Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießen für Freunde & Kollegen ?


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Unsinnig.

Und wenn er einfach nur mal schießen will ....

*GENAU* das ist der Punkt.

.... den Rest habt ihr ja eh nicht verstanden...oder wolltet es nicht verstehen.... und ja, ich zwinge die Leute zum Schießsport!

einfach mal schießen, ja genau das gibts nicht, habe ich geschrieben....

und schön, dass ihr auch den letzten Satz in meinem Beitrag gelesen habt!......und Euch soll ich ernst nehmen?.....ja klar doch.......

Kinder....setzen sechs...Thema verfehlt!

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, die Leute können ja dann zu dir kommen! Ich meine zwar das jedes weitere Wort sinnlos ist, weil das gibt eine Diskussion ...

Ja und was ist daran so übel ? Du kannst gern die Augen vor der Realität verschließen, aber das ändert ja nichts an den Tatsachen. Wir hatten am SON erst wieder einen Neueinsteiger, 46 Jahre, vor 20 Jahren das letzten Mal bei der GST geschossen, was meinst du, was den unsere SpO interessiert hat ? Genau, einen feuchten Furz. Aber die Glock vom Kollegen fand er geil.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was ist daran so übel ? Du kannst gern die Augen vor der Realität verschließen, aber das ändert ja nichts an den Tatsachen. Wir hatten am SON erst wieder einen Neueinsteiger, 46 Jahre, vor 20 Jahren das letzten Mal bei der GST geschossen, was meinst du, was den unsere SpO interessiert hat ? Genau, einen feuchten Furz. Aber die Glock vom Kollegen fand er geil.

Ja wie gesagt, gut das der bei dir war. Man Mammachen, es ist mir doch egal. Wenn einer nur mal ballern will, soll er es doch tun. Aber muss das jeder Verein dann zulassen und machen? Ich nehme auch schon mal jemand mit. Aber einen der sich gegen alles andere als “SOFORT“ GK zu ballern sperrt, nehme ich nicht mit. Bis jetzt hat es jedem Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also daher weht der Wind, was ich nicht haben durfte, darf auch kein anderer haben. Kenne ich... mag ich nicht, hatte ich nicht, tue ich auch keinem anderen an.

Oh K***e, jetzt hakt es echt. Ließt du überhaupt was ich schreibe? Wenn ich auch hätte sofort GK schießen wollen, hätte ich das in einem anderen Verein doch machen können. Wie gesagt ein Kollege von mir bzw. mehrere sind diesen Weg gegangen. Mammi, ich bin selber erst 4 Jahre dabei und habe mal gar nix bei uns zu bestimmen wie was läuft!

Aber jetzt echt. lch muss weg!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ließt du überhaupt was ich schreibe?

Ja, du erzählst, wie du immer versuchst, anderen deinen Willen aufzuzwingen. Und weil du das so "wolltest", müssen andere das dann auch so "wollen" ? Damit erwischst du sicher den ein oder anderen, der bereit ist, sich das zu geben, die anderen kommen gar nicht erst zu dir oder winken später ab. Welcher Erwachsene will sich schon gern in seiner Freizeit auch noch schnicken lassen ? Bisher liegt unsere Schnupperzubeitrittsquote bei 100%, erst gucken, dann kosten, dann schmecken, am Ende kaufen. Und nachdem sie gemerkt haben, dass das Ballern fetzt und ihnen taugt, danach haben sie sich auch ALLE mit der SpO und den Regeln beschäftigt und wettkämpfen jetzt fleißig mit, aber ohne vorher zu irgendwas genötigt zu werden, was sie nicht wollten, kam alles von sich aus, mit GK gleich zu Anfang. Warte noch mal 17 Jahre, dann bist du solange dabei wie ich jetzt, dann guckst du vlt. ein bisschen anders auf die Sache, du bist neu, du hast noch Flausen im Kopp, ich habe schon fast alles gesehen, kommen, gehen und auch sterben vom Mitgliedern in Vereinen, die Demografie macht gerade vor den SV nicht halt.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, die Leute können ja dann zu dir kommen! Ich meine zwar das jedes weitere Wort sinnlos ist, weil das gibt eine Diskussion, die wieder ausufert. Deshalb bin ich hier nach raus.

