Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP-Bayern entdeckt LWB als Wähler

Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Ein aktuelles Interview mit dem FDP-Landtagsabgeordneten Dr. Andreas Fischer aus dem Landkreis Kelheim zur Problematik der Waffengesetzgebung in Deutschland sowie die neuesten Informationen aus dem Landratsamt zum Nationalen Waffenregister lesen Sie hier.

In der neuen Libertas, der Infobroschüre der FDP Abensberg, werden auch die Waffengesetze in Deutschland zum Thema gemacht. MdL Dr. Andreas Fischer schreibt in der Kolumne „Live aus München” u.a.: „Auf klarem Kurs befinden sich die Liberalen auch bei weiteren Gängelungen der legalen Waffenbesitzer: ... "

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/kelh...;art1176,134690

Geschrieben

"Unser Bild zeigt ein illegales Waffenlager, das die Polizei uns anlässlich des Vorfalles zur Verfügung gestellt hat..."

So, so! Jetzt stellt die Polizei schon Illegale Waffen zur verfügung!

Geschrieben

Wichtig ist vor allem mal, keine FALSCHE Partei zu wählen.

Rot-tiefrot-grün sollte für keinen LWB, der halbwegs an seiner Leidenschaft hängt, eine Option sein (wobei ich nicht ganz den Stab über der SPD brechen möchte, aber im "grün-taktischen Verbund" sind sie eben nicht wählbar..).

Und piratige Experimente sowie Splitterparteien aller Art halte ich im September 2013 für politisch/"mehrheitstechnisch" ziemlich gefährlich; keine Option.

Damit bleiben eben - so langweilig es ist - potenziell nur zwei übrig... Von denen zumindest kein großes Übel droht.

Geschrieben

aber soweit sind wir schon, dass wir als LWB unsere Stimme danach vergeben müssen

wer uns am wenigsten an den Karren pinkelt und wir unser Hobby weiter in Ruhe betreiben können.

Eigentlich sollte sowas nur eine untergeordnete Rolle bei der Stimmenvergabe spielen.

Geschrieben
Wer als Waffenbesitzer jetzt noch diese "Partei" wählt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Denen geht es - genau wie den anderen auch - lediglich um Stimmen der Leute, nicht um deren Anliegen. Hat man nach der letzten Wahl wohl recht eindeutig gesehen, oder etwa nicht?

Welche etablierte Partei schreibt denn das konsequente Eintreten für die Schützen in ihr Programm? Na?

Ausser einem "nach dem Mund reden", speziell vor Wahlen, kommt da nicht viel.

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Waffenbesitzer vom Gedanken an eine politsche Interessenvertretung entgültig verabschieden können.

LG

Tasha

Ja, danke für den Wahltip. Ich werde dann in Zukunft lieber immer schön die Grünen wählen, weil die ja soooo ehrlich zu mir sind und mir gleich ins Gesicht sagen, dass ich ein Psychopath mit kleinem Schwanz bin, dessen Lebensziel ein spektakulärer Amoklauf ist.

Geschrieben
...

Denen geht es - genau wie den anderen auch - lediglich um Stimmen der Leute, nicht um deren Anliegen. Hat man nach der letzten Wahl wohl recht eindeutig gesehen, oder etwa nicht?

...

LG

Tasha

:rolleyes: Naja, um was ausser Stimmen soll es auch sonst gehen? Die Gelben kämpfen um das nackte überleben und die Wahl steht vor der Türe.. also versucht man um jeden Preis irgendwo ein paar Wähler aufzugabeln und nach der Wahl juckt das Geschwätz von vor der Wahl so oder so keine Sau mehr :ridiculous:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Ja, danke für den Wahltip. Ich werde dann in Zukunft lieber immer schön die Grünen wählen, weil die ja soooo ehrlich zu mir sind und mir gleich ins Gesicht sagen, dass ich ein Psychopath mit kleinem Schwanz bin, dessen Lebensziel ein spektakulärer Amoklauf ist.

