Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfrage bei "Der Freiheit"


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich halte es aber für bedenklich, wenn man vorschnell eine Partei über den grünen Klee lobt, nur weil bei Abgeordnetenwatch.de eine gefällige Antwort zum Thema Waffenbesitz gegeben wurde.

Menschens Kinder... lest euch doch mal das Grundsatzprogramm von denen durch. Lauter dumpfe Antworten, die beim näheren Hinsehen einer Überprüfung nicht standhalten.

Lauter Allgemeinplätze wie "Deutschland muss konkurrenzfähiger werden", "Opferschutz vor Täterschutz", "Keine Deutschendiskriminierung".

Was ist so schlimm wenn eine Antwort pro Waffenbesitz gegeben wird? Bist du schon so "beeinflusst" dass du eigentlich nur Negativantworten wahrhaben willst?

Und zum Grundsatzprogramm......was ist daran schlimm? Willst kein konkurrenzfähiges D? Willst keinen Opferschutz vor Täterschutz? Willst du Deutschendiskriminierung? ..... natürlich kann man jeder Partei die (noch) nicht in Parlamenten sitzt unterstellen sie produziere nur Allgemeinplätze. Das kann sich nur ändern wenn diese in Parlamenten sitzt. Dazu gibts die Freiheit noch nicht mal ein ganzes Jahr. Glaubst du gerade in D mit seinen eingefahrenen Parteienkasten, die alls dafür tun wachsende Konkurrenz zu vernichten hat man nach ein paar Monaten schon Schubladenfertige Konzepte für alle möglichen Szenarien?

Der Stadtkewitz war übrigens stellv. Landesvorsitzender der Berliner CDU und in einigen Ausschüssen aktiv. Das Wegsehen der CDU bei brennenden Themen (Migration, Ghettobildung, Verleugnen der eigenen Identität/Geschichte etc...) hat ihn bewogen diese zu verlassen (Angie lässt grüssen).....also das hier nur heisse Luft produziert werden soll glaube ich nicht.....

...

Um dann einen derart billigen, rechtspopulistischen Artikel über das arme Deutschland im Jahr 1939 zu verfassen, das es einem die Suppe durch den Hals treibt. "Deutschland hat nämlich gar nicht angefangen, die haben sich nur gewehrt" Aha...... :peinlich: Erwähnt werden in diesem Artikel auch die nahmhaften Experten die für die "Freiheit" den WK2 nochmals ganz neu beleuchten wollen....

Von denen hat aber ausser denen aus der Ecke rechts von Attila dem Hunnen noch nie einer gehört.

Rechtspopulistisch ist gefährlich und meiner Meinung nach nicht gesellschaftsfähig. Diesen Menschenfischern am rechten Rand rennen bereits genug ohne Hirn nach, ich hatte gehofft das es hier eigendlich einen Aufschrei geben müsste um sich klar zu positionieren, wie Chiron in seinem Beitrag schon schrieb gebe ich meine Waffe lieber den Grünen als den Faschos!

Konservativ ist nicht Geschichtsklitterung, siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus sondern eine Einstellung die sich auf bürgerliches Gedankengut stützt. Das kann ich aktzeptieren, biiliger Revanchismus und faschistisches Gedankengut haben unter diesem Deckmäntelchen nichts zu suchen.

Ciao

Weissblau

P.S. Die Kündigung DWJ ist schon mit freundlichem Anschreiben raus. Auch wenn der Leserbrief nie erscheinen wird :contra:

Ach und noch was zu den Aussagen: Schützen, Waffenlobby seien Revanchisten, dumpfe rechte, etc..... mir scheint eher diejenigen die solche Aussagen verbreiten sind durch die Mainstreampresse "eingenordet"

