Zum Inhalt springen
IGNORED

2013, welche partei sollen wir wählen ?


walli

Empfohlene Beiträge

Nicht wählen ist das ....... was man machen kann!

Das kleinste Übel? Wer rettet uns denn seit geraumer Zeit den A......

Nur unter dem "kleineren Übel" verstand man jahrzehntelang eine der beiden "Volksparteien" wie CDU oder SPD zu wählen

mittlerweile sind die politischen Phrasen der beiden Parteien konform und austauschbar.

Die Politik auch in anderen Bereichen zum großen Übel geworden.

Und die "Mutti" ich habe Probleme mit dieser Frau noch nicht mal Ihre politische Stellung zu DDR Zeiten hat sie klar

dargestellt und ist Unklar wie war das für Agitation und Propaganda in der FDJ (alleine die beiden Begriffe erinnern aus

einer Zeit noch vor der DDR) wie runtergekommen mag die achso demokratische CDU sein das sie sich überhaupt nach der

Wende diese ganzen Wendehälse aus der DDR sich einverleibt hat???!

Zu DDR Zeiten waren diese Herrschaften von Ihrer Ausrichtung gegen jede Art der Privatwirtschaft selbst der kleinste "Krauter" wurde von diesen schief angeguckt und galt als potentieller Staatsfeind.

Heute proklamieren genau diese Damen und Herren den Raubtier und Neokapitalismus als einzig heilsbringende

Gesellschaftsform weil sie mittlerweile davon profitieren.

Und wenn es stimmt das sie an der Zersetzung von Havemann beteiligt war dann sollte sie heute keine Kanzlerin mehr

sein, denn warum hat sie verboten ein Bild zu veröffentlichen was sie in der Nähe von Robert Havemann zeigt.

http://www.chronik-berlin.de/news/merkel_02.htm

Wenn das was hier aufgelistet alles stimmt sollte es auch rechtliche juristische Konsequenzen geben.

Es darf nicht angehen das ein Büttel des DDR (und vielleicht sogar MFS-Systems) heute eines der höchsten Ämter

die es gibt besetzen kann, den Fehler haben wir leider schon nach 1945 in der BRD gemacht. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis in die späten 90er Jahre hatte die FDP in der Bundespolitik praktisch gerdemal soeben die 5% Hürde überklettert und war bis dahin lediglich der Mini-Juniorpartner der CDU. Sogar die CSU, die nur in Bayern antritt, hatte damals mehr Stimmanteile gehabt. Die FDP konnte damals also wohl nur den Willen der CDU mittragen.

Die heutige FDP kann dagegen aktuell mit einem 2 stelligen Ergebnis mitregieren.

...

Die FDP wird bei der nächsten Bundestagswahl nur noch mit mehr Glück als Verstand die 5% Hürde kratzen und das sein was sie immer war.. ein Mini-Juniorpartner der CDU der nur zur Machterhaltung akzeptiert wird!

Das Stimmenplus bei der Bundestagswahl 2009 hatte die gelben nicht ihrer politischen Leistung oder dem Vertrauen der Wähler zu verdanken sondern Stammwählern der schwarzen die ihrer Partei einen Schuß vor dem Bug versetzen wollten ohne die Gegenseite zu stärken!

Die gelben haben die einmalige Chance nicht genutzt und statt dessen die Zeit mit Selbstfindungsversuchen und Machtspielchen vergeudet! Mit solchen Leistungen gewinnt man keine Wahl sondern verliert sie.. und das zu Recht!

@ JDHarris..

Es mag durchaus sein das in Rösslers Herkunftsland ein paar Bücher reichen um zum Volkshelden ernannt zu werden, in Deutschland reicht das aber bei weitem nicht!

Wenn die FDP bei den ausstehenden und für sie alles entscheidenden Wahlen überleben will wird sie um eine Neustrukturierung nicht herum kommen.. zur Zeit ist der Laden nicht Handlungsfähig und somit nicht wählbar!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmenplus bei der Bundestagswahl 2009 hatte die gelben nicht ihrer politischen Leistung oder dem Vertrauen der Wähler zu verdanken sondern Stammwählern der schwarzen die ihrer Partei einen Schuß vor dem Bug versetzen wollten ohne die Gegenseite zu stärken!

