Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort des DSB

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich lasse das nicht auf mir sitzen und schreibe nochmal und verlange KEINE Standardantwort. Schließlich ist MEIN Schreiben auch kein Standard gewesen.

Hab denen auch eine passende Antwort geschrieben.

Zum einen wegen der Standardantwort und zum anderen angeregt, doch in Zukunft Menschen mit einer rethorischen Schulung vor die Kameras zu lassen (wie z.B. Herrn Kohlheim)...

Geschrieben
Ich habe mit den Füßen abgestimmt und bin aus dem DSB ausgetreten. Das können gar nicht genug Mitglieder tun.

Ich habe gestern das Gegenteil gemacht und mich innerhalb des Bezirks zum Referenten bestellen lassen. So etwas können auch noch Andere machen. Einfach aufstellen und wählen lassen.

Geschrieben
Ich habe gestern das Gegenteil gemacht und mich innerhalb des Bezirks zum Referenten bestellen lassen. So etwas können auch noch Andere machen. Einfach aufstellen und wählen lassen.

:appl:

Gude Seemann.

Das ist die bessere Alternative. Denn so kann man ggf. mehr bewirken als wenn man das Handtuch wirft und nur jammert.

Gruß

Turrican

Geschrieben
...Wir hoffen, dass wir Ihre Zweifel an der Haltung des DSB durch die verunglückten Äußerungen von Herrn Präsident Ambacher zerstreuen konnten.

...

In GB heißt das: "Die kwiin is not Amüsiert!" :chrisgrinst::chrisgrinst:

Geschrieben

Neben der feststehenden Tatsache, dass Ambacher vielleicht aös Präsident nach INNEN gut Arbeit leistet, ist er nach Außen eine polternde Katastrophe.

Aber zum Thema Standardbrief:

Es ist durchaus üblich standadisierte Brief als Antwort auf eine Unmenge Anfragen quasi gleichen Inhaltes zu verschicken. Ich bin als Elternbeirat öfters mal in der Gelegenheit Brief an diverse Ministerium, Schulämter und ähnliches zu versenden. Und das kommen auch Standards zurück.

Und dass mit dem wählen lassen, anstelle von Motzen finde ich WELTKLASSE.

Wenn nur jeder, der hier motzte oder austrat, sich hätte wählen lassen, wäre diese die bessere Alternative gewesen. Aber so sind einge ausgetretn haben den Verband gewechselt und sind da jetzt smarotzende vielleicht sogar maulende Mitglieder ;-) mhhhhhh>?

Geschrieben

Der Marsch durch die Institutionen, wie die 68er, und die sitzen da heute noch und kümmern sich erfolgreich um ihre Interresen. Clever gemacht El Marinero, und viel Erfolg wünsch ich. :victory:

Geschrieben

:gutidee:

Willkommen im Kreis der arbeitenden Verbandsfunktionäre.

Geschrieben

Hat noch jemand einen Link auf diesen Beitrag? Ich habe den Beitrag zwar gesehen, bräuchte ihn aber um ihn anderen Schützen und DSB Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

BBF

Geschrieben

Das ist beileibe nicht das erste mal das sich der Herr Ambacher in medialer Runde als argumentativer Totalausfall entpuppt.

Hier im Forum gibt es einen fünfzehn Seitigen Fred über seine am 17.3.2009 Äußerungen in der Sendung bei der Maischberger.

Geschrieben
Es gibt auch sehr positive Auftritte sogenannter Funktionäre; zum Beispiel Frank Kupfer vom Sächsischen Schützenbund:

http://www.saechsischer-schuetzenbund.de/archiv/46_4609.htm

Carcano

So ist es, ich war in Oschatz dabei und dort hatte man den Eindruck, dass die Schützen in Sachsen hoch geschätzt werden so auch im Grußwort unseres Ministerpräsidenten bei der gleichen Veranstaltung zuerkennen:

http://www.saechsischer-schuetzenbund.de/archiv/46_4597.htm

Gruß D.S.

Geschrieben

Ja aber da sind doch bei uns erstmal die dran, die schon mindestens 10 Jahre in Rente sind - und ich bin doch noch 17 Jahre davor.

Geht schon mal gar nicht.

LG

M

(Der sich auch aufstellen lassen würde, nur die Altverbündeten ohne 12/18er Karte im Jahr halten dem alten Vorstand noch die Stange - bis das der Tod euch scheidet.)

