Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfrage bei "Der Freiheit"


Gast

Empfohlene Beiträge

...

Die Frage hätte also lauten können:

Sollen die Deutschen die außerhalb von D leben, einreisen und die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen?

ja [ ]

nein [ ]

...

Wie kann jemand OHNE deutsche Staatsbürgerschaft Deutscher sein?

Deutscher ist ein Mensch mit deutscher Staatsürgerschaft, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das hat uns hier gerade noch gefehlt. Wenn das einer von den üblichen Verdächtigen liest, können wir uns gleich selbst einsargen. :eclipsee_gold_cup:

Nur mal nebenbei, wenn deine so geliebten Rechten hier das Kommando hätten, du weisst, dass du dann gar nicht hier wärst und die Backen blähen könntest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jemand OHNE deutsche Staatsbürgerschaft Deutscher sein?

Deutscher ist ein Mensch mit deutscher Staatsürgerschaft, oder nicht?

Nö, ein Deutscher ist ein Nachfahre der autochthonen Bevölkerung, quasi ein nativer Teutone. Und das bleibt er auch wenn er die zB kanadische Staatsbürgerschaft annimmt. Im Gegensatz kann auch jeder andere Nicht-Teutone (zB ein Ägypter) per Einbürgerung deutscher Staatsbürger werden, was ihn aber immer noch nicht zu einem Deutschen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Mann ist englischer Philosoph, also weit entfernt ... jedenfalls bleibt es zu hoffen, das du dieses Thema dann objektiver siehst. Wobei bei dir gibts sicher keine Hoffnung mehr.

Toll, jetzt philosophiert ein Brite über britische Bombardierungen. Und soll ich dir was sagen, DER darf das. ;) Objektiv ist nicht, was du gern hättest, sondern das was die Realität ist. Und die ist nicht, dass die Deutschen unschuldige Opfer usw waren.

Nochmal, wer relativiert hier irgendwas wenn einfach nur Fakten und Tatsachen angesprochen werden????? Oder ist das schon "relativieren"?

Fakten ? Welche ? Deutschen Bombern über Coventry folgten brit. Bomber über HH. Wo ist das Problem ? Ich sags nun zum 3. Mal, Glashaus, Fetter Hermann wenige kleine Steine, Harris viele grosse Steine, Fazit, das dt. Glashaus ist iwann kaputt(er). Noch mal, wo ist jetzt euer Problem ?

... Bildung scheint sich auch schon seit deiner Schulzeit manifestiert zu haben,...

Bildung oder Einbildung, das ist hier die Frage. "Ihr" bildet euch ein, die Braunen von der Schuld freischaufeln zu können, wenn ihr Dreck auf die Anderen werft. Funtioniert nur eben nicht. Und das du mir nun wieder ans bein zu pinkeln versuchst indem du irgendwass fabulierst, was deine Glaskugel dir vlt. gesagt hat, das sagt eigentlich alles.

...

Ich gebs ungern zu, ich kann dich nicht verstehen. Aber ist egal. Du wirst recht haben. Die Anderen waren an allem Schuld, sicher, jetzt wo du es sagst. :ridiculous:

Schnallst es nicht? Wer will hier relativieren? Muss man aber deswegen das Unrecht dass Deutschen widerfahren ist verschweigen???

Wer will was ? Du willst es nicht, du tust es, genau wie die anderen Realitätsverweigerer auch. Und nochmal (das 4te Mal glaube ich). Welches Unrecht ? Sie hatten damit kein Problem bei der Bombardierung Warschaus oder Moskaus und Londons, aber als ihr eigener Dreck wieder zurückschwabbte auf sie, da wars plötzlich Unrecht und ganz böses pfui, weils diesmal sie selbst traf. Schöne Doppelmoral.

Siehe oben, Auschwitzkeule wenn einem keine besseren Argumente mehr einfallen und man den anderen mundtot machen will.