Das stimmt nicht. Hier in NRW haben sie ihr Ergebnis dannach nochmal verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist das kleinere Übel auf jeden Fall CDU,FDP.Wenn es nach den Grünen ginge müssten wir schon alles abgegeben haben.Denen genügt es schon wenn in Timbuktu einer um sich schießt.Da spielt es keine Rolle ob die Mehrheit weiß wo das liegt.Sollte allerdings die nächste Zeit und evtl.noch vor der Wahl etwas in Deutschland passieren,spielt es keine Rolle welche Partei dran ist.Denn dann sind wir dran. Ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig_16: hola amigo schiiter,

wenn NUR 20 % der Wahlberechtighte zur Urne gehen--->bestimmen DIESE im "Land von Allen" (Deutsch= alle in Hochdeutsch) wer uns regiert, und die Politiker behaupten denn auch noch rotzfrech, wenn zB. 10% der Wahlberechtigte Sie gewählt haben, wir haben den Regierungsauftrag mit 50% der abgegebenen Stimmen erhalten!!!

Ich empfehle: 1.Stimme CDU und 2. Stimme FDP es ist für uns das KLEINERE ÜBEL, NICHT WÄHLEN IST KEINE ALTERNATIVE, denn unsere Wassermelonen (aussen grün innen rot)

Gegner gehen zur Wahl!!!

saludos de pancho lobo :drinks::hi:

So sehe ich das auch . Ist auch wichtig ,das die 1. Stimme CDU und die 2. Stimme FDP ist , anders rum ist die 1 Stimme verloren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"CSU-Chef Horst Seehofer und der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet heizen die Debatte über eine mögliche schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene an. Seehofer stellte am Donnerstag in der „Bild“-Zeitung klar, dass er ein solches Regierungsbündnis trotz der jüngsten Attacken aus seiner Partei auf die Grünen nicht ausschließt. Hintergrund ist die anhaltende Schwäche der FDP." Zitat aus allen Tickern.

Ich könnt ko....!

Wir erleben die drittschlimmste Partei der letzten hundert Jahre auf deutschem Boden und jeder biedert sich ihr an.

Langsam beneide ich Depardieu, der vor den Linkssozialisten in Frankreich nach Belgien geflüchtet ist und von Putin die russische Staatsbürgerschaft angebiedert bekommt.

Verkehrte Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Wir erleben die drittschlimmste Partei der letzten hundert Jahre auf deutschem Boden und jeder biedert sich ihr an.

..

Mit Schwarz/Gelb rechnen nicht mal mehr die schwarzen.. also brauchen die schwarzen einen neuen Komplizen.. äh Koalitionspartner!

Woher aber soll man den bei dem zu erwartenden Ausfall/Wegfall oder wie auch immer der gelben nehmen?

Da der Wunsch nach Macht und den damit verbundenen begehrten Pöstchen groß ist wird jede Partei alles und jeden über Bord werfen um an diese zu gelangen, da braucht man sich schon mal nichts vor zu machen und das die Grünen das Zünglein an der Waage sein könnten dürfte keiner Partei entgangen sein!

Unterm Strich gesagt kann man für die Bundestagswahl 2013 nur hoffen das es für Rot/Grün nicht reicht und sich die SPD aus Machtgeilheit entgegen aller Ankündigungen auf eine große Koaliton mit der Mutter der Nation einläßt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erststimme CDU, Zweitstimme CDU oder FDP" halte ich auch für das Beste. Die Partei der Vernunft halte ich zwar für besser, aber die werden nicht über die 5%-Hürde kommen.

Rösler ist meines Erachtens leider eine Wurst. Ob Lindner besser ist, weiß ich nicht. Zumindest in NRW hat er ganz passabel abgeschnitten.

Nicht-Wählen oder ungültig wählen halte ich für falsch, weil das die Wahrscheinlichkeit für Rot/Grün erhöht und es steht eh schon auf der Kippe. Dann besser den Politikern Briefe schreiben, wie sehr man von ihnen verraten wird, und das auch sonst jedem sagen. Aber auf dem Wahlzettel* gültig das geringste Übel ankreuzen.

* Hoffentlich werden es Zettel sein. Ich bin gegen Wahlcomputer, weil man damit Manipulation leichter verschleiern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erststimme CDU, Zweitstimme CDU oder FDP" halte ich auch für das Beste. Die Partei der Vernunft halte ich zwar für besser, aber die werden nicht über die 5%-Hürde kommen.

..

Bei der FDP ist es aber auch alles andere als Sicher das sie die 5%-Hürde nimmt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der FDP ist es aber auch alles andere als Sicher das sie die 5%-Hürde nimmt!

Gruß

Hunter

Diese Zwischenumfragen sind nicht repräsentativ für den Rest des Volkes, das hat man schon öfter gesehen, daher würde ich den Tag nicht vorm Abend loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine wählbare Partei für Freunde der Freiheit. Für Knechte gibt es hingegen ein Füllhorn an Phrasen...

Partei der Vernunft

Die find ich sehr wählbar, sowohl was ihre Einstellung zum Waffengesetz wie auch zu allem andern angeht.

Wenn ich die wähle behalte ich schon meine moralische Integrität, auch oder gerade weil ich mein Kreuz bei einer Partei mache, die wohl an keiner Regierung beteiligt und in keinem Parlament vertreten sein wird.

