Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

Welche Alliierte?

Welche wohl, genau die (Siegesmächte) die dafür u.a. verantwortlich sind, das Deutschland immer noch keinen offiziellen Friedensvertrag hat und die ihre Militärbasen immer noch im Land haben. Gleich kommt der Einspruch, ja aber Deutschland ist NATO-Mitglied, ist Island aber auch und hat seit ein paar Jahren bsp. keine amerikanische Truppen mehr auf der Insel. Aber das ist jetzt zu off-topic. Ganz ehrlich, wäre es so einfach, hätte Deutschland längst seine eigene Verfassung. Da es aber scheinbar doch nicht so einfach ist, hat man halt "nur" das Grundgesetz. Ich würde ja eine eigene Verfassung für Deutschland und den Deutschen von Herzen gönnen, nur wird dies wohl leider nicht so schnell Realität werden. Mich würde es natürlich freuen wenn wenigstens eine Partei und sei es die AfD eine eigene Verfassung für Deutschland und das deutsche Volk anstreben und dies auch so ins Parteiprogarmm reinschreiben würde. Ich denke schon, dass eine Verfassung gerade für die Bürger im eigenen Land schon etwas mehr Gewicht hat, als nur ein fetzen Papier.

Seltsame Logik. Wenn jeder alles verbieten wollte, womit er nichts am Hut hat...

..

Dann warst Du nicht auf einer Universität und weißt nicht, welches Klima da herrscht.

Soldaten werden da widerspruchslos als Mörder bezeichnet.

In Universitäten ist man gewohnt, in Theorien zu argumentieren.

Deshalb haben da Linke und Grüne auch großes Potential. Oder was glaubst Du, warum Grüne so viele Lehrer als Mitglieder haben?

Und wenn argumentiert wird, man benötige keine Waffen, dann sind Intellektuelle gerne bereit, das zu glauben, da es ja ohnehin um Dinge geht, von denen sie keine Ahnung haben, und der mit der Theorie wird's schon wissen ...

...

Nee, endlich mal eine eigene Verfassung für die Herstellung der deutschen Souveränität!

Also, ich bin da garnicht so sicher, ob uns eine Verfassun guttuhen würde! Wenigstens nicht mit denen, die derzeit "Väter und Mütter der Vervassung" Währen. Die würden warscheinlich ein Konstruckt errichten, nach dem der Stat innerhalb kürzester Zeit die Wahlen abschaffen könnte (Überspitzt ausgedrückt)! Die würden uns an die EU verkaufen, ohne das der Michel es mitbekommen würde! und die Massen würden auch noch jubelnd zu stimmen!

Welche wohl, genau die (Siegesmächte) die dafür u.a. verantwortlich sind, das Deutschland immer noch keinen offiziellen Friedensvertrag hat ...

Mühli, da irrst Du.

Der Zwei-Plus-Vier-Vertrag ist der Friedensvertrag, die Militärbasen kommen nicht aus Besatzungsrecht, sondern aus den Bündnisverträgen der NATO.

Unser Grundgesetz ist auch als Verfassung anzusehen. Ob uns das paßt oder nicht, gerade im Staats- und Völkerrecht gelten Papiere wenig, die "Normative Kraft des Faktischen" dafür umso mehr. Deutschland verhält sich wie ein souveräner Staat mit Verfassung, also ist es ein souveräner Staat mit Verfassung. Alles andere ist bedeutungslose Theorie.

Seltsame Logik. Wenn jeder alles verbieten wollte, womit er nichts am Hut hat...

Ich wäre dann z.B. für ein Fußball-, Skat- und Minigolfverbot.

Bin ich aber nicht.

solche Leute nennt man Gutmenschen...

du bist halt noch kein aktiver Gutmensch...

aber insgeheim scheinst du dir ja schon entsprechende Gedanken zu machen...

Politiker sind jedoch immer auch Gutmenschen... denn sie wollen alle ihre Idee vom Leben allen anderen aufzwingen... dazu nutzen sie die in ihnen kollektivierte Gewalt, die ihnen der Konsens der Mehrheit gibt...

und nur weil eine Partei nichts zum Waffenrecht sagt, heißt das nicht, dass sie nichts zum Waffenrecht tun wird...

es bedeutet nur, dass sie am Ende sagen kann keine Wahllügen erzählt zu haben, wie die FDP die immer erst erzählt für Waffenbesitz zu sein und dann weiter verbietet...

und die EU hat nur ein Interesse an D.. das ist die Kohle...

