Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Du stellst uns aber vor die Wahl Selbstmord zu begehen oder unter Schmerzen noch ein wenig weiter zu leben.

sollte es tatächlich so sein, wie du von mir behauptest, dass ich euch das antunn möchte, dann ist es nach der Logik aber vielmehr so, dass ich euch auffordere erstmals (politisch) zu kämpfen und dabei vielleicht "drauf zu gehen" anstatt weiter darauf zu warten dass ihr ganz sicher umgebracht werdet und dagegen wieder mal nichts tut als euren Schlachter auszuwählen der euch genehm ist euch das Leben zu nehmen...

du jedoch sagst dazu genau das, dass du keine Chance nutzen willst, weil das Risiko besteht früher als von der FDP&Co. geplant zu sterben...

du bsit das was man in dem Zusammenhang einen Dead Man Walking nennt... du bist schon tot und hast schon verloren... du willst es nur noch nicht wahr haben...

und daher deine Ausreden, wenn wir nur weiter die Volksentwafnfer von FDP&Co. wählen, dann dürfen (allein das Wort sagt alles aus: "dürfen") wir noch ein paar Tage länger waffengesetzlich gesiebte Luft atmen, bevor wir hingerichtet werden... das ist nach deiner Meinung besser als beim "Fluchtversuch" erschossen zu werden...

ganz toll...

Ich kann jedenfalls keine Hoffnung aufbringen, dass nach dem Abschaffen des legalen Waffenbesitzes irgendeine Partei (erfolgreich) wie Phönix aus der Asche aufstehen wird und mit beiden Händen wieder die Rechte an die Bürger austeilt, die vorher parteiübergreifend eingezogen wurden.
ich schon... und ich sehe das schon bevor es soweit kommt... nur bist du nicht Teil dieser Bewegung... du gehörst als treuer Sklave zur Seite der Waffenentwaffner der uns anderen sagt, wir sollen uns nicht gegen den Master stellen...

auch schön, dass du nochmal feststellst, dass die FDP nicht für Waffenbesitz sondern dagegen ist und das sie auch keine rechtsstaatliche Partei ist... was natürlich nur nochmehr die chancenlosigkeit deines Überlebens als Waffenbesitzer zeigt, wenn du diese Parei noch unterstütz dich zu entwaffnen...

Ich glaube ihr unterschätzt die Frusttoleranz eurer Mitmenschen.

na so lange ich die gleiche Einschätzung habe wie die Bundesregierung unter Herrn Schäuble kann ich ja nicht so verkehrt liegen... der eght auch davon aus, dass die Frusttoleranz des Bürgers in absehbarer Zeit erreicht ist und alle Wege derzeit dahin führen... da wäre es doch gut, wenn man schnell noch dem frustrierten Volk die Zähne zieht, bevor sie einen aus Notwehr damit beißen... denkt er und seine Volksentwaffnungskumpels im Bundestag... jene die du wählen willst...

http://www.zerohedge.com/news/2013-05-28/schaeuble-warns-revolution-if-welfare-model-threatened

oder was meinst du warum alle Staaten - besonders die Deutschen als Vorreiter - internatioanl alle Bürger entwaffnet sehen wollen...?!?! warum die FDP bei der UN die totale Volksentwaffnung der Vertrag beschlossen und in Deutschland vorbereitend umgesetzt hat...?!?!

PS: mit pro-FDPler hat mich ja noch nie jemand beschimpft, kann man deswegen Klagen? :-)

klar... wenn "FDP" und alle damit verbundenen Begriffe als Schimpfwort gelten sicher...

nur dann würdest du sie ja nicht mehr beführworten können, da du dir dann selber nicht mehr ausreden kannst dich selber zu beleidigen...

Und das, wo ich Erfahrung mit der Wahl von Splitterparteien habe. Zum Beispiel graue Panther - da dachte ich, es sei ja nie zu früh, etwas fürs alter zu tun. Die Rente hat es aber irgendwie auch nicht gerettet ...

als ob die Rente was mit wählen zu tun hätte... in bei solchen mathematischen Fragen wie der Rente kann man sich das Ergebnis leider nicht aussuchen... das steht fest... und die Rente läuft auf das von vorne herien geplante Endergebnis hinaus, was dir nicht gefallen wird, obwohl du ja im Zweifel Pro-Rente wählst... selbes gilt mit dem Euro und der EU... das vorhersagbare geplante Endergebnis wilslt du nicht sehen, obwohl es immer offensichtlcher wird...

selbes beim Waffenbesitz... Augen zu und durch...