Alle die nur mal ballern wollen, sollen doch auf einen Mietstand gehen. Vergraulen tun wir garantiert keinen. Wir haben so viel Zulauf, das wir die Leute vertrösten müssen, nach einem Schnupperschießen, weil wir halt die Leute vernünftig an den Sport heran führen. Und das beste ist, die kommen nach der Wartezeit wieder. Und mit Sicherheit nein, sind wir kein wie du sagst DSB Langeweile Verein. Wir haben hier eine richtig geile Mischung aus DSB und BDS, wo jeder dem anderen hilft und sich gegenseitig respektiert wird. Und nach dem schiessen sitzen alle an einem Tisch. Bei uns fängt jeder, wie auch ich, klein an und “schießt“ sich hoch. Fakt ist das JEDER, insofern er denn will, innerhalb des einen Jahres als Neuschütze da ist wo er hin will und seine WBK mit der WUNSCHWAFFE, beantragen kann. Das schaffen andere die nur “ballern“ gehen teilweise nicht. Ein Grund lag bei einem Kollegen von mir daran, das die nur einen Mietstand haben und die Termine für ihn ungünstig lagen aufgrund von Schichtarbeit.

In welchem Verein schießt du den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte insbesondere, dass es ein Problem ist, wenn man jemandem in das zahme KK einweist - und gerade, wenn er damit sein Erfolgserlebnis hatte, eine Waffe zu beherrschen bzw. halbwegs korrekt schießen und treffen zu können, man ihm bewusst oder unbewusst eine GK-Waffe nach dem Motto "jetzt probier mal eine RICHTIGE Waffe mit KRÄFTIG Wumms" in die Hand drückt. Allein schon der Anblick der mehrfach größeren Patronen und der lautere Knall kann dann vermitteln, dass sich das völlig anders schießt und entsprechend mehr Können verlangt, wodurch sich ein Abschreckungseffekt einstellt.

Mancher ballert dann nur tapfer verkrampft in die Decke, andere trauen sich erst gar nicht weiter dran.

Wer dagegen zu Anfang ganz unbedarft 9 mm o.ä. geschossen hat und, da ohne böse Vorahnung, unverkrampft ein gutes Gefühl mit der Waffe aufbauen konnte, hat so einen viel besseren Start in den Schießsport.

Ein Wechsel auf KK, um die meditativen Präzisionsdisziplinen zu meistern, oder auch nur die Grundlagen wie Zielen, Abziehen und Atmen mit der günstigeren Munition und zahmeren Waffe ausgiebig zu üben, ist dann vergleichsweise ohne Hürde; und die Hürde beim Herantasten an noch stärkere Kaliber ist zumindest relativ kleiner.

Bei Leuten ohne Vorwissen würde ich vorher nicht mal auf die unterschiedlichen Kaliber und die großen Energieunterschiede eingehen, schon gar nicht was von Magnum-Patronen, starkem Rückschlag o.ä. faseln.

Gut zureden, heimlich schauen, dass die Waffe ausreichend festgehalten wird und dann machen lassen. Ein kurzer Hinweis, dass die Waffe wie ein Tennisschläger beim Aufschlag einen leichten Gegenimpuls bekommt, den man einfach durchfedern lassen kann, weil in dem Moment die Kugel eh schon weit weg ist, sollte reichen.

Man kann das Gefühl auch vorher trocken simulieren, indem man, wenn die Waffe im Anschlag gehalten wird, dem Schützen in Laufrichtung von vorn ruckartig adäquat gegen die Mündung drückt/stößt; ggf. bei geschlossenen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola amigo Uwe,

vielleicht hätte aus den "Rambo" ein guter Schütze werden können...unter der richtigen Anleitung, wir sollten auch nicht vergessen "DAS SCHIESSEN AUCH SPASS" machen kann / soll.

