Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix und die Rot-Grüne Koalition


GunTalker

Empfohlene Beiträge

wollte noch hinzufuegen das gerade noch Dinger wie die Schweiz etc. dann mit in die Veroeffentlichung muessten sowie der Hinweis auf welche Art und Weise hier "neue Maerkte" aufgezwungen werden sollen!

Hinweis auch darauf das sowas der Anfang ist - und die spaetere z.B. aufgezwungene Blackbox fuers Auto dann angeblich den Verkehr sicherer machen soll.

Ich haette eigentlich ne Riesenlust diese Aufklaerungs-Kampagne zum Thema Korruption mal anzustossen aber bin leider im Ausland dazu etwas weit ab vom Felde...

der Gedanke zusaetzlicher Kosten fuer uns alle ist schon mal das eine...der Gedanke daran mit welchen Mitteln ein Herr Mauch und Co. sich auf anderer Leute Kosten dann noch dicker stossen will laesst mir aber richtig den Kaffee hochkommen... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch eigentlich Zeit für einen Aufruf der anderen , - und eleganten, -Art:

Armatix System kaufen, - den so sicheren Griff mal genau von innen ansehen, - die wahrscheinlich vergossen Elektronik freilegen, - Programm und Schnittstelle ermitteln und dann über ein kleines Codeknacker Programm jedes Sperrelemnt ausbauen können.

Das ganze dann mit einer kleinen To-Do Anleitung als Shareware in´s Netz oder besser noch als App für das I-Phone.

- Dazu sind aber die jüngeren gefragt, - ich traue mir nur den mechanischen Ausbau zu. Die elektronische Variante finde ich jedoch viel eleganter, - zumal die ja nicht nur für raus, - sondern auch für wieder rein geht...

Es ist m. E. unwahrscheinlich das Armatix eine elektronisches System bauen konnte was sicherer ist als unsere EC Karten oder neuen Reisepässe.

Also, - wer fühlt sich hier gefordert?

Ach so, - was ist eigentlich ein Stahlbaumeister? - Eine unserer neuen Berufsbezeichnungen oder ein Metaller der schon mal eine Halle zusammen geschraubt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich denke daß man diese Steilvorlage nutzen wird um schonmal andere Sauereien vorzubereiten.

Leider ist mein Vorstellungsvermögen nicht groß genug.

Meins schon Michael, meins schon.

Und das Bild, welches sich da düster am Horizont abzeichnet, lässt Böses erahnen. Dagegen wird das, was derzeit realistisch ins Haus steht, der reinste Kindergarten sein.

Meine Theorie ist, dass uns in nicht all zu ferner Zukunft ein echtes Totalverbot in's Haus stehen wird. Die Zeichen dafür sind mehr als deutlich.

Hier wird von langer Hand etwas vorbereitet, was dann, wenn es soweit ist, unter Anführung mannigfaltiger, in der Mehrzahl fadenscheiniger Begründungen, durchgezogen und dem unwissenden/desinteressierten Bürger als Mittel zu seinem persönlichen Schutz verkauft wird. Wobei ich grün/rot nicht unbedingt als geistigen Führer hinter diesem Vorgang sehe, sondern eher als willfähriges Werkzeug ganz anderer Machtströmungen.

Ich verweise zum besseren Verständnis meiner Theorie auf das gegenwärtig immer wieder hoch gehaltene Bild von den angeblich ins Haus stehenden sogenannten "sozialen Unruhen".

Übrigens komme ich aber nicht umhin, auch etwas in Richtung unseres eigenen Kreises loszuwerden:

Es sind nicht nur unsere selbsternannten, aber in verschlafener Eintracht unwirksamen "Retter des heiligen Grals", die durch organisiertes Nichtstun die Karre gegen die Wand fahren lassen. Es sind auch all die Schützenkollegen, ob Sportschütze, Jäger oder Waffensammler, da draußen, die dem widerlichen Ansinnen der Gungrabber durch Desinteresse, Bequemlichkeit, Obrigkeitshörigkeit usw erst den Weg ebnen.

Wir, im Vergleich zur Gesamtheit des Schützenwesens, paar Wenigen, die mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, die Karre noch irgendwie aus dem Dreck zu holen, führen einen Kampf gegen Windmühlen. Auf der einen Seite kämpfen wir gegen die Antiwaffenideologie und deren Einpeitscher, auf der anderen Seite müssen wir, soll unser Bemühen Früchte tragen, auch noch dem schlafenden deutschen Schützenmichel die Schlafkappe vom Kopf ziehen und ihn aufwecken.

