Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenvereine....am Pranger...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrich...rid,118391.html

Hier noch ein Zitat aus dem Bericht:

„Doch er weiß auch, dass der SV Buch nur für ein bestimmtes Spektrum der Schützen steht: Der Verein ist voll auf den Leistungs- und Breitensport ausgerichtet. Geschossen wird nur mit Luft- und Kleinkaliberwaffen. Wie ein Sportler denkt, formuliert Heinz Streit: "Ich habe heute nur noch eine Luftpistole zu Hause - und die werde ich nächstes Jahr meinem Verein schenken", sagt der 69-Jährige. "Wozu brauche ich Waffen, wenn ich nicht mehr aktiv schieße?" Doch die Funktionäre wissen: Es gibt auch ein anderes Spektrum. Menschen, die daheim ganze Arsenale ansammeln - so wie Tim K.s Vater, der fünf scharfe Pistolen und neun Großkaliber-Gewehre besaß. Alles für den Sport? Streit lächelt. "Das", sagt er, "sind ganz eigene Leute."

Für den reinen Sportschützen ist die Waffe ein Sportgerät, Mittel zum Zweck. Doch es gibt auch Leute, bei denen ist es umgekehrt: Der Sport ist hier nur der Vorwand für den Besitz von möglichst "dicken Brummern", wie Fröhlich es nennt. Und irgendwo in der Mitte zwischen Sportschießen und Waffenfetischismus liegt das Großkaliberschießen.

"Es gibt darunter Leute, die einfach Spaß am Ballern haben", sagt Deis. "Für diese Clique ist der Schießsport nur ein Deckmantel."“

Schönen 1.Advent,

krieger :rolleyes: lein

Geschrieben

Aber er macht Meinung.....

und hier diskutieren wir darüber, ob wir ein "Sportgerät" benutzen oder eine Waffe. Wir haben sie doch auch nicht mehr alle.

Geschrieben

.... Immer langsam...

Ich weis aus eigener, leidvoller Erfahrung, wie einem die Journalie das Wort im Munde rum drehen kann.

Da kann sehr leicht das Gegenteil von dem berichtet werden, was man gesagt/gemeint hat.

2006 hatte ich mal (beruflich) einen solchen Auftritt in einem öffendlich-rechtlichen Sender.

Durch geschicktes Schneiden, entsprechende Vorkommentare und aus dem Zuammenhang gerissene Interview-Fetzen, war ich hinterher der "Böse", obwohl der entsprechnde "Aufreger" von einem Wettbewerber verursacht worden war, also von der Konkurenz.

Ursprüngliches Ziel des Interviews war (so sagte man mir), Kunden Tipps zu geben, auf was man zu achten hatt.

Herausgekommen ist genau das Gegenteil, vor allem war hier am Ende der "Gute" der "Böse".

Als ich die Redakteurin am nächsten Tag anrief, meinte sie nur, so laufe nunmal das Geschäft und ich könnte ja klagen... schönen Dank!

Seit dem:

Egal od TV, Radio oder Print, Freigabe eines Interviews, Fotos, oder nur die namentliche Erwähnung, nur nach Vorlage des "Endproduktes", schriftlich!

Gerade die Herren von der lokalen schreibenden Zunft, wissen oft gar nicht, was sie da tun, müssen Berichte von jetzt auf gleich fertigstellen, bzw. arbeiten Nebenberuflich.

Irgendjemand, hier im Forum, hat mal sowas geschrieben, wie: Früher waren Journalisten Studienabbrecher, heute sind es Schulabbrecher.

Trifft natürlich nicht auf alle, hat aber was!

Geschrieben
.... Immer langsam...

Ich weis aus eigener, leidvoller Erfahrung, wie einem die Journalie das Wort im Munde rum drehen kann.

Da kann sehr leicht das Gegenteil von dem berichtet werden, was man gesagt/gemeint hat.

2006 hatte ich mal (beruflich) einen solchen Auftritt in einem öffendlich-rechtlichen Sender.

