Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentragen auf dem Unicampus soll erlaubt werden

StarFire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Während der Shot Show habe ich dazu auf CBS eine Talkrunde mit der landesweit bekannten "Judge Judy" verfolgt. Einfach klasse - und hier völlig unvorstellbar:

Die stellte erst die Pläne der Uni-Verwaltung einer Uni in Texas vor und brachte zunächst ein Interview mit einem Senator, der die Absichten weitgehend unterstützte und sachlich untermauerte. Dann folgte, ich glaubte es kaum, ein Interview mit einem Studenten, der zu den Antragstellern des Uni-CCW gehörte. Der nächste Gesprächspartner war, um das ganze inhaltlich abzurunden, ein Sprecher der NRA. Und Richterin Judy fragte immer nur nach, ob alle wirklich der Ansicht seien, dass dies Gewalttaten verhindern könne und, natürlich, das übliche Problem: wie soll die Polizei beim Eintreffen gute und böse Waffenbenutzer unterscheiden?

Gänzlich weggeschmissen habe ich mich dann bei ihrer Schlußbemerkung: "Ich sollte vielleicht zur Fairniss unseren Zuschauern erklären, dass auch ich Waffen besitze: eine Doppelflinte, eine Pumpgun, dazu einen Revolver. Und wenn sich jemand unbefugt auf mein Grundstück verirrt und Böses im Schilde führt, dann werde ich diese Waffen auch einsetzen."

Kurzum: eine Talkrunde, in der endlich alle einer Meinung waren...

Geschrieben

Wie wir alle wissen: gun free zone = free fire zone!

@Ulrich Eichstädt:

>Richterin Judy [...] dazu einen Revolver.

Na klar, der Taurus Judge ist Richters Liebling. ;)

Geschrieben

Ob ich noch erlebe, daß so etwas auch hier einmal möglich wird?

Das kann jetzt nur Dein August sein, auf keine Fall Dein Ernst. :nea:

Oder frei nach M.L.King:" Ich habe einen Traum..." :yes:

Geschrieben

Ich kenne zwei Unis in D, bei welchen Studierende, wenn auch zeitlich befristet, mit Schusswaffen das Uni-Gelände bewachen.

Allerdings sind diese Institutionen durch §55 geschützt.

Geschrieben
Wieso hat es noch nie einen Amoklauf an einer Hauptschule gegeben?

Weil die Schüler nicht nur mit der deutschen Sprache, sondern auch der Bedienung von technischen Gegenständen, die komplizierter sind als z.B. eine Garotte oder ein Baseballschläger überfordert sind.

Allerdings sind diese Institutionen durch §55 geschützt.

§ 55 in welchem Gesetz? :confused:

Geschrieben

Endlich mal ein guter Lösungsvorschlag.

In unserer Kindheit wären die Lehrer, wenn damals solche Zustände, einverstanden gewesen. Die hätten als Kriegsteilnehmer uns auch noch den Umgang mit der Waffe erklärt. :00000733:

Geschrieben
Ich vermute mal, er meint die Bundeswehr Universitaeten in Hamburg und Muenchen. Wird irgendein BW Gesetz sein.

Das ist schon das WaffG, wenn auch die Studenten selbst kaum Wache stehen dürften.

Geschrieben
Siehe erster Beitrag ! :eclipsee_gold_cup:

stellt euch mal vor man würde versuchen diese Idee hier vorzuschlagen ... :gaga:

Gruß Chicago

Du würdest Dich ein einer Jacke wiederfinden, deren Ärmel keine Ausgänge haben und auf dem Rücken zusammen gebunden werden können, sodass Du beim Transport in eine bequeme Einrichtung, wo Du weder Dich noch jemand anderen verletzen kannst, nicht frierst. :AZZANGEL:

Dann bekommst Du einen Hirn-Weichspülgang mit Szenen von Claudia R. und wirst auf bunte Pillen gesetzt. Irgendwann wirst Du die Welt durch eine rosaweichgespülte Brille betrachten und alles wird Dir egal sein. :beach:

Du Wirst Deine Langwaffen als Tomaten-Rank-Hilfen verwenden und Deine Kurzwaffen wirst Du mit geöffnetem Verschluß und Lauföffnung nach oben im Garten in den Maulwurfsgängen vergraben um Maulwürfe durch das Wind-Pfeif-Geräusch zu vertreiben...

So wird/könnte das ausgehen.

Vielleicht wirst Du auch einfach nur ausgelacht. :021:

Geschrieben
Ist das ein pessimistischer Club hier :s84:

Ist ja zum Verzweifeln :crazy:

Na, na ... zumindest ich liege voll auf Deiner Linie. Stetes Klopfen höhlt das Schwein ... das wird schon noch.

Geschrieben
Zeigt nur, daß man noch die richtigen Schlüsse aus den "Amokläufen" ziehen kann - - -

leider nicht hier in D

Ansprechpartner für derartige Aktionen ist doch eindeutig die Stiftung gegen Gewalt an Schulen. Vor allem der Vorsitzende/Geschäftsführer wird derartige Ideen dankbar aufnehmen. Vermutlich ist er schon selber drauf gekommen, nur sieht es jetzt so aus, als wolle er sich mit fremden Federn schmücken, wenn er mit diesem Vorschlag um die Ecke kommt.

Geschrieben

Die Hauptschulwitze find ich irgendwie nicht ganz fair.

Ich war auch Hauptschüler.

Habe dann eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht.

Die nächste Lehre dann zum Berufskraftfahrer szwecks übernahme des Elterlichen Fuhrbetriebes.

Ich habe beide Ausbildungen mit Belobigungen etc abgeschlossen.

Die BKF Lehre sogar mit großer Feierlichkeit und Shake Hands mit Fräulein Schavan und einem Jahr Lehrzeitverkürzung, das kann auch nicht jeder.

Ich bin Leiter eines Abfallwirtschaftsbetriebes mit versch Zertifikaten.

Ich besitze einen Jagdschein.

Bin also ein Ordentlicher und nicht ganz blöder Jugendlicher UND war auf der Hauptschule.

Bitte nicht alle Hauptschüler über einen Kamm scheren.

Das wollen wir Waffenbesitzer, Jäger, Sammler auch nicht.

Nur weil eine Minderheit unzuverlässig ist, ist es nicht in Ordnung, diese mit den zuverlässigen zu vergleichen.

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.