Zum Inhalt springen
IGNORED

INDECTA und das Nationale Waffenregister: Fatale Kombination für Legalwaffenbesitzer

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dieser ganzen Hysterie von Verfolgung und Bewachung , sowie Bilderkennungsgedönes.... Warum werden denn dann noch Bilder von Kameras in Banken nach Überfällen oder Betrugsfällen, Körperverletzung etc. in Zeitungen veröffentlicht????

Jede Polizeiseite im Netz hat Fahndungsfotos, wer kennt....

Besitzen alle diese Leute keinen Personalausweis oder ähnliches? Letzes Beispiel, die Jugendlichen mit dem Reizgas in Köln`s MC oder Disko, wurde in Zeitung veröffentlicht, wer kennt diese Personen, klar und deutlich zu erkennen.

Für mich ein Indiz, das diese Versionen gar nicht funktionieren, bzw. dort der Starftatbestand solche Verfahrensweisen nicht angemessen wären.

Und eines sollte doch jedem klar sein, wer immer und stets das neueste Handy, PC , Auto, alles soll von irgendwo gesteuert werden (Licht zu Hause usw.) mit Kühlschrank und Internetanbindung... sorry Leute, IHR seid es dann selber schuld.

Nichts ist einfacher in Deutschland als unter zu tauchen, das Verstecken in einer Millionenmetropole sollte ja einfacher sein, als in einem Dorf mit 50 Einwohnern, und wer auf neueste Technik verzichten kann ... Wer hat den das letzte Mal einen Brief mit Füller und Tinte geschrieben???

Also meckern brauchen diese Leute nicht, die von totalem Überwachungswahn reden.

Geschrieben
Das sind ja 200 Tote in 10 Jahren :huh:

Die Zahl kommt mir bekannt vor.

Ja extrem gering, und setzt man das noch in Relation dazu, dass die Beamten des Öfteren mit Messern, Äxten etc. angegriffen und auch beschossen werden, ist die Wahrscheinlichkeit, als Bürger erschossen zu werden im Grunde nicht messbar.

Genauso wenig messbar im Übrigen wie Straftaten mit Legalwaffen - deshalb ist das ja aus der Statistik rausgeflogen.

"Das SEK knallt alles ab, sind schießgeile Irre!" ist exakt genauso unangebracht wie die Aussage "Die Sportschützen sind alles Amokmörder, schießgeile Irre!".

Beim zweiten Verstoß wirst du Dir dann über das NWR nicht mehr viele Gedanken machen müssen Schätze ich mal.

Schätze ich mal nicht.

Warum gibt es im Moment die Vorschrift, das mitzunehmen? Ganz einfach: NICHT, um den Bürger zu ärgern, sondern weil ganz einfach die Polizei kaum rauskriegen kann, ob die Waffen wirklich legal sind.

Was soll der Polizist auch machen? So Abend, 23 Uhr, du kommst von der Jagd heim, wie soll er da herausfinden, ob du jetzt legal unterwegs warst?

Ahja: Kontrollen bisher bei gefahrenen 250.000km (dürfte mittlerweile locker hinkommen):

1 verdachtsunabhängige Kontrolle. "Fazeugschein, Führerschein bitte, bitte Verbandskasten zeigen!".

Das wars...

Geschrieben

Dann muss man wohl demnächst im "öffentlichen Raum" gegen zwei geltende Gesetze verstoßen, um sich vor der Überwachung durch INDECT zu schützen...

1. Sturmhaube tragen, um eine Gesichtserkennung zu unterbinden (Vermummungsverbot)....

und...

2. Die Kennzeichen am PKW demontieren und ins Auto legen (Fahren ohne sichtbar angebrachtes Kennzeichen) !

Na, das wird ja lustig...

Wehret den Anfängen !

BFP

Geschrieben
...

Schätze ich mal nicht.

Warum gibt es im Moment die Vorschrift, das mitzunehmen?...

Glaubst du allen Ernstes, das diese Vorschrift ABGESCHAFFT wird, wenn ds Register kommt?

Träum weiter!

Geschrieben
Für mich ein Indiz, das diese Versionen gar nicht funktionieren, bzw. dort der Starftatbestand solche Verfahrensweisen nicht angemessen wären.

