Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufstand gegen Waffenhändler

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist doch alles wieder eine blöde scheinheilige....

Endlich hat man mal wieder eine Schuldigen gefunden auf den man mit dem Finger zeigen kann um davon abzulenken dass man selber nicht in der Lage ist seine Kinder zu erziehen.

Ganz genau so ist es! Es müssen wieder andere vorgeführt werden, um von seinem eigenen Unvermögen abzulenken.

Also wer vor Ort oder in der Nähe wohnt könnte ja am bewussten Tag mal einen Einkaufsbummel zu dem Laden machen...

Ich wünschte echt, ich wäre in der Nähe. Dann würde ich mit meinen Jungs in den Laden marschieren und den Protestierenden von dem tollen Angebot drinnen erzählen. Meine Kinder könnten berichten, wie gerne sie mit der Mama schießen gehen und mit ihren eigenen Waffen umgehen können. Und den Mamis und Papis würde ich erzählen, wie dumm und verblendet es ist, etwas abzulehnen, womit man sich nie auseinandergesetzt hat. Und wie einseitig es ist, nur der Herde blökender Schafe hinterherzurennen. Und wie traurig es ist, daß sie ihre eigenen Kinder als so unfähig erachten, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Und das es genau die Verbote sind, die das Interesse und die Leichtsinnigkeit wachsen lassen.

In Canada hat jeder 3. Haushalt Waffen. Deshalb habe ich meine Jungs ausbilden lassen. Falls mal bei Kumpels ohne meine Kontrolle eine shotgun auf dem Tisch rumliegt, wissen sie, was sie zu tun bzw. zu lassen haben. Was wäre wohl, hätten meine Jungs in dem Fall noch nie ein leibhaftiges Gewehr vorher gesehen?

Ich bin nicht dafür, die Kinder ihren unschuldigen Illusionen zu berauben. Aber als Elternteil darf ich sie auch nicht lebensfremd aufwachsen lassen. Und die Welt da draußen ist nun mal nicht mehr Bullerbü.

Geschrieben

Wenn ich das hier alles so lese, verstehe ich auch genau, warum hier in anderen Fäden sehr viele nach endlich mehr Demokratie durch Volksentscheide schreien..... :gaga:

Geschrieben

Wann ist denn diese "Demo"?

Dann fahr ich mit meiner 3-jährigen Tochter dahin, es wird ja wohl auch Tarnfleck-Teddys, Puppen oder so geben :gutidee:

Vermutlich wird sie ganz lauf fragen: "Papa, was machen die ganzen Leute da???"

Und ich werde antworten:"Schätzchen, dass sind Gutmenschen, die möchten nicht, dass Papi dir so einen schönen Teddy kauft."

Wisst ihr wie abgrundtief böse eine 3-Jährige schauen kann? :00000733:

Geschrieben

Um der Welt Frieden zu bringen würden linke Gutmenschen durchaus einem Gesetztzeszwang zustimmen können, dass Waffenhändler und Waffenbesitzer (z.B. gelbe) Markierungen, deutlich sichtbar an der Jacke zu tragen haben, dass man sie nötigenfalls, wenn man sich als Restgesellschaft zu sehr bedroht fühlt, interniert und vor dem Volkszorn sogar gnädigerweise in Schutzhaft nähme. "Kauft nicht bei..." ist immer erst der Anfang.

Den einsamen "Pro Sarrazin"-Demonstrant auf einer Berliner Brücke wollten solche friedlichen Demonstranten ja auch ins Wasser hinab werfen. Was macht man nicht alles für den Frieden, nicht?

Che hatte jahrelang Massenerschießungen auf Kuba abgehalten und prangt heute noch auf T-Shirts dieses politischen Spektrums...

Die eigentlichen gefährlichen Faschisten sind diejenigen, die unter einem Deckmäntelchen als Demokraten in allen Gesellschaftsbereichen und -schichten auftreten. Vor denen muss man sich mehr fürchten, als vor ein paar wirren Springerstiefelträgern. Vor denjenigen, die das Volk entwaffnen und bevormunden wollen, graust mir eher als vor anderem, denn die werden es irgendwann unter ihrer Regie versklaven wollen.

longbowhunter

Geschrieben

Ich finde es etwas merkwürdig, daß "gegen irgendwas" anscheinend sofort "riesige Bürgermengen" auf den Plan rufen kann, während wir es noch nicht einmal schaffen, auch nur einen Bruchteil der LWB dazu zu bewegen, in einer der Interessenvertretung einzutreten.