:ridiculous:

ich glaube du verwechselt da was... das einzige Interesse was D (nicht die deutschen Bürger) an der EU hat ist das Kapital der anderen...

die anderen können gut auf D verzichten... und irgendwann werden sie das auch durchsetzen, gegen ihren eigenen Staat und gegen die germanische EU...

dauert auch nicht mehr lange... die Zeit läuft demnächst ab...

http://www.zerohedge.com/news/2013-05-29/why-social-unrest-europe-has-been-subdued-now

und der gute Schäuble bereitet sich schon darauf vor... und warnt vor dem Untertanenaufstand, der verhindert/unterdrückt werden muss... nicht das hier noch einer sich befreit...

Unser Grundgesetz ist auch als Verfassung anzusehen. Ob uns das paßt oder nicht, gerade im Staats- und Völkerrecht gelten Papiere wenig, die "Normative Kraft des Faktischen" dafür umso mehr. Deutschland verhält sich wie ein souveräner Staat mit Verfassung, also ist es ein souveräner Staat mit Verfassung. Alles andere ist bedeutungslose Theorie.

also mehr Schein als sein...

eine Verfasssung sagt was der Staat zu tun und zu lassen hat... ein Grundgesetz sagt, was das Volk zu tun und zu lassen hat...

da D keine Verfassung hat und entsprechedn das GG schreiben kann wie es will, hat es jedes Recht und du schon fast keine mehr... weil da keine Verfassung ist, die verhindert, dass der Staat dir deine Rechte nimmt...

das D per Definition ein Unrechtsstaat ist ist aber nicht nur am fehlen der Verfassung zu erkennen...

aber solange die dummgehaltenen staatsgebildeten Massen dran glauben, sind alle glücklich... nicht wirlklich, aber zumindest haben sie die tatsächliche Ursache ihres Unglücks noch nicht erkannt... kämpfen lieber gegen sich selber... geteilt und beherrscht...

Noch genauer: Es IST die Verfassung.

Wie der Name lautet, ist letztlich wurscht.

Auf seiner Grundlage urteilt das BundesVERFASSUNGSgericht.

falsch... siehe oben... es ist ein Unterschied zwischen einer Verfassung - Gesetze an die sich der Staat halten soll - und einem Grundgesetz - ein Gesetz vom Staat wie sich die Bürger verhalten sollen...

und selbst wenn das GG in Verfassung umgenannt werden würde, es wäre per Definition noch keine Verfassung, aber die dummen Leute ohne Wissen würden es glauben...

PS: hast du über die Verfassung, für die du das GG hälst, in freier Wahl entscheiden dürfen...?!?!

nach deiner Logik verstößt dein GG als Verfassung gegen seine eigene verfassungsmäßige Rechtmäßigkeit... damit ist es dann, sowei der Staat auf der auf ihm gründet, illegitim... zum Glück ist das GG keine Verfassung...

... es ist ein Unterschied zwischen einer Verfassung - Gesetze an die sich der Staat halten soll - und einem Grundgesetz - ein Gesetz vom Staat wie sich die Bürger verhalten sollen......

FALSCH!

Man nennt es Rechtsstaat, wenn sich der Staat amn die Gesetze halten muß bzw. von den Gerichten dazu gewzungen wird.

Und daß wir in einem Rechtsstaat leben, dafür gibt es genügend Beweise.

Welche Alliierte?

Mein Gott, wo bist Du eigentlich aufgewachsen?

Die Gewinner des letzten Krieges.

. irgend ein Schrieb den man Verfassung nennt interessiert doch keine Sau.. weder im Inland noch im Ausland!

Dann frag mal Briten, Amerikaner oder Schweizer, was ihnen ihre Verfassung bedeutet. Und dann frag Dich mal, wieso das anders ist als hierzulande.
Ganz ehrlich, wäre es so einfach, hätte Deutschland längst seine eigene Verfassung.
Nein, es interessiert viele Leute einfach nicht, s.o.