Weil die Leute keine Ahnung haben, was das für Systeme sind.

Wie gesagt: Genauso dummes Gelaber wie von den Waffengegnern. Videokamera mit dem phösen "Verfogersystem" ist qualitativ vergleichbar mit ner phösen AR-15, irgendwie fürchtet sich der Unwissende halt mehr als vor nem Drilling :rolleyes:

Es geht um normale Videokameras.

Über Mustererkennungsverfahren wird dann z.B. nach Personen gefahndet (Gesichtserkennung), oder es werden KI-Systeme auf die Erkennung bestimmter Verhaltensmuster trainiert.

Die Technik kommt im Übrigen auch beim Arzt zum Einsatz. Wenn der sich bei einem modernen Gerät Bilder vom Hirn eines "Überwachungsgegners" ansieht, weil er denkt, da könnte ein Tumor sein, "sucht" ein Computerprogramm auch nach "verdächtigen" Stellen. Oder wenn er ne Probe von deinem Sperma nimmt, um zu schaun, wie flink die sind, Verfolgung einzelner Spermien mit Mustererkennung :ridiculous:

Früher hat man halt in die Überwachungszentrale 20 Beamte gesetzt, die sich vorher Gesichter, nach denen gefahndet wird, einprägen mussten. Heute sitzt da 1 Beamter, der vom Computerprogramm mögliche Treffer angezeigt bekommt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Beamter nach 8h Starren auf nem Bildschrim in dir einen gesuchten Mörder erkennt, ist im Übrigen größer, als dass dich ein Mustererkennungssystem fehlerhaft identifiziert.

Aber keiner weiß genau, was in so nem "Computer" eigentlich drin ist, oder in so ner "Drohne" deshalb ist es gefährlich und bedrohlich.

Der Polizist auf Streife entspricht halt dem "Förster mit Drilling", der Drilling ist also nicht so ganz bedrohlich. Die Drohe entspricht der AR-15, ein gemeines Mordinstrument, und am Ende hat der Typ, der damit jagen geht, auch statt Loden noch schwarze Klamotten an, da kriegt man gleich mal Angst und will Verbote :ridiculous:

Und zum Thema "Schwarzbauten": Mal wieder Sommerloch...

Zumindest in Bayern werden eh regelmäßig Luftbilder angefertigt. Die Verordnung gibt es, weil es halt Spezialisten gibt, die zu blöde sind, eigenständig zu leben.

Schon gesehen: Carport an mehrstöckigem Gebäude so errichtet (illegal), dass die Feuerwehr keine Chance mehr hatte, das Gebäude zu erreichen.

Klasse Leistung, genau dafür gibts eben eine Baugenehmigung (die man hier in Bayern aber auch recht unproblematisch erhält).

Ahja und auch schonmal gesehen: Hat einer ein illegales Haus gebaut. Abwasserrohr ging in den Bach, und sowas wie Statik? Och, brauchen wir nicht.

Ergebnis war NATÜRLICH der Abriss.

OHNE die Bauordnung würde halt jeder nen Acker (oh, schöner großer Garten) kaufen, und sein Haus mitten reinstellen :rolleyes:

Geschrieben
Glaubst du allen Ernstes, das diese Vorschrift ABGESCHAFFT wird, wenn ds Register kommt?

Ich denke ehr, diese lächerlichen Papierfetzen werden langfristig komplett abgeschafft.

Siehe Transportgewerbe: "Die Papierzettel werden NIE abgeschafft!!!!"

Mittlerweile ist doch schon viel geschehen und digital.

Dafür gibts dann halt irgendwann ein Feld auf dem E-Perso. bzw. eine digitale Bürgerakte, in der deine ganzen Berechtigungen gespeichert sind.

Geschrieben
Polizeikontrolle: "Jagdschein, WBK und Perso bitte!".

"Mist, Perso ist im Geldbeutel, Jagdschein und WBK (diese große Pappe) liegen zu Hause!".

MIT nationalem Waffenregister: Polizist schaut schnell nach, "Ok, das macht dann 15€ Geldbuße, und in Zukunft vielleicht mal dran denken, viel Erfolg bei der Jagd!"

OHNE: Grooooßes Problem, v.a. wenns Jagdrevier dann noch in nem andern Landkreis ist.