Ich selbst werde nicht aufgeben, dennoch befürchte ich, dass wir weniger an der Hürde der Antiwaffenlobby, sondern eher an der Hürde der eigenen Leute scheitern werden. Und wohin dieses allgemeine Desinteresse und, in der Folge dessen, das gedankenlose "Ja" sagen und Mitlaufen in der Regel führen, durften wir in anderen Bereichen des sozialen und politischen Lebens in der Vergangenheit bereits mehrmals erleben.

Doch sollte es wirklich zu einem Totalverbot kommen, hat der deutsche Schützenmichel lediglich das bekommen, was er sich durch Desinteresse und Verschlafenheit selbst verdient hat. Dann soll er aber auch nicht jammern, sondern fleißig die Suppe auslöffeln, die er sich selbst eingebrockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst werde nicht aufgeben, dennoch befürchte ich, dass wir weniger an der Hürde der Antiwaffenlobby, sondern eher an der Hürde der eigenen Leute scheitern werden. Und wohin dieses allgemeine Desinteresse und, in der Folge dessen, das gedankenlose "Ja" sagen und Mitlaufen in der Regel führen, durften wir in anderen Bereichen des sozialen und politischen Lebens in der Vergangenheit bereits mehrmals erleben.

Und wenn der deutsche Gutmichel dann auch nicht mehr olympoisch schießt sind wir endlich den Ambacher los.

Ich glaube bei seinen politischen Beziehungen zwar nicht daran, aber ich währe gerne dabei wenn sie seinen verein auch dicht machen und ihm die waffen abholen kommen zum verschrotten. DAS Gesicht würde ich dann gerne sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Globus: Soll mich das jetzt "freuen"??

Es ist schon zum ko***en was hier in Dt. bei dem Thema so abgeht. Aber am meisten regt mich das Desinteresse unserer "Alleinverteter" auf. Das was aber am meisten frustriert, ist die Tatsache das man das Gefühl hat mit einer Wand zu reden. Ich habe mehrmals die Verbände angeschrieben in denen ich Mitglied bin, mit Funktionären geredet etc. entweder es kam nie eine Antwort - beim DJV warte ich heute noch drauf - oder es kommt der Spruch keine Panik, Du siehst es zu negativ. Bei solcher Ignoranz frage ich mich jedesmal, ob ich der Einzige bin, der sich aufregt oder ob hier kontrolliert die Mahner ignoriert werden. Ich bin ehrlich gesagt kurz davor aufzugeben, denn ich sehe keinerlei Erfolge... Was kann man als Einzelner noch tun?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Armatix währe ja ein Großkaliberverbot nicht wünschenswert brechen doch damit ein Großteil ihrer Kunden weg.

Unsinn, ein Großkaliberverbot wäre für Armatix optimal, im Wege eines Kompromisses - unter Verwendung der Armatix-Sicherheitsphilosophien - von einer Enteignung abzusehen!

Sie machen doch schon in diesem Sinn Werbung für ihre schwachsinnigen Sicherheitsphilosophien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn sie seinen verein auch dicht machen und ihm die waffen abholen kommen zum verschrotten. DAS Gesicht würde ich dann gerne sehen.

Das passiert nicht. Dafür haben die wirkenden Kräfte ja 45 Jahre geübt, es gab da ja durchaus einen Verband (die GST) und Leute die Waffen zuhause hatten (den Kader) - ist ja bei uns auch so, wenn schon Landräte so exponiert sidn, dass sie einen waffenschein brauchen. Und auch unsere Oberweltretter verzichten nicht auf bewaffeneten Personenschutz, da sind die "Kanonen" ja für "einen guten Zweck".

Und den Umgang mit einem Staatsbankrott hat das Kommunistenpack ja auch schon geprobt...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn, ein Großkaliberverbot wäre für Armatix optimal, im Wege eines Kompromisses - unter Verwendung der Armatix-Sicherheitsphilosophien - von einer Enteignung abzusehen!

Ich fürchte, du hast (wie ziemlich von Anfang an bei dieser Armatix-Geschichte) den Nagel auf den Kopf getroffen.

Linksgrüne Politik fordert Totalverbot. Rest der Politik sieht dies nicht ganz so eng... Aber man ist sich ja einig, den Legalwaffenbesitz "sicherer" machen zu wollen....

Ergebnis ist dann der reichlich idiotische Kompromiss: Einzelwaffenblockierung oder Abgabe (im milderen Fall Zentrallagerung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du hast (wie ziemlich von Anfang an bei dieser Armatix-Geschichte) den Nagel auf den Kopf getroffen. ...

