Zum Inhalt springen
IGNORED

So gewinnen wir 100.000ende neuer Legalwaffenbesitzer!


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Wenn er, zum Zwecke der SV eine SW gehabt hätte, wäre er genau so tot, weil du getrost davon ausgehen kannst, dass die Angreifer dann auch Waffen gehabt hätten (ihr glaubt doch nicht wirklich dass dann nur die Goodguys Waffen mit sich rumtragen?). Wer hätte wohl länger darüber nachgedacht eine Waffe in dieser Situation zu benutzen? Der Beschützer oder die Totprügler?

Zum eigentlichen Thema:

Wenn einer für Wochen und Monate alles fürs Überleben hortet, sich ernsthaft damit befasst, dass die Ordnung zusammenbrechen könnte, alles bis ins kleinste Detail "vorbereitet"-

glaubt ihr wirklich dass man so einem Menschen noch sagen muss wie er an eine Schusswaffe kommt? -lächerlich.

Diese Menschen, auch Prepper genannt, bedenken auch, wie es ein Vorredner schon geschrieben hat, dass ihre legalen Waffen auf einen Schlag weg sein könnten.

Und Schützenvereine als Waffenbeschaffungsanstalten für Weltuntergangsgläubige zu betiteln ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

ich würde den Thread ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen:

- weil einige hier erst geschrieben haben und vielleicht danach nachgedacht

- weil wir den Waffenhassern auch noch das Argument wir seien verkappte Selbstverteidiger und Weltuntergangspropheten

in den Mund legen.

Morgen früh um 10, wenn der Sonderbeauftragte der Grünen und der SPD sowie der der Linken dann um 10 Uhr gemütlich ausgeschlafen und ein gutes

Frühstück in Berlin bzw. zusätzlich in der Parteizentrale sowie im Bundesverwaltungsamt genossen haben wird das sonst gedruckt, archiviert und wieder gegen uns verwendet.

Also lasst einen solchen Schmarrn der gegen uns verwendet werden kann.

Weiterhin denke ich, der Server gehört so langsam verschlüsselt und Zugangsberechtigung zu diesem Bereich nur mit WBK

und mind. 2 Empfehlungen anerkannter Poster / Altmitglieder.

Sonst können wir hier diskutieren was wir wollen und die Waffenhasser sind immer genau im Bilde was wir tun.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

ich würde den Thread ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen:

- weil einige hier erst geschrieben haben und vielleicht danach nachgedacht

- weil wir den Waffenhassern auch noch das Argument wir seien verkappte Selbstverteidiger und Weltuntergangspropheten

in den Mund legen.

Ich finde Querdenkerei in dem Thread ganz gut, denn auch LWB sind ganz normale Menschen mit verschiedenen Ansichten über den Waffenbesitz bzw. Erwerb und dies sollten auch die Politiker wissen falls sie sich überhaupt für das interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "UNS". Jeder vertritt seine eigene Meinung und einige weise ich entschieden von mir. Deshalb darf sie trotzdem verkündet werden. Sie wird dadurch nicht allgemeingültig.

Der Boardbetreiber entscheidet, ob diese seinen Leitlinien entspricht. Wenn nicht soll er sich sowas verbitten, wenn doch bleibt es stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Weiterhin denke ich, der Server gehört so langsam verschlüsselt und Zugangsberechtigung zu diesem Bereich nur mit WBK

und mind. 2 Empfehlungen anerkannter Poster / Altmitglieder.

Sonst können wir hier diskutieren was wir wollen und die Waffenhasser sind immer genau im Bilde was wir tun.

...

Ich denke da überschätzt du WO gewaltig.. und abgesehen davon wissen die "Waffenhasser" wer immer das auch sein soll, so oder so was gelabert wird.. machst du WO dicht kannst du den gleichen Käse immer noch in den anderen Foren lesen :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, in den anderen Foren bleibt der "Käse" größtenteils draussen. Es ist nur eine sehr kleine Mindermeinung die recht offensiv bemüht wird. Davon wird sie jedoch nicht relevanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Bevölkerung auch nur der Hauch einer Notwendigkeit vorherrschen würde, dass man sich zur SV bewaffnen müsste,

würden sie uns die Türen einrennen ....