Mundtot ? Du schwallst doch immer noch weiter. Und ich brauche keine "Argumente", ich habe die Realität im Rücken. Jeder weiss es, nur ihr wollts nicht wahrhaben und versucht das Ganze irgendwie für euch zu verdrehen. Und ich warte immer noch auf Angaben, die du mir geben wolltest, also das was beweisst, dass die bösen Alliierten schlimmer gehandelt haben, als die Deutschen.

Was soll man dazu noch sagen? Soll sich jeder seine Meinung über dich bilden.

Und das soll mir jetzt Angst machen ? Ich bins nicht, der hier die braunen Horden als die armen Opfer hinzustellen versucht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Partei mit rechtspopulistischem Hintergrund sich "Die Freiheit" nennt, dann ist das nicht nur Augenwischerei, sondern auch eine Verhöhnung des Begriffes "Freiheit". Mir ist nicht bekannt, daß rechtes Gedankengut jemals mehr Freiheit gebracht hätte - außer für die, die an der Spitze der jeweiligen Partei standen. Klar, wer die Macht hat, nimmt sich die Freiheit einfach, weil schlicht niemand mehr da ist, der ihm auf die Finger klopfen kann.

Freiheit meint ja nicht nur die eigene (so denken nur Egoisten), sondern vor allem auch die der anderen. Pure Egoismen jedoch können kein Gesellschaftsmodell sein, es sei denn, man wünscht sich den chaotischen Kampf jeder gegen jeden. Wer das will, sollte so ehrlich sein, und es ganz klar sagen - und sich nicht hinter Begriffen verstecken, deren Bedeutung er bei näherer Betrachtung offenbar nicht verstanden hat.

Wer sich heute als LWB genötigt sieht, mit den Rechtspopulisten anzubandeln, weil diese ja (unter anderem) gegen die verhaßten Linken sind, der ist kurzsichtig. Ist in einem totalitären Staat die Freiheit erstmal über die Wupper gegangen, ist es ziemlich egal, ob die herrschende Ideologie rechts oder links von der Mitte steht. Das freie Individuum ist ein Dorn im Auge jeder Ideologie - das liegt in der Natur der Sache.

Zum DWJ: Wenn einige Mitglieder der Partei "Die Linke" meinen, die DDR sein kein Unrechtsstaat gewesen, dann ist das Dummheit (im günstigen Fall) oder Ignoranz. Wenn jedoch Journalisten, die ich eigentlich für aufgeklärt halte, historische Fakten revidieren, dann ist das keine bloße Dummheit mehr, sondern mehr als bedenklich.

Grüße

Borsig

P.S.: Ein Leserbrief an den Redakteur ist abgeschickt. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtspopulisten

Wie ich diesen Begriff liebe bzw. auch Rechtspopulismus. :rolleyes: Zum Vergleich: Die SVP in meiner Heimat wurde glaube ich schon mehrmals aus dem Ausland als rechtspopulistisch oder ähnliches bezeichnet. Was die Freiheit fordert ist doch gesamt gesehen doch eher harmlos. Hier http://www.svp.ch/ bzw. eine Kampagne davon http://www.masseneinwanderung.ch/ wird doch schon einiges gewichtiger gefordert-ich sage dem Klartext. Würde eine solche Kampagne eine deutsche Partei auf die Beine Stellen/fordern bzw. präsentieren, würde man sie wahrscheinlich nicht mehr rechtspopulistisch, sondern als rechtsextrem bezeichnen und von allen Mainstreammedien zum Abschuss freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo, bitteschön, findet "Borsig" denn bei der Partei "Die Freiheit" rechtes Gedankengut? Und was soll der von den LinksRotGrünInnen so überaus gern strapazierte Begriff "Rechtspopulisten" bzw. "Rechtspopulismus"? Wenn schon "Populismus", dann für alle Parteien des politischen Spektrums, denn die sind alle populistisch, sonst würden sie ja nicht gewählt. Also dann: Linkspopulismus, Mittelpopulismus, Vorderpopulismus, Hinterpopulismus, Popo-Populismus für die Schwulen-Lobby usw. Leider ist es in diesem unserem Land ja mittlerweile so, dass die Linke bestimmt, wer im politischen Spektrum wo positioniert ist. Und nach deren Auffassung ist alles, was nicht links steht, rechts, böse, rechtspopulistisch, rassistisch, fremdenfeindlich, Nazi und noch Übleres.

