Zum Inhalt springen
IGNORED

Livesendung zum Thema Waffensteuer


Samurai24

Empfohlene Beiträge

Das Amerikanische System möcht ich hier nicht haben.

Welches, das von New York City und New Jersey oder das von Vermont oder New Hampshire?

Es gibt kein "amerikanisches System", bis auf die wenigen Dinge, die auf Bundesebene geregelt

sind wie z.b. Vollautomaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Lasst die doch die Waffensteuer einführen. Alle Waffenbesitzer zahlen brav und legen Widerspruch ein. Da haben ja genügend eine Waffenrechtsschutzversicherung in der Hinterhand.

Dann geht Bremen vor Gericht baden und ist hinterher ärmer als vorher. :ridiculous:

Und die Blamage haben sie darüber hinaus. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Lasst die doch die Waffensteuer einführen. Alle Waffenbesitzer zahlen brav und legen Widerspruch ein. Da haben ja genügend eine Waffenrechtsschutzversicherung in der Hinterhand.

Dann geht Bremen vor Gericht baden und ist hinterher ärmer als vorher. :ridiculous:

Und die Blamage haben sie darüber hinaus. :ridiculous:

Faellt eine WaffenSTEUER nicht eventuell unter das Steuerrecht ... und ist damit dann nicht eine STEUER-Rechtsschutzversicherung notwendig ???

Gruss

G. Elser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faellt eine WaffenSTEUER nicht eventuell unter das Steuerrecht ... und ist damit dann nicht eine STEUER-Rechtsschutzversicherung notwendig ???

Stimmt. Das ist bei meiner normalen Rechtsschutzversicherung mit drin. Da habe ich aber Pech, dass ich nicht in Bremen wohne. Jetzt zahle ich schon seit Jahren in die Versicherung ein und durfte immer noch nicht prozessieren.

Frage: Wie hoch ist eigentlich die Bootssteuer in Bremen? Könnte man die nicht einführen oder erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deutsche Waffenrecht ist gut und es funktioniert.

Habe jetzt als Sportschütze zwei Waffen erworben, WBK usw Behörden lief allles absolut reibungslos, ohne Probleme.

....

Heißt übersetzt: Ich habe was ich will und alles andere ist mir egal!

Heiliger Sangt Florian.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Lasst die doch die Waffensteuer einführen. Alle Waffenbesitzer zahlen brav und legen Widerspruch ein.

Und dann? Zahlen musst Du trotzdem. Und wenn die Gerichte mit den 100.000 anhänigen Verfahren gegen Hartz IV

fertig sind, dann kommen wir dran. Da ist dann so gegen 2025 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Lasst die doch die Waffensteuer einführen.

Nein. Wichtig ist, zu versuchen, diesen Irrwitz im Vorfeld bereits politisch zu stoppen. Dabei sind selbstverständlich bereits (auch) juristische Argumente zu gebrauchen.

Gelingt das nicht, dann kommt als "zweite Auffanglinie" anschließend die juristische Auseinandersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn alle gemeinschaftlich nicht zahlen, Kollaps?^^

Btw. hat der Tschöpe am Ende der Sendung gesagt, Vereine können nicht besteuert werden? Mag sein, kenne mich im Vereinsrecht nicht, aber das klang schon wieder irgendwie nach Wegvorbereiter für eine "Zentrallagerung".

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, kenne mich im Vereinsrecht nicht, aber das klang schon wieder irgendwie nach Wegvorbereiter für eine "Zentrallagerung".

Eine solche Ausgestaltung der Steuer soll die Waffenbesitzer faktisch zur Zentrallagerung zwingen (allerdings auch mit Aufgabe des privaten Waffenbesitzes und Übergang auf den Verein).

Auch ohne dass im Bundesgesetz WaffG entsprechende Regelungen bestehen.

Wie gesagt: Bremen will sich hier auf dem Umweg über das Abgabenrecht ein "Neben-Waffengesetz" basteln.