.... da draussen steht aber keiner! Es wird eher unmgekehrt sein, sie werden sich belullen lassen, dass es mehr Sicherheit bringt,

wenn man noch mehr bösen Buben deren Waffen abnimmt. Nach 40 Jahren permanenter Indoktrinierung durch die Gutmenschenfraktion ist dieser Zug abgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den bösen Buben die Waffen abnehmen würde, wäre das tatsächlich ein großer Erfolg. Es passiert allerdings eher in homöopathischen Dosen.

Da wir in einem Land sehr großer Sicherheit leben, sieht eben keiner die Notwendigkeit. Bei höherer Bedrohungslage wäre das natürlich anders. Eine höhere Bedrohungslage kann man allerdings auch nicht wollen. Es sei denn man hat andere Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den bösen Buben die Waffen abnehmen würde, wäre das tatsächlich ein großer Erfolg. Es passiert allerdings eher in homöopathischen Dosen.

Da wir in einem Land sehr großer Sicherheit leben, sieht eben keiner die Notwendigkeit. Bei höherer Bedrohungslage wäre das natürlich anders. Eine höhere Bedrohungslage kann man allerdings auch nicht wollen. Es sei denn man hat andere Ziele.

100%

Aber die Gutmenschen wollen leider alle LWB als Böse Buben hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nur eine Mindermeinung und daher ebenfalls irrelevant. Die Probleme bereiten singuläre Ereignisse. Darauf ist man aber argumentativ nicht vorbereitet. All die schönen Statistiken nutzen nämlich nicht, wenn man bspw. den sog. Amoklauf betrachtet. Für spezielle Fälle sieht die Statistik nämlich schlecht aus und daher stürzen sich Eiferer mit massiver medialer Unterstützung genau auf diese Ereignisse. Darauf muss man sich vorbereiten, nicht auf die ganzen schönen Seiten. Beschäftigt euch mit den dunklen Seiten. Diese sind die Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Bevölkerung auch nur der Hauch einer Notwendigkeit vorherrschen würde, dass man sich zur SV bewaffnen müsste,

würden sie uns die Türen einrennen ....

.... da draussen steht aber keiner! Es wird eher unmgekehrt sein, sie werden sich belullen lassen, dass es mehr Sicherheit bringt,

wenn man noch mehr bösen Buben deren Waffen abnimmt.

Genau, diese kognitive Dissonanz ist es doch, gegen die wir vorgehen müssen. Einerseits ist es hier angeblich so sicher, dass man sich nicht verteidigen können muss, andererseits laufen hier angeblich zig Millionen ganz furchtbar böse Leute (sogenannte "illgeale" Waffenbesitzer) rum, denen man unbedingt die Waffen abnehmen muss, weil sie eine Bedrohung für Leib und Leben jedes Bürgers sind. Ja moment mal, was stimmt denn nun? Beides gleichzeitig geht nur in einer Welt, wo 2+2=5 ist.

Wenn wir es nicht schaffen, den Leuten wieder beizubringen, dass 2+2=4 ist, dann kriegen wir mittelfristig noch ganz andere Probleme, als nicht mehr auf Scheiben schießen zu dürfen. Klar ist das nicht einfach, aber jeder für sich kann in seinem persönlichen Einflussbereich etwas dafür tun, und das sollten wir nicht zerreden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nur eine Mindermeinung und daher ebenfalls irrelevant.

Faktische Relevanz ist keine demokratische Veranstaltung. Auch wenn es langsam zu einer "Mindermeinung" verkommt, dass 2+2=4 ist, bleibt es trotzdem richtig. Dass man mit einer "Mindermeinung" politisch betrachtet einen schwereren Stand hat, ist deskriptiv richtig, aber wer sich davon nicht nur entmutigen lässt, sondern andere deshalb aktiv zum Aufgeben überreden will, der möge uns in Frieden verlassen, denn er ist ein Feind unserer Sache.

