Zum Inhalt springen
IGNORED

Ökofaschismus

MIG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
könntest du mir das Bild/ den Witz mal erklären?

Ich checks einfach nicht!!! Hilf mir!

:rolleyes: O.K.

Der Lehrer hat Bekleidung an, die auf seine politische Gesinnung schließen lässt.

Er hebt den Zeigefinger zum ermahnen der "Kinder", das die Ökoenergie das einzig richtige ist.

Das Windrad steht stellvertretend für alle aufgezwungenen Dinge, die durch Ökologie begründet werden.

Hohe Steuern, hohe Energiepreise, Wärmedämmzwang und vernichtung von Lebensraum und Natur.

Geschrieben

Ich kann zwar verstehen, dass einige sich sehr drangsaliert fühlen, aber ich finde den Begriff, der mittlerweile fast zum geflügelten Wort geworden ist, trotzdem ziemlich fehl am Platz. Betrachtet man mal die Herkunft des Faschismus aus Italien, Deutschland und Japan ist die Verbindung zu den Grünen völlig fehl am Platz. Ob einem deren Politik nun passt oder nicht.

Geschrieben
Betrachtet man mal die Herkunft des Faschismus aus Italien, Deutschland und Japan ist die Verbindung zu den Grünen völlig fehl am Platz.

*Klugscheiß ein*

"Faschismus" gab es nur in Italien. Ideologisch unterschiedlich zum völkisch orientierten Nationalsozialismus der Deutschen.

Die Ideologie der Japaner war wieder was ganz Eigenes.

Daß sich die drei Staaten mit jeweils eigener Staatsideologie zu "Achsenmächten" zusammengeschlossen hatten, war eher geopolitischen als weltanschaulichen Gründen geschuldet.

Daß der deutsche Nationalsozialismus gern (falsch!) als Faschismus bezeichnet wird, liegt an der sowjetrussischen Propaganda, die "Faschist" einfach als griffiger befand als "Nationalny Sozialist", da man sich ja selbst als "Sozialist/Kommunist" bezeichnete. Dabei war der Stalinismus dem Hitler-Nationalsozialismus so verwandt wie Zwillinge.

Um auf die Grünen zu kommen: Das ist eine Kaderpartei nach Leninscher Prägung. Also sind sie Faschisten, siehe oben. - q.e.d.

*Klugscheiß aus*

Geschrieben

Für mich sind die Grünen eine Verfassungswidrige, Antidemokratische, Autoritäre Vereinigung!

Sie wollen uns ihre Ideologien aufzwingen, das ist für mich Faschistisch.

Die Wiederwahl der C. Roth zur Parteichefin hat es eindeutig gezeigt, sie war der einzige Kandidat und dann schreit sie mit einen fetten Lachen auf den Gesicht: "ich nehme die Wahl an"....Die Betonung liegt auf WAHL.

Warum gab es keine andere Kandidaten???

Man kann mir nicht weis machen das sich niemand anderes finden lässt der sich als Parteichef bewirbt!

Vor allem nicht nach der Ohrfeige die sie zuvor einkassiert hat.

Geschrieben

die basis hat sie abgestraft und andere ins amt gewählt. bei der nächsten runde dann wurde sie ganz demokratisch zu chefin gewählt...

so viel zur akzeptanz der basis. die sind durch und durch verlogen.

Geschrieben
*Klugscheiß ein*

"Faschismus" gab es nur in Italien. Ideologisch unterschiedlich zum völkisch orientierten Nationalsozialismus der Deutschen.

Die Ideologie der Japaner war wieder was ganz Eigenes.

Daß sich die drei Staaten mit jeweils eigener Staatsideologie zu "Achsenmächten" zusammengeschlossen hatten, war eher geopolitischen als weltanschaulichen Gründen geschuldet.

Daß der deutsche Nationalsozialismus gern (falsch!) als Faschismus bezeichnet wird, liegt an der sowjetrussischen Propaganda, die "Faschist" einfach als griffiger befand als "Nationalny Sozialist", da man sich ja selbst als "Sozialist/Kommunist" bezeichnete. ...