Bei der Wahl gibt es 4 Möglichkeiten:

Nicht wählen / ungültig wählen

Den schwarz/gelben Block wählen

Splitterparteien wählen

Grün/rot wählen

Alle Optionen führen nach deiner Logik zum Ende des legalen Waffenbesitzes. Also kann doch im Endeffekt jeder nach seiner Fasson die Waffen abgeben - wieso die Aufregung... ;-)

da stellst du mich falsch da...

das nicht Wählen der volksentwaffnenden Staatsparteien ist nur ein kleiner Teil meiner Forderung an jeden einzelnen Wähler... leider scheitert es ein einer meiner Hauptforderungen sehr stark... nämlich endlich mal selber den Arsch hochkriegen zu seinen Prinzipien stehen und diese politisch in der Wählerschaft (und nicht bei waffenfeindlichen Parteien) vertreten... aber das ist ja so schwer und unpopulär und dazu hat man keine Lust... dann doch leiber es jemand andern machen lassen der einem verspricht was für einen zu tun, obwohl er immer das Gegenteil bewiesen hat... hauptsache nicht selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei der Wahl gibt es 4 Möglichkeiten:

Nicht wählen / ungültig wählen

Den schwarz/gelben Block wählen

Splitterparteien wählen

Grün/rot wählen

Alle Optionen führen nach deiner Logik zum Ende des legalen Waffenbesitzes. Also kann doch im Endeffekt jeder nach seiner Fasson die Waffen abgeben - wieso die Aufregung... ;-)

Stimmt, das könnte schon hinkommen. Nur: Warum denn gleich die Waffen abgeben? Wer redet denn davon? Es geht ja bei der rechtlichen Problematik nur um die legalen und das ist sowieso nur eine Minderheit. Wenn die auch noch illegal werden, sind sie ja immer noch da, oder nicht? Ob dann 75 oder 100% der privat besessenen Waffen illegal sind, darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an. :D

Spaß beiseite, weisst Du was der einzige Grund ist, der bisher eine schnelle Totalentwaffnung der Bevölkerung verhindert hat?

Es war jedenfalls nicht der selbstlose heldenhafte Einsatz der FDP für unsere Interessen, dass dürfte selbst Dir klar sein.

Es war die Überlegung, es könne schwierig werden sie real durchzusetzen! Diese Sorge lässt sich auch nicht wegwischen, wenn die Grünen mit an der Macht sind. Deshalb wird der eingeschlagene Weg über langsames schrittweises Austrocknen des privaten Waffenbesitzes durch diverse Schikanemaßnahmen auf der Basis der bereits geschaffenen Gesetzeslage weitergehen, mit oder ohne die Grünen. So einfach ist das.

Also: Such Dir einfach einen unter den Schurken aus, von denen Du lieber als von den anderen drangsaliert werden willst (Du kannst auch 2 nehmen, wenn Du besonders masochistisch veranlagt bist) oder lass es. Letztendlich kommt es auf´s Selbe raus. Allerdings würde ich mich persönlich mehr über mich selbst ärgern, wenn ich einen von denen, die mich drangsalieren auch noch gewählt hätte. Das ist der Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Wer kennt eine günstige Druckerei für Plakate und Aufkleber?

"Nicht Wählen ist angewandte Demokratie!"

"Du weißt nicht, wen du wählen sollst? Dann lass' es doch einfach!"

"Nach der Wahl ist genau so wie vor der Wahl? Nicht wählen ist Menschenrecht!"

"Wahl der Qual? Nein danke, ich gehe einfach nicht hin!"

"Partei der Nichtwähler - wir brechen keine Versprechen!"

Besser?

Das war mein "gutbürgerlicher" Beitrag zur Wahl 2013, mehr kann ich nicht bieten. Nehmt es oder lasst es. Und sagt mir Bescheid ob es was gebracht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wo wird die AfD wohl landen? bei ~ 2% und in einem Jahr redet keiner mehr über diese Gruppierung.. wenn es dumm läuft reicht das um Schwarz/Gelb abzulösen, aber ansonsten sind die politisch völlig bedeutungslos!

Gruß

Hunter

Kann natürlich passieren, liegt dann aber daran, dass zu viele Leute die gleiche Einstellung wie du haben und sagen "bringt ja eh nix."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruger...

warum nicht den Klassiker...?!?!