Ich teile diese Auffassungen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Partei mit rechtspopulistischem Hintergrund sich "Die Freiheit" nennt, dann ist das nicht nur Augenwischerei, sondern auch eine Verhöhnung des Begriffes "Freiheit". Mir ist nicht bekannt, daß rechtes Gedankengut jemals mehr Freiheit gebracht hätte - außer für die, die an der Spitze der jeweiligen Partei standen. Klar, wer die Macht hat, nimmt sich die Freiheit einfach, weil schlicht niemand mehr da ist, der ihm auf die Finger klopfen kann.

Freiheit meint ja nicht nur die eigene (so denken nur Egoisten), sondern vor allem auch die der anderen. Pure Egoismen jedoch können kein Gesellschaftsmodell sein, es sei denn, man wünscht sich den chaotischen Kampf jeder gegen jeden. Wer das will, sollte so ehrlich sein, und es ganz klar sagen - und sich nicht hinter Begriffen verstecken, deren Bedeutung er bei näherer Betrachtung offenbar nicht verstanden hat.

Wer sich heute als LWB genötigt sieht, mit den Rechtspopulisten anzubandeln, weil diese ja (unter anderem) gegen die verhaßten Linken sind, der ist kurzsichtig. Ist in einem totalitären Staat die Freiheit erstmal über die Wupper gegangen, ist es ziemlich egal, ob die herrschende Ideologie rechts oder links von der Mitte steht. Das freie Individuum ist ein Dorn im Auge jeder Ideologie - das liegt in der Natur der Sache.

Zum DWJ: Wenn einige Mitglieder der Partei "Die Linke" meinen, die DDR sein kein Unrechtsstaat gewesen, dann ist das Dummheit (im günstigen Fall) oder Ignoranz. Wenn jedoch Journalisten, die ich eigentlich für aufgeklärt halte, historische Fakten revidieren, dann ist das keine bloße Dummheit mehr, sondern mehr als bedenklich.

Grüße

Borsig

P.S.: Ein Leserbrief an den Redakteur ist abgeschickt. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.

"Rechtspopulismus"....der Totschlagbegriff schlechthin....

Wir Berliner kennen die Herren Stadtkewitz und Doll! Sie haben -bis zum Austritt- gute Politik für die CDU gemacht. Natürlich jetzt nicht mehr......ist ja klar!

Das sind erfahrene Politiker und hoffentlich keine Eintagsfliegen.

Bitte mach dir die Mühe und lies das Wahlprogramm der Freiheit und urteile nochmal! Ein kleiner Teil bezieht sich auf "Migranten". Der Rest ist aus meiner Sicht größtenteils sehr durchdacht. Genau DAS ist der Unterschied zu Rechtspopulisten. Es gibt viele Fragen und viele gute Antworten!

Ich finde es super, dass Herr DOLL so argumentiert wie er es tut und nicht sich selbst -wie in anderen Parteien- zum "Waffenrechtsexperten" befördert hat!!

Mir wird immer wieder-gerade nach dem 13.08.- Angst und Bange von wem wir hier regiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasel... Fasel... Fasel...

zu deinem substanzlosem Geschwätz fällt einem nichts mehr ein....Du erinnerst einen an die Grün oder Rotfaschisten, alles was sich ausserhalb deren Mikrokosmos und Weltanschuung befindet ist der Feind, und muss niedergemacht und verboten werden.

Bist Du zufällig in so nem "Verein" aktiv? Du unterstellst in den gleichen Argumentationsmuster wie Rot/Grün ja auch der "Freiheit" Rattenfängerei.

Oder bist ein von roten oder grünen ins Forum eingeschleuster troll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem substanzlosem Geschwätz fällt einem nichts mehr ein....Du erinnerst einen an die Grün oder Rotfaschisten, alles was sich ausserhalb deren Mikrokosmos und Weltanschuung befindet ist der Feind, und muss niedergemacht und verboten werden.