*Klugscheiß aus*

Das ist sicher kein Klugscheiß, sondern eine Richtigstellung. Danke, dass mal einer auf diese oft geübte, falsche Begrifflichkeit hinweist.

Der Gebrauch des Begriffes "Faschismus" (der, s.o., aus der italienischen Bewegung von B. Mussolini kommt und sich von "fasce"/Rutenbündel aus dem Altrömischen ableitet), wenn stattdessen die NS-Ideologie gemeint ist, erfolgt übrigens schwerpunktmäßig durch leicht bis stark "linksgestrickte" Organisationen...

Geschrieben

Unter dem Deckmantel der Offenheit und Toleranz sind die Grünen eine Partei, die sehr intolerant anderen Meinungen gegenüber auftritt. Dabei haben sie es geschickt gemacht, da sie ja die "Guten" sind, d.h. wer gegen sie ist (und das ist jeder, der nicht für sie ist), ist automatisch "böse". Meiner Ansicht nach bedienen die Grünen sich dabei durchaus faschistischer Strukturen!

Geschrieben

Aahh, das ist ja mal ne "spannende" Geschichtsstunde. Also - hier sind mal ein paar Merkmale des Faschismus:

• Extremer Nationalismus

• Volksgemeinschaft

• Führerprinzip

• Totalitärer Anspruch

• Antidemokratische, antiliberale und antiparlamentarische politische Ideologie

• Antisozialistische/antimarxistische oder antikapitalistische Elemente in der Ideologie

• Ausgrenzung von Minderheiten

• Verherrlichungen von Gewalt, Kampf und Militarismus

• Einschüchterung durch einen brutalen Überwachungs- und Terrorapparat

• Männerbündische Strukturen

Welches davon passt denn nicht jetzt nicht auf den Nationalsozialimus? Und welches auf die Grünen? Jungs Jungs, ihr verrennt euch da ganz schön...Oder kommt aus dem besagten Lager, das immer heult, wenn man sie beim Namen nennt.

Und wenn ich das richtig verstehe - Mussolini Faschist, Stalin Faschist, Adolf kein Faschist aber Roth Faschistin? :gaga:

Ey sorry, aber wer das ernsthaft glaubt... naja... Ich bin dann mal raus...

Geschrieben
Aahh, das ist ja mal ne "spannende" Geschichtsstunde. Also - hier sind mal ein paar Merkmale des Faschismus:

• Extremer Internationalsozialismus

• Volksgemeinschaft der bunten Republik

• Führerfrauinnenprinzip

• Totalitärer Anspruch auf Alles

• Antidemokratische, antiliberale und antiparlamentarische politische Ideologie des gelebten Ökofaschismus

• Antisozialistische/antimarxistische oder antikapitalistische Elemente in der Ideologie gut gemischt

• Ausgrenzung von Minderheiten, wie Waffenbefürworter

• Verherrlichungen von Gewalt, Kampf und Militar Terrorismus

• Einschüchterung durch einen brutalen Überwachungs- und Terrorapparat

• Männerbündische Strukturen zur förderung der Homosexualität und vernichtung der Gemeinschaft von Mann und Frau

Welches davon passt denn nicht jetzt nicht auf den Nationalsozialimus? Und welches auf die Grünen?

Passt schon!

Jungs Jungs, ihr verrennt euch da ganz schön...Oder kommt aus dem besagten Lager, das immer heult, wenn man sie beim Namen nennt.

Und wenn ich das richtig verstehe - Mussolini Faschist, Stalin Faschist, Adolf kein Faschist aber Roth Faschistin? :gaga:

Ey sorry, aber wer das ernsthaft glaubt... naja... Ich bin dann mal raus... Ja, erhol Dich gut.