.... informiert euch doch z.b. einfach mal bei Historikern in Russland, dort haben renommierte (!) Wissenschaftler ans Licht befördert dass Stalin einen Angriffskrieg geplant hat ..... soviel z.b. zu dem von den Medien gerne verbeiteten "Angriffskrieg"....... und das Polen schon im März 1939 Angriffspläne gegen D entwickelt hat die eine Westgrenze Polens westlich von Berlin vorgesehen haben ist auch fakt (wird aber schön totgeschwiegen......) Lustigerweise ist die kolportierte Aussage Hitlers vor dem Angriff gegen Polen ("Ich hoffe es kommt mir keine Schweinehund mehr mit einem Vermittlungsangebot dazwischen") eine Propagandalüge der Nürnberger Prozesse, und historisch nirgends belegbar.

Wenn Du möchtest, weissblau, dann widerlege mir doch die Tatsachen. Aber bitte fundiert und mit korrekten Quellen. Aus irgendwelchen politisch gefärbten Blättchen oder von schön vorgekauten Guido Knopp Fernsehberieselungen gilt nicht. Darauf freue ich mich schon ;)

Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt einige Kommentatoren hier auch als rechte Dumpfbacke und "revanchisten" betiteln mögen, dann gerne. Mir ist die echte Wahrheit lieber und ich halte dann verlogene politisch korrekte Anfeindungen lieber aus, als politisch korrekt zum Kreuze zu kriechen.

Deshalb wundert mich bei den angesprochenen Kommentatoren auch nicht dass für Sie alles heile Welt ist und sie gerne Rote und Grüne an der Macht haben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Historikern in Russland, dort haben renommierte (!) Wissenschaftler ans Licht befördert dass Stalin einen Angriffskrieg geplant hat ..... soviel z.b. zu dem von den Medien gerne verbeiteten "Angriffskrieg"....... und das Polen schon im März 1939 Angriffspläne gegen D entwickelt hat die eine Westgrenze Polens westlich von Berlin vorgesehen haben ist auch fakt

Kann ich das irgendwo schriftlich haben oder hat sich das nur irgendeiner irgendwo in seinem stillen Kämmerlein zusammengesponnen ? ich habe ja nun keine Connections nach der SU, also, wo ist das zu finden und ist das bewiesene Tatsache oder nur Gerüchte ?

Letztlich isses aber egal, der erste der eine Stiefel auf fremdes Territorium setzte war ein deut. Landzer. Zumal was haben die Besetzung der NL, BE, F, NO und aller anderen in EU und letztlich die Judenverfolgung usw mit diesen eventuellen Plänen zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir das Grundsatzprogramm der Partei mal durchgelesen hättest und auch darüber nachgedacht hättest, was da eigentlich steht, hättest du verstanden, was ich geschrieben habe.

Neben dem Pathos "Famile, Volk und Vaterland" enthält dieses Grundsatzprogramm ziemlich viele Platitüden denen jeglicher Sachgehalt abgeht und teilweise einfach nur Bullshit.

Das Programm ist noch in der Entstehung und wird online diskutiert - kannst Dich ja anmelden und mitmachen - geht das bei rot-grün auch?

In diesem Land ist mittlerweile ALLES Rechts, was früher mal konservativ-mittig gewesen ist. Abgesehen davon haben solche Parteien in GANZ Europa massiv zugelegt, nur hier hat man den Schuß wohl immer nicht gehört...

DIE Schweizer Volkspartei SVP hat die Schweiz nun auch nicht in ein neues "großschweizerisches Reich" transformiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das irgendwo schriftlich haben oder hat sich das nur irgendeiner irgendwo in seinem stillen Kämmerlein zusammengesponnen ? ich habe ja nun keine Connections nach der SU, also, wo ist das zu finden und ist das bewiesene Tatsache oder nur Gerüchte ?

