Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Aber was ist die Alternative? Durch Zersplitterung der Stimmen wird grün-rot begünstigt. ....

Nicht wenn rot-grün selbst nicht regierungsfähig ist!

Und dann? Politische Entscheidungen kannst Du nur treffen, wenn Du an der Regierung bist, nicht aus der Opposition heraus.

Eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und der AfD

Stimmt. Aber nicht 7 Monate nach ihrer Gründung. Das dauerte dann doch etwas länger. Und bedurfte massiver Unterstützung durch die Medien.

Na und, was ist die Alternative; weitere durch CDU/CSU, FDP, Bündnis90/DIEGRÜNEN und DIE LINKE, mit großer Zustimmung von Opposition und Koalition, beschlossene Euro-Transferleistungen an die Euroländer dessen Bürger besserer Renten bekommen als die eigenen Bürger?

Und Du meinst, die sind zufriedener, wenn erst mal grün-rot regiert?

Genau das meine ich nicht. Ich meine dass immer mehr Legalwaffenbesitzer - bezüglich ihres Wahlverhaltens - die Sicherung ihres Realeinkommens der Sicherung es Waffenbesitzes voranstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, was ist die Alternative; weitere durch CDU/CSU, FDP, Bündnis90/DIEGRÜNEN und DIE LINKE, mit großer Zustimmung von Opposition und Koalition, beschlossene Euro-Transferleistungen an die Euroländer dessen Bürger besserer Renten bekommen als die eigenen Bürger?

ich glaube du machst dir bei der AfD wirklich was vor...

die AfD ist dazu da die sich von der CDU (und der FDP) lösenden Wähler einzufangen und ruhig zustellen und dabei ähnliche Wähler von den anderen Parteien abzuziehen und dann nach der Wahl zurück zu Mutti zu kommen...

- entweder als großer Fang der Euroskeptiker, die man dann damit tröstet, dass der Euro und Europa bleibt, aber als Konzension stärker germanisiert wird... gleichzeitig läßt sich die restliche EU gut mit der AfD von Mutti erpressen... "ich will ja auch lieber mehr Europa, aber mit der AfD im Boot habe ich nun keine andere Wahl, entweder ihr alle germanisiert euch, wie ich es schon immer wollte, oder ich lasse euch alle Fallen wie eine heiße Kartoffel... mir sind da leider die Hände gebunden... Koalistionsinterna, ihr versteht schon..."

- oder die AfD schaffen es nicht und die reumütigen AfD-Anti-Europawähler werden kehren geschlagen heim ins Mutti-Reich zurück und werden nie wieder versuchen aus Europa raus zu wollen, weil sie gelernt haben, dass man damit auf die Nase fällt...

wie gesagt die AfD ist eine Win Win Win für Mutti... sie kann nicht verlieren...

und jeder der die AfD wählt ist Steigbügelhalter für das germansiche Europa und für den "europäischen Bürgerkrieg" der kommen wird, wenn die anderen Völker die von ihren eigenen Staaten aufgezwungene Germanisierung (also Verarmung) nicht mehr hinnehmen werden... dazu muss man kein Phrophet sein... man muss sich nur mal über aktuelle Politk informieren anstatt Nachrichten und Wahlkampfparolen zu schauen...

und das die AfD obendrein noch ein Feind des Waffenbesitzes und sozialisitisch ist, ist nun wirklich unschwer erkennbar...

und wenn man deren Parteilied so hört, was selbst du hier stets zum Besten gibst...:

"Der Professor, der Professor, der hat immer Recht!

Und, Akademiker, es bleibe dabei;

Denn wer als Professor den Doktor hat,

Der hat immer recht.

Gegen Logik und Wirklichkeit.

Wer den Professor beleidigt,

Ist dumm oder schlecht.

Wer denProfessor verteidigt,

Hat immer recht.

So, aus Keynesianistischen Geist,

Wächst, von Sozialismus geschweißt,

Der Professor - der Professor - der Professor."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du machst dir bei der AfD wirklich was vor...

die AfD ist dazu da die sich von der CDU (und der FDP) lösenden Wähler einzufangen und ruhig zustellen und dabei ähnliche Wähler von den anderen Parteien abzuziehen und dann nach der Wahl zurück zu Mutti zu kommen...

Du hast es erfasst, ich mache mi da nichts vor. Hatte doch schon mehrfach mich dahingehend ausgedrückt. Zu mindestens wäre dann der Bosbach mit seiner eurokritischen Position nicht mehr alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und der AfD

...