Geschrieben

Ich weise da immer so oft drauf hin wie es geht, da es für den Normalo das Argument schlecht hin ist, die Grünen nicht zu wählen:

Die grüne Politik in Europa hat seit Ende der 90er dafür gesorgt, dass 200 000 000 Menschen MEHR auf der Welt hungern und verhungern. Allen hätte klar sein müssen (leider nur denen mit Intelligenz!), dass man Lebensmittel nicht tanken darf!!!

Da nützt es nichts heute so zu tun als wäre man schon immer dagegen gewesen.

Und das ist für mich Faschismus! Nicht solche Windräder.

Man würde doch verrückt wenn man sich ernsthaft auf der Zunge zergehen ließe, dass die Grünen mehr Menschen auf dem Gewissen haben (und haben werden) als alle Diktatoren des letzten Jahrhunderts zusammen, und sie munter weiter machen und niemals dafür belangt werden können...

Geschrieben

Es gibt da ein tolles Buch von Thomas Zeller mit dem Titel "Wie grün waren die Nazis".

Ich sage nur ReichsNATURSCHUTZgesetz (1935) und ReichsTIERSCHUTZgesetz (1933). Hinzu kommt, dass der GröFaZ Vegetarier war.

Damals ging die Entwicklung schon los, dass man nicht mehr vom mündigen Bürger ausging und Lebensmittel sichtbar auf ihre Gesundheitsrisiken gekennzeichnet werden mussten (siehe hierzu etwa die Koffeinverordnung von 1938).

Die Grünen verwenden in ihrem Partei-Logo Sonnensymbolik - genau wie die Nazis.

Rudolf Bahro von den Grünen sagte 1984: "Die Grünen steigen formell - ich sage formell - nach einem ähnlichen Muster auf wie die Nazipartei."

Auch wenn der Spiegel ein mieses Hetzblatt ist, so ist dieses Interview mit dem Forsa-Chef Güllner in diesem Zusammenhang doch sehr lesenswert:

Ich will die Grünen um Gottes willen nicht mit den Nazis vergleichen. Doch rein soziologisch betrachtet, entstammte der ursprüngliche Nukleus dieser Bewegung in der Weimarer Zeit und später der Grünen-Bewegung dem gleichen antimodernen Segment der Gesellschaft, einem radikalisierten Teil der deutschen Mittelschicht.

Sind das genug Parallelen?

Geschrieben
Die grüne Politik in Europa hat seit Ende der 90er dafür gesorgt, dass 200 000 000 Menschen MEHR auf der Welt hungern und verhungern.

Und das ist für mich Faschismus! Nicht solche Windräder.

Man würde doch verrückt wenn man sich ernsthaft auf der Zunge zergehen ließe, dass die Grünen mehr Menschen auf dem Gewissen haben (und haben werden) als alle Diktatoren des letzten Jahrhunderts zusammen, und sie munter weiter machen und niemals dafür belangt werden können...

Windräder symbolisieren diesen Faschismus, genau so wie das Hakenkreuz den Sozialismus.

Windräder sind allgegenwärtig, wie damals die Hakenkreuzfahnen.

Geschrieben

ich weis nicht mehr genau wo ich es gelesen habe. der spruch aber passte.

ging etwa so:

wenn sich ein deutscher und ein migrant prügeln und der migrant gewinnt, handelt es sich um ein integrationsproblem. gewinnt der deutsche, ist es rechtextremismuss.

nicht wirklich schön aber doch meist treffend. genau sowas fördern unsere lieben grünen mit ihrer politik.

Geschrieben
Vom Rassismus ähnelnden "Ausmerzen der deutschen Lebensart" mal eher und lieber nicht zu sprechen.

Das wird bestimmt gelöscht...

Nicht nur der "Lebensart" Obwohl Lebensart = Lebendige Rasse....ausmerzen, Vernichten

Sondern auch ausdünnung des deutschen Volkes......

Am Ende steht das KZ-Deutschland, mit Fachkräften und Talenten als Aufpasser und ein solider Zaun drumherum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.