Deutschland hätte schon längst eine Verfassung schreiben müssen. Spätestens vor der Einheit. Aber die meisten haben sich in ihrem Biotop eingerichtet und wollen keine Änderung. Das kann aber schnell anders werden, wenn sich die Bedingungen ändern.

Noch genauer: Es IST die Verfassung.

Es ist ein unter alliierter Maßgabe erstelltes Provisorium, das "momenten" die Funktion einer Verfassung hat.

Man nennt es Rechtsstaat, wenn sich der Staat amn die Gesetze halten muß bzw. von den Gerichten dazu gewzungen wird.

Gerichte können niemanden zu irgendwas zwingen. Dazu braucht man Gewalt. Und die hat der Staat. Der muss sich also freiwillig an das Recht halten.

Übrigens:

Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze

Dann warst Du nicht auf einer Universität und weißt nicht, welches Klima da herrscht.

In Universitäten ist man gewohnt, in Theorien zu argumentieren.

Deshalb haben da Linke und Grüne auch großes Potential. Oder was glaubst Du, warum Grüne so viele Lehrer als Mitglieder haben?

Doch, ich kenne das Klima dort, und viele meiner Bekannten sind Akademiker und rot / grün.

Und ich muss Dir zustimmen. So mancher Vorarbeiter oder Handwerksmeister hat einen deutlich besseren Realitätssinn. Deshalb hat die AfD auch unter Akademikern weniger Anhänger, obwohl sie von Professoren gegründet wurde. Übrigens vorwiegend von kinderreichen.

Es ist ein unter alliierter Maßgabe erstelltes Provisorium, das "momenten" die Funktion einer Verfassung hat.

Falsch. Seit der Wiedervereinigung IST day Grundgesetz ganz offiziell die Verfassung.

Falsch. Seit der Wiedervereinigung IST day Grundgesetz ganz offiziell die Verfassung.

Jetzt verwirre halt die Untergangserwarter und Deutschland als Nichtexistierend-Verfechter nicht komplett.. die sind doch so oder so schon total mit der Situation überfordert.. wie sollen sie da noch mit einem Grundgesetz das offiziell als Verfassung betrachtet wird zurecht kommen :blink:

Gruß

Hunter

FALSCH!

Und daß wir in einem Rechtsstaat leben, dafür gibt es genügend Beweise.

diese Defintion ist FALSCH...

Ein Rechtsstaat ist ein Staat, dessen konstituierte Staatsgewalten rechtlich gebunden sind und der damit in seinem Handeln durch Recht begrenzt wird, um die Freiheit des Einzelnen zu sichern.

In diesem Staat schütz der Staat keine Rechte, sondern schaft sie mit Gesetzen (Grundgesetz des Staates über die Bürger) ab oder schränkt sie ein...

In einem Rechtsstaat unterliegt der Staat mit seinen Gesetzen dem Recht...

aber bitte, zähl mir doch mal eben auf welche Rechte der Staat mit seinen Gesetzen hier noch nicht eingeschränkt hat...? wäre er ein Rechtsstaat s müsste er alle Rechte achten...

diese da wären (zitiert aus dem Deutschland Lied):

"...Recht (Leben) und Freiheit sind des Glückes (Streben Nach Glück/Kapital) Unterpfand..."

also...?

falsch und steht so auch nicht im Gesetz...

Dann hast Du die politische Indokrination der letzten 23 Jahre nicht mitgemacht?

Willst Du das damit ausdrücken?

diese Frage könnte er wohl mit "Ja" beantworten...

deine ursprüngliche Frage war eine scheinargumentative Beleidigung... im Übrigen ist es erstaunlich, wenn die Schläfer wie du den Ncht so sehr schalfenden erzählen in ihrer Traumwelt wären diese die Schläfer...

Der M62 lebt wie viele andere WO-User in einer virtuellen Scheinwelt und bekommen solche Entwicklungen nicht mit :lol:

sagt das Ferkelchen, welches gebannt auf die Schatten an der Wand starrt...

diese Defintion ist FALSCH...

Ein Rechtsstaat ist ein Staat, dessen konstituierte Staatsgewalten rechtlich gebunden sind und der damit in seinem Handeln durch Recht begrenzt wird, um die Freiheit des Einzelnen zu sichern....

Hast Du gemerkt, wie Du Dir mit diesen beiden Sätzen widersprichst?

