Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfach nur irre !


sharpi

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere von der mit der Overnight-website verlinkten Hinweis-Seite für den Waffentransport:

"Die Verpackung:

Sofern die Originalverpackung vorliegt, sollten Sie diese verwenden. Achten Sie auf ausreichend Luftpolsterfolie rund um die Waffe. Gerade die Sollbruchstellen rund um den Schaft sind sehr anfällig und werden bei ungenügender Verpackung von der Versicherungsleistung ausgeschlossen.

Wenn Sie im Waffenkoffer versenden, dann sollte der Koffer mit festem Packpapier umwickelt werden. Die augenscheinliche Neutralität des Paketes sollte immer beachtet werden. Sämtliche Hinweise auf Waffen, auch bei Absender- und Empfängerdaten sind zu entfernen."

Bedeutet also, dass die Transporteure, die von dieser Waffentransportfirma zu einem nach Hause geschickt werden, nicht vertrauenswürdig sind. Die sollen anhand der Packetes keinesfalls ahnen, was sich da als Inhalt versteckt.

Und ich dachte schon, ich könnte für den Versand de Waffe einen Hartschalenwaffenkoffer nehmen, diesen mit einem kleinen Schloss verschließen, einen Packetaufkleber draufpappen und diesen dann gegen Quittung den Onernight-Transporteuren übergeben.

Im Übrigen habe ich noch gar nichts davon gewusst, dass rum um die Schäfte von Gewehren "Sollbruchstellen" angeordnet sind. Die wollen uns wohl verscheißern und sich nur aus der Verantwortung stehlen, falls es infolge des in der Transportbranche immer mehr üblichen Werfens von Packeten zu Schäden gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds lustig! man soll doch bitte die originalverpackung verwenden ( ganz deutlich und schön mit herstellerbezeichung und bildchen vom inhalt. Motto: WYSIWYG ) aber falls das nicht möglich ist, den bösen waffenkoffer hinter papier "verstecken", dass keiner auf den inhalt schließen kann.

ganz KLEIN wenig schizo find ich das ja jetzt schon.....

... alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich schon für sinnvoll. Weißt du was die verdienen? Schätze mal 6,5€ die Stunde oder sowas. Dementsprechend sehen die Leute dann auch aus die zustellen.

Will nicht verallgemeinern aber was hier für versiffte, verlebte Gestalten bei DPD usw Pakete austragen....

Die müssen auch nicht unbedingt wissen das ich Waffen habe, nicht das die denken hier ist ein Selbstbedienungsladen(natürlich nur wenn ich nicht da bin :heuldoch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich mir immer auf die Arbeit liefern lassen. Neulich im Urlaub aber auch mal nach Hause. Schlimm ist, wenn dich dann ein verwegen aussehender Auslieferer mit osteuropäischem Akzent fragt, was denn im dem Paket drin sei :huh:

Das geht den Auslieferer nichts an! So ähnlich und recht patzig habe ich ihm dann auch geantwortet.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erstmal vorweg kaum ein Zustelldienst besitzt eigene Fahrer und Fahrzeuge Die arbeiten fast alle mit Subunternehmern. Wenn ihr eure Waffen versendet dann werden diese mit mindestens 4 verschiedenen Fahrzeugen transportiert (Abholfahrer, Linienfahrer zum HUB,Linienfahrer vom HUB zur Zustellbasis und der Auslieferungsfahrer.) Oder meint ihr es fahrt einer fuer 30 Euro von Hamburg nach Muenchen.Das genau ist der Grund fuer ein neutrales aussehen des Paketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist falsch daran, Vorsicht walten zu lassen ? Die Versandhinweise sind doch sinnvoll, oder ? Vernünftig gegen Bruch absichern, nicht jedem Hinz und Kunz zeigen was drin ist. Das ist so normal, wie im Auto anschnallen. Der Grundfür die Veröffentlichung dieser "normalen" Hinweise mag in der Versicherung von Overnight liegen und zum Ziel haben, sich für den Fall der Fälle gut zu positionieren. Trotzdem sind sie in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die deutschen Hersteller sind schon aus gutem Grund vor Jahren dazu übergegangen, weitgehend neutrale Verpackungen zu verwenden. Steyr Sportwaffen hat sogar den gesamten Firmennamen (aus mehreren Gründen, aber auch diesem) zu Steyr Sport geändert. Walther hatte eine Zeitlang knallbunte Gewehrkartons und hat die schließlich umgedreht zusammengefügt verwendet, also neutralgrau nach außen.

Die Transporteure sind nämlich nicht immer auf Armweite bei den Paketen dabei, auch nicht bei Overnight.

Juweliere werden auch nicht draußen die Karatzahl als Werbung draufschreiben, und ich denke, man vergibt sich nichts dabei, sich bei der Außendarstellung etwas zurückzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Letzte kam mit dem Aufkleber :

" VORSICHT MUSIKINSTRUMENT - ZERBRECHLICH" -

was ergab sich daraus doch für ein nettes Gespräch mit der Zustellerin - ihre Tochter spielt Cello, wie ich seitdem weiß :D

Ansonsten, bei genehmigungspflichtigen Waffen und Identprüfung durch GO -

WAS

will man da eigentlich noch verheimlichen vor dem anliefernden Zusteller ? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erstmal vorweg kaum ein Zustelldienst besitzt eigene Fahrer und Fahrzeuge Die arbeiten fast alle mit Subunternehmern. ...