"Würden Wahlen etwas ändern, so wären sie verboten!" - Emma Goldman

dazu dann ein paar unbekanntere Leute...

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicher weise glaubt frei zu sein." - Johann Wolfgang von Goethe

"Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren." - Edward Bernays

"Der Staat ist die große Fiktion, mittelst deren alle Welt leben will auf Kosten von aller Welt" - Frédéric Bastiat

"Es ist gut, dass die Menschen des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution." - Henry Ford

"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gesprch mit einem durchschnittlichen Wähler" - Winston Chruchill

"Presidenten werden selektiert und nicht gewählt" - Franklin Delano Roosevelt

"Demokratie ist ein Mittel das sicher, dass wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen" - George Bernard Shaw

"Demokratie ist eine Regierungsform, welche Wahlen durch die inkompetente Mehrheit verwendet um eine korrpute Minderheit zu ernennen" - George Bernard Shaw

"Demokratie ist der Weg in den Sozialismus" - Karl Marx

"Die Demokratie hört auf zu existieren, wenn man von denen nimmt die gewillt sind zu arbeiten und es denen gibt die es nicht sind" - Thomas Jefferson

"Demokratie geht in Tyranei über" - Platon

"Es reicht aus, dass die Leute wissen, dass es eine Wahl gab. Die Leute, welche ihre Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, welche die Stimmen zählen entscheiden alles." - Josef Stalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich passieren, liegt dann aber daran, dass zu viele Leute die gleiche Einstellung wie du haben und sagen "bringt ja eh nix."

das hat nichts damit zu tun, dass das nichts bringt.

Nur als Waffenbesitzer mit der Diviese das wir unser Hobby noch etwas länger ausüben dürfen ist die AfD nicht wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich gerade so gut in Schwung:

Nichtwahl 2013: Es geht auch ohne Dich!

Nichtwahl 2013: Heute bleibt Papa daheim!

Nichtwahl 2013: Weil's Zuhause einfach schöner ist!

Nichtwahl 2013: Dann waren's die Anderen!

Nichtwahl 2013: Weil's "ohne" einfach schöner ist!

Nichtwahl 2013: Komm, du willst doch auch nicht!

Nichtwahl 2013: Mach doch mal ne Pause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich gerade so gut in Schwung:

Nichtwahl 2013: Es geht auch ohne Dich!

Nichtwahl 2013: Heute bleibt Papa daheim!

Nichtwahl 2013: Weil's Zuhause einfach schöner ist!

Nichtwahl 2013: Dann waren's die Anderen!

Nichtwahl 2013: Weil's "ohne" einfach schöner ist!

Nichtwahl 2013: Komm, du willst doch auch nicht!

Nichtwahl 2013: Mach doch mal ne Pause!

Oder "stell Dir vor es ist Wahl und keiner geht hin!"

Jetzt fehlt nur noch einer, der die Plakate druckt und aufhängt oder die Werbespots finanziert. Dass wir wie die Blockparteien dafür staatliche Zuschüsse aus Steuergeldern bekommen, ist unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich passieren, liegt dann aber daran, dass zu viele Leute die gleiche Einstellung wie du haben und sagen "bringt ja eh nix."

@ Jim Osterberg..

an meiner Einstellung wird's nicht liegen weil ich die einzige vertretbare Partei und somit das kleinere Übel wählen werde :glare: Und was machst du?

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wenn wir noch schnell ne Partei der Partei-Nicht-Wähler gründen...

einziger Punkt im Wahlprogramm ist, dass wir zu allem Veto einlegen, sodass nichts mehr beschlossen wird...

mal sehen wie dann Deutschland auseinander bricht, wenn plötzlich jeder wieder für sich selber verantwortlich sein muss... :shok:

aber falls wir da nicht über die absolute mHerheit bekommen - was durchaus drin wäre... werden die ganzen Parteitaktiker hier verdutzt stauenen, die FDP und die Linke zusammen mit all den anderen im Bundestag die "Große Koalition" bilden un des doch weiter geht wie bisher... aber vielleicht kapieren dann die Parteiwähler, dass sich durch ihre Stimme für eine dieser Parteien hier nichts ändert... denn das Kasperletheater "wir gegen die und es geht um alles" ist nur Show... denn wenn es drauf ankommt "müssen alle demokratischen Parteien untereinander koalitionsfähig sein"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste einer Änderung des Grundgesetzes her. Die 5% Hürde für den Einzug in den Bundestag müsste ersetzt werden durch folgende Klausel:

Die Bundestagswahl gilt als ungültig wenn sich nicht mindestens 75% der Wahlberechtigten einen gültigen Stimmzettel abgegeben haben. Scheitern an dieser Klausel mindestens 3 Bundestagswahlen in Folge dann gibt sich das Volk duch Volksabstimmung eine neue Verfassung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtwahl 2013: Dich fragt doch sonst auch keiner!

