Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestagswahl 2013 Wahlprogramm "B90/Die Grünen"

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... würden sie bei einer Wahl am vergangenen Sonntag 17% erreicht haben.

Noch Fragen?

Fragen? Keine.

Eher kopfschüttelnde Fassungslosigkeit.

Annähernd jeder fünfte würde einer Partei seine Stimme geben, in deren Parlamentsbänken vorbestrafte Gewalttäter, RAF-Sympatisanten, Junkies, Pädophile und Inzestbefürworter sitzen, die die Scharia als Grundlage der Rechtsprechung akzeptieren und deren Meinungsterror mittlerweile offen faschistoide Züge annimmt.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht,

Dann bin ich um den Schlaf gebracht,

Ich kann nicht mehr die Augen schließen.

Und meine heißen Tränen fließen.

Heinrich Heine - Nachtgedanken

CM

Geschrieben

...

Bei den aktuellen Meinungsumfragen würden sie bei einer Wahl am vergangenen Sonntag 17% erreicht haben.

...

und ein Kanzlermacher kann dann auch mal Forderungen stellen, die über das 17% Niveu gehen...

Der grüne Haufen muß weg, darum redet mit Nichtwaffenbesitzern über Grüne Ideologie und den realen Politiker mit ihren kruden Wünschen, Vergangenheit oder Arroganz (zB obige Antwort)

Geschrieben

...

Bei den aktuellen Meinungsumfragen würden sie bei einer Wahl am vergangenen Sonntag 17% erreicht haben.

...

und ein Kanzlermacher kann dann auch mal Forderungen stellen, die über das 17% Niveu gehen...

Der grüne Haufen muß weg, darum redet mit Nichtwaffenbesitzern über Grüne Ideologie und den realen Politiker mit ihren kruden Wünschen, Vergangenheit oder Arroganz (zB obige Antwort)

Geschrieben

Mit heutigem Datum wurde dazu eine Antwort des Büros von Claudia Roth bei abgeordnetenwatch.de eingestellt...

Auch wenn ich eine Antwort in der Art bereits erwartet hatte, bin ich ob dieser Arroganz, mit der meine, wie ich finde, berechtigten kritischen Fragen quasi unbeantwortet vom Tisch gefegt werden, schlichtweg sprachlos.

Aus jedem Satz dieser Einlassung trieft die arrogante Einstellung dieser Unperson(-en) in fetten, stränengleichen Rinnsalen hervor.

Unter'm Strich liest sich das für mich so: "Du bist uns zu dumm und eigentilch reden wir nicht mit dummen Menschen, aber wo du schonmal hier bist, erklären wir dir gerne, wie dumm und ungebildet du bist. Und nun schätze dich glücklich, dass wir uns überhaupt die Zeit genommen haben, dir deine Dummheit zu erklären. Jetzt halt die Klappe und lass uns in Ruhe."

Aber mir dann auch noch kackdreist auf den Hut zu pinkeln und mir erzählen wollen, es würde regnen, ist schon eine neue Qualität von Frechheit.

Geschrieben

@CM: Respekt vor soviel Gelassenheit. Und "impertinet" ist noch schöngeredet!

Die Antworten sind gar nicht so wichtig, solange sie nicht zu offensichtlich nicht zu den Fragen passen. Dass sich jemand (ein Assistent oder der/die Abgeordnete selbst) mit der Frage auseinander setzte, ist vor allem wichtig. Es ist nahezu egal, wenn die Antwort zur Ideologie der Partei oder des Politikers passt. Wichtig ist, dass wir nicht als harmloses und pflegeleichtes Stimmvieh und perfekte Sündenböcke erscheinen, sondern als eine Kraft, mit der politisch zu rechen ist. :bud:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Die Antwort der Grünen ist in ihrem ersten Teil so unprofessionell und emotional, dass vor allem eines klar wird: die Frage nach der grünen Lobby hat einen ganz empfindlich wunden Punkt getroffen. Dazu sage ich nur: "Bingo!"