Falsch, die Siegermächte haben das so vorgegeben, wie auch das Grundgesetz. Eine gültige Verfassung müßte dem deutschen Volk als Souverän zur Abstimmung vorgelegt werden. Und die 2+4 Verträge sind mitnichten ein Friedensvertrag. Wer sich nur ein wenig unabhängig informiert und das nicht erkennt, egal ob der eigene politische Standpunkt links oder rechts oder was auch immer ist, dem genügen eben Brot und Spiele und die tägliche manipulierende Propaganda. Einfach mal das Interview in der Zeit mit Egon Bahr (SPD) lesen, Stichwort Kanzlerakte.

Falsch, die Siegermächte haben das so vorgegeben, wie auch das Grundgesetz. Eine gültige Verfassung müßte dem deutschen Volk als Souverän zur Abstimmung vorgelegt werden. Und die 2+4 Verträge sind mitnichten ein Friedensvertrag. ...

Beweis für diese kruden Thesen ist natürlich Fehlanzeige.

Sheepshooter und Co kann nichts beweisen- er glaubt es einfach und das mußt du als Beweis akzeptieren.

Am Besten sind immer seine tollen Bildchen die er in seine Posts einfügt, damit Legastheniker durch optische Reize animiert werden.

Am besten ist immer die Frage nach den Hintermännern- oder denen, die aus der Verschwörung profitieren. Sind es vielleicht die Politiker (Chem Ö., Barack O., Angela M.)? Oder doch die Geheimgesellschaften a la Jan Van Helsing? Vielleicht ja die Wirtschaft wie Henkel, Siemens, Krupp...

Solange der Schafschiesser keine Namen oder Organisationen nennen kann, bringt mich nichts dazu, seine komischen Ausführungen zu glauben.

Was willst du eigentlich bewirken? Willst du allen die Augen öffnen und eine Revolution anzetteln? Suchst du hier nur eine Plattform für deine Thesen (Speakers Corner)? Es ist mir langsam auch zu wider, dass viele politische Freds immer wieder von Dir in diese Richtung gedrückt werden. Kannst du nicht normal, also ohne Phantasien argumentieren?

Weißt du was, Sheepshooter? Es kann sein, dass du eines Tages über uns "Ungläubige" lachst und sagst: "ich habe es doch gleich gewusst"- aber bis dieser Tag kommt, so lange lache ich über deine Verschwörungstheorien und deine Thesen aus Youtube.

Du erinnerst mich so sehr an die Serie Akte X in der in Fox Mulders Büro ein Poster mit einem Ufo hing auf dem stand: "I want to believe"

Falsch, die Siegermächte haben das so vorgegeben, wie auch das Grundgesetz. Eine gültige Verfassung müßte dem deutschen Volk als Souverän zur Abstimmung vorgelegt werden.

Träum weiter.

Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde "sich vom Deutschen Volke selbst gegeben". Das bedeutet nämlich NICHT, daß es hierzu eine Volksbefragung geben muß... auch, wenn manche Theorie-Libertäre gerne so gehabt hätten. In einer repräsentativen Demokratie sind die Abläufe aber eben anders. Seit der Wiedervereinigung ist das GG jedoch ganz offiziell unsere Verfassung. Alles andere ist vorsätzliches Verschließen der Augen vor der Realität.

Nochmal das Stichwort: Normative Kraft des Faktischen.

Trotzdem haben wir immer noch Feindstaatenstatus und sind deshalb nicht souverän und die unbegrenzten Bürgschaften des ESM sind nicht anderes als Reparaturleistungen für den Schaden den das Deutsche Volk im WW II auf der Welt hinterlassen hat!

Falsch,

Hier scheint es eine Menge Lehrer zu geben...

die Siegermächte haben das so vorgegeben,

Sagen wir mal so: Das Interesse von deutscher Seite, sich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen, war gering. Es gab mal eine Rundfunksendung über die erste Nachkriegszeit und die Bemühungen der Alliierten, demokratische Strukturen aufzubauen. Es war schwierig, überhaupt jemanden zu finden, der sich damit befassen wollte.

Üblicherweise läuft es ja auch andersrum: Demokratie und Verfassung müssen erkämpft werden und gegen enorme Widerstände durchgesetzt werden. Entsprechend hoch werden sie dann geschätzt. Es bestätigt sich mal wieder, wie auch in der jüngsten Geschichte: Demokratie ist was zum Selbermachen.