Das dürfen wir - auf der politischen wie juristischen Ebene - nicht durchgehen lassen; sonst ist kein Halten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich derzeit ein wenig umtreibt ist die Frage, würden bei einer theorethisch einführbaren Waffensteuer (...by the way, zusammen mit dem Begriff "Bedürfniss" - da seitens des Staates hoch-arrogant verwendet..., ist der Begriff "Waffensteuer" bereits heute schon mein persönliches "Unwort des Jahres" 2012...), auch die Waffen in den Beständen der Waffenhändler besteuert ???

Wenn nicht, so prophezeie ich heute schon einen Zuwachs an Leuten, die die Fachkundeprüfung für den Waffenhandel ablegen werden, um den dämlichen Besteuerungsplänen der Politik ein Schnäppchen zu schlagen !

Mir wäre das persönlich egal, ob ich meine Waffen auf meiner WBK oder in meinem Waffenhandelsbuch eingetragen habe.

Eigentum bleibt Eigentum !

Oder irre ich da ???

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind davon soweit ich weiß ausgenommen, da dies der finanzielle Todesstoss wäre. Hätte sich aber eh für viele Kleine Betriebe dann erledigt, wenn die Kundschaft unter eine bestimmten Mindestmaß fallen würde, weil die Leute ihre Waffen abgeben bzw. versuchen ins Ausland zu verkaufen. Nur mittleren und großen Waffenbetriebe könnten überleben, da man dort schon meist über genügend Auslandskontakte verfügt und auch heute schon ein bestimmter Teil ebenso direkt ins Ausland geliefert wird.

Wenn die Leute deswegen die WFK machen würden, könnte dies aber auch nachteilig werden, wenn es bekannt werden würde. Dann würden die Verbotsparteien doch ganz schnell dort die Regelungen so weit hoch treiben, das es wieder für viele unattraktiv werden würde. Für mich ist schon seit 3 Jahren das Wort bzw. die beiden Wörter "Linke Politik" als "Unwort" deklariert, die Politik von denen ist wirklich link(ohne s). ;)

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Gute an dieser Veranstaltung ist, dass nun auch der DSB und DJV und hoffentliche viele im DSB und im DJV erkannt haben, dass es auch ihnen an den Kragen gehen soll. Insofern besteht sogar die Hoffnung, dass - gutes Ende vorausgesetzt - wir nachher deutlich stärker dastehen als vorher.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wichtig ist, zu versuchen, diesen Irrwitz im Vorfeld bereits politisch zu stoppen. Dabei sind selbstverständlich bereits (auch) juristische Argumente zu gebrauchen.

Gelingt das nicht, dann kommt als "zweite Auffanglinie" anschließend die juristische Auseinandersetzung.

Das ist der entscheidende Punkt! Denn erfahrungsgemäß werden in D Gestze nicht mehr zurückgenommen, seien sie auch noch so schwachsinnig, wenn sie nicht von einem Gericht gekippt werden und das kann dauern. Irgendwie liegt das in der Mentalität unserer Legislative. Anders als in anderen Ländern (z.B. Österreich - Tagfahrlicht, Niederlande - Feinstaubregelung etc.) haben unsere Gesetzgeber nicht den Mut zu sgaen, das war nichts, das ändern wir wieder zurück. Von daher müssen wir dringend eine solche Regelung verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiuiui... Ich habe mir gerade das Pamphlet des Herrn Grafe von seiner "dezent" beworbenen Homepage durchgelesen.

Also wenn alle Waffengegner so argumentieren würden, hätten wir keine Probleme. Das strotzt ja nur so von Ahnungslosigkeit und Fehlinformationen!

Der polemische Schreibstil tut sein übriges. Passt wunderbar zu seinem Auftreten in dieser Radiosendung. :peinlich:

Den kann man doch nicht ernst nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nur mitteilen, das man wegen jeder Type die da im TV auftritt, nicht immer gleich durchdrehen sollte.

