Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Diese Erkenntnisse (wenn auch als Fragen formuliert) kannst Du ja nur aus meinen bisherigen WO-Beiträgen gewonnen haben.

An welchen Aussagen von mir machst Du das fest? :confused:

2. Es gab schon immer Diktaturen die es sehr lange geschafft haben am Willen des eigenen Volkes vorbei zu regieren. Woher kommt nochmal die Macht? :awm:

aber ich lass mir gerne von dir beschreiben wie du meinst die Macht im Staat über das Volk zustande kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=pdb20gcc_Ns

Bibel, Der Brief an die Römer, Kapitel 13

Der Christ und die staatliche Ordnung

Röm 13,1 Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt.

Röm 13,2 Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.

Röm 13,3 Vor den Trägern der Macht hat sich nicht die gute, sondern die böse Tat zu fürchten; willst du also ohne Furcht vor der staatlichen Gewalt leben, dann tue das Gute, sodass du ihre Anerkennung findest.

Röm 13,4 Sie steht im Dienst Gottes und verlangt, dass du das Gute tust. Wenn du aber Böses tust, fürchte dich! Denn nicht ohne Grund trägt sie das Schwert. Sie steht im Dienst Gottes und vollstreckt das Urteil an dem, der Böses tut.

Röm 13,5 Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen.

Röm 13,6 Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt; denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben.

Röm 13,7 Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, die AfD ist ein "Rechts-aussen Fliegenfänger" par excellence, aber keine wirkliche Alternative.

Die AfD kann einen Teil der großen Lücke füllen, die sich in der politischen Mitte auftut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trader...

danke...

obwohl ich mir da wenig Hoffnungen mache, wenn Leut wie du mir weiter Gewalt antun und das für ihr "demokratisches Recht" halten... um mir Dritte auf den Hals zu hetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du nicht der Einzige ;-)

Das kann man aber im Internet (und auch sonstwo) nicht verhindern.

Macht aber nichts, denn niemand ist gezwungen, alle Beiträge zu lesen.

Naja, eigentlich ist in der Quintessenz völlig klar was er(wir) wollen. Leider ist aber das "verstehende lesen" nicht jedem gegeben und manch einer tut sich schon mit Texten über einer Zeilenlänge sehr schwer. Warum man dies dann noch kommentieren muß erschließt sich mir nicht wirklich ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redest du hier von "sachlichen Argumenten"? Du hast noch nicht ein Einziges gebracht! Weiterhin sollte es Dir vielleicht mal zu denken geben, dass kein Lobbyverband Deiner Argumentation folgt. Soviel mal zu Deinen Argumenten.

Liest du alle Beiträge oder stolperst du immer mal über welche wo du der Meinung bist völlig uninformiert und ungebildet dein geistloses Geschwätz loswerden zu müssen ??

Welcher der von dir zitierten Lobbyverbände folgt denn nicht seiner Argumentation ??

Welchen wirklichen "LOBBYVERBAND" haben wir denn ??

Benenne diesen beim Namen und du wirst Antworten erhalten !!

Wir haben eben keine Lobby, so wie die Amis den NRA, hätten wir eine solche würde es diesen Thread hier nicht geben !!

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man dies dann noch kommentieren muß erschließt sich mir nicht wirklich ;-))

Weil es nervt, immer seitenlange Beiträge überblättern zu müssen?

Eine Ignore-Funktion gibt es ja hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ignore-Funktion gibt es ja hier nicht.

Doch, gibt es. Funktioniert aber leider nicht mit Tapatalk. Aber mit der normalen Browserversion sehr wohl. Schau mal in Deinem Profil nach...

Gruss, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD geht 0 auf die Risiken ein die eine Rückkehr zur DM mit sich bringen würde und daher finde ich das was hier einige schreiben sehr sehr einseitig gedacht.

Der Königsweg wäre wohl ein Austritt dieser Länder gewesen, aber anscheinend besteht hierfür in den Ländern von sich aus keine Bereitschaft.

Ich persönlich sehe den Königsweg darin, dass Griechenland, Zypern, Spanien und Portugal von alleien aus dem Euro austreten und der ESM verdoppelt wird.

Die AfD WAR für mich zuerst durchaus wählbar--aber deren pflaumenweiche Doppelzüngigkeit bezüglich Euro-Abschaffung- Wiedereinführung der D-Mark: "Wir wollen die D-Mark nicht zurück, der Euro soll nicht abgeschafft werden, ABER die Überlegung zur Rückkehr zur D-Mark darf kein Tabu sein--- undsoweiter undsoweiter.

Dahinter steckt kein Rückgrat und deshalb ist diese Partei für mich schon im Ansatz tot.

Dein zweiter Satz: "Der Königsweg wäre der Austritt dieser Länder gewesen" usw. - ist doch logisch: Bei einem Austriit gäbe es keine Kohle mehr auf Kosten der anderen Länder- besser, des EINZIGEN Landes , welches noch in den Topf reinbuttert- nämlich Deutschland. Deshalb wird kein krankes Euroland von sich aus die Eurozone verlassen.

Nein- der Königsweg IST, wenn Deutschland selber den Euro aufgibt und sagt: Wiedertschüss! Verarsxxxxx können wir uns selber, macht Eure Hausaufgaben selber.

Und- wir profitieren vom Export in die Euroländer? Da kann ich nur lachen- der Riesenanteil von deutschen Exporten geht aus die EU - Asien, wo noch Kohle ist. Vergessen oder nicht mitbekommen?

Nur noch 17% der VW-Stückzahlen werden in Deutschland gefertigt.

Die neuen Werke werden in China gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD WAR für mich zuerst durchaus wählbar--aber deren pflaumenweiche Doppelzüngigkeit bezüglich Euro-Abschaffung- Wiedereinführung der D-Mark: "Wir wollen die D-Mark nicht zurück, der Euro soll nicht abgeschafft werden, ABER die Überlegung zur Rückkehr zur D-Mark darf kein Tabu sein--- undsoweiter undsoweiter.

Dahinter steckt kein Rückgrat und deshalb ist diese Partei für mich schon im Ansatz tot.

Schön, und wen wählst Du stattdessen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig unerheblich wie die zum Waffenrecht stehen.

Sie werden eh nie an einer Gesetzgebung beteiligt sein.

Die hatten ihren Auftritt.

Von ihrem einzigen Punkt, weg mit dem Euro, sind sie längst zurückgerudert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wohl eine interne Diskussion in der AfD.

Und, wie ich schon vermutet habe, die Professoren sind allgemein eher gegen Waffen.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr von dieser internen Diskussion. War's spannend? Bist Du sehr stolz, dass Du eingeladen warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar an der bisherigen Diskussion nicht beteiligt, aber ich würde das so sehen, dass heletz NICHT da war, aber jemanden kennt, der anwesend war ODER dass er aus zuverlässiger sonstiger Quelle die Informationen hat. Zuverlässig könnten auch Äusserungen von AfD-Mitgliedern bzw. -Repräsentanten in den Medien sein.

Und wenn ich deren Äusserungen - beispielsweise bei Plasberg - mitverfolge, sind die auch für mich nicht wählbar.

Gruss, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.