Eine gültige Verfassung müßte dem deutschen Volk als Souverän zur Abstimmung vorgelegt werden.

Ja.

Und die 2+4 Verträge sind mitnichten ein Friedensvertrag. Wer sich nur ein wenig unabhängig informiert und das nicht erkennt, egal ob der eigene politische Standpunkt links oder rechts oder was auch immer ist, dem genügen eben Brot und Spiele und die tägliche manipulierende Propaganda. Einfach mal das Interview in der Zeit mit Egon Bahr (SPD) lesen, Stichwort Kanzlerakte.

Nö. Die Alliierten wundern sich eher, dass Deutschland sich nicht schon längst eine eigene Verfassung gegeben hat. Und zumindest den USA wäre es lieber, wenn D. die seiner Größe entsprechenden militärischen Fähigkeiten hätte.

Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde "sich vom Deutschen Volke selbst gegeben". Das bedeutet nämlich NICHT, daß es hierzu eine Volksbefragung geben muß...

Nein, bloß nicht das Volk befragen! Die Obrigkeit wird's schon richten.

"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

Leider eine sehr verbreitete Ansicht in diesem Untertanen-Staat. Das zeigt eben, dass es hier praktisch keine funktionierende Zivilgesellschaft gibt. Nur vereinzelt sind Ansätze erkennbar.

Nein, bloß nicht das Volk befragen! Die Obrigkeit wird's schon richten.

"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

Leider eine sehr verbreitete Ansicht in diesem Untertanen-Staat. Das zeigt eben, dass es hier praktisch keine funktionierende Zivilgesellschaft gibt. Nur vereinzelt sind Ansätze erkennbar.

Ich habe nicht gesagt, daß das meine Meinung ist. Es ist allgemein akzeptierte und gelebte Rechtswirklichkeit in Deutschland. Was willst Du dagegen tun? Sturm auf die Bastille?

Hast Du gemerkt, wie Du Dir mit diesen beiden Sätzen widersprichst?

nein, kann ich nich tmerken, weil da kein Widerspruch ist...

aber kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Rechten und Gesetzen...

denn da liegt dein Problem... du glaubst in einem Rechtsstaat zu leben, weil du Gesetze (welche Rechte einschränken/abschaffen) für Rechte hälst und glaubst um Rechte zu haben muss man privilegiert sein...

du hast dich dein Leben lang durch Bildung solange verarschen lassen, dass du dich nun von ganz alleine verarschst... die Qualifikation eines jeden guten Sklaven ist zu glauben frei zu sein... das macht es für den Master einfacher... "ich habe Rechte...! der Staat hat mir (vorrübergehend) meine Rechte per Gesetz gegeben...! ich bin frei...!" not...

Sheepshooter und Co kann nichts beweisen- er glaubt es einfach und das mußt du als Beweis akzeptieren.

hast du dafür einen Beweis oder nur deine beleidigenden Scheinargumente, die nichts weiter als unbewiesende Behauptungen sind...?

und ist schon wieder Zeit deine Ahnungslosigkeit und Naivität hier vorgeführt zu bekommen...?!?!

Am Besten sind immer seine tollen Bildchen die er in seine Posts einfügt, damit Legastheniker durch optische Reize animiert werden.

nicht jeder ist geistig tot...

Am besten ist immer die Frage nach den Hintermännern- oder denen, die aus der Verschwörung profitieren. Sind es vielleicht die Politiker (Chem Ö., Barack O., Angela M.)? Oder doch die Geheimgesellschaften a la Jan Van Helsing? Vielleicht ja die Wirtschaft wie Henkel, Siemens, Krupp...

Solange der Schafschiesser keine Namen oder Organisationen nennen kann, bringt mich nichts dazu, seine komischen Ausführungen zu glauben.

du sollst sie nicht glauben... hier geht es nicht um glauben...

und das ist dein Problem... dein derzeitiger Glaube ist so stark, dass du an anders lautende Beweise nicht glauben kannst...

vielleicht mal ein wenig Mainstream für dich...