Bist Du zufällig in so nem "Verein" aktiv? Du unterstellst in den gleichen Argumentationsmuster wie Rot/Grün ja auch der "Freiheit" Rattenfängerei.

Oder bist ein von roten oder grünen ins Forum eingeschleuster troll?

Herzlichen Glückwunsch!!

Hiermit machst Du aus WO Deinen ganz persönlichen Fascho Club. Weil alle die hier posten ja nicht grün oder rot oder blau sein können.

Ich empfehle hier Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat......

Bleib ruhig gestrig, aber dann steh auch zu Führer Volk und Vaterland und eier hier nicht rum!! :peinlich:

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt philosophiert ein Brite über britische Bombardierungen. Und soll ich dir was sagen, DER darf das. ;) Objektiv ist nicht, was du gern hättest, sondern das was die Realität ist. Und die ist nicht, dass die Deutschen unschuldige Opfer usw waren.

Fakten ? Welche ? Deutschen Bombern über Coventry folgten brit. Bomber über HH. Wo ist das Problem ? Ich sags nun zum 3. Mal, Glashaus, Fetter Hermann wenige kleine Steine, Harris viele grosse Steine, Fazit, das dt. Glashaus ist iwann kaputt(er). Noch mal, wo ist jetzt euer Problem ?

Bildung oder Einbildung, das ist hier die Frage. "Ihr" bildet euch ein, die Braunen von der Schuld freischaufeln zu können, wenn ihr Dreck auf die Anderen werft. Funtioniert nur eben nicht. Und das du mir nun wieder ans bein zu pinkeln versuchst indem du irgendwass fabulierst, was deine Glaskugel dir vlt. gesagt hat, das sagt eigentlich alles.

Ich gebs ungern zu, ich kann dich nicht verstehen. Aber ist egal. Du wirst recht haben. Die Anderen waren an allem Schuld, sicher, jetzt wo du es sagst. :ridiculous:

Wer will was ? Du willst es nicht, du tust es, genau wie die anderen Realitätsverweigerer auch. Und nochmal (das 4te Mal glaube ich). Welches Unrecht ? Sie hatten damit kein Problem bei der Bombardierung Warschaus oder Moskaus und Londons, aber als ihr eigener Dreck wieder zurückschwabbte auf sie, da wars plötzlich Unrecht und ganz böses pfui, weils diesmal sie selbst traf. Schöne Doppelmoral.

Mundtot ? Du schwallst doch immer noch weiter. Und ich brauche keine "Argumente", ich habe die Realität im Rücken. Jeder weiss es, nur ihr wollts nicht wahrhaben und versucht das Ganze irgendwie für euch zu verdrehen. Und ich warte immer noch auf Angaben, die du mir geben wolltest, also das was beweisst, dass die bösen Alliierten schlimmer gehandelt haben, als die Deutschen.

Und das soll mir jetzt Angst machen ? Ich bins nicht, der hier die braunen Horden als die armen Opfer hinzustellen versucht. :confused:

Cob,

der kapiert es nicht, der hat seine persönlich Geschichtsstunde bei den "Kameraden" gehabt, wo man einfach die Geschichte biegt bis sie passt.

Wohin Deine Aussagen sich deutlich mit meiner Meinung decken, allerdings scheinen wir in der Minderheit zu sein....

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten ? Welche ? Deutschen Bombern über Coventry folgten brit. Bomber über HH. Wo ist das Problem ? Ich sags nun zum 3. Mal, Glashaus, Fetter Hermann wenige kleine Steine, Harris viele grosse Steine, Fazit, das dt. Glashaus ist iwann kaputt(er). Noch mal, wo ist jetzt euer Problem ?

Fakt ist, das hier die Verletzung von Menschenrechten mit der potenzierten Verletzung von Menschenrechten beantwortet wurde.