Mal ganz ehrlich, ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran, dass man den Gründen mit Sachargumenten beikommen kann.

Aber das jetzt ein wunder Punkt offenliegt läd doch geradezu zum Nachsetzen ein, oder?

Sun Tzu schreibt dazu:

Wenn der Feind uns zahlenmäßig überlegen ist, können wir ihn am Kampf hindern. Versuche,

seine Pläne aufzudecken und zu erkennen, wie erfolgversprechend sie sind. Reize ihn, und

ergründe das seiner Aktivität oder Inaktivität zugrunde liegende Prinzip. Zwinge ihn, sich

Blößen zu geben, damit du seine verwundbaren Stellen findest. Vergleiche die gegnerische

Armee sorgfältig mit deiner eigenen, damit du erkennst, wo ein Übermaß an Kräften herrscht

und wo sie fehlen.

Geschrieben

...

Was ich bei der letzten Anhörung (wurde hier mehrfach verlinkt) von Seiten der Staatsmacht gesehen habe beruhigt mich eigendlich eher. 3 grünlinke ...

Was du wohl übersehen hast: Falls die Wahl ungünstig ausgeht, stellen die die "Staatsmacht"...

Gruß

Erik

Geschrieben

Das Bedürfnis ist der Jagdschein oder bei anderen die gesetzlich geregelten Sportordnungen. Man müsste also diese Gesetze ändern. Ich bin mir der Lage bewusst aber ich glaube nicht das es soo einfach ist.

Da muss man nur einen Entwurf zur Abstimmung vorlegen, wenn man die Mehrheit hat. Dann ist das durch. Wie der Atomausstieg, die Banken- und Eurorettung oder das G8. War alles nicht schwer oder langwierig, nicht wahr?

Gruß

Erik.

Geschrieben

...Laut GG sind Enteignungen ohne Ersatz in D nicht mehr möglich (die Geschichte sieht hier vor allem die "reichen Juden" als Beispiel und das Unrecht was mit ihrem Vermögen geschehen war zu Recht als Unrecht).

...

Butterflymesser, Wurfsterne, mehrschüssige Zentralfeuerkurzwaffen unter 6,35, zu kurze Pumpflinten,...

Oder: Autos ohne passende Abgasnorm in sogenannten Umweltzonen. Hat mal nicht mit dem AffG zu tun, passt aber auch. Was machst du denn da mit deinem alten Auto? Du kannst es natürtlich "verkaufen" - ist also gar nicht schlimm...

Gruß

Erik

Geschrieben

Jepp, so ist es.

Rechtlich gesehen wirst Du auch nicht enteignet, Du verlierst nur den Nutzungs- und Verwahrungsanspruch.

Gerne darfst Du Dein Eigentum verkaufen oder bei einem Berechtigten einlagern.

Der Transarms in Worms nimmt meines

Wissens nach 5 E / Monat je Waffe.

Geschrieben

Wenn man bei A-Watch ein Häkchen macht, sieht man wie viele LWB hier ihr Interesse kund getan haben, zw. 4 und 12.

Also so wichtig kan Euch Euer Besitz an Waffen nun wirklich nicht sein. Groß schreien nach Lobby- Arbeit und Massnahmen bis hin zum Volksaufstand aber nicht willens und/oder in der Lage mit ganz geringem Aufwand erkenntlich zu machen das es mehr als 10 LWB in Deutschland gibt.

Die lachen sich ins Koma.

N8

Max

Geschrieben

Wenn man bei A-Watch ein Häkchen macht, sieht man wie viele LWB hier ihr Interesse kund getan haben, zw. 4 und 12.

Also so wichtig kan Euch Euer Besitz an Waffen nun wirklich nicht sein. Groß schreien nach Lobby- Arbeit und Massnahmen bis hin zum Volksaufstand aber nicht willens und/oder in der Lage mit ganz geringem Aufwand erkenntlich zu machen das es mehr als 10 LWB in Deutschland gibt.