Steht im neuen DWJ,

hat ein Wiener Historiker ( Prof. Dr. ) zusammengetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon - die Art und Weise wie man diese Partei mundtot zu machen versucht (durch unsere "Melonen") und auch die nahezu fehlende Berichterstattung in den Medien zeigen doch eins - offensichtlich haben unsere Volkstreter und deren Helfer, die linke Medien, Angst vor denen - das macht sie für mich gleich wieder interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von Marc Doll von DER FREIHEIT ein sehr positives Feedback, bzgl. Waffenbesitz erhalten. In einer der nächsten Ausgaben vom DWJ

Ist es - inhaltlich - das ?

"Wie steht die neue Berliner Partei, „Die Freiheit“, zum legalen Waffenbesitz? Folgende Position erreichte die dwj-Redaktion aus der Bundesgeschäftsstelle."

siehe DWJ - HP, Datum von heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich isses aber egal, der erste der eine Stiefel auf fremdes Territorium setzte war ein deut. Landzer.

Falsch. nach dem ersten Weltkrieg waren die ersten, die "einen Stiefel auf fremdes Territorium setzten", die Franzosen bei der Besetzung des Rheinlands.

Dein Wahrheiten sind immer nur die zu einem bestimmten Zeitpunkt - aber stets politisch korrekt. Im anderen Blog hast Du erregt herausgestellt, dass ja wohl D den ersten Weltkrieg erklärt hat. Auf meine Frage, welches Land denn als erstes einem anderen 1939 den Krieg erklärt hat - es war England - kam von Dir warme Luft ...

Auf mein Gesprächsangebot inklusive Telefonnummer via E-Mail kam nichts. Also halte einfach die Luft an.

Und NEIN - nicht jeder der eine andere Meinung als Du hast ist ein Nazi oder Kommunist, und Du bist auch keiner - absolutes AUS für Dumpfbacken-Keulenmodus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht jeder der eine andere Meinung als Du hast ist ein Nazi...

Stümmt, nicht jeder, aber du mit hoher Sicherheit scheinbar schon, denn wann immer einer deine geliebten braunen Horden als das beziechnet was sie sind, dann kommt von dir irgendeine Ausrede, Entschuldigung, Relativierung oder Verharmlosung oder alles auf einmal, warum nicht sie, sondern immer ein anderer schuld ist. Im WK I warens die wer auch immer, nur nich der Kaiser, gestern beim WK II warens noch die Briten, die den Gröfaz zum Einmarsch in Polen gezwungen haben und heute sinds plötzlich die Franzen. Na entscheide dich doch mal, wer nun der Feind ist und wer deine ach so armen geliebten Nazis nu zum Krieg gezwungen hat. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. nach dem ersten Weltkrieg waren die ersten, die "einen Stiefel auf fremdes Territorium setzten", die Franzosen bei der Besetzung des Rheinlands.

Dein Wahrheiten sind immer nur die zu einem bestimmten Zeitpunkt - aber stets politisch korrekt. Im anderen Blog hast Du erregt herausgestellt, dass ja wohl D den ersten Weltkrieg erklärt hat. Auf meine Frage, welches Land denn als erstes einem anderen 1939 den Krieg erklärt hat - es war England - kam von Dir warme Luft ...

Auf mein Gesprächsangebot inklusive Telefonnummer via E-Mail kam nichts. Also halte einfach die Luft an.

Und NEIN - nicht jeder der eine andere Meinung als Du hast ist ein Nazi oder Kommunist, und Du bist auch keiner - absolutes AUS für Dumpfbacken-Keulenmodus!

Ich bin zwar nicht persönlich angesprochen, aber ja. England hat als erstes (zusammen mit Frankreich) 1939 einem "anderen" Land den Krieg erklärt.

Hier die historische Aufnahme von Chamberlain:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...declaration.ogg

Mir läuft es kalt den Rücken herunter wenn ich mir diese, vielleicht entscheidensten Worte des letzten Jahrhunderts anhöre...