Guude,

selten so eine treffende Fremdbeschreibung gelesen :ridiculous: :ridiculous: :ridiculous: :ridiculous: :ridiculous:

Sehr sehr nett!

Ciao

Weissblau

Geschrieben
Eigentlich sollte sowas nur eine untergeordnete Rolle bei der Stimmenvergabe spielen.

Eigentlich.... Tut es aber doch!

Ich für meinen Teil habe schon zu viel Zeit, Geld und "Herzblut" investiert, um das alles einfach in die Tonne zu treten bzw. nicht mehr weiter betreiben zu wollen.

Außerdem sehe ich nicht, dass und wie mir entsprechende "Verbotsparteien" auf anderen Politik-Gebieten noch politisch sympathisch sein sollten!

Der "Wurm" steckt bei denen dann im System...

Geschrieben
Landrat Dr. Faltermeier: „Das Nationale Waffenregister wird nicht nur ein Gewinn für die Vollzugsbehörden sein, sondern auch der waffenbesitzende Bürger hat Vorteile. So können einerseits Behörden rechtliche Sachverhalte besser einschätzen, aber auch Produktwarnungen zu fehlerhaft hergestellten Waffen oder Munition können sehr kurzfristig an den Fachhandel oder den Waffenbesitzer weitergereicht werden.“ – Ende der Meldung.

... selten so einen Mist gelesen, Produktwarnungen ... :rotfl2:

Geschrieben

Ich fass es nicht. Die FDP sind einfach nur die einzigen Idioten die sich aus dem stillen Kämmerlein heraus etwas objektiver über das Waffenrecht äußern. So denn sie überhaupt gefragt werden. Werden sie vom anderen Ufer befragt, dann drehen sie wieder alles quer damit auch die andere Seite zufriedengestellt ist. Business as usual

Beisst euch doch nicht auf dümmliches Politikergewäsch fest als Kleinstes Übel sondern messt die Parteien nach ihren Taten verdammt noch mal. Ansonsten sollen die sich allesamt zum Pfefferfeld scheren.

Ich sehe jedenfalls mehr Potential in überparteiliche Interessensvertretungen zu investieren. Heisst soviel sein Hobbyinteresse abzuspalten und eine Partei wählen die einem halt sonst zuspricht oder halt gar keine wählen. Keiner muss gezwungen werden zu wählen, schon gar nicht zwischen Pest und Cholera.

Geschrieben

Richtig renado- FDP kann man auch ohne ihre liberale Einstellung zum Waffenrecht wählen.

Geschrieben

Wer ohnehin gelb ist, der wählt die FDP so oder so. Völlig unabhängig davon ob sie beim Waffenrecht was reißen oder nicht.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die FDP nur deswegen zu wählen und andere versuchen ebenfalls davon zu überzeugen, weil sich da irgendjemand unwichtiges mal ausnahmsweise in der politischen Landschaft NICHT negativ über das Thema Waffen äußert. Das ist zu kurzsichtig, ein blindes Greifen nach irgendeinem Strohalm der eh nicht hält. In der Politik gibt es mehr THemen als der Waffenbesitz. mMn ist es effektiver nach amerikanischem Vorbild überparteilich Einfluss auf die Politik zu üben. Denn Waffenbesitzer bilden keine homogene Truppe die man in links, rechts, schwarz, gelb, grün, rot etc. einordnen könnte wie man es sonst gern in der Politik tut. Die masse der Waffenbesitzer ist überparteilich also wirkt es auch mehr wenn die Interessen überparteilich vertreten werden. just my 2 cents

Geschrieben

Absolut korrekt. Leider fehlt das Geld für eine überparteiliche IV. Da wäre anzusetzen und machen kann das nur das FWR von der Struktur her. Da müsste aber deutlich mehr Geld fließen, um auch mehr Einfluß zu haben.