Zu was soll das gut sein?

Wenn die bürgerlichen Wähler ausbleiben, dann stärkt dies die anderen Parteien, insbesondere Grün, da deren Anhänger präsent sind und von einer gringen Wahlbeteiligung profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts damit zu tun, dass das nichts bringt.

Nur als Waffenbesitzer mit der Diviese das wir unser Hobby noch etwas länger ausüben dürfen ist die AfD nicht wählbar.

Ich versteh immer noch nicht, wie manche hier darauf kommen, dass die AfD die Waffen einsammeln will.

Im Moment sieht es doch so aus:

CDU:

will alternativlos den Euro weiterretten und sagt nix zum Waffenrecht

SPD:

will alternativlos den Euro weiterretten und sagt nix zum Waffenrecht

Grüne:

wollen alternativlos den Euro weiterretten und Waffen einsammeln

FDP:

will alternativlos den Euro weiterretten und will am Waffenrecht nichts ändern

AfD:

will den Euro Wahnsinn stoppen und sagt nix zum Waffenrecht

D.h. wenn wir alle FDP wählen und die ein wahnsinns Ergebnis bekommen geht unsere Wohlstand garantiert weiter den Bach runter und das Waffenrecht bleibt unverändert. TOLL.

Da ist die Alternative, Waffenrecht bleibt unverändert UND wenigstens die Aussicht auf einen Versuch den Euro Wahnsinn zu stoppen doch attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtwahl 2013: Die andere Alternative!

Nichtwahl 2013: Im Wahllokal ist alles still, weil keiner an die Urne will!

Ich bin übrigens für das Wählen gehen, würde mir aber ein besseres Angebot der Parteien wünschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da ist die Alternative, Waffenrecht bleibt unverändert UND wenigstens die Aussicht auf einen Versuch den Euro Wahnsinn zu stoppen doch attraktiver.

Genau DAS ist Dein Irrtum: Die AfD besteht zum größten Teil aus Akademikern bzw Universitätsangehörigen.

Und Akademiker haben mit Schußwaffen nicht viel am Hut.

Im Notfall wollen sie sie eben verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundestagswahl gilt als ungültig wenn sich nicht mindestens 75% der Wahlberechtigten einen gültigen Stimmzettel abgegeben haben.

warum gehst du dann nicht gleich full democracy...? wenn die Regierung nicht von mindestens 50% aller Stimmberechtigten gewählt wurde ist der Staat nicht legitim...

ist ja eh der Witz, dass hier eine Gruppe, welche gerade mal 30% der Wahlberechtigten umfasst hier das sagen über die Mehrheit haben soll... viel schlimmer ist dabei aber eher, dass die 70% Mehrheit das sogar glaubt...

Ich versteh immer noch nicht, wie manche hier darauf kommen, dass die AfD die Waffen einsammeln will.

Im Moment sieht es doch so aus:

na das ist ja süß... da glaubt einer was die Parteien erzählen oder nicht erzählen, interessiert sich aber nicht für das wesentliche, nämlich was die Parteien tatsächlich machen bzw gemacht haben...

fool me twice, shame on me... Leute die so naiv sind an Wahlversprechen von überführten Lügnern zu glauben haben es nicht besser verdient...

CDU: hat das Waffenbesitzrecht in dier Legislaturperiode praktish abgeschaft... es fehlt nur noch die tatsächliche Konsfizierung...

SPD: klatscht der CDU und FDP Beifall und macht nur ein wenig Wahlkampf mit der Meinung es natürlich viel effektiver und schneller hinbekommen zu können... wenn die SPD dran ist erzählt das die CDU dann von sich, das sie die bessere Waffenverbotspartei ist...

Grüne: schreien tatsächlich am lautesten, was dazu dient die naiven Waffenbesitzer in die Arme ihrer Schlächter von der CDU und der FDP zu treiben... weil von Freunden läßt man sich ja gerne die EIngeweide ausnehmen... solange es nicht die Grünen sind, die einem da das Herz rausreißen...

