Zum Inhalt springen
IGNORED

Demonstration:1000 Hörner in Düsseldorf


Steam

Empfohlene Beiträge

Und es ist doch widersinnig zu erwarten, dass die Initiatoren der "1000Hörner" keine eigene besondere Verbindung zur Jagd haben. Machen nicht mindestens ein Landesjägermeister als Landesjägermeister für eine Rechtsanwaltskanzlei für Jagdrecht Stimmung? "In Kooperation mit" .....

Also dürfen die einen ihre Position vollends vermarkten und wenn ein anderer so etwas annäherungsweise tut, dann ist das vorrangig aus kommerziellem Interesse und verwerflich?

Was ist mit Jagdschulen? Mit Waffenhändlern? Mit Geländewagenhändlern?

Diese Haltung ist doch nur engstirnig und bigott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen lächerlichen Tag für seinen Egoismus zu opfern kann doch nicht so schwer sein!

Doch das ist es .

Ich bin Sportschütze und habe mit der Jägerei noch nichts am Hut, aber von der Aktion gehört und wollte aus Solidarität zu den Jägern

mit einem Schützenkollegen mit zur Demo .

Treffe vor einigen Tagen einige Jäger die auch in unserem Schützenverein sind und frage die wie es aussieht mit Fahrgemeinschaft,

Jagdhorn ausleihen und überhaupt.was geht ?

Jäger: nee, was sollen wir da ?

Ich: Ja demo, was sonst, habt ihr nichts davon gehört ?

Jäger : Doch schon, aber da kümmern sich doch schon welche drum. das sind schon genug.

Ich: Sicher? je mehr desto besser

Jäger: Hahaha, mit 1000 Hörner, das klappt nie, nee nee, bleib du mal fein bei deinen Sportschützen

Ok, euch ist nicht zu helfen

SChade, von uns aus sind es nur 85 km bis Dus

Bin mal gespannt.

Gruss,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, ich fahr auch nur wenn wenigstens einer mitkommt.

Das kann man auch als Aufruf an alle Interessenten aus dem Bayerischen Raum betrachten: Meldet Euch per PN bei mir, dann können wir eine Fahrgemeinschaft bilden

Jäger: Hahaha, mit 1000 Hörner, das klappt nie

Das ist immer das gleiche. D****n die von vorne herein aufgeben, die nicht dran glauben etwas bewegen zu können. Brave Untertanen. Wenn ich so was höre könnte ich K****n. Wenn wir mal die Eisen abgeben dürfen, weil wir nicht zusammengehalten haben, will ich keinen von diesen Sesselfurzern rumgreinen hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, wie peinlich, diese Gutmenschen. :rolleyes: Zweierlei Maß: kein Problem damit, dass der zuständige Minister munter bei Jagdgegnerforen mitpostet, aber den Jägern das Recht auf zumindest sachlich korrekte Berichte absprechen. Aber es ist ja tatsächlich auch (gottseidank) nur ein Blog, der sich Meinungen und nicht über Fakten/Nachrichten definiert - dann darf man denen das auch nicht übelnehmen.

Der Demo-Leitfaden ist im übrigen (wie auch die Kundgebungsvorbereitung) professionell gemacht. Es mag einfacher sein, sich irgendwo im Hinterhof mit anderen Hochsitzabsägern und Maskenträgern zu verabreden, und das dann auch für legitimes Recht zu halten. Der Zweck heiligt die Mittel (aber gerade deshalb bleiben die Jäger hoffentlich eben sachlich und reden auch nicht in jedes hingehaltene Mikro...)

Ich bin in jedem Fall am Samstag auch dort. Einfach als symbolischer Ersatz für die dummen Jäger aus meinem Umkreis, die eine Teilnahme für unnötig halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich werde morgen in Düsseldorf sein und zwar nicht alleine.

Ich werde mich nicht mehr länger im stillen Kämmerlein zu Tode ärgern über die pausenlosen Angriffe der Jagdgegner.

400 km mit der Bahn nehme ich locker auf mich.

Es geht letzten Endes um nichts Anderes als um die Existenz von uns Jägern.

Das sollte Jedem alle Mühe wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, wie peinlich, diese Gutmenschen. :rolleyes: Zweierlei Maß: kein Problem damit, dass der zuständige Minister munter bei Jagdgegnerforen mitpostet, aber den Jägern das Recht auf zumindest sachlich korrekte Berichte absprechen.

Das wäre ja ein wirkliches Fressen für uns... aber ich vermute, belegen kannst Du das nicht, oder? Oder beziehst Du Dich auf das Ereignis, wo jemand mit Remmels Facebook-Account bei einer Anti-Jagd-Facebook-Gruppe darauf hingewiesen habe, dass das Positionspapier des BUND nicht mit den Regierungsplänen übereinstimmt, außer, dass man weiter hin zu einem ökologischen Jagdgesetz gehen soll? Denn selbst wenn das noch belegbar wäre, so ist doch ein meilenweiter Unterschied zwischen einer Klarstellung auf einer Facebook-Seite und dem Posten in (und dem damit implizit unterstellten Teilnehmen und Unterstützen von) Jagdgegner-Foren.

Der Demo-Leitfaden ist im übrigen (wie auch die Kundgebungsvorbereitung) professionell gemacht.