Was willst du eigentlich bewirken? Willst du allen die Augen öffnen und eine Revolution anzetteln? Suchst du hier nur eine Plattform für deine Thesen (Speakers Corner)? Es ist mir langsam auch zu wider, dass viele politische Freds immer wieder von Dir in diese Richtung gedrückt werden. Kannst du nicht normal, also ohne Phantasien argumentieren?

genauer willst du mir sagen, ob ich nicht so wenig sagen könnte, damit dein Glauben von mir nicht ständig auf die Probe gestellt wird, was dir nämlich immer schmerzliche Kognitive Dissonaz bringt mit der du fertig werden musst...

und was ich will...? dass Leute - nicht unbedingt du - erstmals selber für sich das Denken anfangen... ob sie dann zum selben Ergebnis komme ist mir egal... solange sie sich nicht wie du nachweislichen Blödsinn einreden lassen und dann leiden und für Schmerzen beleidigend werden, weil ihr eingeredetes Weltbild zusammenbricht und sie wie du merken, die ganze Zeit eine Lüge gelebt zu haben...

und wie schlimm von mir zu einem politischen Thema politisch zu Argumentieren... sorry, aber wenn du Maybret Illner mäßig den Austausch von Scheinargumenten zwischen Trinkkumpels verschiedener Parteien mit dem gleichen politischen Zielen sehen willst, dann schalt den PC aus und die Propaganda an... das beruhigt deine hier mit sich selsbt ünberlasteten Nerven und gibt dir das gute Gefühl, dass alles in Ordnung ist in deiner kleinen Scheinwelt...

Weißt du was, Sheepshooter? Es kann sein, dass du eines Tages über uns "Ungläubige" lachst und sagst: "ich habe es doch gleich gewusst"- aber bis dieser Tag kommt, so lange lache ich über deine Verschwörungstheorien und deine Thesen aus Youtube.

gerne... denn wie du gerade festgestellt hast...: wer zuletzt lacht... bin dann wohl ich...

Du erinnerst mich so sehr an die Serie Akte X in der in Fox Mulders Büro ein Poster mit einem Ufo hing auf dem stand: "I want to believe"

das mit dem Glauben überlasse ich dir... ich kann nicht mehr glauben... denn ich glotze nichtmehr die Schatten, sondern die Schattenspieler an...

dein Glaube hat uns hier her gebracht... und ich träume nicht mehr mit...

Träum weiter.

Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde "sich vom Deutschen Volke selbst gegeben". Das bedeutet nämlich NICHT, daß es hierzu eine Volksbefragung geben muß... auch, wenn manche Theorie-Libertäre gerne so gehabt hätten. In einer repräsentativen Demokratie sind die Abläufe aber eben anders. Seit der Wiedervereinigung ist das GG jedoch ganz offiziell unsere Verfassung. Alles andere ist vorsätzliches Verschließen der Augen vor der Realität.

Nochmal das Stichwort: Normative Kraft des Faktischen.

was du uns also sagen willst, dass das Grundgesetz die Verfassung ist, die nach ihren eigenen Regeln nicht die Verfassung sein kann, aber da sie illegale als Verfassung von unberechtigten so verwendet wird ist sie defakto die Verfassung...

das ist dann wohl so ähnlich wie Mord... das Opfer ist tot... faktisch... trotzdem nicht legitim und rechtmäßig und gegen das Gesetz... aber du scheinst das Verbrechen ja zu akzeptieren, weil es ja nun schonmal passiert ist...

... die unbegrenzten Bürgschaften des ESM sind nicht anderes als Reparaturleistungen für den Schaden den das Deutsche Volk im WW II auf der Welt hinterlassen hat!

Das könnte man so sehen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Aber man könnte es natürlich verbinden und sagen: So Freunde, wir müssen jetzt erstmal im eigenen Laden aufräumen und nehmen uns zu diesem Zweck eine Auszeit von EU und Euro. Die Wirtschaftsbeziehungen können auf dem Stand von 1990 fortbestehen, also gemeinsamer Markt usw.

Ich habe nicht gesagt, daß das meine Meinung ist. Es ist allgemein akzeptierte und gelebte Rechtswirklichkeit in Deutschland. Was willst Du dagegen tun? Sturm auf die Bastille?

Nur wenns sein muss ;-)

Aber zunächst reicht doch, was die AfD im Programm hat. Da steht auch Direkte Demokratie drin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.