Die lachen sich ins Koma.

N8

Max

Nein, nein.....

Das musst du anders sehen.

In der Anonymität lässt sich eben trefflich rumjaulen und von Volksaufständen (feucht) träumen.

Der Volksaufstand darf halt nicht stattfinden, wenn es gerade regnet (wegen dem Reuma), morgen Frühschicht ist, die Frau Geburtstag hat, oder Dienstags, weil Dienstags ist Kegelabend.

Schön wäre auch, wenn der Volksaufstand vor der Sportschau beendet wäre....

Einen Brief an den Abgeorneten? Eine E-Mail? Jugendarbeit? Gar Öffendlichkeitsarbeit?

Neee, das würde ja Mühe machen...Und wo kann man die Unkosten geltend machen?

Und wo sind die "Schreihälse", in der Realität? Wo sind sie in den Vereinen?

Sie tragen verschämt ihren Waffenkoffer 2x die Woche zum Schießstand und das wars....

Und natürlich ist es ein neutraler Koffer und keiner der Nachbarn kennt das Hobby...

Vor ein paar Monaten war ich auf einer Party eingeladen, irgendwann kam das Thema auf Waffen, Schützen, Waffenbesitz, etc.. Die üblichen Vorurteile stellten sich sofort ein, wozu braucht man Waffen, was soll am Schießen so toll sein, das ist doch gefährlich, der in Winnenden war doch auch Sportschütze, die könnten alle noch leben, wenn Waffen verboten wären, etc...

Also mein Einsatz: Die üblichen Argumentationen, BKA-Statistik, Schießen als Hobby, wie Golf....(alles hier nachzulesen).

Da die meisten Menschen zwar uninformiert sind, aber nicht doof, liege ich in meiner Argumentation meist gar nicht so schlecht und ein paar Leute plappern vielleicht nicht mehr alles nach.....

Irgendwann endete die Diskussion und es ging um was anderes..Ich holte mir was zu essen. Nun schälten sich zwei Gestalten aus dem dunkel, "outeten" sich als Schützen und wollten mit mir ein Gespräch um die neue XPYZ, das ZUFR-Geschoss oder irgendwas führen, natürlich auch über die Bosheit der Welt, der Medien....und überhaupt.... in meinem Hirn stand aber einzig und allein die Frage: "Wo wart ihr Säcke von 5 Minuten???"

In meinem Verein liegt ein offener Brief an unseren Bürgermeister aus, da geht es um die Zusammenarbeit der örtlichen Vereine...

Alle sind dabei, von den Landfrauen über die Feuerwehr, alle Sportvereine.....jetzt ratet mal von welchen Vereinen gerade mal 3 (!!!) Unterschriften drauf sind.

Obwohl natürlich alle die Sache gut finden...

Vielleicht mag ich einigen Unrecht tun, aber dieses "Auswander-, Volksaufstand-, Alle gegen mich-,Volkgerichtshof-, DDR2.0....."Geseier und Gejammer geht mir nur noch auf den Sa...!!!!

Die Gestalten, die hier schon vor Jahren (!) ihre baldige Auswanderung ankündigten, sind jedenfalls alle noch da (oder gesperrt).

Sorry, aber wenn wir uns tatsächlich ausschließlich darin ergehen, uns im Netz an Verschwörungs-Theorien und Survival-Aufstands-SV-Notstands-Szenarien aufzug..., anstatt den Nachbarsbengel mal mit zum Schiessen zu nehmen, oder einfach nur offen mit unserem Hobby umzu gehen....ja, dann haben wir es halt nicht besser verdient als in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden...

Das ist dann aber nur bedingt die Schuld "dunkler Mächte"...

Geschrieben
Vielleicht mag ich einigen Unrecht tun, aber dieses "Auswander-, Volksaufstand-, Alle gegen mich-,Volkgerichtshof-, DDR2.0....."Geseier und Gejammer geht mir nur noch auf den Sa...!!!!

