Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Grundgesetz oder Verfassung hin oder her: Durch Brüssel wird das ganze ohnehin Stück für Stück ausgehöhlt und soll irgendwann ganz verschwinden, wenn der Nationalstaat abgeschafft ist.

Und deshalb AfD wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wird ja ernsthaft geplant, grundsätzlich die Regelanfrage einzuführen.

Was an einer Forderung nach einer endgültigen Verfassung oder an einer Wahl der AfD verfassungsrechtlich bedenklich ist, habt ihr noch nicht gesagt.

Die Begründung interessiert mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen hier ist offenbar nicht zu helfen. Verbreitet nur weiter Eure Theorien. Hilft uns Waffenbesitzern ungemein. Da darf man sich nicht wundern, wenn einem wegen der kruden Ansichten einiger weniger eventuell einmal eine verfassungsrechtlich bedenkliche Einstellung unterstellt wird. Mit allen möglicherweise daraus resultierenden Folgen. Ihr könnt Euch ja dann mal auf Eure verfassungsmäßigen Rechte berufen.

ist dir eigentlich klar, dass du damit alle hier gedachten Verschwörungstheorien gegen den Staat bestätigt hast, indem du den Verschwörungstheoretikern (jene deren Argumente ihr nicht in der Lage seit mit eigenen Argumenten zu widerlegen, weshalb ihr auf Beleidigungen ausweicht) sagt sie sollen aufhören so zu denken und zu reden, weil sonst der Staat genau das macht was die Verschwörungstheoretiker Aufgrund der Fakten vermuten...

das heißt du gibst den Verschwörungstheoretikern recht und sagst ihnen sie sollen die Klappe halten und noch ein wenig mit dir unter dem Radar fliegen bevor der Staat das mit einem macht was sie nur prophezeien...

deine Aussage hat schon was von Rubi Ridge... wo eine Familie von Verschwörungstheoretikern glaubte das der Staat korrupt faschistisch ist und kommt um ihnen Freiheit und Rechte (inkl Waffen) zu nehmen...

man hat sie dafür als Verschwörungstheoretiker belacht, bis dann der faschistische Staat, vor dem sie (angeblich eingebildet) Angst hatten kam, um genau das mit ihnen zu machen, was ja nur Verschwörungstheorie = Schwachsinn war...

Naja.. so tragisch darf man das nicht bewerten.. zum einen werden nur sehr wenige die zum Teil Seitenlangen "Darbietungen" lesen und wer nimmt das schon Ernst?

was dich aber nicht davon abhält die von dir weder gelesenen noch verstandenen Texte mit dümmlichen Beleidigungen von dir zu kommentieren...

Alles in Ordnung also.

wann, wo und wie, wenn überhaupt, viel die Abstimmung nach §146 GG denn aus für das GG als Verfassung...?

Deutschland erhielt sie erst mit der Wirksamkeit des friedensvertraglichen Zwei-plus-Vier-Abkommens am 15.März 1991 zurück."

womit du feststelllst das Deutschland seine Souveränität (ist ja angeblich die des Volkes) von den Siegermächten zur Verfügugn gestellt bekommen haben, als die Siegermächte sie gerade Temporär nicht brauchten/nutzten...

kennst du den Unterschied zwischen Rechten und Privilegien... wie es aussieht nicht...

das Recht eines Volkes auf eigenen Souveränität wird nicht von anderen gegeben... denn dann ist es nur ein Privileg was diese anderen dem Volk wieder nehmen können...

das Recht auf Souveränität nimmt sich das Volk, egal was andere dazu sagen... das ist das Recht eines Volkes...

wir haben diese Recht nicht... es wurde uns von anderen nur ein Privileg gegeben... das sagt der von dir zitierte Text aus...

für den Endnutzer, also dem Bürger spielt es keine Rolle wie das Regelwerk benannt wird weil es für ihn keinen Unterschied macht!

damit hast du recht... egal wie man es nennt... es ist keine vom Volk sich selber gegebene Verfassung und somit ein unrechtliches Gesetz von anderen Aufgezwungen... solange man sich das als Volk aufzwingen läßt...

Inzwischen wird ja ernsthaft geplant, grundsätzlich die Regelanfrage einzuführen.

...