Außerdem war es keine "Rache" der Briten, sondern ganz gezielte Kriegsführung. Die Bombardements dienten einzig und allein dem Ziel, die Moral der Bevölkerung zu brechen und deshalb sind sie auch als moralisch verwerflich zu betrachten. Wer das nicht kapiert, billigt auch die die Beschießung von Wohnvierteln in syrischen Städten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus heutiger Sicht mit moralischen Anschuldigungen in einem Krieg zu operieren, der von einem totalitären Regime begonnen wurde, das nebenbei ein paar Millionen Menschen allein aufgrund selbstkonstruierter Rassekriterien industriell umgebracht hat, ist allerdings schon ein schmales Brett.

Letztlich hat im Zweiten Weltkrieg jeder so gut gebombt, wie er konnte, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung zu nehmen. Warum auch, internationale Regelungen zu deren Schutz wurden erst mit den Genfer Konventionen von 1949 geschaffen, nicht zuletzt unter dem Eindruck des Krieges. Die Japaner haben 1937 im Chinesisch-Japanischen Krieg als erste großflächig Nanking bombardiert. Die deutsche Luftwaffe probierte das im gleichen Jahr mehrfach im Spanischen Bürgerkrieg aus. Die Zerstörung des unverteidigten Guernica wurde noch als unbeabsichtigter Nebeneffekt der Bombardierung einer strategisch wichtigen Brücke dargestellt.

Mit etwas gutem Willen kann man das auch noch 1939 für das umkämpfte Warschau behaupten, wo über 10.000 Zivilisten starben und zehn Prozent der Stadt zerstört wurden. Die Wohngebiete von Rotterdam wurden dann 1940 allerdings sogar während laufender Kapitulationsverhandlungen bombardiert. Genau das führte dann dazu, dass die Briten ihre Restriktionen gegen Bombardements deutscher Städte aufhoben. Dann fing die Luftwaffe an, London zu bombardieren. Dann fing die RAF an, Berlin zu bombardieren. Dann fing Deutschland an, Raketen auf europäische Städte zu schießen. Und so weiter, bis zu den Feuerstürmen über Hamburg und Dresden und den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki.

Am Ende ist der ganze Versuch, die deutsche Urheberschaft und Verbrechen des Zweiten Weltkriegs mit zweifellos mangelnder alliierter Rücksichtnahme und auch Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung relativieren zu wollen ungefähr so sinnvoll wie die Diskussion, ob Wasser nass ist: Natürlich ist das einzelne Wassermolekül nicht nass, und für Eis und Dampf kann man das auch nicht so pauschal sagen, und überhaupt ist Benzin ja auch nass, also sollten nicht immer alle so auf dem Wasser rumhacken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem substanzlosem Geschwätz fällt einem nichts mehr ein...

Mir zu deinem schon, auch wenns sicher altbacken klingt: Wo sind deine Beweise, zu deiner Aussage, dass die Allieierten schlimmer gehandelt und sich benommen haben, als die Nazi-Schergen ?

Du erinnerst einen an die Grün oder Rotfaschisten, alles was sich ausserhalb deren Mikrokosmos und Weltanschuung befindet ist der Feind, und muss niedergemacht und verboten werden.

Das ist mir relativ Schnuppe an was dich das erinnert und was du meinst in deiner Glaskugel gesehen zu haben.

Bist Du zufällig in so nem "Verein" aktiv?

In welchem Verein bin ich wo aktiv ? :confused: Egal was du nimmst, nimm weniger davon. :eclipsee_gold_cup:

Du unterstellst in den gleichen Argumentationsmuster wie Rot/Grün ja auch der "Freiheit" Rattenfängerei.

Wo liest du das heraus ? Zu der Partei als solche äusserte ich mich die ganze Zeit nicht einmal. :ridiculous:

Oder bist ein von roten oder grünen ins Forum eingeschleuster troll?

Sicher, was sonst und du ein eingeschleuster NPD-Propagantist. Und nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rechtspopulismus"....der Totschlagbegriff schlechthin....

