Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix und die Rot-Grüne Koalition


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich ähnlich. Ich würde aber eher sagen, 99% werden für dumm verkauft, wenn wir uns vor Augen alten, wie sich viele Jäger, Sportschützen, etc. selbst für privillegiert halten und auch gar kein Interesse hätten, dieses "Privilleg" zu verlieren, indem es Allgemeingut würde.

:rolleyes: welches besondere "Privilleg" haben Jäger, Sportschützen, etc.? Ich wüsste keines... jeder der die gesetzlichen Anforderungen (die sind nicht besonders hoch gestellt) erfüllt kann in Deutschland Jäger und/oder Sportschütze werden...

Das gewisse Anforderungen gestellt werden schadet nicht, selbst wer ein Mofa auf öffentlichen Straßen bewegen will braucht eine Versicherung und Prüfbescheinigung..

Jagen und Schießen ist in Deutschland ein Allgemeingut... allerdings wird es nie der Fall sein das dieses Allgemeingut jedem und überall zur Verfügung steht.. es kann nicht jeder rund um die Uhr herum ballern wie er gerne möchte und es kann nun mal nicht jeder rund um die Uhr auf die Jagd gehen.. das sollte aber einleuchten!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Bundesrepublikaner vielleicht, aber auch 99% der Waffenbesitzer??? Warten wir´s mal ab.

Es reicht schon, wenn ein Regime seinen Leibwächtern nicht mehr vertrauen kann. Also wer eine entsprechende Position anstrebt, möge sich immer schön politisch bedeckt halten, damit er notfalls später seine Gelegenheit zum Tyrannenmord bekommt. Oder im Gegenteil: Am besten gleich bei Facebook den Gefällt-mir-Knopf für die Anti-Waffen-Lobby drücken. Nur Geduld ...

Unsere Gegner haben sich nämlich einen sehr schlechten Ratgeber ausgesucht - Angst. Es kommt also nur noch darauf an, in unserem Sinne Ängste zu schüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die bereits angesprochene Obrigkeitskläubigkeit der Deutschen führt dazu, dass das Volk von der Politik kontrolliert wird, wenn wir aber wollen, dass das was im Grundgesetz steht ernst gemeint ist, nämlich, dass alle Macht vom Volk ausgeht, dann muss mit direkt demokratischen Mitteln dafür gesorgt werden, dass die Politiker (und ihre Strippenzieher im Hintergrund) vom Volk kontrolliert werden und nicht umgekehrt wie derzeit.

...

:ridiculous: sehr gut geschrieben... aber leider völlig Wertlos :lol: die "direkt demokratischen Mittel" sorgen nur dafür das die Machthaber gewechselt werden.. mehr bewegt eine Wahl nicht..

Und abgesehen davon, hätte das Volk die absolute Kontrolle, das heist würde wegen jeder Entscheidung eine Volksabstimmung gemacht würde der Laden schneller untergehen als du dir in deinen schlimmsten Träumen vorstellen kannst..

Wie glaubst du, würde eine Volksentscheidung in Sachen Waffenrecht (optimaler Weise kurz nach einem Amoklauf gemacht) ausgehen :o

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Unsere Gegner haben sich nämlich einen sehr schlechten Ratgeber ausgesucht - Angst. Es kommt also nur noch darauf an, in unserem Sinne Ängste zu schüren.

Echt? wer hat vor wem Angst? Die Politiker fürchten sich vor den paar LWB garantiert nicht :lol: und die Anti-Waffenfraktion von Haus aus nicht.. die mischen uns seit Jahren ohne nennenswerte Gegenwehr auf..

Der Rest vom "Unbewaffneten Volk" nimmt ausserhalb der kurzzeitigen Medienaktionen nach Gewalttaten mit Legalwaffen überhaupt keine Notiz von Schützen und Jägern..

Die einzigen die Angst haben etwas zu verlieren sind doch die LWB.. und wie willst du bei anderen Ängste schüren? Mit den paar LWB die eine Wahlentscheidung vom WaffG abhängig machen würden kannst du keinen Politiker in Angst versetzen..

Ebenso wird keine Zeitung/Fernsehsender davon Notiz nehmen wenn ein paar Tausend Hanseln die kostenpflichtige Freundschaft kündigen...

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ridiculous: sehr gut geschrieben... aber leider völlig Wertlos :lol: die "direkt demokratischen Mittel" sorgen nur dafür das die Machthaber gewechselt werden.. mehr bewegt eine Wahl nicht..

Du hast mich falsch verstanden, mir schwebt eine Entmachtung der politischen Kaste und ein Staatsmodell nach Schweizer Vorbild vor.

