Zum Inhalt springen
IGNORED

Glückwunsch, lieber Schützenbruder !

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wollte das nochmal aufgrefen:

Leider wird er in Zukunft meiner Meinung nach nicht dazu stehen...

http://www.youtube.com/watch?v=bCvri_3pDbM

Er hatte nur eine Luftpistole zu Hause...

Er war aber sogar mal Schützenkönig! Bei 16:30 Minuten!

Würde er aber seinen noch oder ehemaligen Schützenbrüdern so dermaßen in den Rücken fallen, dass er ihnen Gebühren ausdrücken will?

Er könnte sich doch nie wieder in den Schützenverein reintrauen. Auch wenn er Luftpistole schießt, hat der Verein augenscheinlich auch GK Schützen. Lang- und Kurzwaffenschützen und denen würde er einen reinwürgen.

Und sollte er tatsächlich so einen Schmu machen, sollte der Verband sich überlegen, ob man ihn nicht wegen Verein/Verbandsschädigung rauswirft. Und zwar Medial aufgebauscht.

Geschrieben
Er könnte sich doch nie wieder in den Schützenverein reintrauen. Auch wenn er Luftpistole schießt, hat der Verein augenscheinlich auch GK Schützen. Lang- und Kurzwaffenschützen und denen würde er einen reinwürgen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihm dies - wenn es darum geht, die grüne "Agenda" zu dem Thema durchzudrücken -

reichlich egal sein wird.

Die Grünen haben doch wieder und wieder betont, sie hätten nichts gegen Schützenvereine und "den Schützensport"

einzuwenden... Sofern dort mit Druckluftwaffen oder vielleicht noch zentral gelagerten KK-Einzelladern agiert wird,

versteht sich... :kotz:

Geschrieben

Ein gutes hat es nun dass die Grünen (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH) den Ministerpräsidenten stellen: Man kann den Grünen (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH) nun gut auf die Finger schauen und ihnen jeden verbockten SCH*** anlasten.

Ich hoffe nur, dass wir die Grüne (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH) Pe*t überstehen und unser Ländle nicht nachhaltig zerstört wird.

Geschrieben
Es ist korrekt, dass Schwarz/Gelb (aus strukturellen und programmatischen Gründen) seit einiger Zeit "schwächelten".

Und in der Tat, niemand, der es mit dieser politischen Ecke gut meint, kann fordern, dass es ein bedigungsloses

"Weiter so" geben muss... personelle und inhaltliche Erneuerungen sind notwendig, keine Frage.

Wohl war, z.B. eine wertkonservative CDU ohne Frau Dr. Merkel. Wer die nicht mag, kann ja dann eben

anders wählen, aber man kann wenigstens wählen.

und etwas OT:

Die (auch notwendige) Förderung der "Regenerativen" wird Allgemeingut werden.

Ist sie das nicht (leider) schon längst und das viel zu lange?

Welche Partei traut sich denn sich dagegen auszusprechen?

Aber ist diese Förderug wirklich notwendig und sinnvoll?

Wenn die "Regenerativen" wirklich so sinnvoll wären, müßten sie sich doch schon längst

freigeschwommen haben und zum Selbstläufer *ohne* Bezuschussung geworden sein.

Gruß Fatty

Geschrieben
Bin ich da emotional voreingenommen, oder grinsen die Grünen auf allen Bildern immer besonders unsympathisch?

Von welchem der 4 dort Abgebildeten würden Sie einen Gebrauchtwagen kaufen?

Geschrieben
Von denen würde Ich nicht mal meine Mülltonne leer machen lassen!

Natürlich würdest Du nicht - die vier würde gnadenlos die penible Einhaltung der Mülltrennung überprüfen, bis ins Detail!

:ridiculous:

Carcano

Geschrieben
Bin ich da emotional voreingenommen, oder grinsen die Grünen auf allen Bildern immer besonders unsympathisch?

Du bist bezüglich dieser Leute emotional voreingenommen.

Wie wohl alle hier.

Und das aus gutem Grund.

