Zum Inhalt springen
IGNORED

Großkaliber-Verbotsinitiative: es geht los

karlyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist in der Tat gut. Man kann dem DSB nicht vorwerfen, nicht zu reagieren.

Hab ich was verpasst?

Wo gibt's da was zu lesen...

MfG

LWB

Geschrieben

Also ich hab jetzt noch nicht alles gelesen.

Aber die Anfangs zitierten Briefe schreiben halte ich auch nicht für zielführend. Kein Abgeordneter usw. liesst zig mails und Briefe pro Tag.

Die werden durch die Lakaien aussortiert und wandern sicherlich zum Großteil in die runde Ablage.

Aber ein anderer Vorschlag:

Es arbeiten doch sicherlich einige von uns bei den Printmedien, also Zeitungsverlage usw.

Wäre es da nicht überlegenswert, da entspr. "neutral" eine Announce zu schalten, wo entspr. aufgeklärt wird?

Redakteure bekommen da sicherlich einen besseren Preis.

Zudem könnten und sollten das auch die Verbände machen, denn wenn es neutral (also politisch gesehen wg. dem Passus "gemeinnützige Vereinigung")

ist können sie sich somit in ein besseres Bild in der Öffentlichkeit stellen. Und für Geld druckt dir jede Zeitung (fast) alles.

Das wär doch was, wenn in der Blöd-Zeitung entspr. Artikel stehen würde

(bin kein Fan der Zeitung, jedoch wird es von der Zielgruppe gelesen, die wir für unser Vorhaben brauchen).

SO kann man großflächig auf die Bevölkerung einwirken. Briefe schreiben ist eine 1:1 Beziehung, wo ich nicht unbedingt einen

Nutzen sehe. Mein Abgeordneter hatte sich 2 Monate nach meinem Brief in einem pers. Gespräch auch nicht mehr an den Zettel erinnert......

Geschrieben

Die ersten Sätze kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe übers Wochenende an alle Parteien in Bayern bzgl. den Landtagswahlen 2013

eine E-Mail mit meinen Fragen geschickt (auch "Nicht-Waffen-Fragen" waren natürlich dabei)

und z.B. vom Landesvorsitzenden der Grünen (ok, ich weiss, die Antworten waren fast klar)

via Blackberry innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. 7 Fragen, 7 Antworten!

Es gibt noch genügend Politiker, die schon noch "bürgernah" zu erreichen sind.

Wir müssen es nur TUN!

Geschrieben
Ja klar...... :peinlich:

Warum?

Der WSV hat in der Tat (in Form eines Schreibens von Fr. OSM Lange) kurzfristig auf die GK-Verbotsinitiative reagiert,

und sich recht eindeutig geäußert.

Natürlich sind die ebenfalls enthaltenen (vom WSV nicht überraschenden) Passagen zur Lobbyarbeit

nicht in Ordnung... Was das angeht, liegen WSV/Fr. Lange schlicht falsch, da sind wir uns einig.

Aber, wie gesagt, in der Sache WURDE reagiert. Was man leider bislang z.B. nicht von allen "reinen" GK-Verbänden

(die mir schießsportlich näher sind als der WSV) behaupten kann. Wann kommt da was?

Geschrieben

Die Frau Lange musste reagieren, jeder der bei den von der Geschäftsführung anberaumten Gesprächen mit den OSMs der Vereine teilgenommen hat kann das bestätigen.

Frau Lange hat nämlich da das erste mal erfahren wie es in den Vereinen brodelt. (lach) Man hat ihr ihren vor Monaten erschienenen Präsidentenbrief, verbal um die Ohren gehauen.

