Zum Inhalt springen
IGNORED

Mitgliederzahl prolegal?


badenkracher

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal die Nummer 2xx. Dann hatte ich gaaanz plötzlich 102xx.

Zwei Bekannte von mir, die ihre Mitgliedsanträge per Fax am gleichen Tag, zur gleichen Minute gesandt hatten, erhielten um mehr als 30 Nummern unterschiedliche Mitgliedszahlen....

Noch Fragen, Hauser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

In der aktuellen Besetzung ist doch sowieso alles verloren.

Ich bin deswegen extra ausgetreten.

Zuletzt war zu hören, dass sie ziemliche Geldsorgen hatten, weil Veronika Ferres doch keine TPH hatte oder so irgendwie oder irgendwas.

Mein Vorschlag wäre, dass jedes Mitglied einen Kuchen bäckt, auf einem Kaffeekränzchen verkauft und das Geld dann spendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie komisch. Die Privatinitiativen starten, es entsteht ein Hype darum, die Mitgliederzahlen steigen, es werden eine oder zwei gute Aktionen durchgeführt, dann ergeht man sich in Größenwahn, erhebt den Alleinvertretungsanspruch und geht letztendlich an internen Querelen zugrunde. Da gab es so viele gute Ansätze, gescheitert sind sie letztlich alle. Und die Antis sind bis ins Detail durchorganisiert und lachen sich einen weg. Fazit: Waffenlobby für private Waffenbesitzer in Deutschland? Nicht vorhanden. Für die Rüstungsindustrie sieht das schon anders aus. Da traut sich kein Anti ran, sonst gibt das Haue von Mutti weil es Geld in die Staatskasse spült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt schreib mal die Namen der Leute auf einen Zettel, die bei allen Aktionen dabei waren und die letztlich am Scheitern massgeblich schuld gewesen sind.

Das sind maximal zwei bis drei Namen ....................

Merken wir etwas ??

Sorry, aber wer als Geschäftsführer ein Unternehmen ruiniert hat, bekommt normalerweise vielleicht eine dicke Abfindung ... aber nicht immer wieder die gleiche Position bei einer anderen Firma im selben Bereich.

Insofern:

Nur weil die Meute seit 25 Jahren immerzu der Sandale folgt, ist die Sandale vielleicht doch nicht wirklich die Lösung und das Heiligste.

Prolegal war eine gute Idee, mit ordentlichen, kompetenten Leuten. Das sind die Fakten. Dann wurde der Laden feindlich übernommen und jetzt ist er bestensfalls noch so wertvoll wie ein kleines Steak.

Viele Grüsse

Brian

PS: Ich hab mich geirrt - es war nicht Veronika Ferres, die keine TPH hatte. Sondern es war Gina Wild, die keine P 99 besaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den feindlichen Übernahmeversuchen kenne ich. Mittlerweile erlaube ich mir das Ganze etwas gelassener aus einem größeren Blickwinkel zu sehen. Ist schon interessant was dabei zu Tage tritt wenn man bekannte Fakten kombiniert, vor allem welche Personen immer und immer wieder in Erscheinung treten. Mittlerweile kristallisiert sich sehr deutlich heraus, dass die Person(en), die sich selbst als "Lobbyisten" darstellen, die größten Feinde einer gemeinschaftlich agierenden Basis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter

bist Du denn Mitglied oder wolltest Du auch mal was dazu sagen?

Mach mit, dann sind wir schon einer mehr.

Matt

@ Hiandyonder,

ich bin kein Mitglied bei PL und werde es auch nicht werden... es mag Leute geben die alles kaufen weil es gerade "in" ist oder in einem Verein oder Partei eintreten weil es gerade als "cool" betrachtet wird da mit zu machen..

Ich persönlich wähle da etwas genauer aus und bei PL sehe ich nicht's was mich dazu bringen könnte Zeit und Geld zu investieren!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

In der aktuellen Besetzung ist doch sowieso alles verloren.

....

Der Tag an dem alle Repräsentanten den Wunschvorstellungen aller entsprechen wird wohl nicht kommen. Man kann natürlich auch bis zum St.-Nimmerleinstag Personaldebatten führen. Das hat hier auf WO ja auch schon so toll geklappt woraufhin die aktive Lobbyarbeit komplett eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile erlaube ich mir das Ganze etwas gelassener aus einem größeren Blickwinkel zu sehen. Ist schon interessant was dabei zu Tage tritt wenn man bekannte Fakten kombiniert, vor allem welche Personen immer und immer wieder in Erscheinung treten. Mittlerweile kristallisiert sich sehr deutlich heraus, dass die Person(en), die sich selbst als "Lobbyisten" darstellen, die größten Feinde einer gemeinschaftlich agierenden Basis sind.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie viele es sind, es ist auffällig still ..............................................................................

Tja, so manches Mal braucht es für vernünftige Arbeit eben ein wenig mehr an Zeit. Vor allem dann, wenn auch ein entsprechendes Ergebnis abgeliefert werden soll.