Aber wenn jeder nur das kleinste Übel unter den etablierten Parteien wählt, wird die Marschrichtung immer die selbe bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir 100% zu. Die Grünen usw. haben ihre Stammwähler und die gehen zur Wahl!!

Das Problem ist nur, desto weniger Wahlbeteiligung wir haben ums so größer ist die Prozentzahl der Grünen. :traurig_16:

mfg

Wenn nur die Stammwähler, heute überwiegend naive Großstadtökos, die sich für ökologisch halten weil sie in Ökoläden einkaufen und Wert auf irgendwelche Ökozertifikate legen, ohne einen blassen Schimmer von der Realität zu haben, die Grünen wählen, dann kommen die nicht über 5%. Denen hilft es einfach, dass sie immer noch von vielen als alternativ und rebellisch angesehen werden und deshalb Stimmen von linksorientierten Protestwählern erhalten, die von der SPD enttäuscht sind, aber mit "der Linken" nichts anfangen können.

Dabei hat diese Partei fast alle ihrer ursprünglichen Grundsätze verraten und ist einfach zu einer neuen sozialistischen Partei mit grünem Anstrich geworden. Was fehlt, ist diese Partei zu "entzaubern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die heutige FDP kann dagegen aktuell mit einem 2 stelligen Ergebnis mitregieren. Das ist auf jeden Fall schon besser! Allerdings konzentriert sie sich dabei auf den ihr naheliegenden wirtschaftlichen Bereich, was ja in der derzeitigen Krise auch das Beste ist was sie tun kann...

Dem muss ich absolut widersprechen:

Genau das ist das Problem der FDP. Das Wirtschaftsthema wird von allen großen Parteien breitgetreten und in den Vordergrund gestellt und praktisch alle außer den "Linken" sind im Grunde spätestens seit der Ära Schröder wirtschaftsliberal und gleichzeitig "sozialdemokratisch" aufgestellt (mit leichten konservativen, sozialen oder ökologischen Nuancen). Mit so einem Programm kann die FDP höchstens bei der Unternehmerschaft und den Vertretern des Großkapitals punkten, nicht aber bei der Masse der Bevölkerung. Das bringt zwar Geld aber kaum Wählerstimmen. Dagegen gibt es derzeit überhaupt keine etablierte Partei, welche die Themen Freiheit und Bürgerrechte besetzt. Und die FDP, welche sich dem Namen nach diesem Thema hingibt, opfert solche Ansätze regelmäßig in Koalitionsverhandlungen um bei den Wirtschaftsthemen der CDU gewisse Zugeständnisse abzuringen. Es ist immer das Gleiche: Die CDU will mit dem Thema "öffentliche Sicherheit" punkten und fordert in blindem Aktionismus neue Gesetze, Restriktionen, Stärkung des Polizeiapparates, Überwachung, etc. und die FDP gibt nach um eventuell eine wertlose Absichtserklärung für Steuersenkungen oder was ähnliches und ein paar Ministerposten zu bekommen. Das führt zu nichts. Die haben es nur leider immer noch nicht kappiert.

Wenn die FDP das Thema Freiheit, Eigenverantwortung und Bürgerrechte offensiv angehen und die Wirtschaftsthemen auf ein erträgliches Maß zurückfahren würde, dann hätte sie mittelfristig ein Stimmenpotenzial von >10%, selbst in unserem im Untertanendenken verhafteten Deutschland. Außerdem wäre sie für Protestwähler aller Richtungen eine Alternative. Und damit ließe sicht etwas anfangen und sie könnte etwas erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur die Stammwähler, heute überwiegend naive Großstadtökos, die sich für ökologisch halten weil sie in Ökoläden einkaufen und Wert auf irgendwelche Ökozertifikate legen, ohne einen blassen Schimmer von der Realität zu haben, die Grünen wählen, dann kommen die nicht über 5%. ... Was fehlt, ist diese Partei zu "entzaubern".

Bittesehr:

http://www.spiegel.tv/#/-/filme/magazin-30122012/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Eine Kleinpartei wie DieFreiheit wählen

Finde ich immer noch besser als gernicht zu wählen.

Und was soll das wählen von solchen Randgruppen bringen? Die 5% Hürde nehmen sie so oder so nicht und wenn doch sind sie wegen fehlendem Konzept/Personal nicht Handlungsfähig.. das beste Beispiel dafür dürften die Piraten sein!

Wenn man schon zur Wahl geht sollte man wenigstens eine halbwegs brauchbare Partei wählen.. alles andere ist reine Zeitverschwendung!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dabei hat diese Partei fast alle ihrer ursprünglichen Grundsätze verraten und ist einfach zu einer neuen sozialistischen Partei mit grünem Anstrich geworden. Was fehlt, ist diese Partei zu "entzaubern".