Ansonsten ist es so wie du sagst, was ich hier seit Jahr und Tag beklage, unter anderem, wenn ich immer wieder darauf hinweise, dass es einfältig ist auf die FDP zu setzen.

Und abgesehen davon, hätte das Volk die absolute Kontrolle, das heist würde wegen jeder Entscheidung eine Volksabstimmung gemacht würde der Laden schneller untergehen als du dir in deinen schlimmsten Träumen vorstellen kannst..

So so, die Schweiz steht also kurz vor dem Untergang?

Oder die Norweger, die haben sich per Volksabstimmung gegen den Beitritt zur EU entschieden. Stehen die vor dem Untergang? Wohl eher wir, zumindest unsere Währung steht kurz davor.

Wie glaubst du, würde eine Volksentscheidung in Sachen Waffenrecht (optimaler Weise kurz nach einem Amoklauf gemacht) ausgehen :o

Das sehe ich keineswegs derart pessimistisch wie Du. Einem Großteil geht das Thema am Arsch vorbei, die gingen gar nicht zur Abstimmung, es gingen die Engagierten hin.

Es würde sein wie bei der Abstimmung der Schulreform in Bremen, die wenigen Engagierten haben dort das antiquierte dreigliedrige Schulwesen "gerettet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

mir schwebt ein Entmachtung der politischen Kaste und ein Staatsmodell nach Schweizer Vorbild vor.

...

Eine Entmachtung der politischen Kaste mit einer anschließenden Verbesserung werden wir beide nicht erleben... aber mal abgesehen davon, so perfekt ist das Schweizer Vorbild auch nicht... und ob es in "D" genauso funktionieren würde ist eine ganz andere Frage!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

So so, die Schweiz steht also kurz vor dem Untergang?

Oder die Norweger, die haben sich per Volksabstimmung gegen den Beitritt zur EU entschieden. Stehen die vor dem Untergang? Wohl eher wir zumindest unser Währung steht kurz davor.

Weder in der Schweiz noch in Norwegen hat das Volk das sagen... die haben in gewissen Dingen etwas mehr Mittspracherecht... mehr aber auch nicht!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das sehe ich keineswegs derart pessimistisch wie Du. Einem Großteil geht das Thema am Arsch vorbei, die gingen gar nicht zur Abstimmung, es gingen die Engagierten hin.

Es würde sein wie bei der Abstimmung der Schulreform in Bremen, die wenigen Engagierten haben dort das antiquierte dreigliedrige Schulwesen "gerettet".

Würdest du darauf wetten? ich nicht.. und schon gar nicht nach Ereignissen wie Erfurt und Winnenden... und genau zu solchen Zeitpunkten würde eine Volksabstimmung stattfinden :o

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder in der Schweiz noch in Norwegen hat das Volk das sagen... die haben in gewissen Dingen etwas mehr Mittspracherecht... mehr aber auch nicht!

Immer hin ist das soviel Mitsprache und vor allen Dingen Kontrolle, dass es in Deutschland auf Biegen und Brechen von der politischen Kaste und deren Strippenzieher verhindert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer hin ist das soviel Mitsprache und vor allen Dingen Kontrolle, dass es in Deutschland auf Biegen und Brechen von der politischen Kaste und deren Strippenzieher verhindert wird.

Das ist doch klar... keiner lässt sich freiwillig Entmachten.. und da geht's nicht nur um Macht sondern um die ganz große Kohle :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du darauf wetten?

Ja, würde ich.

Du selbst sagst doch, dass es die Meisten gar nicht interessieren würde. Und von denen die sich wirklich dafür interessieren glaube ich ernsthaft, dass sich die Waffenbefürworter in der (leider stillen) Mehrheit befinden. Die Waffengegner sind lauter aber nicht unbedingt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: welches besondere "Privilleg" haben Jäger, Sportschützen, etc.? Ich wüsste keines... jeder der die gesetzlichen ...

Sie haben gar keines, das ist ja der Witz, sie glauben nur eines zu haben! Und genau deshalb sind sie dabei es zu verlieren. :00000733:

Ich kenn viele Jäger und Sportschützen, die absolut mit dem Bedürfnisprinzip einverstanden sind, weil es ihnen vermeintlich ein Privilleg verschafft, welches sie von der Allgemeinheit abhebt, denn sie trauen der Masse ihrer Mitbürger nicht zu, verantwortungsbewusst mit Waffen umzugehen. Einer Kollege von mir (Jäger) meinte mal, als ich anmerkte, dass z. B. in Österreich jedem Bürger grundsätzlich ein "Bedürfnis" zum Waffenbesitz zum Zwecke des Selbstschutzes zugestanden würde, da wäre er dagegen, das würde nur zu mehr Wilderei führen und die Österreicher seien sowieso alle Wilderer! Ein Sportschütze aus meinem Bekanntenkreis meinte mal, es wäre nicht gut wenn jeder sich legal Waffen kaufen könne ohne Angabe von zwingenden Gründen, das wäre viel zu gefährlich. Außerdem würde es dan viel mehr Selbstmorde geben, etc.