Aber wenn man sich hierüber die Äußerungen der bekannten Schlechtredner und Brunnenvergifter anschaut, dann kommt man ins Grübeln, ob der Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns.

In Kürze wird es aber trotz alledem wieder „laut“ werden, von aktivem Handeln zu berichten geben. Es gibt sie noch, es gibt tatsächlich noch verantwortlich Denkende, die Arbeitszeit opfern und Leistung erbringen.

Nach einigen Irritationen, entstanden aus destruktiver Verbindung, konnte in der jüngsten Vergangenheit dennoch an bestehende Verbindungen angeknüpft, Termine vereinbart und Gespräche geführt werden.

Im besonderen Maße war das jüngst geführte Gespräch im Bundesinnenministerium mit dem zuständigen MinDir für das Waffenrecht sehr hoffnungsvoll.

Zu diesen Ereignissen wird in Kürze entsprechender Newsletter erscheinen.

Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kürze wird es aber trotz alledem wieder „laut“ werden, von aktivem Handeln zu berichten geben.

Das wäre sehr erfreulich !

Niemand hier, der vernünftig und überlegt denkt, würde sich nicht über Erfolge von PL oder jeder anderen Organisation, die sich um die Belange der Schützen und Waffenbesitzer kümmert , freuen.

Das ist, zumindest nach meinem Verständnis, völlig unabhängig von der eigenen Zugehörigkeit oder direkten Unterstützung einer Organisation.

Selbstverständlich aber macht "man" sich dann im Gegenzug

und

dieses auch wiederum unabhängig von der eigenen Zugehörigkeit,

seine Gedanken, wenn es zumindest für den Außenstehenden, erkennbar "still" ist.

Der Enttäuschungen für Waffenbesitzer gab es schon mehr als genug,

also nichts Besseres, als irgendwann tatsächlich zu vermeldende Erfolge !

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hiandyonder,

ich bin kein Mitglied bei PL und werde es auch nicht werden... es mag Leute geben die alles kaufen weil es gerade "in" ist oder in einem Verein oder Partei eintreten weil es gerade als "cool" betrachtet wird da mit zu machen..

Ich persönlich wähle da etwas genauer aus und bei PL sehe ich nicht's was mich dazu bringen könnte Zeit und Geld zu investieren!

Gruß

Hunter

Ich verstehe natürlich, daß so eine hohe Investition für die Mitgliedschaft sorgfältig durchdacht werden muß, bevor man sich in den finanziellen Ruin stürzt.

Solltest Du, worauf Deine obige Aussage schließen läßt, tatsächlich Interesse daran haben, daß Waffenbesitz nicht verboten wird, nenne uns doch bitte mal die Alternativen, die Du für Dich ausgewählt hast und durch Zeiteinsatz und Geld unterstützt.

lg Rüdiger:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend zusammen,

Eure Diskussionen verfolge ich mit zunehmender Begeisterung!

Ich sehe, da wird Tacheles geredet und das ist gut so!

Ich für meinen Teil bin weiterhin bei allen 3 Interessensgemeinschaften mit meiner Partnerin zusammen Mitglied, eben dem Forum Waffenrecht, der FVLW und auch bei pro legal.

Es ist meine große Hoffnung, dass jede dieser IG`s für sich mich/uns Sportschützen,Jäger und Waffensammler nach aussen sachlich und selbstbewusst weiterhin vertritt.

Alle 3 IG`s zu unterstützen,ist es mir meinen in Summe nach doch geringen Mitgliedsbeiträgen im Verhältnis zu meinen getätigten Investitionen in meinen Schießsport und auch in die Jagd einfach wert.

Eine Stärken/Schwächenanalyse der jeweiligen IG`s werde ich keine vornehmen, da ich froh bin, dass sich hier überhaupt Leute in den 3 IG`s jeweils zusammengetan haben und sich schon des längeren, also über Jahre hinweg, für uns engagieren!

Da hätte ich z.Bsp. viel mehr von unseren Verbänden in der Richtung erwartet, aber vielleicht tun diese ja doch schon mehr für uns(zumindest im Hintergrund), als ich überhaupt davon Kenntnis habe, wer weiss...

Unabhängig davon versuche ich eigenständig regelmässig meinen kleinen bescheidenen Beitrag zu leisten, indem ich in den Medien online meine Meinung vertrete, falls etwas zu dem Thema legaler Waffenbesitz und allem, was damit zusammenhängt,verzerrt oder wahrheitswidrig/propagandistisch von den Autoren/Autorinnen widergegeben wird.

Dazu greife ich gerne immer auf die Faktensammlungen unserer IG`s zurück und das ist bisher immer eine sachliche und fundierte Grundlage für meine Argumentation gegenüber unseren Kritikern gewesen.