Das kann auch zur Sucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was funktioniert hier gut? Man wird gegängelt, muss Nachweise bringen, mit der Behörde teilweise vor Gericht kämpfen. Und das bei Regeln die a) unglaublich kompliziert sind, B) dennoch nicht eindeutig sind, c) Dinge regeln, die keinerlei Sicherheitsgewinn bringen (das ist doch das Ziel eines Waffengesetzes?)

Also muß ich noch was sagen:

A)und b Kompliziert ? Ist doch einfach und eindeutig

C) Bringen einen sehr großen Sicherheitsgewinn, nämlich das nicht jeder Plebbo sich LEICHT Zugang verschaffen kann

Wo ist das Problem ? Ich sehe keines.

Klar die Lage der Herrschenden im Lande (Die soziale Schere klappt immer weiter auf) wird etwas prekärer in Zukunft.

Da überlegen sie jetzt, wie sie gefahrlos ihr schönes leichtes und sorgenfreies Leben auf Kosten der kleinen Leute weiterführen können,

denn es ist davon auszugehen, das die sich bald wehren werden.

Aber trotzdem kein Grund im Moment bei jedem Propaganda-TV Versuch gleich auf die Palme zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muß ich noch was sagen:

A)und b Kompliziert ? Ist doch einfach und eindeutig

C) Bringen einen sehr großen Sicherheitsgewinn, nämlich das nicht jeder Plebbo sich LEICHT Zugang verschaffen kann

Wo ist das Problem ? Ich sehe keines.

Ich sehe das deutsche Waffenrecht als sehr kompliziert bzw. komplex an gespickt mit zahlreichen und "zuvielen" Paragraphen an die man sich halten bzw. erfüllen muss. Es würde wesentlich einfacher gehen wenn eben vom Grundsatz her jeder bundesdeutsche Bürger welcher nicht eindeutig vorbestraft ist, Waffen erwerben und besitzen dürfte aber dies ist ja so von Obrigkeitsseite nicht erwünscht.

Bei C ist vermutlich u.a. die Nachschau bei den LWB gemeint die meiner Meinung nach tatsächlich kein Mehr an Sicherheitsgewinn bringt.

Edit: so eingefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiuiui... Ich habe mir gerade das Pamphlet des Herrn Grafe von seiner "dezent" beworbenen Homepage durchgelesen.

Also wenn alle Waffengegner so argumentieren würden, hätten wir keine Probleme. Das strotzt ja nur so von Ahnungslosigkeit und Fehlinformationen!

Der polemische Schreibstil tut sein übriges. Passt wunderbar zu seinem Auftreten in dieser Radiosendung. :peinlich:

Den kann man doch nicht ernst nehmen!

Interessant ist das er das totale Waffenverbot in Japan anspricht.

Wie erklärt uns der Herr Grafe das hier?:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,558503,00.html

Und vor allem wie will man sowas verhindern, welcher Bundesbürger bisitzt kein Messer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl auch in Japan kein totales Waffenverbot, nur ist die Kultur eben dort auch historisch etwas anders geprägt.

The weapons law begins by stating "No-one shall possess a fire-arm or fire-arms or a sword or swords", and very few exceptions are allowed. The only types of firearms which a Japanese citizen may acquire is a rifle or shotgun. Sportsmen are permitted to possess rifles or shotguns for hunting and for skeet and trap shooting, but only after submitting to a lengthy licensing procedure. Without a licence, a Japanese citizen may not even hold a gun in his or her hands.

In seinem Pamphlet schmeißt er halt mit Allgemeinheiten umsich, ohne sich - wie immer - um die genauen Details zu bemühen. Aber von einem (echten) Propagandaminister nicht anders zu erwarten - Hauptsache Er hat recht und alle anderen lügen.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, danke für die Aufklärung! :s75:

Mir ging es aber mehr um den "Amoklauf" (Geplante Tat) in Tokyo, will Herr Grafe Messer auch verbieten?

Hier sieht man wieder deutlich dass man keine Schusswaffe braucht um verheerende Massaker anzurichten, allein der kranke Wille zu solch einer Tat wird den Täter alle Möglichkeiten offenbaren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.