Es war verdammt noch mal richtig so! Ich bin unendlich froh und stolz auf die Alliierten des 2. Weltkriegs, die uns von dieser braunen Pest befreit- und der Welt die Freiheit unter größten Opfern zurück gebracht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wäre es nicht vlt. besser, sie eher auf politische Gesinnung und eventueller Nähe zu gewissen Strömungen zu überprüfen, wenn ich manche hier so höre. :gutidee:

Da kannst du hier stänkern wie du willst, deine Aussagen sind echt unter aller Sau und geben uns für jeden Aussenstehenden den Antrich von Wehrsportgruppen. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir läuft es kalt den Rücken herunter wenn ich mir diese, vielleicht entscheidensten Worte des letzten Jahrhunderts anhöre. Es war verdammt noch mal richtig so! Ich bin unendlich froh und stolz auf die Alliierten des 2. Weltkriegs, die uns von dieser braunen Pest befreit- und der Welt die Freiheit unter größten Opfern zurück gebracht haben!

:eclipsee_gold_cup: Und wie und das unterschreibe ich 100%.

Das darfst du aber hier nicht zu laut sagen, sonst kommen die ewiggestrigen Geschichtsverweigerer um die Ecke und erklären dir, dass du einfach die "Wahrheit" nicht kennst und einfach keine Ahnung hast, wie toll der Gröfaz und seine Schergen doch war und das eigentlich immer die anderen an allem Schuld waren, nur NIEMALS die Deutschen selbst. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder erschreckend , zu sehen , wie 60 Jahre Gehirnwäsche wirken können .

Der Sieger bestimmt die Geschichtsschreibung .

Auch ich habe mal geglaubt , das Massaker von Katyn wäre von Deutschen begangen worden .

Und wer war es wirklich ? . Die Russen !

England hat Deutschland nach dem Einmarsch in Polen den Krieg erklärt .

Hatten wohl einen Beistandspakt .

Zirka zwei Wochen nach den Deutschen , marschierten die Russen in Ostpolen ein .

Warum kam keine Kriegserklärung von England an die Sowjets ?

Mein lieber COB und die anderen " Gehirngewaschenen " :

Es ist nicht alles schwarz-weiß . Hier die Bösen und da die Guten .

Ich finde den Artikel im DWJ sehr gut .

Dank an die Redakteure für den Mut und viel Kraft dem anstehenden Sturm die Stirn zu bieten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht vlt. besser, sie eher auf politische Gesinnung und eventueller Nähe zu gewissen Strömungen zu überprüfen, wenn ich manche hier so höre. :gutidee:

Da kannst du hier stänkern wie du willst, deine Aussagen sind echt unter aller Sau uns für jeden Aussenstehenden den Antrich von Wehrsportgruppen. :00000733:

DANKE :00000733:

Den Rest gerne morgen:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Stalin vor hatte gen Westen zu marschieren ist heute allgemein bekannt. Auch die Kriegsverbrechen auf allen Seiten werden so ganz langsam angesprochen. Z.B. wie die Franzosen noch vor Aufforderung der Deutschen "ihre" Juden vorsorglich zusammengetrieben und dann den Deutschen übergeben hatten.

Auch solche Details sollte man in der Geschichtsschreibung beurtleilen.

Jedoch, die UdSSR war gegen Spoinage abgeschottet. Die Nazis wussten nicht, dass Stalin irgendwann ein mal angreifen würde. Der Punkt ist, dass jeder lange vorher wusste, dass die Deutschen "Lebensraum im Osten" haben wollten. Etwas "Mein Kampf" klärte damals jeden auf.

Stalin hätte erst Jahre später angreifen können. Zu dem Zeitpunkt als das Codewort "Dortmund" zur Anwendung kam, hatte Stalin 70 % seiner Offiziere hinrichten lassen.

Hitlerdeutschland hat zuerst angegriffen. Punkt!

Hitlerdeutschland hat 6 Millionen Juden vergast, darunter 1,5 Millionen Kinder und Kleinkinder. Punkt!