Daran glaubst du doch selbst nicht.. oder doch? Schon die Kombination aus Union und FDP ist mehr als wackelig.. und die sind sich in den wesentlichen Dingen zumindest meistens einig.. mit der AfD würde das nicht mal bis Weihnachten gut gehen!

Aber so schlau um das zu erkennen sind die Merkel und der Seehofer auch.. eine solche Kombination kann man wohl mit 100%iger Sicherheit ausschließen da es so oder so schon an der 5% Hürde bei der AfD scheitern würde!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran glaubst du doch selbst nicht.. oder doch? Schon die Kombination aus Union und FDP ist mehr als wackelig.. und die sind sich in den wesentlichen Dingen zumindest meistens einig.. mit der AfD würde das nicht mal bis Weihnachten gut gehen! ....

Mir ist schon klar, dass es dir und anderen Befürwortern der Euro-Schulden-Union nicht in den Kram passt. Aber ich finde es besser dass enttäuschte CDU/CSU und FDP Wähler sowie Ex-Nichtwähler die AfD statt SPD, Bündnis90/Grüne oder die Linke wählen!

Fakt wird sein, dass mehr Bürger als erwartet bei der Bundestagswahl 2013 ihren Unmut zum Widerspruch, bei den eigenen Bürgern den Gürtel enger zu schnallen um noch weitere deutsche Euros in die Staaten zu transferieren die den Bürgern davon bessere Renten zukommen lassen als den deutschen Bürgern, mit dem Stimmzettel zum Ausdruck bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst, ich mache mi da nichts vor. Hatte doch schon mehrfach mich dahingehend ausgedrückt. Zu mindestens wäre dann der Bosbach mit seiner eurokritischen Position nicht mehr alleine!

das heißt du wählst das Gegenteil von dem was du hier bewirbst... und erzählst uns Lügen Wahlversprechen von einer Partei, von der du weißt, dass es alles nur eine Scharade ist um dumme Wähler zu täuschen und einzufangen...

und dann auch noch Waffenbesitzgegener...

Fakt wird sein, dass mehr Bürger als erwartet bei der Bundestagswahl 2013 ihren Unmut zum Widerspruch, bei den eigenen Bürgern den Gürtel enger zu schnallen um noch weitere deutsche Euros in die Staaten zu transferieren die den Bürgern davon bessere Renten zukommen lassen als den deutschen Bürgern, mit dem Stimmzettel zum Ausdruck bringen!

und deswegen sollen sie eine von dir erkannte Pro-Euro-Abzocke-UBoot-Partei wählen, die den Eurokraten zuarbeitet indem sie die Stimmen der Eurogegner einfängt und missbraucht...?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt du wählst das Gegenteil von dem was du hier bewirbst... und erzählst uns Lügen Wahlversprechen von einer Partei, von der du weißt, dass es alles nur eine Scharade ist um dumme Wähler zu täuschen und einzufangen...

und dann auch noch Waffenbesitzgegener...

und deswegen sollen sie eine von dir erkannte Pro-Euro-Abzocke-UBoot-Partei wählen, die den Eurokraten zuarbeitet indem sie die Stimmen der Eurogegner einfängt und missbraucht...?!?!

Ich wähle das was ich hier schon mehrfach geschrieben habe:

  1. 1 Stimme bekommt CDU Direktkandidat (hat hier seit Gründung der BRD geklappt) und
  2. 2 Stimme AfD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das die AfD obendrein noch ein Feind des Waffenbesitzes und sozialisitisch ist, ist nun wirklich unschwer erkennbar...

Da hast du anscheinend Insiderwissen, dass selbst Parteimitglieder nicht haben. Soviel ich weiß hat sich die AfD zum Thema Waffenrecht noch gar nicht offiziell geäußert (wie zu vielen anderen Randthemen - und das ist das Thema Waffenrecht leider für die meisten Menschen - auch). Und wie du darauf kommst, dass diese Partei sozialistisch ist, dass müsstest du auch nochmal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du anscheinend Insiderwissen, dass selbst Parteimitglieder nicht haben. Soviel ich weiß hat sich die AfD zum Thema Waffenrecht noch gar nicht offiziell geäußert (wie zu vielen anderen Randthemen - und das ist das Thema Waffenrecht leider für die meisten Menschen - auch). Und wie du darauf kommst, dass diese Partei sozialistisch ist, dass müsstest du auch nochmal erklären.

- sie hat als CDU Partei die selbe Einstellung zu Waffenbesitz im Volk... wenn sie darüber nicht reden will, dann will sie sich auch nicht vonanderen Parteien abheben, weil sie die gleiche Politik machen will zum Thema Waffenbesitz...