Glaub mir, es gibt Unbelehrbare, so viel Menschenkenntnis kann man mir ruhig zugestehen! :victory:

Der hätte dem Ruf unseres Vereines sehr viel Schaden zugefügt, mehr möchte ich dazu nicht sagen. :cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die wenigsten mit den ganzen SpO usw. eh nichts anfangen können.

Da kenne ich genug Leute die Teilweise seit Jahrzehnten Waffen haben und die mit einer Sportordnung auch nix anfangen können. Weder Disziplin Ablauf noch techn. Vorgaben , wie zb Visierungen. Und zum Thema Sicherheit höre ich da meistens:" Was willst du den, das machen wir schon immer so, Ist nie was passiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Breitensport gibt es eine Basis von Leuten, die ihn nur sporadisch zum Zeitvertreib ausüben. Aus einer großen Masse kristallisieren sich aber auch viele Talente heraus. Im Übrigen ist das Niveau im Schießsport trotz unvermeidlicher leichter Ausreißer sicher weit höher als in den meisten anderen Sportarten. Man schaue sich nur den Fußball an, wo es ganze Vereine voller Gestörter gibt, die sich auf dem Spielfeld gemeinschaftlich prügeln und die Schiedsrichter attackieren, sodass regelmäßige selbst auf Kreisebene Polizeihundertschaften anrücken müssen.

Sogar bei noch elitärerem "Sport" wie z.B. dem Wassersport, d.h. Herumschippern mit der eigenen, führerscheinpflichtigen Yacht, übertritt schon mal einer die Verkehrsregeln.

Eine gewisse Kontrolle ist ja nicht verkehrt, aber zu große Auslese wird im Einzelfall zu falsch-negativen, unberechtigten Ausschlüssen führen und dem Sport schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von leichten Ausreißern rede ich ja auch nicht, fehlerfrei bin auch ich nicht.

Wenn aber jemand augenscheinlich "Hakenkreuze" in seinen Pupillen hat, nehme ich ihn nicht mit zu einem Stand, wo hochdotierte Kameraden mit Migrationshintergrund und zwar vom Doktor bis zum Professor, ihrem Schießsport nachgehen.

Das gleiche gilt aber auch für Linksextremisten, also für mich ist jeder mit extremistischen Gedankengut von einer Mitnahme meinerseits grundsätzlich ausgeschlossen und dazu stehe ich.

Das mal so als Beispiel, wer es anders handhabt, ist nicht meine Sache, ich rede ausschließlich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das beginnt ja quasi schon dann, wenn man uU mal die deutsche Einwanderungspolitik kritisch hinterfragt, also ist quasi jeder normal denkende Mitbürger für dich ein Extremist, oder ?

Unsinn!

Was hat Meinungsfreiheit mit Extremismus zu tun?

Dann müßte ich mich ev. selbst nicht mitnehmen? :crazy::help:

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der mit den ganzen Dr. + Profs. mit Mihügrü war wirklich nicht übel.

Guude,

Die Tatsache, das jemand ( ohne explizit Dich zu meinen) auch intellektuell unbewaffnet durchs Leben gehen kann, impliziert nicht das Du als Biodeutscher besser oder schlauer bist.

Entscheidend ist die Haltung gegenüber der Gesellschaft in der ich lebe - und ich entscheide mit wem ich Umgang habe. Mir ist ein arabischer Doktorand nun mal lieber als ein deutscher Proll, mit ersterem kann ich mich besser unterhalten.

Drum, BigMamma haben wir auch so wenig Querschnitt, freut mich sehr...

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass ich aus diesem Forum auch nicht jeden mitnehmen würde, aber den Weg zum Kassenwart oder Standleiter würde ich ihm schon erklären und das ist meine persönliche Entscheidungsfreiheit!

Das mir jemand etwas diktierte war einmal und wird auch nie wiederkommen, da bin ich mir absolut sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.