Abfrage eines nationalen Wafferegister ist doch viel zu umständlich.

Warum Perso, WBK und Jagdschein nicht mit einem Chip unter die Haut Pflanzen. Wird bei den Affen im Zoo schon lange gemacht, hab nie gehört, dass sich einer der Affen beschwert hätte.

Geschrieben
Warum Perso, WBK und Jagdschein nicht mit einem Chip unter die Haut Pflanzen. Wird bei den Affen im Zoo schon lange gemacht, hab nie gehört, dass sich einer der Affen beschwert hätte.

:ridiculous: Kommt noch "Debitorenchip"... :ninja: Im übrigen wieviel Millionen Transistoren befinden sich in den modernen Prozessoren? Mal drüber nachdenken.. B)

Geschrieben
Siehe Transportgewerbe: "Die Papierzettel werden NIE abgeschafft!!!!"

Stimmt nicht mehr so ganz. Wie es auf der Straße aussieht weiß ich nicht, auf der Schiene gibt es mittlerweile sehr viele Züge, deren Frachtpapiere elektronisch zum Empfänger gehen. Wir haben nur noch Begleitpapiere dabei wenn Gefahrgut transportiert wird. Anders sieht es aus wenn Container oder LKW Auflieger transportiert werden. Dann stapeln sich die Frachtpapiere auf dem Führerstand ;)

Geschrieben
Stimmt nicht mehr so ganz. Wie es auf der Straße aussieht weiß ich nicht, auf der Schiene gibt es mittlerweile sehr viele Züge, deren Frachtpapiere elektronisch zum Empfänger gehen.

So meinte ich meinen Kommentar ja auch: Es gibt halt Leute, die haben Betonkopfmentalität und DENKEN, es kommt nie. :)

Bei der Straße gibts wohl noch viele kleine Firmen ohne ordentliche ERP Systeme.

Irgendwann (hoffentlich bald) wird es jedoch kommen!

Und da gibts auch keinen "Chip unter die Haut wie beim Affen". Das ist einfach ein ganz normaler Fortschritt.

Noch vor ein paar Jahren war man "pfui" wenn man seine Bewerbung nicht handschriftlich erstellt hatte, heute ist es völlig normal, das per eMail oder Bewerberportal zu erledigen.

Es kostet im Übrigen auch Unsummen, wenn die Behörden mit ihrer analogen Aktenwirtschaft weitermachen. Die Firmen waren die Ersten, die Dokumente konsequent digitalisiert haben. Grund: Es ist extrem viel billiger.

Wenn ich mir ansehe, wie teilweise noch das Aktenwägelchen herumgeschoben wird...

Ist im Übrigen mein zweites politisches Argument (neben Kürzungen der sozialen Hängematte): Konsequente Kostenreduktion in den Behörden.

Ich denke, Einsparungsziele bis 50% sollten überall erreichbar sein.

Mein Traum wäre eine Steuerobergrenze + Gebührenobergrenze. Jede Behörde bekommt ein Budget, bummeln die Mitarbeiter, hat das ganz einfach negative Konsequenze für ihr Einkommen (keine bezahlte Faulheit...).

Leider ein Wunschtraum, in Deutschland undekbar, man müsste sich ja mal (auch geistig) bewegen...

Geschrieben
@ fswald

Es braucht kein GPS um Mobiltelefone zu orten.

Außerdem, meidest du Technik mit der man dich komfortabel orten und überwachen kann, dann fällst du bereits einem Anfangsverdacht zum Opfer. In Berlin rechtfertigte das ausschalten von Handys und schon Verdächtige im Bekanntenkreis bereits aufwändige Überwachungsmaßnahmen und Lauschangriffe. Selbst als die Personen im Bekanntenkreis dann nicht mehr verdächtig waren, stoppte das nicht die Überwachungsmaßnamen. §129A dient einfach als Treibnetz für die Bürger in diesem Lande, sodass der gute Staat einfach mal genau nach dem Rechten schauen kann.

Viele wurden schon mal überwacht und danach nicht informiert, wie das Gesetz es eigentlich vorschreibt, mit der Begründung: "Ein Restverdacht konnte nicht ausgeschlossen werden. Eine Information an den Überwachten hätte so bei eventuellen späteren Maßnahmen negative Auswirkungen auf die Ermittlungsarbeit!"