Beschäftigt euch mit den dunklen Seiten. Diese sind die Gefahr.

Genau bei diesen "dunklen Seiten" stehen dann die braven Sportschützen da und wissen nichts anderes zu tun, als ein Hobby in die Waagschale zu werfen, während in der anderen Schale ein dutzend toter Kinder liegt. Diese Propagandaschlacht können sie auf diese Weise nur verlieren. Überhaupt eine Chance haben sie nurmehr, wenn sie etwas viel gewichtigeres in die Waagschale legen als ihre persönliche Belustigung. Aber das wäre dann ja eine "Mindermeinung", deswegen marschieren sie lieber als gute Lemminge strammen Schrittes weiter auf die Klippe zu, mit dem guten Gefühl, die Mehrheit hinter sich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Mensch ist nur Waffenbesitzer... der Staat macht einen bei sich intern zum LWB oder IWB... das hat nichts mit den Menschen zu tun, sondenr nur zur Einstellung des Staates gegenüber dem Menschen...

rede also nicht von LWB wenn du von Waffenbesitzern sprichst... du benutzt sonst nur deren NewSpeach und fällst auf diese Lüge rein... es gibt keine legalen oder illegalen Waffen, genausowenig wie es legale oder illegale Menschen gibt... es gibt nur illegale Staaten...

Du hast es ein bissel in den falschen Hals bekommen. Jeder Mensch ist per Existenz LWB im Sinne des Naturrechts. Ein Staat kann weder etwas als legal noch als illegal erklären. Er kann es nur als gesetzlich und ungesetzlich definieren. Ich verwende also den Begriff LWB in seiner ursprünglichen/wahren Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktische Relevanz ist keine demokratische Veranstaltung. Auch wenn es langsam zu einer "Mindermeinung" verkommt, dass 2+2=4 ist, bleibt es trotzdem richtig. Dass man mit einer "Mindermeinung" politisch betrachtet einen schwereren Stand hat, ist deskriptiv richtig, aber wer sich davon nicht nur entmutigen lässt, sondern andere deshalb aktiv zum Aufgeben überreden will, der möge uns in Frieden verlassen, denn er ist ein Feind unserer Sache.

Wenn du nochmal nachließt, wirst du feststellen, dass ich die Gutmenschlichkeit als Mindermeinung deklarierte. Das Mindermeinung nicht von politischem Gewicht sind, ist nebenbei bemerkt 4, also Fakt. Das gilt auch für Totalbewaffner-Irrelevanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, komm eben erst von meiner Schießscharte zurück, hatte Wache. Hab mir danach eine Dose Ravioli aus dem Lagerraum genommen - fällt sicher nicht auf, wir haben noch 877 weitere.

RUMMELSCHIESSER?? Auch gut, bin ich eben SPORTSCHIESSER und nicht SPORTSCHÜTZE.

So, muss jetzt ins Bett, muss mir morgen einen Platz an der Quelle freischießen, Wasser is alle.

Hoffentlich ziehen nicht wieder die bewaffneten Massen an Pöbel durch die Straßen, sonst muss ich noch 1000 Schuss Munition laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, lasst uns genau das machen, was seit 40 Jahren zum langsamen und in letzter Zeit beschleunigten Ausbluten der Sportschieß-Vereine geführt hat, und lass uns weiter sicherstellen, dass die Sportschießer- und Jagdverbände sich scharf von all den Unwürdigen abgrenzen, die nicht beim Staat für eine Ausnahme vom Waffenverbot zu Kreuze gekrochen sind. Lasst uns weiter betonen, dass Schusswaffen nur Sportgeräte sind und nicht zum Töten bestimmt, denn das wird vielleicht dazu führen, dass die Sportschießer-Verbände Fördergelder von der Politik erhalten, wenn die alten gefährlichen Sportgeräte gegen moderne Sportleuchten umgetauscht werden müssen. Und vor allem, lasst uns endlich sicherstellen, dass jeder, der sich an die Gesetze hält, abolut wehrlos ist. Nur die totale Wehrlosigkeit wird uns die totale Sicherheit bringen, denn der Staat meint es gut mit uns, und wenn wir endlich wehrlos sind, kann er uns auch endlich vor Verbrechen schützen!