So einige bedenken hier wohl nicht, daß der Feind hier mithört ...

danke, dass auch du uns Verschwörungstheoretiker voll und ganz bestätigst, indem du hiermit feststellst, dass der Staat genau das macht was wir ihm unterstellen...

diesbezüglich ist es "erstaunlich", dass du die Theorien für falsch hälst, wenn du sie dann wie hier andauernd bestätigst und sogar Angst davor hast...:

"die Verschwörungstheoretiker sollen aufhören den Staat als unrechtmäßige faschistische Kontroltyranei zu bezeichnen... denn sonst kommt diese unrechtmäßige faschistsiche Kontrolltyranei und wird ihnen genau das antun, was die Theoretiker immer falsch behaupten... was dann der Beweis dafür ist, dass der Staat kein unrechtmäßiger faschistischer Kontrolltyraneistaat ist, wie die Theoretiker immer falsch behaupten... denn der tatsächliche Beweis ist gleichzeitig der Beweis des Gegenteils... und jetzt schlaft bitte alle weiter...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sheepshooter

jetzt verstehe ich: die Schattenmänner sind also die damaligen Alliierten, oder was?

Bitte bitte bitte, sag uns doch endlich wen du dahinter siehst!!! Konkrete Aussagen bitte, keine larifari blafasel Theorien! Keine Verschwörung ohne Verschwörer- und die bist du uns noch schuldig!

Oder hast du etwa Angst, dass man dich verschwinden läßt wenn du Ihr Geheimnis verrätst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sheepshooter

jetzt verstehe ich: die Schattenmänner sind also die damaligen Alliierten, oder was? ....

Es gibt Leute die dies so sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfassung, die wir jetzt haben, ist endgültig.

Die wesentlichen Inhalte des Grundgesetzes in der vorliegenden Form wurden dem parlamentarischen Rat bei der Abfassung durch die alliierte Kommision in die Feder diktiert. Seine Vorläufigkeit ist im Art. 146 festgestellt.

Mach endlich mal Deine Schulaufgaben.

CM

edit: "i" vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen hier ist offenbar nicht zu helfen. Verbreitet nur weiter Eure Theorien. Hilft uns Waffenbesitzern ungemein. Da darf man sich nicht wundern, wenn einem wegen der kruden Ansichten einiger weniger eventuell einmal eine verfassungsrechtlich bedenkliche Einstellung unterstellt wird. ...

Das sehe ich auch so.

Inzwischen wird ja ernsthaft geplant, grundsätzlich die Regelanfrage einzuführen.

Am Ende wird man dann als LWB noch mit diesen Herrschaften (anzusehen erst ab 20.00h, da FSK) in einen Topf geworfen.

So einige bedenken hier wohl nicht, daß der Feind hier mithört ...

Soll das jetzt ein Schulterschluß sein? Erst wird man vor Konsequenzen wegen "verfassungsrechtlich bedenklichen" Aussagen gewarnt und dann wird noch vor einem Feind gewarnt.

Welchen Feind meinst Du? Ich habe keinen Feind. Ich betrachte auch das Grundgesetz und seine Überbringer nicht als Feind. Ich betrachte lediglich die rechtliche Basis unseres Staates und stelle fest, dass da offensichtliche Ungereimtheiten und Unklarheiten vorhanden sind.

Ich stelle deswegen weder den Staat an sich in Frage oder verhalte mich sonstwie "verfassungsrechtlich bedenklich".

Nach dem was ihr hier von euch gebt, mach ich mir wirklich Sorgen um eure Verfassung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Einschränkungen der deutschen Souveränität existierten völkerrechtlich unverändert, solange Deutschland geteilt blieb und solange sie nicht durch einen Friedensvertrag förmlich beendet wurden. Durch die Kapitulation am 8.Mai 1945 ging die Souveränität des Reiches auf die Sieger über. Deutschland erhielt sie erst mit der Wirksamkeit des friedensvertraglichen Zwei-plus-Vier-Abkommens am 15.März 1991 zurück."

Seit 1969 hat Egon Bahr davon gewußt und erst 40 Jahre später darüber gesprochen. Mal abwarten was 2031 über den 2+4 Vertrag kund getan wird.

Was unter anderem so drin steht ist ja nachlesbar.

D verzichtet auf atomare, biologische und chemische Waffen.

Die Truppenstärke der deutschen Streitkräfte wird von 500.000 auf 370.000 Mann reduziert und beschränkt. (Mai 2013:187.000)

Kernwaffen und ausländische Truppen dürfen nicht auf ostdeutsches Gebiet verlegt werden.