Haste schon recht. Das "Volk" ist faul und bequem und bedauert sich gerne selbst. Aber auch das Gegenteil ist machbar, was die Mail-und Briefaktionen vor ein paar Jahren bewiesen haben. Der aufgeschreckte Volksvertreter sah sich sogar genötigt, unsere Verbände zu Hilfe zu

rufen, um diesen unerwünschten Sh..storm abzustellen. Jedenfalls werde ich vor der Wahl dazu beitragen mitzuteilen, dass das Stimmvieh

sich nicht ohne Gegenwehr schlachten lässt ....

Geschrieben

Jawoll!

dann lasst uns doch an einem bestimmten Tag zu einer gewissen Uhrzeit ein bissele mailen. Es mus ja nicht 3 Tage vor der Wahl sein.

Kann man doch alles schön in aller Ruhe vorbereiten (Text, Verteile etc.) und dann drückt man (vielleicht 1.000 mal, eher nur 5-10x) in aller seelenruhe auf "senden". Duck und weg ....

Es gibt bestimmt Moderatoren und Administratoren die auf unser aller mailkonten Zugriff haben und dann den Zeitpunkt koordinieren. Das muss man ja nun wirklich nicht hier offen terminieren.

Aber der "Feind" liest halt mit; ein herzliches "Hallo" an dieser Stelle Herr Grafe.

Wenn es vor Jahren geklappt hat (ich war übrigens dabei), sollte es bis heute an Effektivität nicht nachgelassen haben.

Das ist wiklich viel Wirkung mit gaaaanz geringem Aufwand. Musteranschreiben finden sich hie ja ztu Hauf.

Ich überlege gerade ob ich hier meinen Namen, Adresse und Geburtsatum angebe, dan hat es der VS einfacher.

Ich warte jetzt erstmal auf die Kältewelle ...

.... Gute N8

Max

Geschrieben

...

Grüneantworten sind uninteressant, solange sie nicht an der Macht sind. Hier in A-Watch viele Häkchen zu finden, wäre vielleicht sogar eher kontraproduktiv. Dann könnten die Grünen noch meinen, dass ihre Antworten ihre Anhänger interessierten. Es geht darum zu Fragen - auch die Grünen, aber hier geht es darum zu zeigen, dass man keine pflegeleichten politische Opfer abgibt und nicht, dass einen deren ideologischen Hetzantworten interessierten. :teu38:

Interessanter und wichtiger sind Antworten von Abgeordneten, bei denen wir tatsächlich so etwas wie Unterstützung unserer Anliegen finden könnten - egal ob aus Überzeugung oder aus taktischen Gründen. :bud:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Das Bedürfnis ist der Jagdschein oder bei anderen die gesetzlich geregelten Sportordnungen. Man müsste also diese Gesetze ändern. Ich bin mir der Lage bewusst aber ich glaube nicht das es soo einfach ist.

Schau doch nur mal, wie sie es beim Thema Waffenschein und WBK mit Bedürfnisgrund Selbstschutz gemacht haben. Bei dem Thema wurde das Gesetz nicht geändert, nur die Durchführungsvorschriften und die Verwaltungspraxis, mit dem Ergebnis, dass es derzeit dem Normalsterblichen nahezu unmöglich ist solche zu bekommen!

Nein, man müsste gar keine Gesetze ändern, sondern nur ein paar genehmigte Sportordnungen widerrufen und Aufbewahrungsvorschriften verschärfen, was auf dem Verordnungs- und Verwaltungsweg geht. Beim Jagdschein würde auch eine Verwaltungsvorschrift reichen, die besagt, dass nur noch eine bestimmte Zahl an Waffen erlaubt sind und wenn einer mehr will, ein Bedürfnisnachweis im Einzelfall zu erbringen wäre. Dann haben wir schon mal eine ganz massive Einschränkung, ganz ohne Gesetzesänderungen.