Zur Klarstellung, alles in Grün ist ironisch gemeint----

dann unterschreibe ich das!

1oo ooo legale Schusswaffenbesitzer dazu ist eine utopische Fantasie-

Die Schießsportvereine müssen aufpassen, wenn sie die inaktiven, alten und kranken, ausgebrannten Mitglieder überhaupt noch durch frische junge Kräfte ersetzen können. Eher ist ein schleichender, sich beschleunigender Niedergang zu erwarten.

Jägerschaft könnte in der Zahl der Jäger gleich bleiben . steigen wäre unrealistisch, die Jagdfläche bleibt ja gleich.

Legalwaffenbesitzer mit dem Bedürfnis Eigenschutz wird man erst garnicht, so hoch sind die Hürden, und nach 3 Jahren sollte man einen Waffenschein bekommen haben, ist neuer Antrag fällig mit gleicher Erschwernisgrundlage.

Im Falle einer richtigen in der Bevölkerung auftretenden Krise , die wehrlos oder kampflos nicht hingenommen werden soll, das ist sehr deutlch in anderen Ländern ersichtlich, ist mit Geld jede Waffe errechbar die gewünscht wird und die der Interessent bezahlen kann. Das würde in Deutschland auch nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@König...

lies mal das Kommunistische Manifest...

da steht auch drin wann das erstmals veröffentlicht wurde...

im Übrigen ist ein Verschwörungstheoretiker schon das Kind, das überlegt, was ihm seine Eltern (die Verschwörer) zum seinem Geburtstag schenken wollen...

@deine Kumpels...

ich weiß nur eines mit Sicherheit... eure Ignoranz der Realität hat uns bis hierher gebracht, weil du ja bisher nicht davon ausgegangen bist, dass da Gruppen das Volk zu ihrem Zwecke indoktrinieren...

ich würde mich jetzt fragen zu welchen Zweck...

Wenn in der Bevölkerung auch nur der Hauch einer Notwendigkeit vorherrschen würde, dass man sich zur SV bewaffnen müsste, würden sie uns die Türen einrennen ....

leider ist der einzige, der weiß wo "deine" Tür ist, der Staat... weil "du" "dich" ansonsten vor allen anderen die "dich" vielleicht suchen, versteckst...

weil "du" glaubst, wenn man nicht auffällt, dann wird man nicht bedacht...

tatsächlich aber wird man nicht vermisst...

PS: im Übrigen lustig, dass der König das Schaf für bekloppt hält (ohne die Fakten zu prüfen), aber dem Thomas zustimmt, dass das Volk von anderen Gruppen indoktriniert wird... der König ist wohl auch ein Verschwörungstheoretiker...

Eine höhere Bedrohungslage kann man allerdings auch nicht wollen. Es sei denn man hat andere Ziele.

ohoh... noch so ein Verschwörungstheoretiker...

Aber die Gutmenschen wollen leider alle LWB als Böse Buben hinstellen.

schon wieder diese Verschwörungstheorien...

Du hast es ein bissel in den falschen Hals bekommen. Jeder Mensch ist per Existenz LWB im Sinne des Naturrechts. Ein Staat kann weder etwas als legal noch als illegal erklären. Er kann es nur als gesetzlich und ungesetzlich definieren. Ich verwende also den Begriff LWB in seiner ursprünglichen/wahren Form.

"legal" bezieht sich imme rauf Gesetze die der Staat gemacht hat...

im Volk gibt es keine LWB, sondern nur WB... nur der Staat kennt, nach seiner eigenen Definition LWB... diese Defintion entspricht nicht der Definition des Volkes, dass nur WB kennt...

und man sollte deshalb dieses NewSpeech des Staates nicht verwenden, da man sich sonst der Meinung des Staates anschließt und dann in der Diskussion geteitl und beherrscht wird...