Und wenn nach 3 Monaten Abhören nix gefunden wurde, ist das kein Grund nicht in die Verlängerung zu gehen, denn dass die Ermittler nix gefunden haben, bedeutet lediglich, dass der Überwachte nur extrem clever agiert hat und die Überwachung ausgeweitet werden muss.

Spinnerei meinerseits? Nein, echte Realität in unserem schönen Land.

Gegen BKA und Verfassungsschutz war die Stasi ein Amateurfunkverein. Aber gut, dass wir heute in einer Demokratie leben! :rolleyes:

Nochmal bezüglich 129a StGB:

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/...6jz7/index.html

Geschrieben

Das Beste daran war der Fahndungsaufruf des BKA dazu. Auf einer Internetseite haben sie die Bürger informiert und zur Mithilfe gebeten.

Dahinter steckte aber die Vermutung, dass ja nur die Täter bzw. deren Mitwisser auf die Seite klicken werden, um zu wissen wieviel man schon weiß. Alle IPs wurden geloggt und die Besucher der Seite erlebten dann reihenweise Hausdurchsuchungen. :gaga:

Geschrieben
...Die Zahl der Toten durch Polizeieinsätze liegt pro Jahr zwischen 10 und 20. Soviel zu den schießwütigen Beamten :rolleyes:

...

Um Himmels Willen, das sind ja fast so viele wie mit den zig Millionen registrierten Privatwaffen erschossen werden! Da muss auf jeden Fall etwas getan werden. Das kann so nicht weiter gehen, Wo kommen wir da hin! Der Innenminister soll sofort zurücktreten! :ridiculous:

...Mal echt, Leute, ihr habt Paranoia!

Ich hab auch viel an unserm Staat zu kritisieren (arbeitsfeindliches Gutmenschengehabe und Durchfüttern der Faulsten Hartzer...) aber die Überwachung macht Sinn und ist vernünftig....

Falsch! Nicht wir leiden unter Paranoia, sondern die Staatsmacht. Deren Vertreter sehen doch hinter jeder Ecke potenzielle Terroristen, Massenmörder und Amokläufer lauern, obwohl in diesem Land nicht mehr als ein paar dutzend Menschen jährlich durch mit Schusswaffen begangene Gewaltdelikte umkommen, oder etwa nicht?

Aber es betrifft nicht nur die Waffenbesitzer, sondern alle Bürger, denn diesen Sicherheitsfanatikern ist grundsätzlich jeder verdächtig. Jeder hat etwas zu verbergen. Gerade deshalb wollen die uns doch möglichst lückenlos überwachen, die öffentlichen Plätze, öffentliche Gebäude, den Straßenverkehr, den Zahlungsverkehr, die Telekommunikation, das Internet, etc. und deshalb bereitet denen doch jede in Privatbesitz befindliche Schusswaffe schlaflose Nächte. Wenn Du wissen willst, wohin so eine "Staatsparanoia" in letzter Konsequenz führen muss, dann brauchst Du Dich nur etwas mit dem Stalinismus zu beschäftigen.

Auch wenn wir diesen Leuten nicht unterstellen wollen, ein totalitäres System bewusst schaffen zu wollen, so schaffen sie doch die Grundlagen dafür, und das ist das Gefährliche an der Geschichte.

Geschrieben
Das System birgt mehr Gefahren in sich als bisher alle schon bekannten Diktaturen ich kann mir kaum vorstellen das es

Verfassungskonform ist ...

Wen interessiert in diesem Lande schon die Verfassung?

Geschrieben
Wen interessiert in diesem Lande schon die Verfassung?

So wir denn eine hätten...

Geschrieben
Mal echt, Leute, ihr habt Paranoia!

Ich hab auch viel an unserm Staat zu kritisieren (arbeitsfeindliches Gutmenschengehabe und Durchfüttern der Faulsten Hartzer...) aber die Überwachung macht Sinn und ist vernünftig.

Alte Deutsche Tradition, Anbiederung an die jeweilige Staatsmacht, die Stasi hatte ja auch jede Menge Befürworter im Ostdeutschen Volk , gerne wird die Anbiederung an die Mächtigen in Deutschland kombiniert mit dem Treten nach den Schwächeren.