Durch geschicktes Schneiden, entsprechende Vorkommentare und aus dem Zuammenhang gerissene Interview-Fetzen, war ich hinterher der "Böse", obwohl der entsprechnde "Aufreger" von einem Wettbewerber verursacht worden war, also von der Konkurenz.

Ursprüngliches Ziel des Interviews war (so sagte man mir), Kunden Tipps zu geben, auf was man zu achten hatt.

Herausgekommen ist genau das Gegenteil, vor allem war hier am Ende der "Gute" der "Böse".

Als ich die Redakteurin am nächsten Tag anrief, meinte sie nur, so laufe nunmal das Geschäft und ich könnte ja klagen... schönen Dank!

Seit dem:

Egal od TV, Radio oder Print, Freigabe eines Interviews, Fotos, oder nur die namentliche Erwähnung, nur nach Vorlage des "Endproduktes", schriftlich!

Gerade die Herren von der lokalen schreibenden Zunft, wissen oft gar nicht, was sie da tun, müssen Berichte von jetzt auf gleich fertigstellen, bzw. arbeiten Nebenberuflich.

Irgendjemand, hier im Forum, hat mal sowas geschrieben, wie: Früher waren Journalisten Studienabbrecher, heute sind es Schulabbrecher.

Trifft natürlich nicht auf alle, hat aber was!

Wenn es so ist, wird es der Verein uns schon wissen lassen. Ich hoffe es zumindest......

Geschrieben
Egal ob TV, Radio oder Print, Freigabe eines Interviews, Fotos, oder nur die namentliche Erwähnung, nur nach Vorlage des "Endproduktes", schriftlich!

Du lebst in einem seltsamen Paralleluniversum. Bisschen einsam da, nicht?

Carcano

Geschrieben

KK- bzw. LG Schützen versuchen ihren Sport zu retten, indem sie bei der "Jagd" auf Großkaliberschützen mitmachen. Das ist nicht neu und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Das die Endstation für diese Leute irgendwann "Lasergewehr" (das reicht nämlich zur Ringejagd auf 10 und auf 50 Meter) heissen wird, begreifen sie leider nicht.

Geschrieben

Bei so viel verbaler Diarrhö , hat der Gute gar nicht gemerkt das er sich im eigenen Nest entleert hat.

Geschrieben

Bei so viel verbaler Diarrhö , hat der Gute gar nicht gemerkt das er sich im eigenen Nest entleert hat.

Geschrieben
Für den reinen Sportschützen ist die Waffe ein Sportgerät, Mittel zum Zweck. Doch es gibt auch Leute, bei denen ist es umgekehrt: Der Sport ist hier nur der Vorwand für den Besitz von möglichst "dicken Brummern", wie Fröhlich es nennt.

...

"Es gibt darunter Leute, die einfach Spaß am Ballern haben", sagt Deis. "Für diese Clique ist der Schießsport nur ein Deckmantel."“

@kriegerlein:

Worüber regst Du Dich so auf?

Nur weil der Mann die Wahrheit sagt?

Dieses board ist voll von Anfragen nach stets dem gleichen Schema: "... ich will die dickste Knarre haben, mit welcher Alibidisziplin kann ich ein sportliches Bedürfnis begründen?"

Gelbe Sportschützen-WBKs, die für verdeckte Sammeltätigkeit mißbraucht werden, etc., etc.

Du suchst den Splitter im Auge Deines Feindes und erkennst nicht den Balken in Deinem eigenen Auge.

CM

Geschrieben
http://www.schuetzenverein-buch.de/kontakt.htm

Vorstand Martin Deis jun.

Tel.: 0 79 61-5 38 55

Email: vorstand@schuetzenverein-buch.de

...

Daneben kann man unter:

http://www.tagblatt.de/Home/abo/probeabo.html

ein kostenloses Probeabo bestellen und nach einer Woche mit der entsprechenden Begründung wieder kündigen. So mache ich es immer.

Gruß Jägermeister

Edith meint, den "Kollegen" könnte man auch noch einbinden in eine Aufklärungskampagne, diesmal allerdings Pro- Waffe...

