Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF Neo "Wild Germany" - Thema WAFFEN

MB4EVER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ´ne geladene Knarre auf den Tisch legen und dazu sagen: "Alte, mach mal dies oder jenes, oder ..." halte ich nicht gerade für ein Kavaliersdelikt.

Das nicht, aber wir wissen das doch nur vom Hören Sagen ein konkreter Verdacht sieht anders aus. Da behauptet eine Ehefrau etwas gegenüber HS, warum nicht gengüber der Polizei, selbst wenn es den objektiven Vorfall gegeben hat, stellt sich schon mal die Frage, ob sich die betroffene Frau wirklich genötigt gefühlt hat usw....
Geschrieben

Was er nicht schon alles für Briefe gekriegt haben will.

Jede Menge Morddrohungen, Kot beschmierte Briefe, jetzt die Nummer mit der Hausfrau.

Ich denke er würde alles sagen was den Waffenbesitzern schadet und nicht so leicht als Lüge zu entlarven ist.

Geschrieben

Der Höhepunkt überhaupt war die Aussage des AAW-"Experten" :D Sinngemäß lautete sie:

Sehr viele Ehefrauen von aktiven Schützen senden mir Briefe zu, in welchen diese die Szene schildern in welcher ihr Mann die Waffe auf den Tisch legt mit den Worten: Wenn du nicht das tust was ich dir sage dann knall ich dich ab!

Das ist schon sehr sehr sehr weit hergeholt.

Naja...wenn ich so an GZSZ....Topmodel und Co denke..... :lol2:

Geschrieben

Auch ich habe dieses "Glanzstück" gestern angesehen. Da konnte man sich schon fragen, wie herrlich naiv der Journalist war. Zum guten Glück wurde er von einigen Herren deutlich abgeblockt als er versuchte seine Nase zu stark hineinzubohren. Es ging doch nur nach dem primitiven Schema, Schusswaffen sind böse, warum muss man Schusswaffen haben etc. Kein Wort vom Journalisten darüber, obwohl er mehrfach aufgeklärt wurde, dass das Schiessen eben ein Hobby ja Sport ist, der vielen Leuten Spass macht. Aber darum ging es in der Reportage ja nicht, sondern nur um eben die Schusswaffen plus den Schützensport zu verunglimpfen und in ein schlechtes Licht zu stellen.

Geschrieben

Andere Frauen stehen eben darauf gefesselt und geknebelt zu werden :crazy:

Ich denke auch, nur ne Behauptung, aber schon hart an der Grenze sowas einfach im TV zu sagen. (Vergleichbar wäre ja zu behaupten, Mails von Frauen zu bekommen, deren Kinder vom Vater missbraucht werden und dann keine Beweise auf den Tisch legen). Bla bla

Geschrieben

Macht ihr das nicht?? Ich mach das jeden Abend, wenns Essen nicht rechtzeitig aufm Tisch steht...

Bei uns sind auch die Kinderzimmer (von den Kindern) pikobello aufgeräumt. :D

Aber im Ernst: die angebliche Behauptung dieser angeblichen Frau entbehrt doch jeder Grundlage.

Geschrieben

H.Sch. hat sich mit seinen Aussagen wieder mal als massiv verallgemeinernder, manipulativer und getriebener Mensch disqualifiziert.

Der arme Mann, dem absolutes grausames Leid von einer einzelnen Person zugemutet wurde, ist wirklich imho nicht mehr ganz auf der Schiene der stattfindenden Realität.

Er nimmt aus einer wahrscheinlich einzigen Mail einen Rückschluss auf die Masse.

Seine Wahrnehmung ist gestört. Sie bewegt sich absolut ausserhalb kultureller Realität.

Warum hilft ihm niemand ?

Er tut mir leid, aber sein Kreuzzug ekelt mich auch an.

Geschrieben

Ihr verhaltet Euch zum Teil wie unsere Gegner: Das Positive wollt Ihr nicht sehen.

Oder ist jemand aufgefallen, daß zweimal das Wort "Legalwaffenbesitzer" gefallen ist?

Und wer weiß, von wem das kam?