Die Frage ist nur, ob deren Rechnung aufgeht. Evtl. trennen sich mehr von diesem Hobby als gedacht.

Lieber ein Schrecken mit Ende als Schrecken ohne Ende!

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Staat sein Ziel ja auch erreicht! :confused:

Weniger Waffen, weniger Waffenbesitzer!

Eben, das ist der völlig falsche Ansatz! :contra: Man sollte nie das tun, was die von einem erwarten. Gerade deshalb sollte man sich entsprechend mit allem nötigen eindecken, v. a. auch mit Munition. Je mehr Waffen sich in privater Hand befinden und je breiter sie verteilt sind, desto schwieriger wird es für die Staatsmacht Verbote durchzusetzen. Für die Bewaffnung der Bürger muss Werbung gemacht werden. Jeder von uns sollte so gut er kann die Leute in seinem persönlichen Umfeld motivieren, sich Waffen anzschaffen (sei es als Sportschütze, als Jäger, als Sammler oder zum Zwecke des Selbstschutzes). Da sind auch die Vereine gefragt, einerseits bei der Werbung, andererseits beim Erleichtern der entsprechenden Verwaltungsvorgänge, im rechtlich zulässigen Rahmen versteht sich. Der sollte aber dann bestmöglich ausgeschöpft werden, statt den am Waffenbesitz Interessierten noch zusätzliche Steine in den Weg zu legen, wie es oft geschieht. Jede repressive Maßnahme des Staates muss genau den gegenteiligen Effekt zur Folge haben von dem, der erwartet wird. Jede Einschränkung muss nach besten Möglichkeiten umgangen oder ausgehebelt werden. Gegen enteignende Eingriffe ist sofort Widerspruch oder Klage einzureichen. Über SB oder Behörden, die sich besonders Waffenbesitzerfeindlich verhalten, soll man sich bei jeder Gelegenheit in aller Form beschweren oder gar Anzeige zu erstatten. Ansätze gibt es genügend, denn oft halten sie sich bei ihrem Feldzug gegen den privaten Waffenbesitz nicht an geltendes Recht.

Jeder, der eine größere Anzahl an Waffen zu vererben hat sollte sich außerdem schon beizeiten Gedanken machen und möglichst viele Personen in seinem Verwandten- und Freundeskreis entsprechend versorgen, sofern sie überhaupt daran interessiert sind, etc.

Auch sollte jeder für den Fall der Fälle (falls hier gewisse politische Kräfte auf die Idee kommen sollten britische oder japanische Verhältnisse einzuführen) sich einen Plan B zurechtlegen. Ich für meinen Teil habe meinen Plan B und sogar einen Plan C!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wunschdenken, 99 % der Bundesbürger sind so Obrigkeitshörig, dass sie nicht im Traum daran denken, ihre Bürgerechte zu verteidigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben es die unter 1 %, die aktiven Waffenhasser, sehr leicht ihre Vorstellungen durchzubringen.

Die Vermittlung in der Öffentlichkeit müsste sein:

Nicht 5% der Bevölkerung (die Waffenbesitzer) haben "Privilegien" sondern es werden 95 % für dumm verkauft.

Vergleiche die Situation .... Österreich, Schweiz ... allgemein rund um Deutschland. Deutschland vor 1972.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Richtig, aber die 95 % der Bundesbürger juckt es nicht, was in unserer Gesellschaft abgeht. Der Legalwaffenbesitz ist da doch nur eine kleine Nummer!

Aber wir kommen vom Thema ab. Erst heute gab es bei ARD/ZDF Ergebnisse zur Umfrage, was wäre, wenn an diesem Wochenende Bundestagswahlen wären. Aktuell kommen die Grünen auch bei Umfragen für die Bundestatgswahl auf 21 bis 25 % und die SPD auf 23 bis 28%

Link: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Armatix dürfte mit einem derartigen Ergebnis schnell zur gesetzlichen Forcierung ihrer schachsinnigen Produkte kommen!

Und so langsam rächt sich - aus Sicht eines Legalwaffenbesitzers - der einstige Schmusekurs von FWR, JSM und VDB mit Armatix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber wir kommen vom Thema ab. Erst heute gab es bei ARD/ZDF Ergebnisse zur Umfrage, was wäre, wenn an diesem Wochenende Bundestagswahlen wären. Aktuell kommen die Grünen auch bei Umfragen für die Bundestatgswahl auf 21 bis 25 % und die SPD auf 23 bis 28%

...