Zweifelsfälle entscheiden dann die Gerichte!

Geschrieben

Manchmal frage ich mich wirklich ob es Sinn des Forums ist den grünen auch noch Stielvorlagen für Ihre Politik zu geben und Tipps wie man das alles noch verschärfen kann.Hat der eine oder andere nichts bessers zu tun.

Geschrieben

Manchmal frage ich mich wirklich ob es Sinn des Forums ist den grünen auch noch Stielvorlagen für Ihre Politik zu geben und Tipps wie man das alles noch verschärfen kann.Hat der eine oder andere nichts bessers zu tun.

Glaubst Du, die haben das nötig? Sie mögen zwar Ideologen mit Scheuklappenblick sein, aber blöd sind die auch nicht.

Und ich sag Dir jetzt mal was Ketzerisches:

Es gibt 2 Arten von Verschärfern. Die einen wollen das möglichst öffentlichkeitswirksam machen. Das geht am Besten mit einer Gesetzesänderung nach monatelanger Debatte. Die wollen gar keine Heimlichkeit und kein schleichendes Vorgehen. Die brauchen das öffentliche Spektakel, denn letztendlich geht es ihnen nur darum. Dazu gehören die Grünen. Dann gibt es aber noch die versteckten heimlichen Verschärfer, die es sich nicht mit uns völlig verscherzen, aber trotzdem die Daumenschrauben anziehen wollen. Sie verkaufen sich als die von der öffentlichen Meinung und EU-Anforderungen Getriebenen, die das ja eigentlich nur wiederwillig machen, was nicht vermeidbar ist. Dazu gehört v. a. die CDU, aber auch Teile der FDP.

Und dann gibt´s noch die Kombination aus beiden. Das geht so: Man fordert etwas, was absolut unannehmbar ist (z. B. Waffensteuer, GK-Verbot oder Zentrallagerung), diskutiert monatelang darüber, nimmt dann vieleicht etwas von der Forderung, der man sowieso nie Chancen eingeräumt hatte, zurück, während die wirkliche Verschärfung (z. B. Genehmigungen für Sportordnungen, Zahlenbeschränkungen, Wegfall des Erbenprivillegs, Verbandszwang, Ausweitung des Bedürfnisprinzips, Verschärfung der Zuverlässigkeitskriterien, Aufbewahrungsvorschriften, etc.) dann praktisch unbemerkt von der Öffentlichkeit durchgewunken werden und die Betroffenen dann noch ganz glücklich sind weil es ja noch schlimmer hätte kommen können! Und das Beste: Auch die Totalverbotsforderer sind glücklich, denn sie können öffentlichkeitswirksam sagen "die Waffenlobby hat sich wieder einmal durchgesetzt" und gleichzeit sich die Hände reiben und heimlich grinsen wegen der Verschärfungen, die sie erreicht haben.

:chrisgrinst:

Wenn ich mir die Masse der Beiträge hier so ansehe, dann scheint die Masche auch ganz gut zu funktionieren. Die Leute sind eben blöd.

Jetzt kann sich jeder überlegen, welche Variante die schlimmere und langfristig betrachtet die schädlichere ist und daraus seine Rückschlüsse ziehen.

Geschrieben

Es gibt 2 Arten von Verschärfern. ......

Sehr guter Beitrag, ich bin wirklich mal gespannt wie lange das dauert bis man das begriffen hat, ich fürchte fast der Tag kommt nie.

Geschrieben

Wenn hier nicht zeitnah die Masse und ich meine damit eigentlich uns, handelt, wird nach dem 22. September von anderen gehandelt und zwar so wie es denen gefällt, nicht unbedingt im Sinne des Gesetzes ist; in unserem schon garnicht.

Und dann können wir uns im Strick- und Häkelforum anmelden. Die freuen sich, wenn wir kommen.