Geschrieben

Im Kern bezieht sich unsere emotionale Voreingenommenheit auf die emotionale Voreingenommenheit der Grünen selbst. Diese liegt anhand von Äußerungen, Beschlüssen und deren Begründungen in aller drastischen Deutlichkeit vor und verrät eine Vorstellungswelt, in der emotionale und ideologisch motivierte Beliebigkeiten maßgeblich sind. Was oder wer in ihrem dualistischen Weltbild ad malam partem gehörend betrachtet wird oder nicht für die eigenen Interessen nützlich ist, wird bekämpft, reglementiert, bevormundet, stigmatisiert, ggf. verboten und ausgesondert. Die Grünen sind alles andere als liberal.

Ob weitere Reglementierungen und Verbote überhaupt einen Sicherheitsgewinn bringen (der im waffenrechtlichen Bereich kriminalstatistisch nicht hergeleitet und begründet werden kann), ob dadurch die Grundrechte von Waffenbesitzern tangiert oder gar partikulär aufgehoben werden, haben die Grünen einfach nicht auf ihrem Film. Ihr Bild vom Waffenbesitz(er) ist per se negativ bestimmt und Artikel 2 Abs.1 GG scheint dementsprechend für den auf seine rechtliche Zuverlässigkeit und persönliche Eignung regelüberprüften, legalen Waffenbesitzer quasi nicht existent zu sein. So gesehen, zeigen sich die Grünen nicht nur emotional, sondern sogar in grundgesetzwidriger Weise voreingenommen.

Natürlich trifft uns Waffenbesitzer eine solche Mischung aus Ignoranz, ideologischer Voreingenommenheit, Desinformation, Halbwahrheiten und Lügen, wie sie auch durch die Medien zum Ausdruck kam, gleichsam emotional. Aber zumindest kann man uns nicht vorwerfen, voreingenommen zu sein. Denn die Agenda der Grünen liegt vor und jeder kann sich davon überzeugen, inwieweit ihre programmatischen Forderungen rechtsstaatlich tragbar sind. Was die Wahrung von Rechtsstaatlichkeit betrifft, die sich stets aus dem Verhältnis von GG und den Gesetzen, die das Nähere regeln, ergibt – sind sie es definitiv nicht!

Aber in den späten Tagen der Existenz der Bundesrepublik geht es offenbar zunehmend mehr um die Durchsetzung von Interessen/Pöstchen/Geld/Macht /Weltanschauung und weniger um den Sinn dessen, worauf sich dieses Rechtssystem unserer sog. "repräsentativen" Demokratie eigentlich gründet: So streng wie nötig - im Sinne einer Erforderlichkeit und Tauglichkeit einschränkender Gesetze - aber vor allem so liberal wie möglich.

Geschrieben
Von welchem der 4 dort Abgebildeten würden Sie einen Gebrauchtwagen kaufen?

Denen kannst du höchstens nen Gerbrauchtfahrrad oder ne Monatskarte abkaufen. Die haben gar kein Auto (Dienstwagen ausgenommen).

@ Gun_Buff

Kennst Du einen überregional bekannten, aktiven Politiker, den Du einen Gebrauchtwagen abkaufen würdest? Ja? Optimist.

Geschrieben

Auf ZDF läuft gerade ein Spezial mit Frau Merkel im Interview. Der Moderator hält ihr gerade vor wie bürgerlich doch der Herr Kretschmann ist, er sei sogar Mitglied in einem Schützenverein. So einen wünschte man sich doch in der CDU wurde ihr suggeriert.

Gehört jetzt die Mitgliedschaft im Schützenverein zum guten Ton eines bürgerlichen Politikers? Zumindest wird es gerade so dargestellt. Wäre ja schön wenn man das verstärkt herausstellen könnte. Dann hätte das Wahlergebnis ja doch noch was positives :rolleyes:

Geschrieben

ist doch schön, dass das immer wieder erwähnt wird.

Wenn er dann die ersten Versuche zu Waffenverboten in Angriff nimmt, werden vielleicht auch ein paar der "ich hab ja nichts zu verbergen"-LWB aufwachen.

