussschluss von Waffen:

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-agb-paket-express-national-07-2013.pdf

https://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/download/agb/dp_agb_brief_national_2511_final.pdf

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/express/regelungen/dhl-express_regelungen_gefaehrliche-stoffe-und-gegenstaende_062013.pdf

Nur hier (international):

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/express/regelungen/dhl-express-verbotsgueter-112013.pdf

/€

"Päckchen" bis 2 kg lassen sich übrigens als Maxibrief verschicken.

Da kann man Einschreiben eigenhändig auswählen (is mit Persokontrolle) und ne Kurzwaffe für 8,55 € verschicken.

Bearbeitet von XXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch!übrigens mache ich den Job schon 20 Jahre!

So einen Mitarbeiter hatte die DHL-Filiale in unserem Ort auch mal.

Der hat ernsthaft ein Paket (1,20x0,80x0,80m) ablehnen wollen weil es 1,20 m breit war und nicht lang.

Daraufhin habe ich das Paket um 90 Grad gedreht, er hat nochmal gemessen und gesagt "Ja, so geht es".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Mitarbeiter hatte die DHL-Filiale in unserem Ort auch mal.

Der hat ernsthaft ein Paket (1,20x0,80x0,80m) ablehnen wollen weil es 1,20 m breit war und nicht lang.

Daraufhin habe ich das Paket um 90 Grad gedreht, er hat nochmal gemessen und gesagt "Ja, so geht es".

:021: :021: :021:

Bitte sag mir, dass du dir das jetzt nur ausgedacht hast !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf einen äußerst raffinierten Betrüger bei eGun reingefallen.

Dann sind wir mindestens schon zwei. Ich habe vor drei Jahren ähnliches erlebt, Waffe gekauft, Geld überwiesen, keine Ware erhalten.

"Mein" Betrüger hatte seine echte Identität verwendet und das Bankkonto eines Verwandten mit gleichem Nachnamen missbraucht. Die Polizei hat hier sehr gute und schnelle Arbeit geleistet, die Bank hat allerdings in keiner Weise geholfen sondern nur gemauert. Zusätzlich hatte der Betrüger mittels meiner WBK-Kopie eine neue Urkunde gebastelt und damit selbst eine neue scharfe Waffe für sich selbst gekauft.

Der Täter konnte aber nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, weil er kurz nach der Tat verstorben ist (falls die Frage kommt: Nein, ich hatte nichts damit zu tun). Ansprüche gegen Erben schieden aus, Ansprüche gegen den Kontoinhaber waren mangels Beweis für ein Mitverschulden auch nicht erfolgversprechend. Seit dem kaufe ich zwar noch bei eGun, aber nur noch bei Leuten mit mehreren Bewertungen die schon länger angemeldet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Mitarbeiter hatte die DHL-Filiale in unserem Ort auch mal.

Der hat ernsthaft ein Paket (1,20x0,80x0,80m) ablehnen wollen weil es 1,20 m breit war und nicht lang.

Daraufhin habe ich das Paket um 90 Grad gedreht, er hat nochmal gemessen und gesagt "Ja, so geht es".

Manchmal gibt es schon lustiges Personal. Anderes Beispiel?

Mangels Tischkreissäge wollte ich mir mal im Baumarkt von einer Leimholzplatte von 1,50m Länge und 1m Breite drei Bretter von je 10cm Breite schneiden lassen.

Antwort des Mitarbeiters: "Geht nicht, die minimale Schnittbreite liegt bei 20cm (oder was auch immer)."

Ich: "Ok, dann hätte ich gerne eine Platte mit 90cm Breite."

Er: "Gerne, brauchen Sie das Abfallstück?"

Ich: "Ja."

Er schneidet die Platte und gibt mir mein erstes 10cm Brett und die Platte.

Ich: "Ne, ist wohl noch zu breit. Schneiden Sie die Platte doch besser auf 80cm Breite..."

Ok, dann er es kapiert...

noch ne andere:

Stefan beim Zoll. Bestellt war ein Lauf aus USA. Paketabmessung: 10cm x10 cm x 60cm

Zollerklärung vom gewerblichen Versender wahrheitsgemäß mit "Barrel" beschriftet.

Die Dame vom Zoll: "Na da hatten Sie aber Glück, dass das Fass nicht ausgelaufen ist..."