Der Begriff des Rechtspopulismus ist wohldefiniert. Er bedeutet 1) daß politisch rechtsstehende Ansichten vertreten werden und 2) daß die jeweilige Partei suggeriert, diese Ansichten kämen direkt aus dem Volk oder würden von einer Mehrheit desselben gebilligt.

Wenn "Die Freiheit" sich als "islamkritisch" bezeichnet, dann hat sie definitiv ein populäres Thema aufgegriffen und in einer, für diese Kreise typisch undifferenzierten Art und Weise "Islam" mit "kritikwürdig" (und zwar generell(!) kritikwürdig) gleichgesetzt. Indem sie hier einen Mythos vorschiebt, anstatt sich an Fakten zu halten, widerlegt sie ihr Selbstbild als aufgeklärte Partei sehr nachhaltig. Ferner, wie man hier nachlesen kann, kooperiert sie mit Geert Wilders - dessen Partei man wohl kaum ernsthaft den Rechtspopulismus absprechen kann.

Falls "Die Freiheit" keine rechtpopulistische Partei wäre, oder nicht als solche wahrgenommen werden wollte, müßte sie dringend etwas tun. Tut sie nichts, darf man annehmen, daß das auch so in ihrem Interesse liegt.

Fakt ist, das hier die Verletzung von Menschenrechten mit der potenzierten Verletzung von Menschenrechten beantwortet wurde.

Außerdem war es keine "Rache" der Briten, sondern ganz gezielte Kriegsführung. Die Bombardements dienten einzig und allein dem Ziel, die Moral der Bevölkerung zu brechen und deshalb sind sie auch als moralisch verwerflich zu betrachten. Wer das nicht kapiert, billigt auch die die Beschießung von Wohnvierteln in syrischen Städten.

Du hast insofern recht, als daß schon damals die Einbeziehung der Zivilbevölkerung in militärische Auseinandersetzungen für alle Staaten verboten war, nicht nur für Deutschland. Man darf jedoch nicht übersehen, daß das Argument des äußeren Zwangs nach wie vor bei den Alliierten liegt. Hitler hat den Krieg begonnen, daran führt kein Weg vorbei. Die Fehler (und teilweise auch Verbrechen) der Alliierten fallen in ihrer Existenz daher voll auf Hitlers Kriegsbeginn - und damit Hitler selbst - zurück. Er hat eine Situation geschaffen, in der Gewalt nur noch mit Gewalt beantwortet werden konnte. Er hat hier als erster Fakten geschaffen.

Und falls jetzt jemand kommt und meint: "Aber er wurde doch provoziert!", sage ich: "Na und? Hätte er sich eben nicht provozieren lassen sollen!" :rolleyes:

Fazit: Man kann Hitlers Eigeninitative bzgl. des 2. WKs nicht aus der Welt schaffen. Wer das versucht, ist entweder ignorant oder verfolgt andere (politische!) Absichten.

Grüße

Borsig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist der ganze Versuch, die deutsche Urheberschaft und Verbrechen des Zweiten Weltkriegs mit zweifellos mangelnder alliierter Rücksichtnahme und auch Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung relativieren zu wollen ungefähr so sinnvoll wie die Diskussion, ob Wasser nass ist: Natürlich ist das einzelne Wassermolekül nicht nass, und für Eis und Dampf kann man das auch nicht so pauschal sagen, und überhaupt ist Benzin ja auch nass, also sollten nicht immer alle so auf dem Wasser rumhacken ...

hier will kein Mensch etwas relativieren!

Auf beiden Seiten sind Greueltaten geschehen, die ich auf keinen Fall gutheißen will. Es aber auf der einen Seite als Verbrechen gegen die Menschheit schlechthin hinzustellen und es auf der anderen Seite als "mangelnde alliierte Rücksichtnahme" zu verniedlichen, das ist für mich Relativierung. Die Atombomben von Hiroshima und Nagasaki sind für mich nichts anderes als ein Massenmord an Unschuldigen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier will kein Mensch etwas relativieren!