Noch ist es ja nicht soweit. Bisher gehen die Gewinne der Grünen überwiegend vom Bestand der SPD ab. Was mir aber wesentlich mehr Sorgen bereitet, ist dass die anderen beiden im Bundestag vertretenen Parteien auch keine große Lust zeigen, unsere Interessen zu vertreten und außerdem derzeit tief in einer selbst verursachten Krise stecken und nicht den Hauch eines Konzeptes haben, aus dieser wieder herauszukommen, wobei es besonders traurig ist, dass deren Führungspersönlichkeiten aus rein persönlichen Interessen, Eitelkeit und Geltungssucht auch nicht bereit sind den Weg frei zu machen für einen Neubeginn, sondern ganz im Gegenteil an ihren Posten kleben wie Zecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschdenken, 99 % der Bundesbürger sind so Obrigkeitshörig, dass sie nicht im Traum daran denken, ihre Bürgerechte zu verteidigen!

99% der Bundesrepublikaner vielleicht, aber auch 99% der Waffenbesitzer??? Warten wir´s mal ab.

Wenn man nicht die Macht hat (oder sich machtlos fühlt) die beanspruchten Rechte zu verteidigen, führt das oft zu einer zunehmend anarchischen Grundhaltung und zivilem Ungehorsam. Und sowas hat schon Staatswesen zerbrechen lassen, auch wenn sich anfangs weniger als 2 % der Bevölkerung aktiv gegen das Regime gestellt haben.

Im Zweifelsfall dürfte es aber erst mal wie in England oder Australien laufen: Zunehmender Vertrauensverlust in den Staat und Ausweichen in die Illegalität mit der Folge, dass dann doch wieder privater Waffenbesitz eine sehr verbreitete Erscheinung sein wird und man recht problemlos und ganz unbürokratisch an Waffen kommt, trotz Verbote.

Im Grunde brauchen sich die Politiker dann auch gar nicht zu wundern, denn ein Staat, dem die Bürgerrechte nicht heilig sind und der selbst nach Lust und Laune seine eigene Verfassung verletzt, kann kaum einen moralischen Anspruch darauf geltend machen, dass die Bürger sich an die Gesetze halten.

Aber leider scheinen unsere sogenannten "politischen Eliten" aus solchen Geschichten nichts zu lernen. :traurig_16:

Sie werden letztlich bekommen, was sie verdienen und wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist es ja nicht soweit. Bisher gehen die Gewinne der Grünen überwiegend vom Bestand der SPD ab.

Sag mal wo hast Du denn rechnen gelernt?

Bei der letzten Bundestagswahl hatte die SPD 23%, derzeit hat sie 26%, und hat damit 3% von den Linken zurückgeholt und nichts an die Grünen abgegeben, jedenfalls nicht seit der letzten BT-Wahl.

Die Grünen hatten bei der BT-wahl 10,7%, derzeit 22%.

Ein Zuwachs von rund 10% bei den Grünen, der eben nicht von der SPD kommen kann.

Aber die 10% müssen ja irgendwo her kommen, wer außer den Linken hat seit der Bundestagswahl noch verloren?

Die CDU 1,8% und wer noch ?

Richtig, die FDP 8,6% und jetzt weißt Du auch, dass die Grüne Gefahr zu 40% identisch ist mit den FDP-Wählern der letzten Bundestagswahl. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,623633,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist es nicht schon 5 vor 12.00 sondern real 5 nach 12.00! Nur wir können hier lamentieren wie wir wollen, ohne gemeinsame Aktion von Vielen verpuffen alle Anfragen, liegen in Papierkörben oder werden v. arroganten Funktionären ignoriert. Außer einer Vereinigung (Prolegal) macht doch keiner dieser arroganten Alleinvertreter irgendwas! Der DJV "straft" einen mit Nichtachtung, der neue Präsi kann oder will nicht antworten - für was bezahl ich eigentlich die Beiträge?! Nur Aufgeben kommt gerade nach den jüngsten Berichten v. Krogmann & Co. schon mal garnicht in die Tüte! Gestern konnten wir ein neues Mitglied werben so uninteressiert sind viele Ottonormalverbraucher garnicht, aber ohne öffentlichkeitswirksame Aktionen oder "nur" Einsprüchen von Vielen Einzelenen gebündelt, gehen wir unter wie die Lemminge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wo hast Du denn rechnen gelernt?

...