Und warum wollen die dann 30 Öcken? Wenn doch alle gleich arbeiten, kann ich ja auch mit der guten alten Post versenden, für maximal 13,90€! Die lassen sich das sichere Transportieren bezahlen, und verweisen dann wieder sowohl direkt (Sollbruchstellen) als auch indirekt (neutrale Verpackung) darauf, nicht sicher genug zu sein. Das sieht doch sehr nach Knete abgreifen aus! Mindestens 16,10€ für die Übernahme der Verantwortung, die umgehend an den Versender zurückgereicht werden, sind eine Frechheit!

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde diese Regel von Overnight gut das nicht jeder Fahrer sieht was in den Paket ist.Sonst hätte der Fahrer des Transportunternehmers der wir meinen Karabiner gebracht hat und die Waffe bei mir in der Garage gestellt hat und nicht bei mir geklingelt hat obwohl ich im Hause war das gute Stück wohl verschwinden lassen und ich wäre der dumme gewesen.Wenn der Fahrer nicht schellt und gleich das Paket in die Garage stellt ist es ihm wohl ziemlich egal was mit dem Paket passiert und eine kleine Lohnaufbesserung vor Weihnachten kann jeder gut gebrauchen.

Jetzt weiss ich warum der Händler das Schloss extra verpackt mit einen anderen Paketdienst verschickt hat.

Also,wer solche erfahrung gemacht hat wird sich niemals über Verpackungsregeln beim Versand von Waffen aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wollen die dann 30 Öcken? Wenn doch alle gleich arbeiten, kann ich ja auch mit der guten alten Post versenden, für maximal 13,90€!

hallo

so lass halt

gutes marketing will eben bezahlt werden

und manch einer redet sich hat ein er waere besonders verantwortungsvoll wenn er mehr geld ausgibt fuer die gleiche leistung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe jetzt an die 10x Overnight genutzt und kann nur sagen, alles lief sehr gut ab. Perfektes Timing via Handy bei Anlieferung oder Abholung. Kein Karton oder Umverpackung war auch nur ansatzweise beschädigt.

ID Prüfung wurde jedesmal durchgeführt.

Der Versand mit Overnight ist mir das Geld wert, wenn ich bedenke was ich da auf die Reise schicke!

Meine Erfahrungen mit der Post, um es ganz kurz zu machen, nie wieder.

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es ausprobiert zu haben, vielleicht eine Alternative:

http://www.waffenversand24.de/ (gehört zur Firma Waffen Bock aus 66994 Dahn)

Na, vielleicht beim nächsten Mal, evlt. sind die etwas diskreter?

Nicht dass ich was zu verbergen hätte oder mich schäme, aber wenn über die ganze Baustelle eine Ruf-Posten-Kette die Meldung "Der Bauherr soll mal nach unten kommen, hier will jemand ein Gewehr für ihn abgeben!!!" duchgibt ist das vielleicht auch nicht ganz das Optimale. (Overnight-Lieferung. EDIT:Ansonsten war aber alles korrekt, Lieferdatum und - uhrzeit, Ware unbeschädigt....)

Und ja, klar, ich habe diese halböffentliche Meldung gleich propagandistisch ausgeschlachtet.

Aber: Kann mir jemand sagen, warum die Handwerker plötzlich viel schneller gearbeitet haben? :huh:

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn über die ganze Baustelle eine Ruf-Posten-Kette die Meldung "Der Bauherr soll mal nach unten kommen, hier will jemand ein Gewehr für ihn abgeben!!!" duchgibt ist das vielleicht auch nicht ganz das Optimale. .

Vielleicht war das gute Stück ja verräterisch "hauteng" verpackt (Christo lässt grüßen)...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das gute Stück ja verräterisch "hauteng" verpackt (Christo lässt grüßen)...

:rolleyes:

Ein Lacher wars auf alle Fälle...Gott sei Dank wohne ich auf dem Land, wo man/frau/ kind/ opa/ oma etc. noch Leute kennt, die auch "in einem Verein" sind und weiss, dass die keinen Schuss durch die Socke haben (pun intended).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gottfried tabor: wars ne geigenkiste? :-)

@carsten1911: Du hättest Dir vielleicht die demonstrative sichtprüfung des ordnungsgemäßen zustandes verbunden mit ebenso demonstrativem durchladen schenken sollen!

:-))

andrerseits, wenns hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema kann man einige (nicht so lustige) Geschichten erzählen.

Habe ein Gewehr auf die Arbeit liefern lassen, mit Mehrkosten für die persönliche Übergabe mit Idenditätsprüfung etc.

Gegen Mittag kommt die nette Dame aus dem Wareneingang mit dem offenen Paket unter dem Arm und meinte, das wäre wohl kein Maschinenteil.

2 h später kommt der Overnight Fahrer wieder und möchte eine Unterschrift.

Hat keine bekommen, dafür ich mein Geld für den Versand zurück.

5 Monate später genau der gleiche Zirkus mit einem Revolver, nur das den diesmal niemand ausgepackt hatte.

Also 2 mal probiert, 2 mal schief gegangen.

Erfahrungen mit DHL (Post), mehrmals probiert, immer gut gewesen.

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.