Also ich weiß nicht. Der Aufreger im WDR-Blog über die nicht mitzubringenden Waffen ist imho selbst verschuldet. Als ich den Leitfaden gelesen hab, hab ich mir auch sofort vor den Kopf geschlagen und gedacht "hat jemand überhaupt nachgedacht, wie das klingt?". Zwei erläuternde Nebensätze wie "nein, niemand hält Euch für so doof, dass Ihr Eure Gewehre mitbringen wollt, aber denkt dran, auf einer Demo hat nicht mal ein Taschenmesser was zu suchen - auch wenn es vielleicht zu Eurer zur Tracht gehört" und das wäre kein Futter für Waffengegner gewesen. Aber so: Wenn das professionell ist, bin ich der Gott der Leitfadengestaltung.

Ich bin in jedem Fall am Samstag auch dort. Einfach als symbolischer Ersatz für die dummen Jäger aus meinem Umkreis, die eine Teilnahme für unnötig halten...

Ich schwanke noch... für die Hauptschwäche halte ich, dass sich kein rechter Anlass beim Adressaten finden will. Der Organisator unterschlägt das auch. Dabei wäre es so einfach gewesen, eine Seite mit "Ziel" da hin zu packen. Aber ich fürchte, vor lauter Aktionismus ist das untergegangen.

Andererseits: Ich verstehe, irgendwie muss mal generell gegen eine immer jagdfeindlicher werdende Haltung protestiert werden. Und jetzt sind Leute da. Aber ohne klar definierte Aussage...

Mal gucken. Vielleicht überzeugt mich die Sushi-Hauptstadt ja mit ihren anderen Reizen, dann lohnt die Fahrt. Das NRW-Forum hat übrigens eine Austellung von Rankin-Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beziehst Du Dich auf das Ereignis, wo jemand mit Remmels Facebook-Account bei einer Anti-Jagd-Facebook-Gruppe darauf hingewiesen habe, dass das Positionspapier des BUND nicht mit den Regierungsplänen übereinstimmt, außer, dass man weiter hin zu einem ökologischen Jagdgesetz gehen soll?

Ach, ich war mal wieder zu gutgläubig, was? :rolleyes: Sorry, den weiteren Verlauf hatte ich gar nicht mitbekommen - das dürfen die doch gar nicht, fremde Accounts faken, ts, ts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄNDERUNG: AUFTEILUNG DES KUNDGEBUNGSPLATZES

Bitte beachten - Text von der Webseite:

"Die Polizei hat uns gebeten, diese hier vorliegende Grafik an unsere Kundgebungsteilnehmer weiterzuleiten. Entgegen der ursprünglich für uns reservierten Fläche, wurde nun ein Teil des Raumes zwischen uns und den Jagdgegner vernünftigerweise zur “Pufferzone” erklärt und die Distanz somit vergrößert.

Dies ist sicher eine kluge Entscheidung der Polizei, denn dadurch werden etwaige Störaktionen gegen unsere friedliche Zusammenkunft deutlich erschwert."

Pufferzone.jpg

Webseite von "1000-Hoerner.de"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein letztes Mal die Mundpropaganda rühren, damit morgen auch ja genügend Menschen auflaufen.^^

Ansonsten macht doch mal bitte einige Fotos oder kleine Videoaufnahmen, für die LWB-Szene. Man muss ja nicht immer alles erst aus den Medien erfahren müssen. :)

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 1000 waren es sicher nicht, geschätzte 300 dank der Verhinderungstaktik der Landesjagdverbände NRW und auch Rheinland-Pfalz, die sich mal eben solidarisch mit der Ablehnung der Kundgebung gezeigt haben. Also hat auch WDR 4 morgens in den Nachrichten bekanntgegeben, dass der LJV NRW von der Teilnahme abrate...

Aber es war trotzdem eindrucksvoll und vor allem deutlich melodischer als die Kriegsgeräusche von weit, weit her. Mehr Jagdgegner waren das auch nicht unbedingt, aber die sind auch anschließend durchmarschiert in die Stadt und wollten vor Frankonia auf der Kö demonstrieren. Die Polizei hat das dann 10 Minuten zugelassen und dann wohl aufgelöst, damit niemand die in zweiter Reihe parkenden Ferraris verkratzt.

Es gab vorab am Zaun zur Bannmeile Ansätze von Diskussionen, natürlich aufgezeichnet vom TV-Team, aber als es an die Argumente ging, war dann auch bald wieder Schluss. Erfreulich, dass sehr viele ältere Jäger gekommen sind, sehr viele Horn-blasende Frauen, insgesamt ein respektabler Querschnitt der Gesellschaft. Zwei tolle Reden vom Organisator Klaus Gummersbach und wohl vom Luxemburger Jagdverbandspräsidenten(?), muss erst mal Bilder sortieren.

Die Bilder zeigen eine Teil der Bläser vor dem Landtag als Hintergrund, dann Organisatoren Klaus Gummersbach (l.) und Dr. Georg Eckner(?) sowie, beachtenswert, die Schlange vor den Unterschriftslisten.

post-179-1348338209_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's gut, wenn auch etwas wenig. Das nächste Mal sollte man sich vielleicht mal Forums-Namensschildchen basteln. Erkannt habe ich nur

Uli, aber jedesmal wenn ich Dich mal entdeckt hatte und loswollte um Dir mal die Hand zu schütteln warst Du wieder irgendwo anders hingewuselt oder im Gespräch... ;-)

Bis zum nächsten Mal muss ich aber doch auch mal das Tröten lernen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.