Jump to content
IGNORED

Kreissägeblätter mit der Schleuder verschiessen


JoergS

Recommended Posts

Kreissägeblätter sind gefährliche Teile. Noch gefährlicher ist, sdamit zu werfen oder zu schiessen! Scharf, schwer, im Flug unberechenbar.

Genau die richtige Herausforderung für den Slingshot Channel!

Hier:

Link to comment
Share on other sites

@ Jörg

Dir gehen die Ideen aber auch nicht aus......

Die Aufrufzahlen sprechen ja auch für sich. Tolle Videos! Toller Channel! :00000733:

Aber wirklich! Macht immerwieder Spass, die Videos zu schauen. Am coolsten wäre natürlich eine Lösung, mit der man die Sägeblätter ohne Achse verschiessen kann. Dann hätte die Melone gar nix mehr zu lachen gehabt ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Armbrust.

- Speichert Energie (Abzug)

- Wird mit Muskelkraft gespannt

- Es wird kein Geschoss durch einen Lauf getrieben

So ist eine Armbrust definiert. Im Gesetz findet sich keinerlei Hinweis darauf, WIE die Muskelkraft gespeichert wird. Ob das nun durch einen Stahl- oder Glasfaserbogen oder mittels Gummi erzielt wird, ist unerheblich.

Nachteil: 18 Jahre muss man schon sein. Das ist bei mir (leider) sehr eindeutig der Fall.

Jörg

Link to comment
Share on other sites

ICh hoffe, demnächst werden Kreissägeblätter nicht als verbotene Wurfsterne behandelt.

Naja, das Gesetz ist eindeutig.

Wurfsterne sind "sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt und geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen".

Ein Kreissägeblatt ist weder sternförmig nach dazu bestimmt, aufr ein Ziel geworfen zu werden.

Die Dinger sind übrigens gar nicht gut zu werfen, aufgrund der Schränkung. Egal wie man sie anfasst, es tut immer weh.

Link to comment
Share on other sites

Einen Fehler habe ich aber entdeckt:

Du schreibst, daß die obere Führung das Sägeblatt in Rotation versetzt, und es deshalb stabil fliegt.

Damit hast Du prinzipiell nicht Unrecht, aber auf Deinem Video kann man sehen, daß das Sägeblatt sich kaum dreht. Somit dürfte die Führungswirkung deutlich höher sein als das Moment.

Link to comment
Share on other sites

Somit dürfte die Führungswirkung deutlich höher sein als das Moment.

ja, das ist mir auch aufgefallen. die fehlende führung dürfte auch der grund für das taumeln im letzten testvideo gewesen sein ... da vermutlich die gummis unterschiedlich ziehn ...

Link to comment
Share on other sites

Damit hast Du prinzipiell nicht Unrecht, aber auf Deinem Video kann man sehen, daß das Sägeblatt sich kaum dreht.

Nein, eine ganz langsame Drehung reicht zur Stabilisierung. Kann jeder selbst testen: Handschuhe anziehen und mit einem alten Sägeblatt ein paar Testwürfe machen. Keine Drehung - Taumel, Taumel. Ganz leichte Drehung - gerader Wurf.

Man muss aber vertikal werfen, der horizontale Frisbee-Wurf verzieht nach kurzer Zeit.

Dabei sollte sich das Sägeblatt immer rückwärts drehen, sonst ist der Flug sehr kurz.

Link to comment
Share on other sites

Wieso ist das Video jetzt von Youtube zensiert?

"This content may contain material flagged by YouTube's user community that may be inappropriate for some users."

Update:

Link to comment
Share on other sites

Wieso ist das Video jetzt von Youtube zensiert?

"This content may contain material flagged by YouTube's user community that may be inappropriate for some users."

Update:

Ist jetzt mit einer Alterbeschränkung "ab 18" versehen.

macht es wohl nur noch beliebter - danke schön, liebe Gutmenschen!

Link to comment
Share on other sites

Ich applaudiere erst, wenn Du die Lösung ohne mitfliegende Holzachse zeigst!

Eine mitfliegende Achse, die sogleich abfällt, wäre noch entschuldbar.

;)

Mehrschüssig?

Höchst-Flugweite? Vertikale Rotation zu horrizontaler Rotation?

:s82:

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt mit einer Alterbeschränkung "ab 18" versehen.

macht es wohl nur noch beliebter - danke schön, liebe Gutmenschen!

Ja,hätte ich mir auch angesehen bin aber bei Youtube noch nicht angemeldet muss ich wohl noch nachholen :angry2:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.