Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute mit Overnight


Mats

Empfohlene Beiträge

Heute hat Overnight von mir eine Langwaffe abgeholt, Der Fahrer war irgendein Führerscheinbesitzer, es gab keine Abholpapiere oder ne Quittung, der hatte auch keine Ahnung was er da transportiert. Für den führenden Transportdienst auf dem Sektor schon fragwürdig. Als ich dann in der Zentrale anrief und sagte das eine Abholquittung schon gut wäre, wurde die Dame recht pampig weil das nicht üblich sei. Ich krieg von jedem Dienst ne Quittung, nur offensichtlich nicht wenn es sich um eine Waffe handelt. Eine Empfehlung ist das nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Welche Alternativen gibt es? Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du warum die Waffe so verpackt werden muss das es von aussen nicht erkennbar ist das es eine Waffe ist ?

Die Serviceleistung ist Beförderung innerhalb eines Tages ohne Lagerung und die Abgabe nur gegen Ausweis bzw an bestimmte Personen.

Hast du Alternativen die besser sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats! Das ist so nicht richtig Der Fahrer soll bzw muss einen Abholauftrag dabei haben ohne den darf er nocheinmal kommen und das Paket abholen.( Ich arbeite für das Unternehmen) Das der Fahrer nicht weis was sich in dem Paket befindet ist richtig. Ich würde an deiner Stelle die Overnite anrufen und mir einen Abholbeleg Faxen bzw per Mail senden lassen. wenn du den Auftrag Online ausgelöst hast hättest du den Fahrer auf dem ausgedruckten Beleg unterschreiben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,ein Karton 10x20x120 cm bleibt immer interessant.

Ja, ich verschicke Dämmungsrohre für Heizungen damit und Holzstangen für Drachenbau, wenn ich gefragt werde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verschicke Dämmungsrohre für Heizungen damit und Holzstangen für Drachenbau, wenn ich gefragt werde.

Geht mit der Dämmung nur solange, bis man es anhebt. Holz schon eher.

So hätte ich mir solch einen teuren Dienst aber nicht vorgestellt,würde da schon vertrauen wollen u. eben am besten nur

wenig mit verpacken von LW zu tun haben wollen. Sollen die doch mit einem Pelicase o. sonstigem sicheren Behälter kommen u. von mir aus meine von mir lediglich in Pengfolie vorverpackte Waffe ggf. im geschlossenen Sicherheitswagen in entsprechende Halterungen o. sonstwie umstellen / umpacken.

Wenn ich selber richtig verpacke,wäre der Karton mit quadratischer Stirnfläche u. ich würde mit jedem beliebigen Dienst

versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sal-Peter Das weiss ich, aber gab es nicht auch mal einen Waffen-Versender den mit dem Suchbegriff Overnight finden konnte und mit dem es Problem gab? Hier waren doch einige Themen dazu. Ich mag mich auch irren, und es lag daran, das Fa. Overnite falsch geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Allein nur das Format der Verpackung sagt gar nix.

Der Fahrer KANN gar nicht wissen, was drin ist.

Ich fahre selber Spedition.

Wenn ich eine Kiste voll bekomme, weiß ich auch nicht ob das was laut Frachtpapieren drin ist, was drin sein soll.

Guck ih da rein? Nein, ich darf es nicht.

Deswegen wickelt man erlaubnispflichtige Waffengeschäfte immer persönlich ab.

Kack auf Internetgeschäftchen und 5 gesparte Pfennige.

Mit Versand kostet eh meist mehr als beim örtlichen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Waffenversand:

Wir haben durchschnittlich 400 Sendungen im Jahr.

Sowohl Lieferungen an Kunden als auch Ankäufe von Privat

Wir wickeln das über die Firma "EOS Landshut Couriers" ab.

Der Tranporteur unseres Vertrauens ist Contractor des

KEP Speditionsverbundes.

Der KEP Verbund ist genau die Logistik, mit der auch Obernite arbeitet.

Mittlerweile nutzen auch viele meiner Kunden unseren EOS Courier.

Also nicht nur von und nach Landshut, sondern von X nach Y und auch

ins Ausland.

Soll keine Schleichwerbung sein, kriege auch keine Provision.

Viele Grüße aus Bayern

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.