Es gibt natürlich auch andere Meinungen, ich will damit nur sagen, dass es unter den legalen Waffenbesitzern in Deutschland durchaus verbreitet ist, sich als privillegierte Schicht zu sehen und dem nicht schießsportlich oder jagdlich aktiven Normalbürger das Recht abzusprechen Waffen zu besitzen. Dabei greifen sie dann oft ohne es zu merken genau die "Argumente" der Waffengegner auf. :traurig_16:

...es kann nicht jeder rund um die Uhr herum ballern wie er gerne möchte und es kann nun mal nicht jeder rund um die Uhr auf die Jagd gehen.. das sollte aber einleuchten!

Dass in unserem dicht besiedelten Land nicht jeder nach Lust und Laune Jagen gehen darf und nicht jeder an jedem Ort und zu jedem beliebigen Zeitpunkt Schiessübungen abhalten darf, leuchtet mir schon ein. Nur hat das mit dem grundsätzlichen Recht Waffen zu besitzen, sie auf seinem umfriedeten Privatgrundstück bereitzuhalten und im Notwehrfall davon Gebrauch zu machen absolut gar nichts zu tun. Und genau dafür wird hierzulande überflüssigerweise ein "Bedürfnisnachweis" gefordert, den streng ausgelegt eigentlich keiner bringen kann. Und genau das führt dazu, dass legaler Waffenbesitz zu einer gesellschaftlichen Ausnahme- oder Randerscheinung wird, was es wiederum ermöglicht, weitere Einschränkungen oder gar Verbote relativ einfach durchzusetzen.

Da liegt das Problem. Jeder Waffenbesitzer, der das Bedürfnisprinzip gutheisst, schaufelt an seinem eigenen Grab. Das sollten sich alle endlich einmal klar machen.

:contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich.

Du selbst sagst doch, dass es die Meisten gar nicht interessieren würde. Und von denen die sich wirklich dafür interessieren glaube ich ernsthaft, dass sich die Waffenbefürworter in der (leider stillen) Mehrheit befinden. Die Waffengegner sind lauter aber nicht unbedingt mehr.

Sehe ich genau so. Wenn der Waffenbesitz, wie in z. B. den USA für alle Bürger komplett frei wäre, dann bin ich mir sicher, dass über kurz oder lang mindestens 20-30% der Haushalte sich Waffen zulegen würden und es mindestens der Hälte vom Rest scheissegal wäre. Das ist es ja gerade, wovor die Waffengegner Angst haben und was sie um jeden Preis verhindern wollen. Damit gestehen sie sich aber im Grunde selbst ein, dass eben nicht die überwältigende Mehrheit Waffenbesitz komplett ablehnt, sondern nur eine recht kleine Minderheit von hysterischen Schreihälsen, die leider in der Politk und den Medien gut vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guerro1

Brilliant dargestellt in den letzen beiden Beiträgen!

So schätze ich die Situauton auch ein. Auch in den DSB Vereinen sind sehr aktive Luftdruckwaffenschützen am Besitz eines Liebhaberstücks interessiert. PP, PPK, 08, K98 ... .357er Revolver ... etc

Auch der Normalbürger ausserhalb der klassischen Bedürfnisgruppen hätte aus gleichen Belangen sein Interesse. Siehe die Situation in Österreich, Schweiz ... etc.

Bei einer gesellschaftlichen Verankerung wären der Verbotsmanie Grenzen gesetzt.

Der Bedürfnisbefürworter, die Leisetreter und Nichtstuer sind der Niedergang in eigener Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sehe ich genau so. Wenn der Waffenbesitz, wie in z. B. den USA für alle Bürger komplett frei wäre, dann bin ich mir sicher, dass über kurz oder lang mindestens 20-30% der Haushalte sich Waffen zulegen würden und es mindestens der Hälte vom Rest scheissegal wäre.

...

:rolleyes: ja.. aber hilft nicht weiter, es wird doch keiner glauben das wir in Deutschland einen freien Waffenerwerb für alle Bürger bekommen...

Selbst mit Schwarz und Gelb würde man sowas nicht durch bekommen... und da die Grünen in Zukunft mehr als je zuvor mitreden werden und selbst die schwarzen schon mit denen Liebäugeln kann man sich den Rest denken..