Ebenso wurde der vor Ort Termin mit IM Gall ,und der in Abfolge von ihr publizierten -gute und vertrauensvollen Gespräche, die im Beisein des sich in Geheimdiplomatie wälzenden Herrn vom FWR

scharf kritisiert. Folge dieser -Gespräche- (diese wurden in der Eingangshalle des Landtages geführt ,also noch nicht einmal im Büro des Herrn Gall !!!) war das 11 Tage später vom gleichen Herrn

Gall eine Verbotsinitiative von Grün-Rot im Bundestag angedacht worden, die nichts anderes als das Totalverbot von GK- Waffen fordert.( das Bild das im Landtag aufgenommen wurde hat man 2 Tage nach der Ankündigung einer Bundesratsinitiative auf der Homepage des WSV gelöscht)

Und jetzt erzähl mir noch einer der WSV hat alles im Griff.

Geschrieben

Wer den Text des Präsidentenbriefs verstanden hat, kann erkennen, daß diese Frau total hilflos und am Boden ist. Leider.

Sie bettelt auf der einen Seite um Unterstützung, tritt auf der andern die bereitstehenden Unterstützer in die Glocken.

Wasch' mich, aber mach' mich nicht naß.....

Geschrieben

Hallo

Der DSB hat bisher dann wohl nur auf die geplante Waffensteuer in Bremen reagiert.

Auf das GK Verbot ist hier noch nicht reagiert worden.

Meine diesbezüglichen Anfragen an den FWR vom 5.1., und dem DSB vom 1.1.2012

habe ich noch keine Antwort erhalten.

Es ist also schon 5 nach 12.

Gruß

Geschrieben

Leute das Problem ist doch:

Die Bild-Leser sind die große Masse. Was hat so ein Menschenkind davon wenn ihr eure Waffen behaltet ? Gar nichts. Solche Leute denken durchaus effizient.

Was hat so ein Menschenkind davon, wenn man euch die Waffen abnimmt ? Sehr viel, denn aus der Bild-Zeitung weiß er, das eure Waffen eine potentielle Bedrohung für ihn sind.

Ergo ? Demo bringt nichts, Öffentlichkeit auch nichts, denn diese kleine Menschenkind gönnt euch nämlich nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln, der Neid von

Besitzlosen (auch geistig Besitzlosen) ist nämlich erbarmunglos.

Es hilft nur Lobbyarbeit und keine Medien, damit das Thema langsam wieder aus dem Bewußtsein schwindet.

Die Propagandamaschinerie z.b. der Bild_Zeitung nutzt diese Erbärmlichkeit nämlich gezielt aus, siehe Wulff. (Ich bin kein Freund von Wulff, aber an dem Beispiel

sieht man es gut.)

Das Problem ist nicht leicht zu lösen, aber der Weg über die Öffentlichkeit bringt gar nichts.

Geschrieben

Die Masse der Bildleser gehört den sog. bildungsfernen Schichten an. Und die gehen nicht wählen. Normale Menschen der Mittelschicht, die mit Waffen nichts am Hut haben kann man sehr wohl noch erreichen! Wenn nicht über die Medien, dann doch im Bekanntenkreis.

Meine Arbeitskollegen Zum Beispiel sind alles Laien was Waffen angeht. Als Norwegen aktuell war kam es auch zu Diskussionen, in denen meine Argumente für alle nachvollziehbar waren. Zwar hat niemand vor irgendwann ein mal eine Erlaubnis zu erreichen, aber sie haben den legalen Waffenbesitz als solches akzeptiert.

Zu den Geburtstagen wird bei uns öfters gesammelt, als ich dann an der Reihe war überraschten mich meine Kollegen mit einem Einkaufsgutschein eines bekannten Jagdausrüsters :00000733:

So kann es auch laufen. Grün wählt von denen aller Vorraussicht nach auch keiner mehr, zur Sicherheit werde ich aber noch weiter viele Beispiele über deren Versagen ansprechen :D

Wenn das alle von uns machen, dann bewirken wir, neben allen anderen Dingen, auch etwas!

Geschrieben

Einer der besten Posts im gesamten Forum!