Na?

Geschrieben
Da ist es komplett.

Unter diesem Link gibts nur den FSK-Hinweis (00:17) und in der ZDFNeo Mediathek gibts nur einen Trailer und einen (sehr) kurzen Ausschnitt.

Hinweise auf den gesamten Beitrag (28:43) werden gern entgegen genommen.

CM

Geschrieben

Ihr verhaltet Euch zum Teil wie unsere Gegner: Das Positive wollt Ihr nicht sehen.

Oder ist jemand aufgefallen, daß zweimal das Wort "Legalwaffenbesitzer" gefallen ist?

Und wer weiß, von wem das kam?

Na?

Vielleicht werden wir aus Liebe zu unserem Hobby wirklich paranoid. Schwierig einzuschätzen.

Geschrieben

Die "Coole Kiez Grösse" hat sich vor ca 1 1/2 Jahren selbst ,durch erhängen,zu Tode gebracht.

Da wisst ihr wie "Alt" dieser Beitrag ist.Warscheinlich nur ein Lückenfüller.Oder der "Reporter" ging der Redaktion ,mit seiner Reportage ,so aufen Semmel das diese diesen Beitrag zu dieser Uncristlichen Zeit gesendet hat.

Geschrieben

Der gesamte Beitrag ist ab 22.00 h zu sehen (FSK 16).

oder hier

http://vavideo.de/video/213021/wild-germany-waffen.html
[/CODE]

ist es auch nicht vor 22 Uhr direkt zu sehen aber rechts daneben unter Interaktion ist so eine Funktion die es den Heimischen Datenspeicher anvertraut.

.... die ersten beiden Jugendlichen die er auf eine Waffe ansprach handelten nur mit Drogen. Ganz normal für ihn wie es den Anschein hatte.

Geschrieben

Zu der inhaltlichen Qualität des Beitrages will ich nicht sagen, wer die Sendung schon mal zu anderen Themen gesehen hat,

weis, das man die Berichte nicht so wirklich ernst nehmen kann, hier geht es um Unterhaltung durch Pseudoskandale und Dramatisierung.

Aber: Die Präsentation durch die Dortmunder Schützen war sehr gut, besonders der Auftritt des behinderten Sportkameraden.

Auch das Interview mit dem Bremer Professor ( Rote Uni!) war sehr gut. Wenn das jemand

verbandsseitig (WSB?) so geplant und vorbereitet hat, dann war das erstklassige Medienarbeit. Respekt!

Gruß,

uwe

Geschrieben

Na, ja: was will man in nicht ganz 30 Minuten erwarten?

Und es hofft doch wohl keiner, daß in einer Doku der Tenor ist: Leute, tretet in Schützenvereine ein!

Oder?

Geschrieben

Der Typ im Schützenverein hat sich aber ganz schön verzettelt.

Warum braucht man andere Waffen als Luftgewehre? Weil man die Vielzahl der olympischen Disziplinen schießen will.

Zuhause hat er aber eine 9mm Pistole, für welche olympische Disziplin ist die nochmal? Wo schießen sie damit, wäre auch noch eine intressante Frage gewesen.

Warum sagen die Leute nie, dass man in einem freien Land keine Rechtfertigung für die Ablehnung von Verboten braucht, sondern für das verbot selbst.

Geschrieben

...

Warum sagen die Leute nie, dass man in einem freien Land keine Rechtfertigung für die Ablehnung von Verboten braucht, sondern für das verbot selbst.

Du glaubst also, daß nur das gesagt wurde, was man in der Sendung sehen konnte?

Geschrieben

Die "Coole Kiez Grösse" hat sich vor ca 1 1/2 Jahren selbst ,durch erhängen,zu Tode gebracht.

Da wisst ihr wie "Alt" dieser Beitrag ist.Warscheinlich nur ein Lückenfüller.Oder der "Reporter" ging der Redaktion ,mit seiner Reportage ,so aufen Semmel das diese diesen Beitrag zu dieser Uncristlichen Zeit gesendet hat.

Meinst Du Thomas Born ? Wo steht das, dass er tot wäre ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.