- lies das Wahlprogramm... das strotzt von großstaatlicher Volksenteignung mit angeblichen Zwecke der Umverteilung... Sozialismus eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na von der FDP... AfD-Wähler sind Rot-Grün-Wähler, sie wissen es nur nicht.

naja bei der FDP ist ohnehin nur noch der Kern übrig. Da können keine 2 % mehr wechseln.

Es ist doch bezeichnend, dass trotz der Eurohisterie die AfD nicht über die 5% kam. Wo bitte soll die denn noch landen

wenn das Thema weiterhin abflacht wie momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja, die FDP hat nach der obigen Umfrage derzeit 4%, und wenn die Leut hier so weitermachen und kräftig AfD wählen, dann bekommen beide 4% und kommenalso beide nicht in den Bundestag, können also waffengesetzgeberisch nichts ändern (wobei die FDP da wenigstens Erfahrung hat, die AfD aber ihre Position erst suchen muß).

Das nennt man dann Erfolg.

Prost, Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja, die FDP hat nach der obigen Umfrage derzeit 4%, und wenn die Leut hier so weitermachen und kräftig AfD wählen, dann bekommen beide 4% und kommenalso beide nicht in den Bundestag, können also waffengesetzgeberisch nichts ändern (wobei die FDP da wenigstens Erfahrung hat, die AfD aber ihre Position erst suchen muß). ....

Was dann bei allen übrigen Parteien dazu führen wird, Überlegungen anzustellen, wie künftig wieder die 8% der v.g. gescheiterten Parteien einzufahren sind und dies dürfte auch als Erfolg gewertet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann bei allen übrigen Parteien dazu führen wird, Überlegungen anzustellen, wie künftig wieder die 8% der v.g. gescheiterten Parteien einzufahren sind und dies dürfte auch als Erfolg gewertet werden!

Also das wage ich zu bezweifeln. Gerade Rot/Grün wird sich über diese Situation freuen. Sollte die FDP nicht die 5% schaffen stehen die Zeichen auf eine rot Grüne Regierung.

Jede Stimme eines konservativen Wählers für die AfD ist eine Stimme für Rot Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann bei allen übrigen Parteien dazu führen wird, Überlegungen anzustellen, wie künftig wieder die 8% der v.g. gescheiterten Parteien einzufahren sind und dies dürfte auch als Erfolg gewertet werden!

Nö.. die Schwarzen und Roten werden das beste daraus machen und eine große Koalition bilden.. wenn nötig springen die Grünen halt noch auf den gesattelten Gaul mit auf..

Nicht mehr und nicht weniger wird passieren.. wer heute glaubt das man mit dem wählen einer Splitterpartei wie der AfD, Piraten FW oder FDP (die ist langfristig betrachtet auch nicht's anderes) die beiden großen Parteien wesentlich beeinflussen kann glaubt auch an den Weihnachtsmann :ridiculous:

Zudem sind sich alle die was zu sagen haben bei den bedeutenden Themen einig.. das Gelaber um unbedeutende Randthemen wie z.B. dem WaffG dient doch nur dazu um etwas aus der Masse heraus zu stechen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jede Stimme eines konservativen Wählers für die AfD ist eine Stimme für Rot Grün.

Ja.. genau so sieht die Sachlage aus! Aber alle kapieren das leider nicht.. ist ja auch sehr kompliziert :lol: Und das beste an der Sache.. am meisten werden dann wider die AfD-Wähler, Wahlverweigerer und Ungültigwähler im Herbst hier rum Heulen wenn Rot/Grün an die Macht gekommen ist :fool:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer heute glaubt das man mit dem wählen einer Splitterpartei wie der AfD, Piraten FW oder FDP (die ist langfristig betrachtet auch nicht's anderes) die beiden großen Parteien wesentlich beeinflussen kann glaubt auch an den Weihnachtsmann :ridiculous:

...

Stimmt ganz genau. Deshalb hat ja auch das Wählen der grünalternativen Splitterpartei nicht das allergeringste Umdenken bei den beiden Großen ausgelöst und absolut keinen Einfluss auf die Politik gehabt. Ökosteuerreform, Mülltrennung, Energiewende, etc. sind ja auch alles ganz klare Kernthemen der CDU und der SPD, schon immer gewesen. Na dann können wir ja beruhigt sein weil die Grünen sowieso keinen Einfluss auf die beiden großen Parteien haben. Also können wir eigentlich auch die Grünen auch ruhigen Gewissens wählen.

:rotfl2:

...