Geschrieben
Der sich auch aufstellen lassen würde, nur die Altverbündeten ohne 12/18er Karte im Jahr halten dem alten Vorstand noch die Stange - bis das der Tod euch scheidet.

Wenn ich mir über die letzten 35 Jahre so auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene ansehe, wie sich die Jüngeren (U35) bei der Anfrage, ob sie ein Amt übernehmen würden, mit Händen und Füßen dagegen wehren, muß man sich nicht wundern.

Wenn sich die Jungen aufstellen lassen, werden sie auch gewählt werden. IMHO wäre viele Altgediente froh über jungen Nachwuchs, der neuen Schwung in die Gremien mitbringt und würden zugunsten einen Jüngeren auf eine Kandidatur verzichten.

LOL, und wenn man gute Jüngere gefunden hat, dürfen die den Job die nächsten 35 Jahre machen.

Geschrieben
...

Wenn sich die Jungen aufstellen lassen, werden sie auch gewählt werden. IMHO wäre viele Altgediente froh über jungen Nachwuchs, der neuen Schwung in die Gremien mitbringt und würden zugunsten einen Jüngeren auf eine Kandidatur verzichten.

...

[zynikermode]

Wovon träumst Du nachts?

bzw: Gib mir was von dem Zeug!! Das will ich auch haben!

[/zynikermode]

Geschrieben
:appl:

Gude Seemann.

Das ist die bessere Alternative. Denn so kann man ggf. mehr bewirken als wenn man das Handtuch wirft und nur jammert.

Gruß

Turrican

WIE - SO?!?

Was der DSB an Mitgliedern verliert, gewinnen der BDS und andere Verbände - insgesamt zwar ein Nullsummenspiel, allerdings gewinnen die Brauchbaren Verbände an Bedeutung und es verlieren die Ewiggestrigen.

Was kann uns Besseres passieren!?!

Grüße

Iggy

Geschrieben
[zynikermode]

Wovon träumst Du nachts?

bzw: Gib mir was von dem Zeug!! Das will ich auch haben!

[/zynikermode]

Zwartkruit

@Iggy: Besseres als das, was Du progierst.

Geschrieben
Was der DSB an Mitgliedern verliert, gewinnen der BDS und andere Verbände....

Gude....

Wovon träumst Du nachts? Egal! Fast alle (von sechs Leuten eine einzige Ausnahme) von deren die ausgetreten sind in meinem Bekanntenkreis haben komplett aufgehört und lieber ihre Kanonen verkümmelt anstatt zum BDS oder anderen zu wechseln! Und Ich rede von Leuten unter 45 (alles GK-Schützen)! Jeder Schütze weniger ist schlecht für den Sport, völlig egal in welchen schei$$ Verband er ist. Unsere Gegner machen keine Ausnahme für den BDS oder sonstwen, die wollen uns unseren Sport vermasseln, das ist Fakt! Soll Ich dir sagen was uns besseres passieren kann? Zusammenhalt unter Schützen! Aber das kapieren weder die Schützen noch die Vorstände der Verbande. Dort ist ein Umdenken angesagt, in den Köpfen! Aber was red´ Ich so viel, ist sowieso vergebliche Liebesmüh´. Kloppt euch weiter, Ich gehe jetzt laden....

Gruß

Turrican

Geschrieben
Gude....

Kloppt euch weiter, Ich gehe jetzt laden....

Gruß

Turrican

Jo, lieber Zwartkruit in die Papierpatronen und andere Hülsen packen.

Geschrieben
Wie ich schon schrieb: Ich pflege keine Solidarität zu jemandem, der mich als Buhmann benutzt. Ganz einfach.

Das sei dir ungenommen, aber wenn du dich nicht mit diesen Leuten an einen Tisch setzt und ihnen deine Meinung geigst, wird schlichtweg nichts passieren. Ich vertrete ganz die Linie von Turrican.

Außerdem bin ich nicht für die Pxxxxr da die mir den Sport vermiesen, sondern für meine Schützenkameraden, die genau wie ich großen Spass am Schiessen mit den dicken Marmeln haben.

Und es mag gemein klingen aber das ist nunmal der Lauf der Dinge...., früher oder später werden Leute am Ruder sitzen die jünger sind im Kopf. Das regelt die Natur......und BDS Vereine profitieren auch von den Schiessstätten des DSB.

Meine Meinung lieber in beiden Verbänden aktiv und immer wieder reden, reden, reden!

Ist nicht bös gemeint, nur mal als Anreiz deine Position zu überdenken ;):s75:

Gruß und DVC,

Earl!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.