Und zum allgemeinen Verständniss noch:

Das vereinigte D erhält die Teile der staatlichen Souveränität zurück, die nicht bereits auf die EG übertragen worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das jetzt ein Schulterschluß sein? ....

Keine Ahnung, ob diejnigen hier, die behaupten, Deutschland habe keine Verfassung und keinen Friedensvertrag, einen Schulterschluß mit irgendwelchen Rechtsradikalen wollen, die das Gleiche behaupten (Germaniten und andere Spinner).

Von außen wird man es (böswilligerweise) auf jeden Fall so interpretieren, um damit allen LWB an den Karren fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die dies so sehen!

Schade dass sich der Schafschiesser nicht dazu meldet :-(

Wie siehst du es denn?

Wer sind die Bösen?

Sind es wirklich alle Alliierte? GB, Frankreich, USA, Russland und die anderen ehem. UdSSR Staaten, China, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika,Brasilien? Oder auch die ehemaligen Feinde die im Allgemeinen nicht als Alliierte bezeichnet werden (halb Europa und Teile von Afrika)?

Vielleicht hab ich hier noch die wichtigste Frage:

Vor was sollten diese Mächte denn Angst haben, oder was damit bezwecken, dass sie uns keine Verfassung und keinen Friedensvertrag gönnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wesentlichen Inhalte des Grundgesetzes in der vorliegenden Form wurden dem parlamentarischen Rat bei der Abfassung durch die alliierte Kommision in die Feder diktiert. Seine Vorläufigkeit ist im Art. 146 festgestellt....

Dann hast Du offensichtlich die Entwicklung der letzten 22 Jahre nicht mitbekommen.

Die Präambel hebt das Wiedervereinigungsgebot inzwischen auf, der Art 23 ist entfallen und im Art. 146 wird festgestellt, daß die Einigung Deutschlands wiederhergestellt ist und aus alledem ergibt sich, das das Grundgesetz die endgültige Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist.

Du solltest Dich wirklich mal informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor was sollten diese Mächte denn Angst haben, oder was damit bezwecken, dass sie uns keine Verfassung und keinen Friedensvertrag gönnen?

Nun, dass die britische "Iron Lady", Mrs. Margaret Thatcher, sich noch 1990 massivst gegen die Wiedervereinigung Deutschlands stark gemacht hat, scheint Deiner geschätzten Aufmerksamkeit wohl entgangen zu sein.

Allen um uns herum geht heute noch der "Arsch auf Grundeis", dass ein starkes Deutschland mal wieder Lust verspüren könnte, seine Stärke auszutesten.

Das ist keine Real-Satire, sondern grassiert immer noch in den Köpfen der in Europa Regierenden.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich wirklich mal informieren!

Du solltest Deine kognitiven Wahrnehmungsstörungen mal behandeln lassen.

Art 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dass die britische "Iron Lady", Mrs. Margaret Thatcher, sich noch 1990 massivst gegen die Wiedervereinigung Deutschlands stark gemacht hat, scheint Deiner geschätzten Aufmerksamkeit wohl entgangen zu sein.

Ja, das stimmt, es ist mir entgangen. Aber dafür hat sich R. Reagan stark gemacht. Und die UdSSR hat dann am Ende auch eingelenkt.

Es sind also nur die Briten?

Allen um uns herum geht heute noch der "Arsch auf Grundeis", dass ein starkes Deutschland mal wieder Lust verspüren könnte, seine Stärke auszutesten.

Das ist keine Real-Satire, sondern grassiert immer noch in den Köpfen der in Europa Regierenden.

CM

Gut dass du in die Köpfe der Regierenden schauen kannst!

Ich glaube dass wir sehr wohl wirtschaftlich in der Lage sind, den anderen das fürchten zu lehren, aber vor was diese Regierenden Angst haben sollen ist lächerlich. Ich glaube weder dass Sie Angst vor dem "Austesten" haben, noch sonst vor irgend was deutschem.

Wenn Sie vor was Angst haben, dann nur vor dem Tag wenn wir unsere Zahlungen einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfassung oder Grundgesetz?

Haarspalterei-Modus mal für ein paar Minuten aus!

Hat es jemals mehr Rechtsstaatlichkeit auf Deutschem Boden

gegeben als in unserer Epoche?

Na, jetzt bin ich mal neugierig.

Aber bitte kein Blafasel, sondern genaue Jahreszahlen.