Du vergisst bei Deiner Rechnung die Erstwähler. Bei denen waren die Grünen besonders erfolgreich. Umfragewerte sind für mich ohnehin nicht das Papier Wert, auf dem sie stehen. Auch mit deren Veröffentlichung kann man Menschen manipulieren und Wählerverhalten beeinflussen. Mag sein, dass die Grünen auch ein paar enttäuschte CDUler und FDPler für sich vereinnahmen können. Im Falle der FDPler werden das aber wohl kaum FDP-Stammwähler sein, sondern Leute, die beim letzen Mal die FDP praktisch aus Protest gewählt hatten und anschließend enttäuscht wurden. Das Gleiche dürfte denen mit den Grünen passieren. Logischerweise dürften diese Leute aber dann eigentlich gar nicht mehr zur Wahl gehen. Wenn alle, die von den politischen Parteien enttäuscht sind, auch konsequent wären, läge die Wahlbeteiligung bei deutlich unter 50%. Das wäre mal ein Ergebnis, das mich freuen würde, weil es diesen ebenso verlogenen wie unfähigen Gestalten wenigstens offen die Legitimität abprechen würde.

Leider lassen sich aber die Leute viel zu leicht Angst machen und gehen zur Wahl, weil sie scheinbar das kleiner Übel wählen müssen, damit es nicht ganz so schlimm wird...Eine Hoffnung, die allerdings in schöner Regelmäßigkeit enttäuscht wird. Aber das macht ja nichts, denn die Menschen sind vergesslich und außerdem durch Angst leicht manipulierbar.

Mit diesem irrationalen Verhalten legitimieren sie aber leider des ganze erbärmliche Kasperletheater jedes Mal von Neuem und dabei ist es letztlich egal, welcher Verein die Wahlen gewinnt. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nicht 5% der Bevölkerung (die Waffenbesitzer) haben "Privilegien" sondern es werden 95 % für dumm verkauft.

...

Das sehe ich ähnlich. Ich würde aber eher sagen, 99% werden für dumm verkauft, wenn wir uns vor Augen alten, wie sich viele Jäger, Sportschützen, etc. selbst für privillegiert halten und auch gar kein Interesse hätten, dieses "Privilleg" zu verlieren, indem es Allgemeingut würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle der FDPler werden das aber wohl kaum FDP-Stammwähler sein, sondern Leute, die beim letzen Mal die FDP praktisch aus Protest gewählt hatten und anschließend enttäuscht wurden. Das Gleiche dürfte denen mit den Grünen passieren. Logischerweise dürften diese Leute aber dann eigentlich gar nicht mehr zur Wahl gehen. Wenn alle, die von den politischen Parteien enttäuscht sind, auch konsequent wären, läge die Wahlbeteiligung bei deutlich unter 50%. Das wäre mal ein Ergebnis, das mich freuen würde, weil es diesen ebenso verlogenen wie unfähigen Gestalten wenigstens offen die Legitimität absprechen würde.

Leider lassen sich aber die Leute viel zu leicht Angst machen und gehen zur Wahl, weil sie scheinbar das kleiner Übel wählen müssen, damit es nicht ganz so schlimm wird...Eine Hoffnung, die allerdings in schöner Regelmäßigkeit enttäuscht wird. Aber das macht ja nichts, denn die Menschen sind vergesslich und außerdem durch Angst leicht manipulierbar.

Mit diesem irrationalen Verhalten legitimieren sie aber leider des ganze erbärmliche Kasperletheater jedes Mal von Neuem und dabei ist es letztlich egal, welcher Verein die Wahlen gewinnt. :traurig_16:

Da sind wir einer Meinung

dabei ist es letztlich egal, welcher Verein die Wahlen gewinnt. :traurig_16:

Genau, das ist es worauf ich immer wieder hinaus will.

Die bereits angesprochene Obrigkeitskläubigkeit der Deutschen führt dazu, dass das Volk von der Politik kontrolliert wird, wenn wir aber wollen, dass das was im Grundgesetz steht ernst gemeint ist, nämlich, dass alle Macht vom Volk ausgeht, dann muss mit direkt demokratischen Mitteln dafür gesorgt werden, dass die Politiker (und ihre Strippenzieher im Hintergrund) vom Volk kontrolliert werden und nicht umgekehrt wie derzeit.

Aber auch hier im Forum vertrauen viele lieber unsern politischen Schaumschlägern als darauf, dass ihr Nachbar bei Sachfragen sein Kreuz an der "richtigen Stelle" machen könnte.

Und dann gibt es in einer derart unmündigen Gesellschaft leider auch noch solche die trauen ihrem Nachbarn und Arbeitskollegen nicht nur nicht zu, dass er in einer direkten Demokratie über Sachfragen richtig entscheiden kann, nein sie trauen ihm auch folgerichtig nicht zu, dass er mit Waffen verantwortungsvoll umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.