Wir sind ca. 1,6 Mio Waffenbesitzer und bringen eigentlich nichts auf die Reihe. Nur 10% davon wären ungefähr 160.000; wenn das keine "breite Masse" darstellt die was bewirken kann finde ich nur traurig.

Ich werde in absehbarer Zeit anfangen denen mit Fragen zum WaffG auf die Nüsse zu gehen nicht auf kom. Ebene!!

Die Antworten sind mir schei$$egal. Die müssen beschäftigt werden und sehen, dass wir uns auch ausserhalb dieses Forums bewegen (können/wenn wir denn wollten).

Das Ganze hier endet doch nur im Einzelkämpermodus.

Bitte ergänzen:

Schrottpreis (Tagespreis) normaler Stahl: ...... Euro

Schrottpreis (Tagespreis) Stainlessstahl: ........Euro

abzüglich der erlaubnispflichtigen Teile, weil Du die ja abgeben musst. Big deal.

Gruß

Max

Geschrieben

Wir sind ca. 1,6 Mio Waffenbesitzer und bringen eigentlich nichts auf die Reihe. Nur 10% davon wären ungefähr 160.000; wenn das keine "breite Masse" darstellt die was bewirken kann finde ich nur traurig.

Nö. "Wir" sind die 100 Leute, die auf WO regelmäßig was posten "Wir" sind die paar 100 Leute, die bei den Wettkämpfen von BDS, BDMP, DSU und den Reservisten immer auf den Ergebnislisten stehen. "Wir" sind nicht einmal annäherend 160.000. "Wir" sind nicht mal 16.000.

Geschrieben

Nö. "Wir" sind die 100 Leute, die auf WO regelmäßig was posten "Wir" sind die paar 100 Leute, die bei den Wettkämpfen von BDS, BDMP, DSU und den Reservisten immer auf den Ergebnislisten stehen. "Wir" sind nicht einmal annäherend 160.000. "Wir" sind nicht mal 16.000.

Es sind viel mehr als Du denkst. Die Briefaktionen anlässlich der Schilyschen Waffenrechtsverschärfungen haben es gezeigt. Außerdem: Wieviel % der Grünen Wähler oder sogar deren Mitglieder glaubst du, dass sich aktiv am Wahlkampf beteiligen?

Eines unserer größten Probleme sind neben der Trägheit der Einzelnen und dem Fehlen von Leuten in den Verbänden, die die trägen Massen dazu motivieren könnten, die Ärsche aus den Sesseln zu erheben, die eigenen Minderwertigkeits- und Hilflosigkeitstkomplexe und die Angst, eventuell etwas falsches tun zu können.

Geschrieben

Meine Rede,

ich ging ja auch nicht von 1,6 Mio Forenmitgliedern aus (die Anzahl könnte ich selber rausfieseln, wenn sie mich denn interessierte) , sondern von LWB. Habe Ende nächster Woche Nachtschicht, evtl. habe ich dann Muse was zu tun ;-)).

Deinen Arsch braust Du gar nicht zu heben, man könnte auch im Sitzen schreiben, so wie es der guterzogene Mitteleuropärer normalerweise auch pflegt zu tun.

Die, welche ihre Hintern jetzt nicht hochbekommen, müssen spätestens, wenn sie ihre "Besitztümer" dem Staat überlassen müssen eh laufen..... und zwar zur Behörde zum Abgabetermin .....

Es geht ja auch nicht darum, ob die Antworten was taugen, das werden sie nie, egal von welcher Partei und zu welchem Zeitpunkt. Du wirst immer nichtssagende Textbausteine in variabler Reihenfolge erhalten. Mich würde es auch nicht wundern, wenn diese Textbausteine der verschiedenen Parteien gleich wären. (outgesourceder Texter ;-)) ).

Man liest sich oder sieht sich in Wiesloch.

Die sollen doch nur sehen: "Hey, die wehren/bewegen sich ja seit Jahrtausenden auf einmal", die sind aus dem Winterschlaf erwacht..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.