Also von wann bis wann und wenn möglich auch warum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hat es jemals mehr Rechtsstaatlichkeit auf Deutschem Boden

gegeben als in unserer Epoche? ....

Du findest es rechtsstaatlich, das der Gouverneur-Rat des ESM von der BRD innerhalb von 7 Tagen jede Summe anfordern kann. Das heißt, nicht vom Volk gewählte Mitglieder einer nicht staatlichen Organisation.

Der ESM war der Anlass, das sich Staatswissenschaftler und Wirtschaftwissenschaftler mit der Frage beschäftigten: "Wie souverän ist die BRD"? Offensichtlich sind wir nicht souverän, sonst hätten wir uns den ESM von den ehemaligen Besatzungsmächten nicht aufzwingen lassen!

Die AfD ist ursprünglich gegründet worden um der BRD mit legalen Mitteln mindestens bezüglich ihrer Finanzmittel ihre Souveränität wieder zu beschaffen! Hier eine Erklärung dazu von Prof. Schachtschneider dazu:

Gut zuhören, vielleicht geht ja doch ein Lichtlein an und es macht Klick! Das einzige was mich zurzeit tröstet ist die Tatsache das der Kreis der Bürger die verstehen was es sich mit den ESM (Eurodiktatur) auf sich hat immer größer wird.

Schade nur dass die von uns gewählten Abgeordneten nicht den Mut dazu haben, Veränderungen herbei zu führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das war nicht meine Frage.

Wie gesagt, ich hätte gerne Auskünfte, ob es auf Deutschem Boden

schon mal besser war als in unserer Epoche.

Wirkt es sich nicht auf deutschen Boden aus, wenn die BRD dadurch das der ESM Euos aus ihr abzieht und diese Mittel für die eigenen Büger nicht mehr verwendet werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es auf Deutschem Boden

schon mal besser war als in unserer Epoche.

Mal ganz unabhängig, dass der Begriff Epoche keine zeitlich präzise Angabe ist und sich durchaus auf den Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute beziehen könnte, geb ich zu bedenken, dass hier weder potenzielle AfD Wähler oder die libertären "Spinner" an ihrer eigenen aktuellen Lebenssituation meckern.

Ihnen gehts um die Zukunft und nicht um die Gegenwart.

Deswegen ist jedes Argument, dass es uns doch allen gut, ja besser denn je, geht, vollkommen fehl am Platze. Zumal das ja bedeuten würde "alles ist gut" und wir brauchen uns ab jetzt keine Gedanken mehr zu machen und können jede intellektuelle Weiterentwicklung einstellen. Der große Bruder kümmert sich schon darum und belohnt uns wenn wir brav sind.

Spontan würde ich auf Deine Frage aber sagen, dass die kurzfristige, scheinbare weltpolitische Entspannung in den 90ern, die Euphorie über die deutsche Vereinigung und der letzte richtige Wirtschaftsboom in den 90ern stattfand. Die 90er Jahre fand ich ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.W.,

vielen Dank für deine konkrete Aussage.

Mit deiner Meinung gehe ich voll und ganz einher.

Es bestätigt letzlich meine Überzeugeng, dass es an der

aktuellen Situation in Deutschland noch viel zu kritisieren,

verbessern und zu verändern gibt.

Aber das Grundgesetz, ganz egal ob vom Parlamentariscnen Rat

verfasst oder von den Westmächten vordiktiert, ist doch eine

Errungenschaft, von der sich die Untertanen des Kaisers, die Großdeutschen

im Reich oder die Arbeiter im Bauernstaat niemals vorstellen konnten,

dass es sowas jemals geben könnte.

Ja, ich bin ein unverbesserlicher Optimist und bin froh, mich auf unser

Grundgesetz berufen zu können.

Und alle Unken können über dieses Grundgesetz nur deshalb ungestraft

unken, weil es dieses Grundgesetz gibt..

Unken im Tausenjährigen Reich = irgendein KZ

Unken in der DDR = Bautzen oder Hohenschönhausen

Unken in der Bundesrepupublik = labern können, bis sich die Zuhörer ihre Ohren mit Odol ausspülen müssen

Aber genauso soo es sein

Schönen Abend noch

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie vor was Angst haben, dann nur vor dem Tag wenn wir unsere Zahlungen einstellen...

Ja, genau darum geht es heute. Dann sehen wir, wie weit die "Freundschaft" in Europa wirklich geht. Ob die uns nur liebhaben, wenn wir blechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.