Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: Waffenrecht

Stiely

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

merkwürdig. bei jedem mit dem ich jetzt kontakt hatte und auch bei mir selbst dauerte es nur ein paar minuten. hast du vielleicht die mail falsch angegeben? bzw schau mal in deinen spam ordner. manchmal landet auch da was.

Geschrieben

So, ich bin Nr 2010. (50.000 notwendig!)

Es ist aber zum K****n, daß so viele Sportschützen, Jägern, Softair usw. bei sowas nicht mitmachen.

Egal wie man zu einzelnen Textpassagen steht, Hintergrund solcher Gesetztesänderungen ist letztendlich das Vorhaben des Abnehmens der legalen Waffen aus Privatbesitz.

Stück für Stück. Zuerst HA, Großkaliber, KK, Luft und Steinschleuder was-weiß-ich.

Kennt man von totalitären Systemen: Zuerst politsche Gegner, dann Intellektuelle, die Religiösen, die Rassenfremden und als sie wegen Dir kamen, war keiner mehr da, der sich für Dich einsetzten konnte ...

Ich würde erwarten, daß Verbände oder die Waffenlobby, also diejenigen die sich quasie hauptberuflich mit dem Thema beschäftigen, mehr kommunizieren würden. Ich habe durch stöbern im WO von der Petition erfahren. Selbst wenn die oben genannten Information verteilt hätten, angekommen ist es wohl dann nicht. Es gibt Emails, die sind billig und verdammt schnell beim Empfänger...

Kann man mit Schlecker vergleichen, die Insolvenz erfahren die Verkäuferinnen vom Kunden...

Liebe Verbände und Lobby's, etwas mehr Offentlichkeitsarbeit/Mitgliederinfo bitte!

der carl

Geschrieben

In der Tat hätte ich nicht gedacht, dass es so gut läuft.

Auch wenn wir jetzt evtl. nicht auf die 50.000 kommen ist es doch ein guter Test für spätere, besser getimte Petitionen.

Weiter so!

Geschrieben

Also ich wollte mich gerade mal dort anmelden.

Eine Totale Katastrophe.

Ständig wird angezeigt das ich die Buchstabenfolge falsch eingegeben habe.

7 mal.

Und nach dem 8. Mal wird angezeigt das mein Nutzername schon vergeben ist.

Also dachte ich das es gerade geklappt hat mit der Anmeldung. Aber das Konto existiert nicht.

Jetzt lass ich die S******e sein. :mad:

Geschrieben

Eine Totale Katastrophe.

Ständig wird angezeigt das ich die Buchstabenfolge falsch eingegeben habe.

7 mal.

Und nach dem 8. Mal wird angezeigt das mein Nutzername schon vergeben ist.

Also dachte ich das es gerade geklappt hat mit der Anmeldung. Aber das Konto existiert nicht.

Bei mir ist es schon einige Zeit her, mit dem Anmelden,wenn ich es richtig in Erinnerung habe bekommst du doch

von dem System ein Nutzername, probiere es doch Morgen nochmal, deine Stimme ist doch wichtig.

Geschrieben
Nein ich konnte mein Pseudonym selber wählen.

Das Pseudonym gilt nur für das Forum. anmelden musst Du dich mit dem Namen den zu zugeschickt bekommen hast.

Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich das kapiert hatte. :traurig_16:

Geschrieben

Da fragt man sich doch warum hier nicht vorher schon jemand mal aktiv wurde, der einen vermeindlich besseres Argument abgegeben hätte.

Ich habe unterzeichnent und empfehle jedem dies auch zu tun!

Geschrieben

Eine Totale Katastrophe.

Mir geht es leider genauso.

Seit gestern versuche ich erfolglos mich registrieren zu lassen, bekomme aber keine Antwort. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden. :confused:

Sorry!

gerd12

Geschrieben
Mir geht es leider genauso.

Seit gestern versuche ich erfolglos mich registrieren zu lassen, bekomme aber keine Antwort. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden. :confused: ....

Hmmm....war für mich heute eine Sache von max. 3 Minuten....

Absolut keine Probleme.

Grüße

Westo501

Geschrieben
Hmmm....war für mich heute eine Sache von max. 3 Minuten....

Absolut keine Probleme.

Grüße

Westo501

Yepp - ging heute vollkommen problemlos...

Geschrieben

:gutidee: hola amigos,

ich bin zwar registiert aber dat geiht nicht!

Habe heute von PL eine E-mail bekommen man kann das auch per Fax oder Post machen, folgende(n)(s) Text/Formular ausfüllen und abschicken:

Deutschen Bundestag

Petitionsausschuss

Platz der Republik 1

11011 Berlin

An den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages

Hiermit möchte ich die Petition Nr. 21204, "keine Verschärfung des

Waffenrechts für halbautomatische Sportgewehre und

Anscheinswaffen", mitzeichnen.

Name:_______________________________________________

Vorname:_____________________________________________

Straße und H.Nr.:_______________________________________

Datum und Unterschrift:__________________________________

Fax 030227 36027 oder 36053

mein Fax mit insgesamt 3 Mitzeichner (Familie) ist vor 2 Stunden raus.

saludos de pancho lobo :drinks::hi:

Geschrieben

Als Hinweis: Der Link aus der Rundmail war scheinbar sessionbezogen und verlangt die Cookies, die der Mailverfasser in seiner Session bekam.

Einfache Lösung ist, direkt auf die Bundestagsseite zu gehen und die entsprechende Petition aus zu wählen oder den Link im ersten Beitrag zu folgen.

Bin kein Fachmann was das Thema angeht, aber so hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Gruß Stephan

Geschrieben

Wenn die ePetition nicht funktioniert, warum dann nicht einfach eine Beschwerdemail an die Bundestagsverwaltung bzw. den Bundestagsabgeordneten des geringsten Mißtrauens schreiben?

Auch das erzeugt Aufmerksamkeit, insbesondere falls einige der Damen und Herren von der Petition noch nichts gehört haben.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe die Petition auch mitgezeichnet, es hat problemlos funktioniert.

Der Text ist wirklich nicht die sauberste Formulierung und auch inhaltlich nicht ganz zutreffend, aber das finde ich zweitrangig!

Die Aufmerksamkeit wird uns auf jeden Fall zuteil, davon bin ich überzeugt!

Man kann das Ganze ja mal als Testballon ansehen.

Hier noch ein PDF zur Erläuterung / Klärung der magischen 50.000: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschue...Docs/Quorum.pdf

Viele Grüße und weiter so!

Axel

Geschrieben
Als Hinweis: Der Link aus der Rundmail war scheinbar sessionbezogen und verlangt die Cookies, die der Mailverfasser in seiner Session bekam.

Einfache Lösung ist, direkt auf die Bundestagsseite zu gehen und die entsprechende Petition aus zu wählen oder den Link im ersten Beitrag zu folgen.

Bin kein Fachmann was das Thema angeht, aber so hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Gruß Stephan

Das wäre, zumindest in meinem Fall, die Erklärung weshalb ich da nicht beikomme.

Wie dem auch sei, ich gehe jetzt den Postweg.

Gruß ans Forum :good:

gerd12

Geschrieben
Das wäre, zumindest in meinem Fall, die Erklärung weshalb ich da nicht beikomme.

es ist die Erklärung das hat mich leider 3 Stunden rumprobieren gekostet....

Geschrieben

Es gibt inzwischen von einigen Leuten zur Verfügung gestellte Unterschriftenlisten die man alternativ nutzen kann, auch von Katja Triebel, falls die ePetitionssoftware nicht so viel wie man selbst gern möchte.

grüße,

zykez

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.