Geschrieben

Die einzige sinnvolle Lösung ist am Ende eine der beiden für uns relativ ungefährlichen Konstellationen herbeiführen zu können: CDU/FDP oder CDU/SPD. Alles andere dürfte das Aus für den LWB in D sein. Und hier muss taktisch Klug gewählt werden. Wenn also die Piraten idL sind, den Grünen %e abzubeissen, dann muss man das mit nutzen, wenn das dazu führt SPD/Grün zu verhindern, denn dann lieber CDU/SPD, auch wenn das wieder 4 Jahre Stillstand heisst, aber auch 4 Jahre Ruhe, denn wenn die sich untereinander zerfleischen, haben wir wenigstens Ruhe. ;)

Geschrieben

Mit den Interessenvertretungen ist das auch so eine Sache.. Die großen und Einflußreichen (DJV & DSB) mit den entsprechenden Mitteln (vor allem durch die Mitglieder durch Beiträge bereit gestellt) vertreten in erster Linie ihre eigenen Interessen... das FWR zeigte mit der Armadings-Geschichte was es kann und der Rest hat sich entweder selbst zerlegt oder dümpelt am Rande der Bedeutungslosigkeit dahin..

Gruß

Hunter

Geschrieben
Die einzige sinnvolle Lösung ist am Ende eine der beiden für uns relativ ungefährlichen Konstellationen herbeiführen zu können: CDU/FDP oder CDU/SPD.

...

:rolleyes: wobei die paar LWB das aber nicht entscheiden werden, da die sofern sie überhaupt zur Wahl gehen so oder so zum größten Teil schwarz wählen werden! Für die gelben dürfte der Zug abgefahren sein und der Rest steht für die meisten sowieso nicht zur zur Debatte!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Interessenvertretungen ist das auch so eine Sache.. Die großen und Einflußreichen (DJV & DSB)

Ein Widerspruch in sich. Der DSB ist ein Sportverband, er kann NIEMALS eine Interessenvertretung für ALLE auch anderen LWB sein. Aber das will ja keiner verstehen.

Geschrieben
Mit den Interessenvertretungen ist das auch so eine Sache.. Die großen und Einflußreichen (DJV & DSB) mit den entsprechenden Mitteln (vor allem durch die Mitglieder durch Beiträge bereit gestellt) vertreten in erster Linie ihre eigenen Interessen... das FWR zeigte mit der Armadings-Geschichte was es kann und der Rest hat sich entweder selbst zerlegt oder dümpelt am Rande der Bedeutungslosigkeit dahin..

Gruß

Hunter

Leider. Das ist aber UNSER Problem, für die Unorganisiertheit sind einzig und allein die deutschen Waffenbesitzer selbst schuld und wenn man die Augen öffnen würde, würde man merken dass wir damit unseren Gegnern in die Hände spielen. Üblicherweise heisst es: Teile und Herrsche. Dummerweise teilen wir uns selbst auf in unzähligen Verbänden und Interessensvertretungen (Sport, Jagd, Sicherheit usw u.a. durch das Gesetz per Bedürfnisprinzip auch forciert)anstatt mal eine geschlossene Front an WaffenBESITZERN zu stellen, unabhängig davon ob man sein Hobby als Jäger, Sammler oder Sportschütze wahrnimmt oder seine Waffe für die eigene Sicherheit führt. Wenn wir DAS mal gebacken bekämen, wäre die allergrößte Hürde schon genommen

Geschrieben
geschlossene Front an WaffenBESITZERN zu stellen, unabhängig davon ob man sein Hobby als Jäger, Sammler oder Sportschütze wahrnimmt oder seine Waffe für die eigene Sicherheit führt. Wenn wir DAS mal gebacken bekämen, wäre die allergrößte Hürde schon genommen.

Was schreibe ich denn gefühlt schon seit Jahren ? Dafür müssen aber wohl noch ein paar Jahrhunderte ins Land gehen, nur dafür haben die wenigsten die Zeit, fürchte ich. :confused: Wir lieben und pflegen eben unsere Kleinstaaterei, auch im Privaten. :ridiculous:

Geschrieben
Ich bin davon überzeugt, dass sich die Waffenbesitzer vom Gedanken an eine politsche Interessenvertretung entgültig verabschieden können.

LG

Tasha

:appl: :appl: :appl: :appl:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.