Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia bald in Freiburg?


mephisto0815

Empfohlene Beiträge

... hab´ ich gestern auch gehört...

In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, wie das in anderen Filialen gehandhabt wird, bei denen Frankonia einen Stand "im Keller" hat:

Ist der Stand nur um die bei Frankonia angebotenen Waffen zu testen - oder wird der auch an Sportschützen/Jäger zu gewöhnlichen Trainingszwecken vermietet? Wenn ja zu welchen Konditionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

In Freiburg? Da dürfen die dann bestimmt nur bleifreie Munition verkaufen und müssen nachweisen, dass das Hülsenmaterial aus nachhaltig bewirtschafteten Messingminen stammt. Und kriegswaffenähnliche MR 308 oder gar Ruger Mini 14 wirds bestimmt auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

zitat:

Neuer Ärger bahnt sich an einer anderen Stelle an: Mitglieder des Freiburger Friedensforums haben eine Online-Petition gegen das Jagdsport-Geschäft "Frankonia" gestartet. "Frankonia" will im Keller der West-Arkaden einen Schießstand betreiben. Mehr dazu am Freitag in der BZ.

wieder zitat von http://www.fffr.de/ :

Wir sind entschieden gegen einen Schießstand innerhalb eines Wohn- und Geschäftskomplexes, weil die Vergangenheit leider eindeutig gezeigt hat, dass von einigen unverantwortlichen Waffenbesitzern eine tödliche Gefahr für Mitmenschen ausgeht. Diese Gefahr wird durch einen innerstädtischen Schießstand sicher erhöht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

Neuer Ärger bahnt sich an einer anderen Stelle an: Mitglieder des Freiburger Friedensforums haben eine Online-Petition gegen das Jagdsport-Geschäft "Frankonia" gestartet. "Frankonia" will im Keller der West-Arkaden einen Schießstand betreiben.

Ich nehme an, das Freiburger Friedensforum hat sich im letzten Jahr auch lautstark gegen die Besetzung Nordmalis durch Islamisten und den Völkermord in Darfur eingesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nicht ob Frankonia rechtlich gegen die vorgehen könnte:

Hier können Sie den Umfang der Waffen sehen, die bei “Frankonia” erhältich sind:

http://www.frankonia.de/waffen/categorylist.html

Wir machen darauf aufmerksam, dass Waffen unter der Hand illegal weiterverkauft werden an Menschen, die für den Besitz keine Erlaubnis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* also ich glaube kaum das da die Büma große Angst davor haben. Wenn ihr Laden etwas taugt...wird ihre Kundschaft bleiben. Ich für meinen Teil kaufe wenn überhaupt dann nur noch Angebote bei Frank und Monika....und selbst da überlege ich es mir zweimal...nachdem ich auf Geschosse aus einem Angebot von dort mal fast EIN JAHR!!!! warten durfte.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Tja, soweit sind wir schon. Würde da ein Puff aufmachen, die Friedensinitiative organisierte wahrscheinlich mit Freuden die Eröffnungsfeier...

In meiner Heimatstadt wollte ein Unternehmer eine alte denkmalgeschützte Industrieruine kaufen, wieder aufbauen, und ein Bordell darin eröffnen. Da gab es Proteste aus allen Ecken... derzeit sieht es so aus, als ob das schöne Gebäude demnächst abgerissen wird, weil es sonst einstürzt und Nachbargebäude beschädigen könnte.

Die Friedensinitiative hat vor lauter bedingungslosen Pazifismus Morddrohungen an den Unternehmer geschickt.

[posted on the run]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fyodor

Ich bin mit Sicherheit kein Waisenknabe und mir im Klaren darüber, dass es eines der ältesten Gewerbe der Welt ist und es eine gewisse Daseinsberechtigung hat. Es war nicht mein Ansinnen darüber zu diskutieren ob und wieviel diese Einrichtung in die Mitte der Gesellschaft gerückt werden sollte; ich wollte nur verdeutlichen, dass wir scheinbar von jeder "Randgruppe" überholt wurden und wir mittlerweile am unteren Ende der Gesellschaft rangieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.