Es gab und gibt keine Legitimation für solche Verbrechen und für solch einen Krieg. Ende aus!

.... Oder will jetzt jemand mit der Wahrheit um die Ecke kommen und uns erzählen die Gaskammern sind erfunden und waren nur dazu gedacht Hitler zu verunglimpfen???

Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Völlig egal welche Verbechen von den Russen, Franzosen, Engländern, Amis usw. begangen wurden: Die Verbrechen der Nazis suchen in der Geschichte der Menschheit vergeblich ihres Gleichen.

Aber eine Wahrheit habe ich dann noch, so haben die letzten Minuten des Führers ausgesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=fAX-kQJLIg4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Stalin vor hatte gen Westen zu marschieren ist heute allgemein bekannt. Auch die Kriegsverbrechen auf allen Seiten werden so ganz langsam angesprochen. Z.B. wie die Franzosen noch vor Aufforderung der Deutschen "ihre" Juden vorsorglich zusammengetrieben und dann den Deutschen übergeben hatten.

Auch solche Details sollte man in der Geschichtsschreibung beurtleilen.

Jedoch, die UdSSR war gegen Spoinage abgeschottet. Die Nazis wussten nicht, dass Stalin irgendwann ein mal angreifen würde. Der Punkt ist, dass jeder lange vorher wusste, dass die Deutschen "Lebensraum im Osten" haben wollten. Etwas "Mein Kampf" klärte damals jeden auf.

Stalin hätte erst Jahre später angreifen können. Zu dem Zeitpunkt als das Codewort "Dortmund" zur Anwendung kam, hatte Stalin 70 % seiner Offiziere hinrichten lassen.

Hitlerdeutschland hat zuerst angegriffen. Punkt!

Hitlerdeutschland hat 6 Millionen Juden vergast, darunter 1,5 Millionen Kinder und Kleinkinder. Punkt!

Es gab und gibt keine Legitimation für solche Verbrechen und für solch einen Krieg. Ende aus!

.... Oder will jetzt jemand mit der Wahrheit um die Ecke kommen und uns erzählen die Gaskammern sind erfunden und waren nur dazu gedacht Hitler zu verunglimpfen???

Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Völlig egal welche Verbechen von den Russen, Franzosen, Engländern, Amis usw. begangen wurden: Die Verbrechen der Nazis suchen in der Geschichte der Menschheit vergeblich ihres Gleichen.

Aber eine Wahrheit habe ich dann noch, so haben die letzten Minuten des Führers ausgesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=fAX-kQJLIg4

Na hier hat die Gehirnwäsche reife Früchte getragen.....

Zum Punkt Russland hatte keinen Angriffskrieg geplant.... überleg doch mal logisch....

Sammelt man denn dann den Grossteil seiner Armee in Grenznähe? Verlegt man Feldflugplätze grossen Ausmasses in Grenznähe? In Verteidigungsbereitschaft wird die Luftwaffe generell eher in rückwärtigen Gebieten aufgestellt. Bezeichnenderweise wurden Minenfelder, in Brücken, Bahnhofsanlagen und in wichtigen Gebäude eingebaute Sprengladungen und tausende Kilometer Stacheldrahtverhaue nur zwei Tage vor dem deutschen Angriff abgebaut, „weil diese eine eigene Offensive erschwert hätten“. Dazu hatte Stalin seinem Marschall Schukow detaillierte Angriffspläne erarbeiten lassen die der Wehrmacht beim Angriff in die Hände fielen. Diesen Plan hatte Schukow Stalin am 15.Mai 41 vorgelegt und Stalin hat diesem Plan zugestimmt.

Glaubst Du denn dass diese riesigen Kesselschlachten mit hundertausenden Gefangenen möglich gewesen wären wenn man auf eine Verteidigungsarmee gestossen wäre?

