Zum Inhalt springen
IGNORED

Zweibein

LI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für ein 10/22 muss es ganz sicher kein Harris sein.

Ich benutze auf meinem KK ein Caldwell Zweibein. Hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist erstaunlich robust.

Gruß Mike

Geschrieben

Hallo,

ich denke es muss nciht unbedingt eines von Harris sein,

es gibt hier einige günstigere Modelle von Shooters Ridge, Buffola River, Caldwell oder wie sie alle heißen...ich würde sagen die reichen auch aus vor allem im Bereich KK.

Die liegen alle so um die 50€

China NoName Ware würde ich nicht unbedingt empfehlen, da kannst du Dir nicht soviel von erwarten.

Ich würde die Variante ohne Drehgelenk auswählen hat mehr Stabilität.

Gruß

Geschrieben
Ich würde die Variante ohne Drehgelenk auswählen hat mehr Stabilität.

Dem möchte ich widersprechen. Die Version MIT Drehgelenk ist meines Erachtens deutlich stabiler gebaut! Dem Modell ohne Drehgelenk fehlt die massive Querverstrebung, dort ist nur ein dünnes Metallstück eingelötet.

Ohne:

p61_id69_400x400.jpg

Mit:

p63_id71_400x400.jpg

Geschrieben
... Modelle von Shooters Ridge, Buffalo River, Caldwell oder wie sie alle heißen ...

Alles der gleiche Mist, rausgeschmissenes Geld. Taugt nicht. Bei allen steht übrigens "Nikko Sterling" auf der Seite drauf und wenn man lange genug sucht findet man auch ein "PRC" als Herstellerhinweis.

China NoName Ware würde ich nicht unbedingt empfehlen, ...

Das ist China-No-Name-Ware!

Konservendosen-Blech, das man mit den Fingern verbiegen kann, lahme Federn (die Dinger klappen gern völlig unmotiviert ein) und ein Befestigungsmechanismus, bei dem sich beim ersten Festziehen das mickrige Gewinde aus dem Dosenblech verabschiedet oder sich das Gewinde"stängelchen" hoffnungslos verbiegt. Die Gummi-Zwischenlage, die den Schaft gegen Kratzer schützen und das Ding gegen Verrutschen am Schaft sichern soll, hat eine durchschnittliche Lebensdauer von einer Woche. Die bei den Drehgelenk-Modellen vorhandene Klemmschraube ist eher Deko, denn ein Festklemmen bei Bedarf ist damit nicht möglich.

Ich könnte die Mängelliste weiter fortsetzen, aber es lohnt definitiv nicht.

Schrott. :icon13:

Fazit: Original-HARRIS kaufen, sorgenfrei schiessen, glücklich werden.

CM

Geschrieben

so teuer sind harris auch nicht. da lohnt es echt nicht in billigzeug zu investieren. vielleicht kommt dann doch mal das zweibein an ne andere waffe und wenns dann nicht klappt werden sicher etliche serien muni vernichtet bis schließlich das zb als schwachpunkt ermittelt wird- und dann wird ein harris gekauft.

Geschrieben

Ich hab sogar an meiner Remington 700 im Kaliber .308 ein Buffalo-Zweibein mit Drehgelenk in der kurzen Version.

Auf 100 Meter schießt das Ding auch mit dem billigen "China-Schrott" Loch in Loch.

So schlecht können die also gar nicht sein. :rolleyes:

Natürlich ist die Qualität nicht die allerbeste, ohne Frage.

* Ich montier das Zweibein jedoch einmal und dann bleibt es am Schaft. Insofern ist mir der Gummi an der Auflage egal.

* Die Schraube am Drehgelenk brauch ich auch nicht regelmäßig. Unser Schießstand ist, Gott sei Dank, relativ eben. <_< Und mit einem Tropfen Schraubensicherung bleibt sie dann auch fest.

* Die Schraube zur Montage am Schaft ist auch nicht gerade hochfest. Aber ich montier das Ding einmal und dann ist es gut.

Es ist also wie immer. Du mußt entscheiden ob Du teuer einkaufen willst und das Zweibein ist dann überdimensioniert oder Du kaufts günstig ein und Dein Bedarf ist eben einfach gedeckt.

Mir persönlich reicht das Buffalo-Teil.

Geschrieben

@ cartridgemaster

Kleiner Einspruch, meine Caldwell (fest und drehbar) sind ok und brauchen den Vergleich zu meinem Harris nicht scheuen. Alle anderen sind Schrott und gehen für teilweise 60€ über den Ladentisch. Da kann man sich lieber gleich ein Harris zweibei kaufen.