Falsch! Nicht wir leiden unter Paranoia, sondern die Staatsmacht.

Nun, wenn man sich mental mit der Staatsmacht (deutsche spezialität) und nicht mit seinem nächsten Mitbürger identifiziert sieht man das eben ganz anders. Der Deutsche schlägt sich immer gern auf die Seite des Stärkeren (in der Schule, im Betrieb und natürlich im Staat, man lese dazu Heinrich M a n n "Der Untertan")und die jeweils Mächtigen nutzen das natürlich aus, die Nazis genauso wie die Kommunisten oder das Geschmeiß um den deutschen Kaiser.

Und sowohl die Nazis als auch die Kommunisten haben natürlich gewusst, dass man die schleimigen Untertanen trotzdem unter strenger Kontrolle halten muss.

Man stelle sich mal vor die Deutschen würden eines Tages genauso denken wie ein freier Amerikaner nämlich, dass er eine Waffe braucht um sich notfalls gegen die eigene Regierung wehren zu können.

Wird nicht geschehen mangels natürlichem Freiheitswillen der Deutschen.

Aber das Pack das Europa regiert traut Euch trotzdem nicht. Da könnt ihr lange wehleidig anbiedernd lamentieren, dass die Legalwaffenbesitzer die Gesetzestreuesten aller Gesetzestreuen sind.

Alle, wirklich alle politischen Parteien werden an Eurer Entwaffnung arbeiten, um ihre Parteien-Diktatur zu sichern und auszubauen. Die Linken und die Grünen sind da wenigstens ehrlich.

Wenn das in Europa so weiter geht bin ich mir sicher, dass die Chinesen in 20 Jahren in einer freieren Gesellschaft leben als wir.

Die Chinesen fangen nämlich an sich zu wehren. http://blog.zeit.de/china/2012/07/30/china...r-der-proteste/

Geschrieben
Dann hast du deinen Standpunkt ...

Standort *hüstel* *g*

1. Sturmhaube tragen, um eine Gesichtserkennung zu unterbinden (Vermummungsverbot)....

Bist du bei einer öffentlichen Versammlung nach Versammlungsrecht?

Geschrieben
...

und warum bist du noch hier?

Schon komisch, dass ausgerechnet die "Gesetzestreuesten aller Gesetzestreuen" diejenigen sind, die am lautesten gegen die Gesetzgeber schreien. Widerspricht sich doch irgendwie. Merkst du das nicht selbst?

Geschrieben
...

Schade, dass vieles beim INDECTA-Projekt strikter Geheimhaltung unterliegt - da wenigstens ist das Nationale Waffenregister Projekt zumindest derzeit noch sehr transparent; über letzteres kann sich jeder LWB gut informieren.

Grüße

Schwarzwälder

INDECT ist meiner Ansicht nach der offene zielgerichtete Versuch, den Datenschutz im Namen der Sicherheit auszuhebeln um die totale Überwachung und damit auch die Unschuldsvermutung ins Gegenteil zu verkehren. Und von wegen "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!", ich hab eine Privatsphäre, und da ist Schluss mit lustig!

Wie lautete die Frage zur Lösung des Problems doch gleich: "Quis custodiet ipsos custodes?"

Geschrieben
und warum bist du noch hier?

Weil ich zu alt bin um in freies Land aus zuwandern und zu wenig finanzielle Mittel habe um das Alter auszugleichen.

Schon komisch, dass ausgerechnet die "Gesetzestreuesten aller Gesetzestreuen" diejenigen sind, die am lautesten gegen die Gesetzgeber schreien.

Also das ist leider immer noch eine Minderheit, die Masse glaubt noch Anbiederung ist die beste Taktik, schlimmer noch, wenn es gar keine Taktik ist, sondern gelebte Obrigkeitshörigkeit mit gleichzeitigen Treten nach unten, wie der Post der mich verlasst hat zu antworten.

Geschrieben
Alte Deutsche Tradition, Anbiederung an die jeweilige Staatsmacht, die Stasi hatte ja auch jede Menge Befürworter im Ostdeutschen Volk , gerne wird die Anbiederung an die Mächtigen in Deutschland kombiniert mit dem Treten nach den Schwächeren.

