Zum Inhalt springen
IGNORED

US-Senat blockiert schärferes Waffenrecht


sas26

Empfohlene Beiträge

Naja.. legal an eine Waffe zu kommen ist auch nicht besonders schwierig! ;)

Gruß

Hunter

1. Was für eine?

2. Mit welchen Auflagen?

3. Mit welchem Zeitaufwand?

4. Mit welchen zusätzlichen Kosten? (Abgaben an Behörden; Tresor; Kontrollgebühren; Vereinsbeiträge; ...)

5. Mit welchen Folgen für das Privatleben? (Nachschau; Kriminalisierung; öffentliche Verunglimpfung....)

6. Wie lange noch, bis du Enteignet wirst und das alles für die Katz auf dich genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß ich vor irgendwelchen "pösen" Leuten Angst haben muß. Ich habe dazu keinen Grund. Ich habe meine Waffen zur Ausübung des Schießsports erworben - und nicht mit dem Ziel einer irgendwann einmal erforderlichen Selbstverteidigung oder um diese ständig mit mir rumzutragen. Wie soll ich das beispielsweise mit einer 6PPC auch tun ? Oder einem VL-Revolver ?

.

Träumer!

Allein durch den Besitz von Waffen bist Du ein potentielles Ziel der "pösen Puben"!

Und was den Revolver bertifft:

Wer "Wilde Westen" wurde mit sowas erobert! Und wenn er so harmlos wehre, das der nicht zur Verteidigung taugt, warum benötigt man dan sogar einen VOReintrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

2.

3.

4.

5.

6. Wie lange noch, bis du Enteignet wirst und das alles für die Katz auf dich genommen hast?

1. - 5. mit Jagdschein in etwa so wie beim Erwerb einer Fahrerlaubnis für PKW oder Krad!

6. Wie lange lebe ich noch? Wenn ich Morgen abgekratzt bin hab ich alles um sonst auf mich genommen.. das Leben beinhaltet nun mal gewisse Risiken..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. - 5. mit Jagdschein in etwa so wie beim Erwerb einer Fahrerlaubnis für PKW oder Krad!

Aha, Du hast also für die Führerscheine jeweils über ein Jahr gebraucht, bis Du sie erhalten hast?

Bei uns ist eine Garage noch nicht Pflicht. Außerdem mußte ich meine Garage auch noch nicht öffnen, um eine erzwungene Fahrzeugkontrolle über mich ergehen zu lassen.

Der Nutzungszweck für das jeweilige Fahrzeug (Gelände, Straße, Rennstrecke) wird bei uns auch nicht vorgegeben.

lg Rüdiger:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumer!

Allein durch den Besitz von Waffen bist Du ein potentielles Ziel der "pösen Puben"!

Ja wenn die "pösen Puben" das wüßten...

Und was den Revolver bertifft:

Wer "Wilde Westen" wurde mit sowas erobert! Und wenn er so harmlos wehre, das der nicht zur Verteidigung taugt, warum benötigt man dan sogar einen VOReintrag?

Zur Selbstverteidigung müßte der aber ständig geladen rumliegen. Sonst hast Du unter Umständen ein zeitliches Problem im Ernstfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Revolver bertifft:

Wer "Wilde Westen" wurde mit sowas erobert! Und wenn er so harmlos wehre, das der nicht zur Verteidigung taugt, warum benötigt man dan sogar einen VOReintrag?

Hab's eben übersehen: für den Revolver brauche ich keinen Voreintrag, geht auf Sportschützen-WBK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Nothing we’re going to do is going to fundamentally alter or eliminate the possibility of another mass shooting or guarantee that we will bring gun deaths down to a thousand a year from what we’re at now,”

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Jr., Vizepräsident der USA und Gun Control Verfechter

Das sagt es doch....

Nebenbei gibt es bereits einen Background Check bei den Amerikaner. Man füllt die Form 4473 aus, legt einen amtlichen Nachweis der identität vor, dann geht der Händler ans Telefon und spricht mit dem NICS.

Auf Messen und Gunshows müssen Händler diese Auflagen auch erfüllen. Von Staat zu Staat kommt auch ne Wartezeit hinzu......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt es doch....

Nebenbei gibt es bereits einen Background Check bei den Amerikaner. Man füllt die Form 4473 aus, legt einen amtlichen Nachweis der identität vor, dann geht der Händler ans Telefon und spricht mit dem NICS.

Auf Messen und Gunshows müssen Händler diese Auflagen auch erfüllen. Von Staat zu Staat kommt auch ne Wartezeit hinzu......

Wenn es doch bereits einen Background Check gibt, was ist dann an dem jetzigen neu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu daran ist, dass auch für Verkäufe von/an Privat in allen Staaten ein Background Check durchgeführt werden soll.

Da der normale verbrauchte Otto aber keinen Zugriff auf NICS hat, sollten zwingend alle Transfers bei FFL's stattfinden. Da die das nicht umsonst machen, sollten sie eine festgeschriebene Gebühr nehmen (m.W. $15), wofür das aber kaum einer tut. Normalerweise liegen die Transfers (z.B. bei Kauf einer KW aus anderem Staat, Versand zwingend an lokalen FFL) bei $25 aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu daran ist, dass auch für Verkäufe von/an Privat in allen Staaten ein Background Check durchgeführt werden soll.