Lobbyarbeit (die gut und gerne auch hinter den Kulissen statt finden kann und teilweise muss) ist, was zählt. Und diese funktioniert umso besser, je mehr Mitglieder die entsprechenden Lobbyverbände repräsentieren (siehe ADAC in Deutschland, deren Magazin ist die auflagenstärkste Zeitschrift in Deutschland, wo auch mal Frau Dr. Merkel eine Kolumne platziert!).

Die Öffentlichkeit im großen Stil umstimmen kannst du bei einem Thema mit Waffen nämlich nicht, das schafft noch nicht einmal die NRA - sonst würde ich auf facebook nicht nahezu täglich NRA-Meldungen lesen wo wieder irgendwelche Politiker (nicht selten aus New York) mehr Gun Control etc. einfordern.

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage zum rechtlichen Aspekt. Vielleicht könnte man da auch etwas für uns daraus ableiten.

Wenn ab morgen z. B. Lkws verboten werden würden, wie wäre es da mit den Speditionen usw. Die haben nicht nur die Lkws angeschafft, sondern auch noch Zubehör für die Erfassung von Maut. Das wäre doch rein Rechtlich ein ziemlich großes Durcheinander, oder?

Die Vereine haben Schießstände auf die die gesetzlichen Vorgaben abgestimmt und was geschieht mit deren Kosten?

Bleiben da alle nur auf der Strecke? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Geschrieben

Gute Frage, aber glaubst du ernsthaft, dass das die grünrote Sippschaft aufhalten würde, sowas zu fordern?

Wobei das eigentlich ausschließt, dass das rechtsstaatlich überhaupt geht, macht aber nix, umso besser kann man weiterfordern... :ninja:wenn schon atomar nix mehr bleibt

Geschrieben
Der DSB hat bisher dann wohl nur auf die geplante Waffensteuer in Bremen reagiert.

Auf das GK Verbot ist hier noch nicht reagiert worden.

Doch, zumindest in Form eines öffentlichen "Statements" des WSV (also des DSB-LV aus dem Bundesland von Herrn Minister Gall)

IST reagiert worden. Siehe Beitrag Nr. 223 von alzi, 03.01.2012.

Ich bin nun nicht der größte DSB-/WSV-Anhänger, aber man darf den großen alten Verband auch nicht schlechter machen,

als er ist. Zumindest wird klar ausgesagt, man stehe zu allen, also ausdrücklich auch den GK-Disziplinen.

Geschrieben
Leute das Problem ist doch:

Das Problem ist nicht leicht zu lösen, aber der Weg über die Öffentlichkeit bringt gar nichts.

So ein U Boot - zum k.tzn.

Der einzige Weg ist die Öffentlichkeit!

Geheimdiplomatie hatten wir - mit KEINEM Erfolg.

Gruß Südwest

Geschrieben
So ein U Boot - zum k.tzn.

Der einzige Weg ist die Öffentlichkeit!

Ja, aber so ganz unrecht hat er damit zT eben leider auch nicht. :traurig_16:

Geschrieben

Natürlich ist es eine Gradwanderung, die aber gegangen werden muss, will man noch gehört werden und nicht nur verurteilt. Dort mangelts atm. noch erheblich. Das die Schützen sich auch wehren können, sieht man ja hier und dort vereinzelt, aber es fehlt nach wie vor noch eine gemeinsame starke Aktion, die die Leute (Nichtbetroffene) einfach mal zum Nachdenken anregt und Ja, es gibt zum Glück noch genügend Menschen die die Fähigkeit besitzen selbst zu denken. Dieser HIrnwiderstand muss forciert werden, bis es auch in die Parteispitze hinreicht. WIr mögen über die Grünen denken und schimpfen was wir wollen, aber auch sie haben oft bewiesen, das parteiinterne Aktionen zum Umdenken geführt hat. Nein, es geht nicht um Parteibeitritt, sondern lediglich um das Anprangern von Einschränkungen von Bürgerrechten, die imho alle betreffen (können).

grüße,

zykez

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.