Du hast einen gewaltigen Knick in der Logik.

Nämlich beim Staatsverständnis.

"Demokratie" hat erstmal nichts mit "Freiheit" zu tun, im Grunde ist es egal, ob ein kommunistischer Diktator die Waffen verbietet, oder ein grüner Gutmensch.

"Überwachung" hat auch nichts mit Freiheit zu tun. Ich will nur mal dran erinnern: In den USA haben die Strafverfolgungsbehörden deutlich mehr Mittel zur Verfügung als in DE, und trotz Überwachung ist die Freiheit des Einzelnen größer als in Deutschland.

Die Deutschen sehen ihren Staat nunmal als Fürsorgerstaat. Kann man kulturhistorisch belegen.

d.h. wenn dir die VERFASSUNG das Recht garantiert (Freiheitsrecht!) Waffen zu tragen, und auch kampfmäßig zu schießen (die Gerichte haben den Verfassungszusatz durchaus so interpretiert, dass er hauptsächlich auf Mitglieder einer Miliz anzuwenden ist, d.h. auf freie Bürger, die ihre Wehrhaftigkeit trainieren) dann kann er soviel überwachen, wie er lustig ist.

Was will das FBI rausbekommen? "Herr X war mal wieder beim IDPA-Schießen." Schön zu wissen - ist legal!

In Deutschland siehts Anders aus: Auf Grund der Fürsorgementalität "bitte lieber Staat, denke für mich!" gibt es vorgeschriebene Sportordnungen, nach denen geschossen werden muss, und da steht sogar drinnen, was man für Kleidung zu tragen hat (nix phöses mit Flecktarn und so....).

Aber dafür füttert der Staat auch den Faulsten durch, in den USA wird gesagt: "Ja und? Kümmer dich selbst drum anstatt zu jammern!".

Ist doch exakt der gleiche Fehler, den die Piraten machen: Die wollen halt nicht, beim Saugen von irgendwelchen raubkopierten Computerspielchen erwischt werden. Also sind sie dagegen "Protestpartei".

Gleichzeitig mit einem extrem linken Wahlprogramm, in dem der Staat sich um wirklich ALLES kümmern soll.

So ensteht im Übrigen auch sowas wie eine Kontrolle, ob jeder brav den Ballermann in den Schrank gesperrt hat.

In den USA gibts im Übrigen auch Vorschriften, dass deine Waffen nicht in die Hände deiner Kinder kommen dürfen. Aber dafür kommt kein Fürsorgebeamter vorbei (Fürsorgerstaat!) sondern wenn du hast dich selbst drum zu kümmern. Baust du S******e, wanderst du ins Bundesgefängnis. Und nein, das ist dann kein pädagogischer Kuschenlknast wie in Deutschland, bei dem ein Sozialarbeiter nen besseren Menschen aus dir machen will, sondern das ist echte Strafe.

Ich persönlich finde einen Staat, der die Gesetze durchsetzt (und zwar knallhart) gut, aber die Gesetze müssen eben so gemacht sein, dass der Bürger frei ist!

Aber wie gesagt: Freiheit hat nichts mit Überwachung zu tun, sondern mit den Werten, die in einer Gesellschaft gelebt werden!

Weil ich zu alt bin um in freies Land aus zuwandern und zu wenig finanzielle Mittel habe um das Alter auszugleichen.

Hmm vielleicht ist auch das Wetter nicht so gut? Oder hast du Rücken? Oder Magen?

Die, die über die "phöse Staatsmacht" meckern sind im Grunde die, die am lautesten brüllen, wenn die "phöse Staatsmacht" sie plötzlich von ihrer Zitze verstößt.

So schauts nämlich aus: Wenn ein Volk (die Deutschen!) wie kleine Kinderlein von ihrem Staat gepäppelt werden will (der Staat füttert wirklich: Die Hartzer, die Kinder mit kostenlosem Mittagessen, die Studenten mit verbilligtem Mensaessen, jeden Asylbewerber, ja sogar ums Haustier kümmert sich der Staat, wenns der Hartzer auf Grund von Überarbeitung durch RTL-Konsum nimmer hinbekommt).