Dann die ganzen Aussagen von Stalin vor seinen Politkadern, mit dem Inhalt dass er erst die kapitalistischen Systeme (D und GB) sich gegenseitig abnutzen lassen wollte und dann mit einem grossen Angriff der bis zum Atlantik reicht die kommunistische Weltrevolution nach Europa tragen wollte. Oder dass er die Rote Armee zu einer modernen Armee umgebaut habe, und eine moderne Armee nur eine Angriffsarmee sein könne.

Ich empfehle dazu Literatur von Magenheimer oder Maser. Keine Sorge, das sind anerkannte und renommierte Wissenschaftler, also keine braunen Dumpfbacken die sich was zusammengereimt haben. Auf russischer Seite Suworow, Neweschin, Danilov, Meltjuhow, Sokolow. In Russland ist übrigens Stand der Forschung dass D wirklich einem Angriff Russlands zuvorkam. Ergab sich alles aus der Öffnung der Archive nach dem Zerfall der Sowjetunion.

Diese ganzen Fakten sprechen dafür dass man einem Russischen Angriff zuvorgekommen ist, bewusst oder unbewusst. Selbst wenn D keinerei Kenntnisse vom grenznahen Aufmarsch der roten Armee gehabt haben soll (was ja kaum glaubwürdig wäre, oder wozu gibts denn sonst geheimdienste) wäre es im Endeffekt egal, denn ob man bewusst oder unbewusst einem Angriff zuvorkommt ist ja total egal,

Was hat mit diesem Thema jetzt Auschwitz zu tun? Willst Du damit keine Argumente mehr zulassen? Kennen wir ja schon, wenn einem nichts mehr einfällt dann wird die Auschwitzkeule ausgepackt und der andere somit mundtot gemacht. Ganz schwache Argumentation!

Meines Wissens hatte Stalin noch mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler. Nur warens da keine KZs sondern Gulags und Sibirien. Übrigens hat meine Freundin, die aus Russland stammt, eine Oma verloren die zur Vernichtung durch Arbeit nach Sibirien deportiert wurde. Und ihr Opa wurde von Kommunisten nächtens abgeholt und erschossen weil sich ein Parteimitglied seinen Bauernhof unter der Nagel reissen wollte. Also nur mal so nebenbei.....weil dieses Totschlagargument kennt man ja auch NUR die Deutschen waren Verbrecher, deswegen darf man zu anderen Verbrechern nichts sagen und ja nicht hochrechnen!

Schön wäre auch wenn man dann mal an die ganze Vertreibung der Deutschen denkt, oder deren Ermordung nur weil es Deutsche waren---- dort wurden auch Millionen umgebracht...aber halt die waren ja selber schuld, waren ja deutsche und fanden vielleicht hitler gut! und wenns nur deutsche waren ists ja egal (hört man übrigens oft von grünen, roten und der antifa....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Punkt.

Godwin lässt mal wieder grüßen.....

Sozusagen ein Godwin Point ( http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law ). Hier einer zum Ausschneiden:

/  __) (____) (____) (____) (____) (____) (__  \
|_|										  |_|
/_	  _					_	   _		_ 
| |	/ |	   _ __   ___ (_)_ __ | |_	 | |
| |	| |	  | '_ \ / _ \| | '_ \| __|	| |
|_|	| |	  | |_) | (_) | | | | | |_	 |_|
/_	 |_|	  | .__/ \___/|_|_| |_|\__|	 _ 
| |			 |_|						  | |
| |										  | |
|_|	 ____		   _		  _		  |_|
/_	 / ___| ___   __| |_	  _(_)_ __	  _ 
| |   | |  _ / _ \ / _` \ \ /\ / / | '_ \	| |
| |   | |_| | (_) | (_| |\ V  V /| | | | |   | |
|_|	\____|\___/ \__,_| \_/\_/ |_|_| |_|   |_|
/_											_ 
| |__   ____   ____   ____   ____   ____   __| |
\____) (____) (____) (____) (____) (____) (____/

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.