Welch Partei hat ihre ursprünglichen Grundsätze (welche das immer auch waren) nicht verraten?

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer nicht wählen geht, der unterstützt indirekt Rot/Grün, denn die Ökos gehen wählen!

2. Im Moment ist die CDU/CSU stärkste Partei. Das hilft aber nichts, wenn die FDP die Hürde nicht schafft. Dann gewinnen ROT/Grün, obwohl nicht stärkste Partei.

So und nicht anders.

Ich würde mir wünschen, das dieses FDP Oberfrettchen noch in den nächsten Tagen zurücktritt. Das dürfte der FDP ein paar Stimmen mehr einbringen.

Aber wers glaubt...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was übrigens viele Leute garnicht wissen:

Der derzeit so unbeliebte Wirtschaftsminister (Rössler) hat einige der wichtigsten und weltweit meist beachteten Wirtschaftsfachbücher letzten Jahre geschrieben, er wird in seinem Herkunftsland dafür als Held gefeiert! Auch wenn er sich öffentlich nicht so gut darstellen kann - der Mann ist ein As auf seinem Gebiet!

Sprechen wir beide vom selben Mann? Ich dachte immer Philipp Rösler sei Arzt?

Was war das denn für ein tolles "Wirtschaftsfachbuch"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich würde mir wünschen, das dieses FDP Oberfrettchen noch in den nächsten Tagen zurücktritt.

...

Ich befürchte das sich dieses Oberfrettchen genau so wie das Vorgängerfrettchen bis zum bitteren Ende am Chefposten verbeissen wird!

Mit der FDP wird das wohl nix mehr werden.. der Laden ist am Ende! selbst wenn sie die 5% noch schaffen sollten und an einer Regierung beteiligt werden würde diese Regierung die nächsten vier Jahre nicht überleben!

Schwarz/Gelb hat diese Periode nur mit Glück überstanden.. ein zweites mal klappt das nicht mehr! Ich könnte mir sogar vorstellen das weder Merkel noch Seehofer einen gesteigerten Wert darauf legen auch zukünftig in Regelmäßigen Abständen von der FDP mit einem Koalitionsende bedroht zu werden!

Der Seehofer hat ja schon öffentlich verkündet das man nach anderen Partnern Ausschau hält.. auch er wird erkannt haben das Schwarz/Gelb keine Zukunft hat!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer das Gleiche: Die CDU will mit dem Thema "öffentliche Sicherheit" punkten und fordert in blindem Aktionismus neue Gesetze, Restriktionen, Stärkung des Polizeiapparates, Überwachung, etc. und die FDP gibt nach um eventuell eine wertlose Absichtserklärung für Steuersenkungen oder was ähnliches und ein paar Ministerposten zu bekommen. Das führt zu nichts. Die haben es nur leider immer noch nicht kappiert.

Ich kann dir nur zustimmen, wenn es nach einigen Politikern (Bosbach,De Maiziere) gehen würde und die beiden walten

und schalten könnten wie es ihnen recht ist dann hätten wir bald einen Polizeistaat wie die Algerier unter den Franzmann

in den 50iger Jahren.

Ja mir sind meine Waffen auch wichtig aber ich bekomme deswegen keinen Tunnelblick und wähle Leute die noch mehr

Videokameras wollen die Ausweitung der Verwendbarkeit von DNA Proben wollen, die Rechte von Anwälten und Angeklagten

einschränken wollen, die Drohnen im Ausland und sogar schon über deutschen Städten einsetzen wollen.

Gerade weil ich für FREIHEIT bin werde ich solche Politiker nicht meine Stimme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir sind meine Waffen auch wichtig aber ich bekomme deswegen keinen Tunnelblick und wähle Leute die noch mehr

Videokameras wollen die Ausweitung der Verwendbarkeit von DNA Proben wollen, die Rechte von Anwälten und Angeklagten

einschränken wollen, die Drohnen im Ausland und sogar schon über deutschen Städten einsetzen wollen.

Gerade weil ich für FREIHEIT bin werde ich solche Politiker nicht meine Stimme geben.

Den Tunnelblick hast Du doch schon wenn Du meinst das wird unter Rot/Grün nicht umgesetzt, es wird nur anders begründet, damit Leute wie Du sich dann damit besser fühlen, und deine Waffen sind dann noch dazu schneller weg als Du im Moment glauben magst.

Denk mal daran welche Koalition in Jugoslawien die "Freiheitskämpfer" an die Macht gebombt hat, und wie man dem Volk beigebracht hat das dies "alternativlos" ist.

P.S. Wer hat nochmal die Hartz-Nr. durchgezogen?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.