Wenn man einen Staat will, der einem morgens sein Breichen gibt, und dann den Hintern abwischt und schaut, ob man auch ja keinen Durchfall hat (wenn ja, gibts Mutter-Kind Kur oder Massage oder Abspeck-Kur....) dann darf man sich nicht wundern, wenn der Staat auch am Abend vorbeikommt, und nachguckt, ob man braf seinen Ballerman in den Schrank gelegt hat, bevor man ins Bettchen geht :ridiculous:

Geschrieben
Wie lautete die Frage zur Lösung des Problems doch gleich: "Quis custodiet ipsos custodes?"

Auf Deutsch (in etwa): "Wer kontrolliert die Kontrollettis?" Gute Frage! Gewaltenteilung ist eine Lösung für dieses Problem. Aber wie es aussieht, ist die Gewaltenteilung auch gefährdet.

Der Präsident der Bundespolizei war gegen die Fusion von Bundespolizei und BKA. Und deswegen ist er jetzt gechast worden:

Die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtete nun unter Berufung auf Unionskreise, dass Seeger wegen seines Widerstands gegen eine Fusion zwischen Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA) abgelöst werde. Wegen des Gegenwindes aus beiden Behörden hatte Friedrich die Fusionspläne begraben müssen. Seeger werde die fehlende Loyalität in dieser Frage nachhaltig übel genommen, berichtete das Blatt. (tagesschau.de/inland/bundespolizei128.html)

Die beiden Polizeigewerkschaften sind mit dem Vorgang alles andere als einverstanden:

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, nannte den Vorgang "schäbig und menschlich unanständig".

[...]

Der Chef der DPolG-Bundespolizeigewerkschaft, Ernst G. Walter, sprach von "beispielloser Ungerechtigkeit". Im Gegensatz zum Verfassungsschutz und zum Bundeskriminalamt, die von einer Welle von Skandalen erschüttert worden seien, habe es für die Bundespolizei nur Erfolgsmeldungen gegeben. Walter nannte die Bundespolizei die "erfolgreichste Sicherheitsbehörde" des Bundesinnenministers. "Der Kahlschlag an der Führung ist von himmelschreiender Ungerechtigkeit."

[...]

Auch von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) kam scharfe Kritik an Friedrich. Der GdP-Vorsitzende Josef Scheuring stellte sich hinter den scheidenden Behörden-Chef Seeger: "Der Stil der scheibchenweisen, öffentlichen persönlichen Rufbeschmutzung eines Spitzenpolizisten mit falschen Verdächtigungen ist vollkommen inakzeptabel. Das ist einer Polizei nicht würdig."

(tagesschau.de/inland/bundespolizei132.html)

Der bisherige Präsident der Bundespolizei Seeger scheint mir ein Guter gewesen zu sein. Wir sind vorgewarnt, was da anscheinend in Arbeit ist!

Geschrieben
So schauts nämlich aus: Wenn ein Volk (die Deutschen!) wie kleine Kinderlein von ihrem Staat gepäppelt werden will (der Staat füttert wirklich: Die Hartzer, die Kinder mit kostenlosem Mittagessen, die Studenten mit verbilligtem Mensaessen, jeden Asylbewerber, ja sogar ums Haustier kümmert sich der Staat, wenns der Hartzer auf Grund von Überarbeitung durch RTL-Konsum nimmer hinbekommt).

Wenn man einen Staat will, der einem morgens sein Breichen gibt, und dann den Hintern abwischt und schaut, ob man auch ja keinen Durchfall hat (wenn ja, gibts Mutter-Kind Kur oder Massage oder Abspeck-Kur....) dann darf man sich nicht wundern, wenn der Staat auch am Abend vorbeikommt, und nachguckt, ob man braf seinen Ballerman in den Schrank gelegt hat, bevor man ins Bettchen geht :ridiculous:

Für einen der das staatlich Füllhorn noch mit einer weiteren Leistung, nämlich dem Betreuungsgeld, anreichern will, nimmst Du den Mund ganz schön voll.

Was glaubst Du würde ein Amerikaner wohl sagen, wenn man ihm erzählt in Deutschland spart er nicht nur das Geld für den Kindergarten, nein er bekommt auch noch zusätzlich Geld in den Hintern geschoben, wenn er sein Kind nicht in Kindergarten bringt. Er würde wohl mit dem Finger an die Stirn tippen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.