Da sollte wirklich jeder von uns mitmachen, denn die Presse ist ein gewichtiger Hebel und wenn wir, jede/jeder individuell diese Presse ordentlich mit unserem Sachverstand und Logik "nerven", dann werden diese Herrschaften merken, dass wir keineswegs, wie so oft unterstellt von diesen, nur "schiesswütige Waffennarren"wären , sondern wir als legale verantwortungsvolle Waffenbesitzer Freude am Schießsport haben, auch verantwortungsvoll jagen, falls im Besitz eines JS und unsere Passion nicht so einfach hergeben werden für ein paar politisch verblendete Ideologen und deren egoistischen, völlig sinnfreien Zielen.

Ich wünche Euch ein frohes Osterfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im besonderen Maße war das jüngst geführte Gespräch im Bundesinnenministerium mit dem zuständigen MinDir für das Waffenrecht sehr hoffnungsvoll.

Reiner Assmann

Und? Ist der Ansprechpartner schon einen Bereich (straf) versetzt worden oder ist er noch in seiner alten Position?

:kiss2:

dass derartiges Handeln die mögliche Unterstützung braucht. In diesem Sinne freuen wir uns über jedes weitere Mitglied.

Oder einfach Geld überweisen. Ich hab die Kontonummer irgendwo, falls jemand sie braucht.

Es muss aber viel Geld sein. Wenig hilft nicht!

Und nächste Woche erfahren wir exklusiv, das Katja Riemann keine P22 in ihrer Handtasche hat.

DAS war es. Ich muss mich entschuldigen, wie konnte ich es nur vergessen. Ich werde einfach zu alt.

Ach, die Eingangsfrage bezog sich ja eigentlich auf die Mitgliederzahl. Dazu fehlen ja weiterhin Informationen.

Wie ist es denn dazu gekommen, dass die Mitgliedsnummer so plötzlich von jetzt auf nachher um 10.000 angestiegen sind?

Und wieso entsteht bei dem einen oder anderen Neueingetretenen denn eigentlich so ein Eindruck, dass zwischen den Mitgliedsnummer irgendwie Lücken zu sein scheinen?

Aber, und das muss ich ehrlich zugeben, eine Antwort ist nicht wirklich erforderlich - mich zumindest interessiert es nämlich nicht im Geringsten, weil ich es bereits weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe natürlich, daß so eine hohe Investition für die Mitgliedschaft sorgfältig durchdacht werden muß, bevor man sich in den finanziellen Ruin stürzt.

Ich schätze und praktiziere normalerweise selbst gerne Ironie und Sarkasmus,

trotzdem scheint es mir in dem Zusammenhang fehl am Platz.

Nach meiner persönlichen Meinung (nur darüber kann ich reden, vermute aber, daß Einige so denken) geht es hier nicht um die Summen.

Es geht meiner Meinung nach schlicht und einfach um eine Aneinanderreihung enttäuschter Hoffnungen in dem Bereich (ich erspare mir namentliche Aufzählungen der Organisationen, die ich da meine) und nicht um ein paar Euronen im Jahr, was dazu beigetragen hat, manche Leute zögern zu lassen.

Nicht jeder kann oder will selbst aktiv werden.

Unterstützt er dann mit Geld, dann möchte er zumindest das Gefühl haben, dieses nicht völlig umsonst ausgegeben zu haben - egal wie hoch oder nieder

die Summe auch sein mag.

Deshalb zögert m.E. mancher zwischenzeitlich etwas mehr, als es ggf. der Höhe des Betrages nach eigentlich nötig wäre, denn

sogar Waffenbesitzer sind im Gegensatz zu manch veröffentlichter Meinung, durchaus lernfähig

:D .

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie ist es denn dazu gekommen, dass die Mitgliedsnummer so plötzlich von jetzt auf nachher um 10.000 angestiegen sind?

Und wieso entsteht bei dem einen oder anderen Neueingetretenen denn eigentlich so ein Eindruck, dass zwischen den Mitgliedsnummer irgendwie Lücken zu sein scheinen?

Aber, und das muss ich ehrlich zugeben, eine Antwort ist nicht wirklich erforderlich - mich zumindest interessiert es nämlich nicht im Geringsten, weil ich es bereits weiss.

Ah, ein Freund der sinnlosen Sticheleien und des Nachtretens.

Aber für alle die es nicht wissen:

Als eine neue Mitgliederverwaltungssoftware eingeführt wurde stellte sich heraus dass diese nicht mit Mitgliedsnummer

in unterschiedliche Länge klarkam (z Bsp. Nr. 8 und Nr. 3426). Das führte dazu dass alle bis dahin (nach Eintrittreihenfolge)

vergebenen Mitgliedernummern durch neue, 5 stellige ab 10000, Nummern ersetzt wurden. Da bei diesem Vorgang die

Eintrittsreihenfolge nicht als Vergabekriterium galt (es könnte die alphabetische Reihenfolge gewesen sein,

da bin ich mir aber nicht sicher) habe diese Mitglieder eine (eine für sie willkürliche) neue 1xxxx Nummer bekommen.

Das es mit Sicherheit Austritte gegeben hat (auch das soll in den besten „Familien“ schon vorgekommen sein)

werden diese Nummer natürlich nicht nochmals vergeben.

Also nichts wirklich mysteriöses, nur mal wieder etwas logistisches.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.