Allerdings für wesentlich besser als Harris halte ich das Accushot Modell, allerding auch doppelt so teuer wie Harris. Wird aber die nächste Anschaffung, weil deutlich stabiler als Harris

Geschrieben

Servus !

Ich habe ein Harris mir Drehgelenk an meinem AR-15, hat glaube ich 130 € gekostet.

Und am Repetierer eins von A.I.C.S:, hat glaube ich 300 € gekostet.

Fazit: Das Harris ist genau so gut.

Auch hatte ich früher mal ein sogenanntes China-Zweibein. Das war wirklich Müll, würde ich nie wieder kaufen, rausgeschmissenes Geld.

Aber vllt. hat sich da ja mittlerweile was an der Qualität getan.

Mein Tipp (wie oben schon beschrieben): kauf Dir ein Harris und Du hast Ruhe !

Geschrieben

Kann ich vollinhaltlich bestätigen. :icon14: Sollte ich ein weiteres brauchen, wird es wieder ein Harris. Selbstverständlich MIT Drehgelenk.

Geschrieben
...

So ist es... das Billig-Zeugs ist das Geld nicht wert... und am besten an jede Waffe eine ca. 5 cm lang Pic-Rail und an das Harris eine ARMS Tri-Loc-Montage..

Gruß

Hunter

Geschrieben

Ich verwende seit etwa 2 Jahren ein Buffalo River, vermutlich billigste Chinaware, für 39,-€ aus der Bucht. Ich bin nur ein durchschnittlicher Schütze aber mit dem Harris vom Vereinskameraden war ich auch nicht besser. Nach dem ich gleich zu Anfang die Mutter vom Drehgelenk nachgezogen habe klappert und wackelt da nix. Sicher, ich schieße (leider) nicht in der Oberliga, ich nutze die Waffe nicht in der Wüste und nicht im Schnee, auch hängt mein Leben nicht von der Zuverlässigkeit meines Zweibeins ab und daher denke ich das die Chinadinger eigentlich in Ordnung sind.

MIBA

Geschrieben
.....ich nutze die Waffe nicht in der Wüste und nicht im Schnee, auch hängt mein Leben nicht von der Zuverlässigkeit meines Zweibeins ab und daher denke ich das die Chinadinger eigentlich in Ordnung sind.

Mein Leben hängt nicht davon ab, aber im Gelände nutze ich mein Zweibein schon. Ich hab's aber nicht fix an einer Waffe montiert, sondern im Rucksack, und schraube es je nach Bedarf an die Knarre. So viel Zeit ist immer.

Worum es mir aber geht: solange die Schlitzaugen ihrem eigenen Volk keinen Waffenbesitz zugestehen, kauf ich dem Gesindel auch keine Waffenteile ab. So weit kommt's noch .... :angry2: Darum ist übrigens auch HOWA für mich ein absolutes No-Go.

Geschrieben
Worum es mir aber geht: solange die Schlitzaugen ihrem eigenen Volk keinen Waffenbesitz zugestehen, kauf ich dem Gesindel auch keine Waffenteile ab. So weit kommt's noch .... :angry2:

Servus !

PERFEKT !!! Besser kann man es nicht ausdrücken !!! :00000733: !

Geschrieben

seitdem ich sogar mein Harris durch eine vernünftige Schiessauflage ersetzt habe kann ich nur eins sagen,

Wenns ums "Tacticool" Aussehen einer Waffe gehen soll dann ein gutes und nicht zu klobiges Zweibein, wenn man seine Leistung steigern will und Fehlerquellen ausschliessen will, dann eine vernünftige und verstellbare Auflage verwenden.

Was ich in meiner relativ kurzen Zeit als Sportschütze sehr schnell gelernt habe ist das man wirklich dauerhaft nur mit gutem Material weiterkommt.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Geschrieben
solange die Schlitzaugen ihrem eigenen Volk keinen Waffenbesitz zugestehen, kauf ich dem Gesindel auch keine Waffenteile ab. So weit kommt's noch .... :angry2: Darum ist übrigens auch HOWA für mich ein absolutes No-Go.

So habe ich die Sache noch nie betrachtet, du machst mich nachdenklich.

MIBA

Geschrieben
Taucht denn das TDI Bipod ... was?

Nur, wenn du es ins Wasser schmeißt. :ridiculous:

Ob's was taugt, weiß ich allerdings nicht.

Edith meint: " 'N Taucher, der nich' taucht, taugt nix!"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.