Und warum hör ich von euch hier dann die ganze Zeit Radio Jerewan ? "Ja, aber sie anderen... die haben doch auch und deswegen sind wir jetzt weniger böse, weil ja, aber die anderen doch auch... " Ich sags mal knallhart: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. "Wollt ihr den totalen Krieg..." und was schrien die Deutschen ? JA. Zu einer Zeit als die WH noch vorwärts marschierte und Bomben nur auf andere fielen, da war jedes Mittel recht. Aber als sich das Ganze zu wenden begann und Bomben begannen auf sie selbst zu fallen, ab da war das alles, was sie Jahre vorher anderen ohne Bedenken zukommen lassen konnten, für sie selbst plötzlich böses Hundepfui. Scheinheiliges Gesindel. Die Japaner waren genauso. Man sollte nicht vergessen, wie die in der Mandschurei und Korea gewütet haben und wie Kriegsgefangene behandelt wurden. Zumal der Kaiser nach Nagasaki bedingungslos kapitulierte, warum hat ers nicht schon vor Hiroshima getan ? Das Angebot lag auf dem Tisch, nach Midway hatten die eh nahezu fertig, aber nein, es musste weiter gehen. Die Schuld an all ihren Toten geht ganz allein auf die Kappe des Kaisers. Niemand hat ihn gezwungen, halb Asien in den Krieg zu stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind deine Beweise, zu deiner Aussage, dass die Allieierten schlimmer gehandelt und sich benommen haben, als die Nazi-Schergen ?

Ich machs jetzt einfach so wie du und reisse mir deine zitate so aus dem zusammenhang wie es mir gerade passt. Vielleicht schreibst erstmal mal Allierte richtig, den Allieierte gibts nicht....

Die systematische und generalstabsmäßig geplante Vernichtung deutscher Städte war defintiv schlimmer. Und damit war die Vernichtung der Zivilbevölkerung geplant, was perse schon ein Kriegsverbrechen darstellt.

Um wieviel man die Vernichtung potenzieren müsste weiss ich nicht. Zähl halt mal zusammen, dann kommst auf ne Summe wenn du so aufrechengeil bist...... mir gings darum mal festzuhalten dass man die eigenen Opfer nicht immer unter den Teppich kehrt und nicht um irgendwas schönzureden oder relativieren (deutsche bombardierung sind genausowenig gutzuheissen)......das bildest du dir aber immer ein

In welchem Verein bin ich wo aktiv ? :confused: Egal was du nimmst, nimm weniger davon. :eclipsee_gold_cup:

malst gern grün, rot oder antifa an die wand...könnte man sich bei dir gut vorstellen.....

Sicher, was sonst und du ein eingeschleuster NPD-Propagantist. Und nun ?

Deine Verhaltensmuster sind immer gleich und vorhersehbar...richtig schön... jeder ist für dich ein NPDler der deine Sicht auf die Welt nicht teilt....

....

Die sache mit der Freiheit nehm ich zurück, das stimmt das du dazu nichts gesagt hast! Aber dein Bruder im Geiste, blauweiss war derjenige der hier den Thread auf diese Schiene geschoben hat,vor lauter NAZIHysterie......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier will kein Mensch etwas relativieren!

Auf beiden Seiten sind Greueltaten geschehen, die ich auf keinen Fall gutheißen will. Es aber auf der einen Seite als Verbrechen gegen die Menschheit schlechthin hinzustellen und es auf der anderen Seite als "mangelnde alliierte Rücksichtnahme" zu verniedlichen, das ist für mich Relativierung. Die Atombomben von Hiroshima und Nagasaki sind für mich nichts anderes als ein Massenmord an Unschuldigen gewesen.

Das "jeder hat so gut gebombt wie er konnte" und "auch [alliierte] Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung" hast Du dann wohl überlesen.

Und was unterscheidet die Unschuldigen in Hiroshima und Nagasaki von denen in Nanking, Guernica, Warschau, Rotterdam, Hamburg, London, Berlin, Coventry und Dresden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine kranke Diskussion! :peinlich:

Der Vergleich von Opferzahlen hat keinerlei moralische Dimension!