Bezirksoberschützenmeister

Roland Fröhlich

Obergasse 31

73569 Eschach

Tel.: 07175/7045

email: karo.froehlich(-c-)t-online.de

Bitte die Zeichenfolge (-c-) durch das @-Zeichen ersetzen.

Geschrieben
Gelbe Sportschützen-WBKs, die für verdeckte Sammeltätigkeit mißbraucht werden, etc., etc.

CM

Ach guck, der Verfechter der reinen Lehre.

Andere machen's halt nicht mittels einer gelben WBK, sondern mittels Jagdschein.

Und nu, ?

Geschrieben
@kriegerlein:

Worüber regst Du Dich so auf?

Nur weil der Mann die Wahrheit sagt?

Dieses board ist voll von Anfragen nach stets dem gleichen Schema: "... ich will die dickste Knarre haben, mit welcher Alibidisziplin kann ich ein sportliches Bedürfnis begründen?"

Du suchst den Splitter im Auge Deines Feindes und erkennst nicht den Balken in Deinem eigenen Auge.

CM

Und, wo ist das Problem??? Das es Menschen gibt, die Spass am Hobby haben oder was? :heuldoch:

Geschrieben
@kriegerlein:

CM

:appl:

Wie Recht Du hast... Schönen Sonntag!

Geschrieben

Wir sollten nicht wieder anfangen uns deswegen zu streiten.

Ich denke dass es sehr konstruktiv ist so einige Mails an den, die Betreffenden zu schreiben. Entweder wurde denen das Wort von den Reportern im Munde umgedreht, oder die haben das tatsächlich so gemeint.

Jedenfalls wird die E-Mail Flut (hoffe ich doch :) ) zeigen, das da etwas falsch gelaufen ist, und dass sich die Großkaliberschützen nicht alles gefallen lassen müssen.

Wann wird denn endlich begriffen das man nur gemeinsam (alle Waffenbesitzer) stark ist.

Allen noch einen schönen 1. Advent.

Geschrieben

Meine folgende Mail ist soeben raus

Sehr geehrte Schützenkollegen,

mit etwas Verwunderung und Erstaunen habe ich nachfolgenden Artikel zur Kenntnis genommen.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ue...rid,118391.html

Mich würde interessieren, ob die dort veröffentlichten Aussagen von Vereinsverantwortlichen wirklich so getroffen wurden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Bin mal gespannt!

Schönen ersten Advent

Geschrieben

natürlich hat der gute Mann Recht, so er diese Aussagen machte...

ABER, die Frage ist ja warum muss ein mündiger Bürger zu solchen legalen Massnahmen greifen um sein Hobby auszuführen?

Wieder einmal wird nicht die Ursache hinterfragt. Und die Ursache ist, dass scheinbar mündige erwachsene Menschen zum Fürsten gehen müssen und um Erlaubnis fragen.

Schlimm an der Sache wird es dann, wenn die Untertanen dies auch noch als sinnvoll betrachten, da sie ein freien Entscheiden und Eigenverantwortung nur die Pflichten sehen und nicht die stolzen Rechte.

Geschrieben
So, ich habe auch eine Mail rausgeschickt.

Wäre doch gut wenn das Postfach Morgen überquillt.

Also Leute, alle fleißg sachliche E-Mails schreiben!

Alles dumme Hackfressen solche Leute... in einen Sack stecken und draufknüppeln!

Nur weil sie nicht verstehen können und wollen das ihre Einstellung nicht die einzigst richtige ist müssen sie andern Leuten ihr Hobby kaputt machen!

Aber Menschen machen das ja gerne, jeder hat seine Religion und nur die ist die einzigst richtige und man muss jedem seine Meinung aufzwingen.

Soll doch jeder machen was ihn glücklich macht und diese dummen Hackfressen sollen ihr dreckiges Mundwerk halten.

Hirn anschalten erwart ich garnich, einfach nur mal die Schnauze halten un die Meinung für sich behalten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.