FDP: lügt wenn sie das Maul aufmacht, während sie die diensthabende Partei der derzeitigen Koalition ist, welche den Wafenbesitz defakto abgeschaft hat... sie hat das UN ATT in Person vorangetrieben, was die Entwaffnung jedes Non-State-Actors (aka Bürger) vorsieht...

AfD: ist eine CDU PArtei mit gleichen sozialistischen CDU Programm und Gedankengut... also wird sie ähnlich weiter entwaffnen wie die CDU in dieser Legislaturperiode... ach ja und den Euro wollen die auch retten... für Mutti... denn dafü hat sie ja Mutti ausgeschickt...

ist schon lustig...

wenn dir eine Mücke nicht sagt das sie dein Blut sauegn will - weil sie vielleicht nicht sprechen kann oder will - dann gehst du davon aus, dass sie dich schon nicht stechen wird, obwohl sie und ihre Kumpels dich bisher immer gestochen haben und man daraus eigentlich leicht ein System erkennen könnte... das Mücken dich stechen egal sie dir erzählen oder nicht erzählen...

D.h. wenn wir alle FDP wählen und die ein wahnsinns Ergebnis bekommen geht unsere Wohlstand garantiert weiter den Bach runter und das Waffenrecht bleibt unverändert. TOLL.

Da ist die Alternative, Waffenrecht bleibt unverändert UND wenigstens die Aussicht auf einen Versuch den Euro Wahnsinn zu stoppen doch attraktiver.

hast du heute nicht Schäuble gehört...? man bereitet sich auf die unausweichliche Revolution der Völker gegen ihre Staaten vor... die Staat kommen gut mit einer Revolution klar... wenn die Bürger keine Waffen mehr haben... wenn hier die Wirtschaft und Europa geplant den Bach runter gehen, wird man dir keine Waffen lassen... die FDP hat nämlich keine Lust wenn man sie für ihr tun physisch zur Verantwortung zieht...

aber wenn Europa erstmal zur Sozialunion zusammenbricht dann kommt von allen Parteien wieder die alte Wahlwerbung raus...

220213poster.jpg

"Kameraden, gebt eure Waffen ab!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS ist Dein Irrtum: Die AfD besteht zum größten Teil aus Akademikern bzw Universitätsangehörigen.

Und Akademiker haben mit Schußwaffen nicht viel am Hut.

Im Notfall wollen sie sie eben verbieten.

Seltsame Logik. Wenn jeder alles verbieten wollte, womit er nichts am Hut hat...

Ich wäre dann z.B. für ein Fußball-, Skat- und Minigolfverbot.

Bin ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gehst du dann nicht gleich full democracy...? wenn die Regierung nicht von mindestens 50% aller Stimmberechtigten gewählt wurde ist der Staat nicht legitim...

ist ja eh der Witz, dass hier eine Gruppe, welche gerade mal 30% der Wahlberechtigten umfasst hier das sagen über die Mehrheit haben soll... viel schlimmer ist dabei aber eher, dass die 70% Mehrheit das sogar glaubt...

Deshalb einen neue Verfassung statt das Provisorium Grundgesetz als Grundlage für die BRD-GmbH: https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=KsEHnMMKfLU&NR=1

Und dann? Was soll das bringen? Ein liberales Waffenrecht kommt so sicher nicht zustande.

Nee, endlich mal eine eigene Verfassung für die Herstellung der deutschen Souveränität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb einen neue Verfassung statt das Provisorium Grundgesetz als Grundlage für die BRD-GmbH: https://www.youtube....sEHnMMKfLU&NR=1[

Nee, endlich mal eine eigene Verfassung für die Herstellung der deutschen Souveränität!

Sofern man Deutschland erlaubt, eine eigene Verfassung einzuführen. Da gibt es ja noch die EU, Alliierte etc. die das vielleicht wahrscheinlich nicht wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man Deutschland erlaubt, eine eigene Verfassung einzuführen. Da gibt es ja noch die EU, Alliierte etc. die das vielleicht wahrscheinlich nicht wollen!

Welche Alliierte? und die EU hat nur ein Interesse an D.. das ist die Kohle.. irgend ein Schrieb den man Verfassung nennt interessiert doch keine Sau.. weder im Inland noch im Ausland!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.