Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte Mitzeichnen, zusätzlich zur Petition!


colti

Empfohlene Beiträge

Bis mein Kommentar durch die Zensur war hat es auch drei Tage gedauert - hätte nicht gedacht, dass er überhaupt kommt...

Warum gibt es bezüglich des Zukunftsdialoges noch keine Rundmail?

Evt. sollten wir auch an die Messerforen herantreten, die Führverbote sind denen ja auch ein Dorn im Auge.

Ist da zufällig jemand angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns neben der Petition doch noch ein Fass aufmachen:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/...cms_idIdea=1222

Je mehr Fässer desto besser!

Und das gute daran, keine Registrierung erforderlich :-)

Grüssles,

Colti

UND bitte wirklich an alle weitergeben.

Die Verfasser der zehn am meisten unterstützten Themen bekommen

eine Audienz bei unserer Kanzlerin zur intensiven Diskussion.

Leider scheinen einige Mitkonkurrenten das Ganze nicht ganz fair zu betreiben und doppelt abzustimmen.

Dafür muss nämlich leider nur einmal der Browser geschlossen und wieder neu gestartet werden.

Wenn die dann noch die ihren Vorschlag als Startseite im Browser festlegen, erklärt das die teilweisen rasanten Zuwächse.

Wenn wir fair unter die ersten zehn kommen wollen, müssen wir wirklich jeden mobilisieren ....

Viele Grüße,

Goodwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Verfasser der zehn am meisten unterstützten Themen bekommen

eine Audienz bei unserer Kanzlerin zur intensiven Diskussion.

...

Viele Grüße,

Goodwin

Ohje!

Ob die das vorher mitbekommen hatten? :huh:

Dein

Mausebaer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Dialog verdient größere Anteilnahme als die recht gut unterstützte Petition. Auf Spiegel Online wird schon mächtig über die nicht genehmen Themen gekotzt. Man kann sich medial also mal wieder ganz nach vorne bringen-entsprechen hohe Stimmzahlen vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Dialog verdient größere Anteilnahme als die recht gut unterstützte Petition.

So ist es!

Wir (jeder an seinem Platz, in seinem Verband/Verein/Netzwerk) sollten jetzt diesen Dialog

auf den gleichen "Kanälen" wie die Petition verbreiten und zum Unterschreiben aufrufen.

Da muss mehr drin sein als 6000 Unterzeichner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Dialog verdient größere Anteilnahme als die recht gut unterstützte Petition. Auf Spiegel Online wird schon mächtig über die nicht genehmen Themen gekotzt. Man kann sich medial also mal wieder ganz nach vorne bringen-entsprechen hohe Stimmzahlen vorausgesetzt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,813812,00.html

Habe ich auch gerade gefunden und genau an diesen Beitrag gedacht :)

Gruß

Pinata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erschreckend, wie die Waffenlobby diesen Versuch der Kommunikation mit dem Bürger gekapert hat. An die Programmierer: Wo ist der Button für die Gegner dieses Beitrags? Ich wette, dass eine große Mehrheit der Nutzer dieses Portals den Vorschlag dahin verbannen würde, wo er hin gehört: Irgendwo ans Ende der Liste!

In meiner Funktion als Gesetzestreuer Bundesbürger der Bundesrepublik Deutschland finde es erschreckend, wie anti Demokratische Kräfte in dieser Bundesrepublik anderen Bundesbürgern Rechte und Kommunikationsmittel nach Art einer Diktatur vorenthalten möchten! Da fühlt man sich doch gleich wieder in das Jahr 1933 zurückversetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider auch keinen Kommentar einstellen...oder er wurde abgelehnt.

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der eingestellten Beiträge nicht mit den tatsächlich eingestellten oder sichtbaren Kommentaren übereinstimmt. Seit gestern 15Uhr sind etwa 8 neue Kommentare sichtbar hinzugekommen, aber der Zähler sprang in der Zwischenzeit von 79 auf 114.

Wo sind die 27 Kommentare geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider auch keinen Kommentar einstellen...oder er wurde abgelehnt.

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der eingestellten Beiträge nicht mit den tatsächlich eingestellten oder sichtbaren Kommentaren übereinstimmt. Seit gestern 15Uhr sind etwa 8 neue Kommentare sichtbar hinzugekommen, aber der Zähler sprang in der Zwischenzeit von 79 auf 114.