Geschrieben

Was mich amüsiert ist wie die SPD zum Wasserträger der Grünen geschrumpft ist, im Grunde hat die SPD kein Profil mehr, wer SPD oder Grün ist von den beiden weiß man nicht mehr. :ridiculous:

Geschrieben

Zuviel würde ich vom neuen Vorzeigegrünen nicht halten. In nem TV-Interview hat er sich als LUPI-Hansel geoutet und dass er kein Verständnis für "Gebrauchswaffen" habe. Darüberhinaus legt er "Grössten Wert auf strengste Trennung bei der Lagerung von Waffen und Munition".

Na, viel spass ihr armen Schwaben! jetzt bekommt ihr GenderMainstream, Asylantenzuzug, Hartz4 Solidarität, Kindergleichschaltung und an jeder Ecke Bündnisse gegen "Rechts". Ahja und maximale Repressionen für Waffenbesitzer....

Geschrieben

So schnell krachts da auch nicht. Keiner möchte die gerade gewonnene Macht wegwerfen. DIe Grünen wollen mit dem ertsen MP nicht als sofort gescheitert da stehen und die SPD kommt aus dem Tief damit auch nicht raus.

greetz

Geschrieben
Waffenrecht ist Bundesrecht!

Es kann der Super-GAU für *Deutschland* werden (wenn schwarz-gelb jetz im Bund kippt), aber für BW

speziell wird das keine Auswirkungen haben.

leider hat schwarz-gelb nicht mehr die mehrheit vom 35 der 69 Stimmen, leider

Geschrieben

Im Kern bezieht sich unsere emotionale Voreingenommenheit auf die emotionale Voreingenommenheit der Grünen selbst. Diese liegt anhand von Äußerungen, Beschlüssen und deren Begründungen in aller drastischen Deutlichkeit vor und verrät eine Vorstellungswelt, in der emotionale und ideologisch motivierte Beliebigkeiten maßgeblich sind. Was oder wer in ihrem dualistischen Weltbild ad malam partem gehörend betrachtet wird oder nicht für die eigenen Interessen nützlich ist, wird bekämpft, reglementiert, bevormundet, stigmatisiert, ggf. verboten und ausgesondert. Die Grünen sind alles andere als liberal.

Ja das genau ist der Punkt.

Aber wenn ich über den Tellerrand schaue erkenne ich das ideologisch gefärbte machtpolitische Parteienhandeln an den Grundrechten der Bevölkerung vorbei in ALLEN Parteien. ( Vielleicht mit Ausnahme der FDP - da erkenne ich eigentlich gar nix)

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist

- Hartz 4 : Verfassungswidrig

- Frauenquote : Verfassungswidrig

- Waffengesetzänderung: Verfassungswidrig

- Schon der Satz: Waffenbesitz als Privileg - Verfassungswidrig

- Moratorium zur Aussetzung von 7 AKWs -Verfassungswidrig

-Vorratsdatenspeicherung- Verfassungswidrig

Unsere derzeitige Regierung tritt Unsere Verfassung mit Füssen. Die Einzige Möglichkeit ist die Abwahl -- das ist in BA WÜ und in RLP geschehen.

Ich interpretiere die Wahlergebnisse als Unmut gegen die bestehende Regierung. Frau DR. Merkel sollte das erkennen. Punkt und Schluss.

Die Gewinner der Wahl sollen sich nicht einbilden sie kämen bei einer Fortführung dieser Politik ungeschoren davon!

Geschrieben
Unsere derzeitige Regierung tritt Unsere Verfassung mit Füssen. Die Einzige Möglichkeit ist die Abwahl -- das ist in BA WÜ und in RLP geschehen.

Ich interpretiere die Wahlergebnisse als Unmut gegen die bestehende Regierung. Frau DR. Merkel sollte das erkennen. Punkt und Schluss.

Die Gewinner der Wahl sollen sich nicht einbilden sie kämen bei einer Fortführung dieser Politik ungeschoren davon!

Natürlich.

Aber hätten die statt den Grünen nicht die Republikaner wählen können?

Da wären die fast 25% besser aufgehoben gewesen.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.