Wenn in ein paar Jahren Rot/Grün das Zepter übernimmt und in deren hoffentlich nur kurzem Machtzeitraum noch etwas in Richtung Erfurt/Winnenden dazu kommt werden wir ganz andere Probleme bekommen..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: ja.. aber hilft nicht weiter, es wird doch keiner glauben das wir in Deutschland einen freien Waffenerwerb für alle Bürger bekommen...

Wer weiss, auf die eine oder andere Art schon, vielleicht auf eine ganz andere Art, als manche denken. In England und Australien ist es nämlich de facto gerade so, dass inzwischen jeder relativ leicht die Möglichkeit hat, an Waffen zu kommen, gerade wegen der Verbote, und privater Waffenbesitz anfängt wieder etwas normales zu werden, wenn auch illegalerweise. Das könnte bei uns auch passieren. Irgendwie passen sich die Menschen eben den veränderten Rahmenbedingungen an. Sie geben es auf, gegen die Politik zu protestieren, engagieren sich zunehmend auch nicht mehr parteipolitisch, erkennen aber einfach die Autoritäten und die Gesetze nicht mehr an, weil es nicht ihre Gesetze sind, sondern Gesetze einer abgehobenen Politikerriege und halten sich für den Fall der Fälle alle Optionen offen. Die Leute haben heute nicht mehr das grenzenlose Vertrauen in den Staat wie die Mehrheit der Bürger 1972. Und glaubt mir, diese Entwicklung bereitet den Politikern aller Parteien viel mehr Kopfzerbrechen, als offene Proteste, Demonstrationen und Straßenschlachten von ein paar tausend selbsternannten Sozialrevolutionären.

Trotzdem sollte jeder natürlich bestrebt sein, das Abwandern in die Illegalität so lange als möglich zu vermeiden und an die Vernunft der politischen Akteure zu appelieren, auch wenn es manchmal schwer fallen mag.

Die Grünen sind noch nicht ander Macht und wenn sie denn dran kommen, ist nicht gesagt, dass sie dort bleiben. Auch diese Partei nutzt sich ab. Außerdem müssen sie, je weiter sie aufsteigen, von der reinen Ideologie Abstriche machen und Kompromisse eingehen, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die WaffVwV ist ja bis auf ein paar Kröten glimpflicher ausgegangen als ich dachte, Armatix kommt nicht weiter als bisher drin vor.

Das bedeutet aber nicht, daß man dort Ruhe gibt.

Ein paar zusätzliche Informationen, die ich mir mittlerweile erlaubt habe auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/192#comment-23859

Die Informantin zumindest ist seriös, was dort geschrieben steht ist im Fall der Fälle nachweisbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Insider-Informationen in deinem Blog, lieber GunTalker!

Ich habe dies zum Anlass genommen, mal die Parteispenden unter die Lupe zu nehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass die CDU im Jahr 2009 vom Armatix-Mutterkonzern SimonsVoss 32.700,00 EUR erhalten hat. Just in diesem Jahr wurde ja auch die Verordnungsermächtigung für biometrische Waffensicherungen ins WaffG aufgenommen. Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Insider-Informationen in deinem Blog, lieber GunTalker!

Ich habe dies zum Anlass genommen, mal die Parteispenden unter die Lupe zu nehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass die CDU im Jahr 2009 vom Armatix-Mutterkonzern SimonsVoss 32.700,00 EUR erhalten hat. Just in diesem Jahr wurde ja auch die Verordnungsermächtigung für biometrische Waffensicherungen ins WaffG aufgenommen. Zufall?

F.D. Roosevelt sagte ( angeblich ) einmal: „In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, daß es auch in dieser Weise geplant war. ... :rolleyes: Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die CDU nur im Jahr 2009 was von SimonsVoss bekommen oder auch in anderen Jahren? Wie ist es bei den anderen Parteien?

Dokumentiert ist nur die Spende an die CDU. Das muss aber nichts bedeuten. Vielleicht gibt es noch weitere Spenden unter anderen Namen. An das AAW wurde ja auch verdeckt gespendet (Quellsysteme GmbH). Spenden unter 10.000 EUR werden in den Rechenschaftsberichten nicht veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Insider-Informationen in deinem Blog, lieber GunTalker!

Ich habe dies zum Anlass genommen, mal die Parteispenden unter die Lupe zu nehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass die CDU im Jahr 2009 vom Armatix-Mutterkonzern SimonsVoss 32.700,00 EUR erhalten hat. Just in diesem Jahr wurde ja auch die Verordnungsermächtigung für biometrische Waffensicherungen ins WaffG aufgenommen. Zufall?

Ein Schelm (LWB) wer Übles dabei denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.