Wo sind die 27 Kommentare geblieben?

Die brauchen mehrere Tage (!) zum Prüfen und Freigeben von Kommentaren. Nur weil nach 2 Tagen der Kommentar noch nicht lesbar ist, heißt das da noch nicht, dass der Kommentar abgelehnt worden ist.

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich von keinen Verband und keiner "Lobby" eine Rundmail zu dieser Aktion erhalten????

Ich habe Prolegal darauf Aufmerksam gemacht!

Ich habe FWR darauf Aufmerksam gemacht!

Ich habe FvLW darauf Aufmerksam gemacht!

Ich habe den VdRBw Angeschrieben!

Ich habe den DSB Angeschrieben!

Waffen Online ist sicher auch schon darauf gekommen....!

Was ist mit den etablierten Fachzeitschriften?

Warum Kommt von euch nichts???? :angry2:

Eine Rundmail mit einen Link und einen kurzen Text, mehr ist nicht nötig!!!

Und schon wären Zehntausende informiert, aber wie es scheint ist nicht mal der Ansatz eines Netzwerkes oder gar ein Wille dazu vorhanden, das müssen wir schön brav selber machen.

Nicht mal eine Email als Antwort habe ich bekommen, von keinen, ausgenommen automatische Antworten vom System!!!

Meine/unsere Mitgliedsbeiträge und Spenden nehmt ihr aber schon an, also tut endlich mal was für das Geld das ihr von uns bekommt!!!! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Mein Beitrag ist nach (ich glaube fuenf Tagen da). Also Geduld!

Ich finde die Antis putzig. Da wird zum Teil so aggressiv gepostet, das man denen ihren PC- Status nicht abnehmen moechte. Naja, wer so drauf ist sollte natuerlich niemals eine Waffe in die Haende kriegen. Will sagen Willi gruen ist so pazifistisch, dass er anderen seine Meinung einpruegelt!

So welche mit Kanone........., wieso denke ich jetzt an die Kuenast beim Fische schlachten........ :s3:

Gruss Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

der Gegenvorschlag eines Anti ist jetzt auch da. :heuldoch:

https://www. dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=4081

keine privatwaffen in deutschland

am 05.02.2012 um 11:01 Uhr von frank martin schöneck erstellt

das waffengesetz würde auch eine verbesserung benötigen : ich schlage für jeden waffenbesitzer der eine waffe führen darf eine verwahrstelle für seine waffe vor . es könnte für jeden waffenbesitzer , natürlich gegen gebühr wenn er eine waffe besitzen möchte , eine verwahrstelle in jedem landkreis eingerichtet werden bei der er seine waffe wenn eine veranstaltung ( schützenverein .... ) oder zu arbeitszwecken ( jäger , förster ) abholen und nach vorvereinbarter zeit wieder abzuliefern hat . es ist beängstigend wenn man weis dass waffen frei zu hause aufbewahrt werden und eventuell kinder mit einigem leichten geschick an die waffen ran kommen , dieser zustand sollte umgehend unterbunden werden oder wie viele schulen sollen noch amokläufe erleben müssen ???

Der Vorschlag wurde folgenden Themen zugeordnet:Sicherheit

Von den ähm "Ungenauigkeiten" abgesehen, erinnert mich der Vorschlag doch gewaltig an die DDR-Regelung für die Aufbewahrung von Waffen für Jäger - jedenfalls für die Jäger mit ungenügend Vitamin B. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kontern mit dem Argument, dass die eigenen Waffen in den eigenen vier Wänden am geeignetsten sind zum aufbewahren. Zum Satzteil Zitat;

es ist beängstigend wenn man weis dass waffen frei zu hause aufbewahrt werden

Im Gegenteil es ist beruhigend zu wissen, dass die Waffen Zuhause aufbewahrt werden-wo denn sonst. Auffallend ist noch, der ganze Text ist in Kleinbuchstaben vom Verfasser geschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unserem DSB Verband gibt es nun auch einen speziellen Newsletter mit Thema Waffenrecht, auch da wurde das Thema mit dem Bürgerdialog angesprochen und der Link zu dieser Abstimmung hinterlegt, finde ich richtig gut, dass sich da jetzt auch was tut.

P.S. habe den Bürgerdialog Link zum Waffenrecht auch als Startseite in meinem Browser drin, wir müssen ja durchhalten bis April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.