Zudem sind sich alle die was zu sagen haben bei den bedeutenden Themen einig.. das Gelaber um unbedeutende Randthemen wie z.B. dem WaffG dient doch nur dazu um etwas aus der Masse heraus zu stechen!...

Na also, Du hast es erfasst! ich bin begeistert. :00000733:

Bei den meisten Themen sind sich die Blockparteien also sowieso einig, alles ist "alternativlos" und zu wählen gibt es daher eigentlich gar nichts. Super.

Wenn sie denn aber unbedingt etwas suchen um "aus der Masse heraus zu stechen", na dann haben sie hiermit eine hervorragende Gelegenheit, indem sie z. B. bei den "unbedeutenden Themen" für ein liberales Waffenrecht eintreten. Sie können sie nutzen oder auch nicht. :D

Somit ist eines jedenfalls klar: Es gibt nicht den allergeringsten Grund einen von diesen "alternativlosen" Einheitsblockparteikandidaten mit Wählerstimmen zu beglücken. Das ist eine reine Verschwendung von Zeit und Ressourcen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. genau so sieht die Sachlage aus! Aber alle kapieren das leider nicht.. ist ja auch sehr kompliziert :lol: Und das beste an der Sache.. am meisten werden dann wider die AfD-Wähler, Wahlverweigerer und Ungültigwähler im Herbst hier rum Heulen wenn Rot/Grün an die Macht gekommen ist :fool:

soweit die mir bekannten Wählerbewegungen aussehen verliert Rot/Grün mehr wähler als Schwarz/Gelb an die AfD nur getoppt durch die Linke die am meisten an die AfD bluten...

und an die CDU/FDP Wähler... verweise ich auf Niedersachen... strategisches in den Bundestag bringen von Koalitionsparteien bringt keine Stimme mehr... egal wie sich die CDU/FDP Wähler auf diese beiden Parteien strategisch verteilen bringt keine Stimme mehr für die Koalition... die CDU/FDP hat in Niedersachsen nicht verloren, weil sie nicht sinnvollstrategisch die eigenen Stimmen verteilt hat... sondern weil sie an die anderen Stimmen verloren un dselber bei denen keine gewonnen hat...

selbes hier... wenn ihr glaubt ohne Stimmen von SPD/Grüne Wählern zu bekommen mehr Stimmen zu bekommen könnt ihr nicht rechnen und nicht denken...

ihr wollt nur die vorhandenen Stimmen umverteilen... nach mehr zusätzlichen Stimmen sucht ihr garnicht...

Nein, die Wahlverweigerer wollen ja, dass es ganz schnell ganz dick kommt. Und stellen sich vor, dass dann ein Erwachen / Aufschrei folgt.

Oder so ähnlich.

womit du uns sagst, dass dein Ergebnis jenes mit "Schrecken ohne Ende" ist... danke das du als weiterer Pro-FDPler bestätigst, dass es unter der FDP nie besser sondern nur gefühlt "langsamer" schlechter wird...

in Wirklichkeit wird es natürlich genauso schnell schlechter wie es geplant war... nachdem euch die Grünen Hetzhunde in die Händer der Volksentwaffner der FDP getrieben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst uns aber vor die Wahl Selbstmord zu begehen oder unter Schmerzen noch ein wenig weiter zu leben.

Ich kann jedenfalls keine Hoffnung aufbringen, dass nach dem Abschaffen des legalen Waffenbesitzes irgendeine Partei (erfolgreich) wie Phönix aus der Asche aufstehen wird und mit beiden Händen wieder die Rechte an die Bürger austeilt, die vorher parteiübergreifend eingezogen wurden.

Ich glaube ihr unterschätzt die Frusttoleranz eurer Mitmenschen. (Nachtrag: und die Dreistigkeit der Politkaste)

PS: mit pro-FDPler hat mich ja noch nie jemand beschimpft, kann man deswegen Klagen? :-)

Und das, wo ich Erfahrung mit der Wahl von Splitterparteien habe. Zum Beispiel graue Panther - da dachte ich, es sei ja nie zu früh, etwas fürs alter zu tun. Die Rente hat es aber irgendwie auch nicht gerettet ...

Bei der Wahl gibt es 4 Möglichkeiten:

Nicht wählen / ungültig wählen

Den schwarz/gelben Block wählen

Splitterparteien wählen

Grün/rot wählen

Alle Optionen führen nach deiner Logik zum Ende des legalen Waffenbesitzes. Also kann doch im Endeffekt jeder nach seiner Fasson die Waffen abgeben - wieso die Aufregung... ;-)

PPS:

Wenn ich nicht wähle, fühle ich mich dann besser wenn ich die Waffen abgeben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.