Krieg ist S******e. Es passieren furchtbare Dinge, die in kaum ein moralisches Korsett passen und deren Vergleich unmöglich ist.

Das kleine Kind in Coventry ist genauso jämmerlich verbrannt, wie das in Hamburg oder Dresden.

Alle Kriegsteilnehmer hielten "Moral Bombing" für eine gute Strategie.

Der Unterschied in den Opferzahlen unter der Zivilbevölkerung speist sich einzig und allein aus dem Verlauf des Krieges.

Ein Göring hätte genauso wenig gezögert, wie Bomber-Harris, Städte ohne jedes Millitär niederzubrennen.

Die Japaner hätten auch nicht gezögert, eine amerik. Großstadt mit einer A-Bombe zu belegen.

Jeder moralinsaure "Vergleich" von Opferzahlen, verbietet sich daher.

Einzig das fabrikmäßige, generalstabsmäßig geplante Vernichten von unschuldigen Zivilisten, dass ist schon einzig.

Allerdings hat dies eine Generation zu verantworten, die größtenteils nicht mehr lebt und zu der ich mich nicht zähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reisse mir deine zitate so aus dem zusammenhang wie es mir gerade passt.

ich such dir den einen satz von dir jetzt nicht extra raus, aber da muss man nichts irgendwo rausreissen, sind deine eigenen worte... und ich warte auf deine beweisführung

Vielleicht schreibst erstmal mal Allierte richtig, den Allieierte gibts nicht...

auja, sonst noch was zu meckern ? tippfehler dürfen vom finder behalten werden, aber das ist meist der nexte schritt, keine substanz, dann wird an der schreibe (im inet) rumgedoktert. glaubst du ich mach mir hier die mühe und lese mein schnellnebenhergetipper vorher extra für dich korrektur oder was ? werd erwachsen, die welt dreht sich nicht um dich allein...

Die systematische und generalstabsmäßig geplante Vernichtung deutscher Städte war defintiv schlimmer.

schlimmer als was ? judenvergasung ? kz ? massenmord an russen und allem was nicht arisch ist ? schlimmer als industrielle menschenvernichtung ? ich glaube bei dir hakts echt.

Und damit war die Vernichtung der Zivilbevölkerung geplant, was perse schon ein Kriegsverbrechen darstellt.

Warschau, Moskau, St. Petersburg, Paris, London, Coventry, Guernica, Amsterdam, ach es gibt soviele... weisst du was krieg bedeutet ? ich glaube was das angeht, hat der fette hermann hier die messlatte schon relativ hoch gelegt.

Um wieviel man die Vernichtung potenzieren müsste weiss ich nicht. Zähl halt mal zusammen, dann kommst auf ne Summe wenn du so aufrechengeil bist...

???? :confused:

mir gings darum mal festzuhalten dass man die eigenen Opfer nicht immer unter den Teppich kehrt

eigene opfer ? jeder tote des wkII geht auf die kappe des gröfaz, also auch die von HH und DD, denn ohne seinen schritt auf die dunkle seite, wäre nie und nimmer auch nur eine bombe auf schland gefallen, das nennt man kausalkette, kennste nich ? bilde dich...

malst gern grün, rot oder antifa an die wand...könnte man sich bei dir gut vorstellen...

aber enen nur vorstellen, weil einbildung ist eben auch eine bildung... und manchem seine einzige...

Deine Verhaltensmuster sind immer gleich und vorhersehbar...richtig schön... jeder ist für dich ein NPDler der deine Sicht auf die Welt nicht teilt...

Nicht jeder, nur Du und noch ein paar hier, weil sie genau diese parolen raushauen, wie die NPD zu jeder möglichen gelegenheit den anderen den schwarzen peter zuzuschieben versucht...

Aber dein Bruder im Geiste, blauweiss war derjenige der

mein bruder im was ? aber schön, dass es dir nicht entgangen ist.

ps: extra für dich alles klein geschrieben, damit du wieder was an der rechtschreibung rumkritteln kannst... :ridiculous:

pps: tippfehler darfst du behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.