Waffenbesitzer ist die einzig richtige ursprünglich/wahre Form... LWB ist ein Kunstbegriff des Staates um Meinungsmache zu betreiben...

erst wenn es LWB und IWB gibt, kann man die einen auf die anderen hetzen... was hier ja anschaulich stattfindet... besonders weil die selbstgedachten LWBs sie nicht vorstellen können selber IWB zu werden, einfach nur wenn dem Staat gerade danach ist und nicht weil der WB irgendwas von sich aus gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist der einzige, der weiß wo "deine" Tür ist, der Staat... weil "du" "dich" ansonsten vor allen anderen die "dich" vielleicht suchen, versteckst...

Seit Erfurt steh ich mit meinen Vereinsmannen auf einem alljährlichen Stadtfest( 10.000 + Besucher), volles Programm, Fressgass',

Schießbude, Böllerkanonen, ... einzige Frage die mir mal direkt einer gestellt hat:

"Habt ihr auch so 'ne Waffen wie der Typ von Winnenden.." Sag ich "Ja, haben wir auch". "Ist das nicht gefährlich?" ... bla bla ...

Hab ich Betriebsgruppen( Insentive) zum Fallplattenschiessen, ... hat allen Spass gemacht, hinterher noch gemütlicher Hock.

Aber nicht einer der Interesse an einer eigenen Waffe hätte, sich auch nur überlegen würde in den Verein zu gehen, oder mal

paar Wochenende Probetraining .... Nein, GAR NICHTS ist da draussen los, was in Richtung Waffen geht.

Und jetzt wo auch noch die Wehrpflicht weg ist, wird auch noch der letzte Interessent, dem Gutmenschtum zum Opfer fallen.

So sieht's, mein lieber Sheep Shooter, ... da draussen ist was das Thema Waffen angeht, verbrannte Erde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Betriebsgruppen( Insentive) zum Fallplattenschiessen, ... hat allen Spass gemacht...Aber nicht einer der Interesse an einer eigenen Waffe hätte, sich auch nur überlegen würde in den Verein zu gehen, oder mal paar Wochenende Probetraining ....

Ich kann das so - für ähnliche Spass-, Schnupper- und Probetrainings - nicht bestätigen.

Es stimmt schon, dass sich die überwiegende Zahl der Teilnehmer, auch wenn sie das ganze reizvoll finden, das in D vorgeschriebene (Abschreckungs-)"Gedöns" zu legalem Erwerb und Besitz nicht antun wollen. Bei einem gewissen Prozentsatz ist die Begeisterung aber so, dass sie für eine gewisse Zeit oder dauerhaft dabei bleiben!

Anders ausgedrückt: einige bleiben in der Regel - und im postivsten Sinn - immer "hängen".

Auch durch Mund-Propaganda kommen so "peu a peu" Leute (und schließlich Schützen) hinzu.

Unsere Mitgliederzahl im SV ist jedenfalls über einen 10-Jahres-Zeitraum hinweg nicht geschrumpft, sondern maßvoll gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen stimmt die alte Weisheit bad news are good news. Durch die mediale Empörung, was es in Deutschland alles für entsetzliche Waffen gibt, sind Leute erst darauf aufmerksam geworden, dass man ganz tolle Dinge schießen und besitzen kann.

Gerade bei Langwaffen in schwarz ist eine entsprechende Nachfrage spürbar. Ohne die Massenmedienempörung wären die nie darauf aufmerksam geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen jährlich Ostereierschießen, um Interessente zum Schnuppern in den Verein zu bekommen (und natürlich für die Kasse), eine Kollegin hat mal einen Schnupperkurs „Flintenweiber“ abgehalten für schießinteressierte Frauen. Ostereierschießen bringt eigentlich jedes Jahr um die 2 Neumitglieder, Flintenweiber hat eine neue Kollegin in den Verein gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.