Da der normale verbrauchte Otto aber keinen Zugriff auf NICS hat, sollten zwingend alle Transfers bei FFL's stattfinden. Da die das nicht umsonst machen, sollten sie eine festgeschriebene Gebühr nehmen (m.W. $15), wofür das aber kaum einer tut. Normalerweise liegen die Transfers (z.B. bei Kauf einer KW aus anderem Staat, Versand zwingend an lokalen FFL) bei $25 aufwärts.

Im Vergleich zu unseren Gebühren ein Schnäppchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Du hast also für die Führerscheine jeweils über ein Jahr gebraucht, bis Du sie erhalten hast?

..

:P wer braucht den heute noch für einen popeligen Jagdschein ein ganzes Jahr? Ich hab zwar vor über 20 Jahren auch den 12 Monats Kurs belegt.. aber heute würde ich das in vier Wochen erledigen.. wie jeden Führerschein auch.. und ich habe alle ;)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema, bitte.

Lt. CNN zieht Harry Reid den Gesetzentwurf aus dem Senat zurück

http://politicalticker.blogs.cnn.com/2013/04/18/reid-to-shelve-gun-bill/

Allerdings

"A Senate Democratic leadership aide said Reid can bring up the package of gun proposals again if circumstances change and he believes he has the votes for key provisions to pass, particularly a measure to expand background checks on gun buyers."

Entweder werden genügend "Fence Sitter" auf die dunkle Seite gezogen, oder man wartet bis nach den mid-term Wahlen 2014, so sie denn den Demokraten mehr Stimmen verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir heute bei der Trauerfeier schon ein wenig unbeholfen gewirkt.

Erst verliert er gegen die böse Waffenlobby und demnächst verliert er gegen die böse Schnellkochtopf-Lobby und die böse Dünger-Lobby!

Vielleicht sollte man sich mal auf böse Menschen konzentrieren statt auf deren Werkzeuge!

Stände den Verantwortlichen in unserem Lande auch gut zu Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Forsa Umfrage: SPD 22%, Grüne 15%, Linke 8%, CDU 42%,FDP 5%,Piraten 3%,Sonstige 5% !

Wobei Forsa eher dem linken Spektrum zu zuordnen ist. Forsa Institutleiter Manfred Güllner ist SPD Mitglied.

Abwarten ob unser Aufschub im September abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall wird wohl früher oder später der US Supreme Court über die Zulässigkeit solcher Einschränkungen/Verbote befinden.

Judge Scalia freut sich schon drauf... dann endet endlich die Intention des 2A... und dann schauen wir mal, ob das immer noch ein goverment by the consent of the governed ist...

weil er ja nach 8 Jahren muß

ein entsprechend anderslautender Gesetzentwurf wurde schon gleich nach der Wiederwahl eingebracht...

Im Vergleich zu Japan haben wir lasche Waffengesetze.

nennen sie deswegen in Japan die Schnellzüge "Bullet Train"...?

wenn sich einer Umbringen will (japanischer Volkssport) oder andere umbringen will (mexikanischer Volkssport) dann helfen, wie man sieht, keine Waffenverbotsgesetze...

des Menschen Wille ist sein Himmelsreich... bevor man das nicht akzeptiert oder menschen verbietet wird sich für die Leute am Boden garnichts ändern...

für jene aber die das Volks aus eigenen Gründen entwaffnen wollen, ist aber jede Lüge recht...

denn am Ende gelten nur noch die Tatsachen... und wer dann die Waffe hat, schaft die Tatsachen für jene die keine haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judge Scalia freut sich schon drauf... dann endet endlich die Intention des 2A... und dann schauen wir mal, ob das immer noch ein goverment by the consent of the governed ist...

Mir ist Scalia's Einstellung zum Thema sicherlich lieber, als die von Elena Kagan und Sonya Sotomayor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er spricht sich für höchst mögliche Einschränkungen des 2A aus, soweit dies möglich ist (lese: was the people mitmachen)...

warten mir mal lieber ab, was sich heute noch in Boston und daraus in DC ergibt... Schießpulver steht jedenfalls nun auf der Agenda... Munitionslimits (wegen Schießpulverrückgewinnung) auch...

und die Schießerei heute morgen wird nicht einseitig gewesen sein... vielleicht ein privat gekauftes "Bushmaster" mit "High Capacity Clip" im Handschuhfach...

je nach Spin derzeit muss halt Waffe und Pulver verboten werden, damit die Tschetschenen nicht weiter in Amerika Terror machen...

warten wir mal ab was sich noch ergibt... schade das die Täterpräsentation des "Lone Wolf" im Bostoner Gericht vor der Abstimmung vor ein paar Tagen leider geplatzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

6. Wie lange lebe ich noch? Wenn ich Morgen abgekratzt bin hab ich alles um sonst auf mich genommen.. das Leben beinhaltet nun mal gewisse Risiken..

Gruß

Hunter

Du setzt also den Plötzlichen Tot mit Politischen Repressalien gleich? Auch nicht schlecht! Bin ich noch garnicht drauf gekommen!

Hab's eben übersehen: für den Revolver brauche ich keinen Voreintrag, geht auf Sportschützen-WBK.

Also meines Wisens nur EINSCHÜSSIGE Pistolen auf Gelb!

Aber da bin ich nicht im Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.