Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF-Terrorismusexperte E. Theveßen: Gewaltbereite unter LWB als Bombenleger?

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kapieren denn auch einige Leute, dass man sich mit dem Zusatz in Foren-Auftritten "fremde Heere Mitte" nicht schmücken kann.

Vielleicht kapierst Du auch irgendwann, daß ständiges Gemaule Dir nicht mehr "Recht" oder "Genugtuung" gibt. Dann wär's natürlich im BDMP-Unterforum so still. Hier ist ein guter Rat für Dich: "Die beste Rache ist ein gutes eigenes Leben."

Der Brenneke-spruch ist die pure Diskriminierung gewesen. Sein Vorschlag wäre, die "Bewaffneten" in Deutschland nachrichtendienstlich zu überwachen. So wie es eben im tausenddutzendjährigen Reich die Fremden Heere-Abteilungen gab, sollte für Deutschlands LWB eine Nachrichtendienstliche Truppe "Fremde Heere Mitte" geben.

Ich will auch so von meinen Apparatschiks und beamteten Staatssekretären gesehen werden. Ich bin mit jedem anderen LWB solidarisch, deshalb ist der Wunsch zur solcherart diskriminierten Truppe hinzuzugehören für mich einsichtig und folgerichtig. Verstehst Du das jetzt besser ?

Geschrieben

Sein Vorschlag wäre, die "Bewaffneten" in Deutschland nachrichtendienstlich zu überwachen.

Eine Forderungen, welche inzwischen in abgewandelter Form von der ehemaligen niedersächsischen Landesregierung (CDU/FDP) direkt vor der Landtagswahl in den BR eingebracht wurde. So ist das halt mit dem kleineren Übel....

Geschrieben

Vielleicht sollte Brenneke zur Klarstellung mal nachlegen, was er mit seiner lustigen Aussage denn genau gemeint hat.

Auf den ersten Blick bedeutet es für mich - fremde Heere Ost - rekrutiert aus fremden Ostvölkern - bewaffnet, aber unzuverlässig.

Und dem werden wird bildlich nachgeordnet und gleichgestellt. Dann vielen Dank. Andere Deutungen sind nur für Kenner der Materie möglich

Leider ist die Wirkung vergleichsweise wie bei einem Besuch im Museum , es wird simuliert und simuliert unter der Devise :"Was will uns der Künstler mit dem Bild sagen ?

Geschrieben

Auf den ersten Blick bedeutet es für mich -

Auf Dich kommt es nicht wirklich an. Hier ist die vernünftige Quellenangabe aus dem Forum CO2-Air,

User @Dicke Bertha

Schon beschämend, wenn man zuerst mal rumproletet, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, worüber man eigentlich spricht. Leider zu oft der Stil hier, da können wir uns eine dicke Scheibe von den Umgangsformen in anderen Foren abschneiden. Klar geht auch schlimmer, aber wer will das wohl ?

Geschrieben

Auf den ersten Blick bedeutet es für mich - fremde Heere Ost - rekrutiert aus fremden Ostvölkern - bewaffnet, aber unzuverlässig.

Totaler Schwachfug.

Die Abteilung "Fremde Heere" war eine Dienststelle des Generalstabs des deutsches Heeres zur Aufklärung und Bewertung der Feindlage. Militärischer Geheimdienst. Nix mit "unzuverlässigen bewaffenten Ausländern".

Geschrieben

Dann fragt mal lieber, warum er die Zahlen von beamteten Waffenträgern - und privaten Waffenträgern gegenüberstellt. Vielleicht kann das dann garnicht anders aufgefasst werden.

Hier die wenigen Guten und dort die Vielen Unzuverlässigen (weil Fremden und dazu noch Ost )

.

.

Geschrieben

Dann fragt mal lieber, warum er die Zahlen von beamteten Waffenträgern - und privaten Waffenträgern gegenüberstellt. Vielleicht kann das dann garnicht anders aufgefasst werden.

Hier die wenigen Guten und dort die Vielen Unzuverlässigen (weil Fremden und dazu noch Ost )

.

.

...lass es einfach....

Dass du den Begriff ggf. nicht kennst, ist das eine. Niemand kann alles Wissen und es ist schon ein paar Tage her, dass Herr B. den Begriff verballhornte.

Dass du es, nach dem es dir von mehreren Usern, unabhängig voneinander, erläutert wurde, noch immer nicht raffst....ist etwas anderes (vorsichtig formuliert).

Im Zweifel hilft (wie so oft) die gooogle.

Geschrieben

Gibt halt Leute bei denen es an der Lesekompetenz mangelt und sich aus dem was sie verstehen ihr eigenes Weltbild basteln. Ist nicht schlimm; schon der Alte Fritz sagte dass jeder nach seiner Facon selig werden solle.

Schwierig wird es wenn so jemand partout darauf beharrt, andere Meinungen und selbst nachweisbare Fakten nicht anerkennt.

Geschrieben

Da gibt es ein nettes Viideo bei yt, darin sind das mit den "fremden Heere Ost" Brennekes letzte Worte.

Das ist für den Zuschauer garnicht anders zu verstehen.

Geschrieben

Nur weil man anderer Meinung ist, sollte man den Feind nicht unterschätzen und schon gar nicht als "blöd" oder unfähig hinstellen. Wo das hinführt, sehen wir bei den Grünen und Grüninnen in unserem Land. Die hat Anfangs auch keiner Ernst genommen. Und wo sind wir jetzt angelangt?

Manchmal ist der Gegner auch einfach nur zu blöde, bezeichnet doch der Bostoner Polizeichef in einem Interview die beiden Attentäter als Darsteller (actors).

Geschrieben

Manchmal ist der Gegner auch einfach nur zu blöde, bezeichnet doch der Bostoner Polizeichef in einem Interview die beiden Attentäter als Darsteller (actors).

Wenn Du nur geschwiegen hättest!

"Actor" kann auch Akteur oder Täter heißen.

Geschrieben

Wenn Du nur geschwiegen hättest!

"Actor" kann auch Akteur oder Täter heißen.

Und dafür verbessert sich dann der Polizeichef umgehend?

Nachtrag:

Habe noch nachgeforscht und Anhaltspunkte gefunden, wonach ein "Actor" wohl auch für Täter verwandt wird. Mein Übersetzer und auch der im Netz befragte gaben das nicht her. Trotz Prüfung war ich da wirklich wohl zu voreilig und muß jetzt zurückrudern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.