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Stefan Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze zusammengefasst:

Waffen sind in den AGB Paket/Express National nicht ausgeschlossen:

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-agb-paket-express-national-07-2013.pdf

In den AGB Paket International jedoch schon:

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/agb-2013/agb-paket-international-072013.pdf

Den Service Eigenhändig gibt es bei dem Postpaket nur für Geschäftskunden:
http://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-eigenhaendig.html

Für Privatkunden leider nicht. Für Privatkunden gibt es nur den Service Rückschein:
https://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/service-rueckschein.html

Für Privatkunden gibt es jedoch die Möglichkeit mit dem Express-Paket den Service Eigenhändig zu buchen (Gesamtpreis bis 10 kg: 37,81 Euro).
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Also ist doch für jeden etwas dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn vom Gesetz her erlaubt Waffen zu verschicken. Immerhin nimmt sie ein nicht Berechtigter an und sie ist ja auch nicht vorschriftsgemäß verschlossen.

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin und die Waffe ne Nacht ungesichert im Lager bleibt.

Und was passiert wenn das Paket verloren geht? Wer haftet dafür, dass eine illegale Waffe irgendwo abhanden kommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Qnkel

Bitte nicht schon wieder! Benutze bitte die Suchfunktion- da steht wirklich genug zu diesem Thema drin. Das zieht den eigentlichen Thread komplett auseinander.

@ Computerfritze:

Damit ist die Post/ DHL für Privatkunden 2,81€ teurer als Overnite UND man muss sein Paket auch noch zu irgend einer Filiale bringen.

Bei Overnite wird es abgeholt und der Versender ist aus dem Schneider falls etwas mit der Lieferung passiert weil Overnite für den Waffenversand zertifiziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso aber die Diskussion welches Versandunternehmen man nutzt in einem Topic zim Thema Betrug zieht den eigentlichen Thread nicht auseinander.

Also ob man verschicken darf wurde hier komplett geklärt aber das wie ist gerade nagelneu?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer haftet dafür, dass eine illegale Waffe irgendwo abhanden kommt.

...

DAFüR haftet der Inhaber der schwarzen WBK, auf der die ILLEGALE Knarre eingetragen ist.

Schadwensersatzansprüche für verlorene ILLEGALE Knarren sind an die Giovanni-Padrone-Assekuranza/Neapel oder an die Igor-Petrowski-Versicherung/Moskau zu stellen, inklusive Kaufbeleg.

Beim Erbringen des Nachweises, dass der ILLEGALE Waffenbesitz zur kulturellen Tradition der eigenen Ethnie gehört, erfolgt üblicherweise die Regulierung des Verlustes zu 100% binnen 2 Wochen.

Noch Fragen ?

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn vom Gesetz her erlaubt Waffen zu verschicken. Immerhin nimmt sie ein nicht Berechtigter an und sie ist ja auch nicht vorschriftsgemäß verschlossen.

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin und die Waffe ne Nacht ungesichert im Lager bleibt.

Und was passiert wenn das Paket verloren geht? ..

Da überschätzt du die Wichtigkeit einer Schußwaffe total.. wenn so ein Teil verschwindet gibt's nicht mehr Theater als bei einem abhanden gekommenen Fernseher oder ein paar Unterhosen.

Gruß

Hunter

Was glaubst du wohl, wie die Teile vom Werk zum Großhändler, Beschuß, Einzelhändler, usw. kommen ? Teilweise werden dabei ganze Ozeane überquert, ....sogar in Flugzeugen :blink:

So sieht es aus.. und verschwinden werden Täglich welche! Deswegen geht die Welt nicht unter und interessieren tut's auch keinen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal nachgefragt. was hat er auf deine treuhandnachfrage über egun bzw. paypal geantwortet ?

war es zu weit entfernt sich die waffe vor dem kauf vor ort anzusehen ?

wäre es nicht eine möglichkeit sich den tatsächen waffeneintrag/bestand mit eigentümer abfrage beim amt bestätigen zu lassen ? alle angaben müsten vor einer bestätigung natürlich richtig vorgegeben werden, so das die anfrage nur mit ja oder nein zu beantworten ist. (datenschutz) ?

wäre eine geringe mehrbelastung für die behörde aber ein enormes sicherheits + .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.