Welche Beruhigungsmittel werden den LWB heimlich verabreicht und vor allem wie?

Geschrieben
...

Welche Beruhigungsmittel werden den LWB heimlich verabreicht und vor allem wie?

Das liegt primär an der Überalterung.

Da sieht man halt keine Notwendigkeit mehr etwas zu tun und die jungen, die was machen wollen, sind ja eh nur Revoluzzer und müssen ausgeschaltet werden. :peinlich:

So ist es übrigens auch zu erklären, daß so oft in die eigenen Reihen "geschossen" wird bei uns.

Geschrieben

Fast. Man darf das Geltungsbedürfnis mancher Charaktere mit grüner Jack und roter Birn nicht vergessen.

Die vielbesungenen 10 Minuten Ruhm hindern dort so Manchen nicht daran, einen Schiß ins eigene Nest zu tun.

Geschrieben
Fast. Man darf das Geltungsbedürfnis mancher Charaktere mit grüner Jack und roter Birn nicht vergessen.

Die vielbesungenen 10 Minuten Ruhm hindern dort so Manchen nicht daran, einen Schiß ins eigene Nest zu tun.

Genauso ist es!!!!!!! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat un mer trecke durch die Stadt un jeder hätt jesaat...

Kölle Alaaf, Alaaf; Kölle Alaaf. :rolleyes:

Passt irgendwie, finde ich.

Geschrieben

Hallo Waldgänger,

vielleicht habe ich da was übersehen:

Geht es in diesem Thread nicht vielmehr darum, dass einige intolerante Anti-Waffen Totalitaristen einem Händler die Ausübung seiner Tätigkeit verunmöglichen wollen?

Ist das wirklich ein Grund hier schon wieder DSB Hetze zu betreiben? :peinlich:

Zumal in den Kommentaren auf meinesuedstadt auch Bezug auf WO genommen wird.

Welches Bild geben wir gerade ab?

Denk bitte mal darüber nach.

Danke und schöne Grüße,

Freebird

Geschrieben
...

Ist das wirklich ein Grund hier schon wieder DSB Hetze zu betreiben? :peinlich:

...

Macht doch keiner... Tatsache ist aber, daß viele der DSB-Clowns (Nachweislich auch aus der oberen Ebene) die Idee von der Guten/Bösen Waffe und damit vom Charakter der Waffen in Schwung gebracht haben.

Ergo wird der Zusammenhang zwischen Tat und Täter aufgebrochen und das ganze dem jeweiligen Gegenstand zugeschrieben anstatt -wie ein normaler Mensch- das Küchenmesser Küchenmesser sein gelassen und die Pistole Pistole.

Und sowas fällt uns dann auf die Füße. Sprich: Anstatt, daß man den Bengeln, die andere schikanieren und verdreschen rechtzeitig links und rechts was an die Backen haut müssen nun die Waffen weg- und zwar alle. Egal, wofür die Dinger eingesetzt werden, egal ob legal/illegal. Einfach verbieten, verbieten, verbieten.

Was den DSB dahingehen im speziellen angeht erinnere ich nurmal an eine Rede von Herrn Ambacher:

(Rede DSB-Präsident Josef Ambacher beim 55. Deutschen Schützentag)

Wie können wir Jugendliche und Schüler für das Sportschießen begeistern ? Dazu müssen wir die Voraussetzungen schaffen, dass wir schon in der Entscheidungsphase für eine Sportart – nämlich zwischen sechs und zehn Jahren – den jungen Menschen die Möglichkeit geben, mit dem Sportschießen spielerisch in Kontakt zu kommen.

Es geht sicherlich nicht mit optisch verwechselbaren Halbautomaten in Plastik oder dergleichen. Dazu von uns ein klares Nein !

Offiziell ist uns der Weg zu den ganz Jungen bisher versperrt, weil laut Gesetz erst ab zwölf Jahren mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole geschossen werden darf.

Wir sind jedoch bemüht, hier Lösungen zu finden und mit dem Lichtschießen sind wir, so glaube ich, auf dem richtigen Weg.

Lächerlich. Plastikwaffe=schlecht. Lichtgewehr=gut.

LÄCH-ER-LICH!

Oder der Zwischenbericht zur Mitgliederentwicklung (Unter Risiken):

Das Sportgerät ist hoch gefährlich und wird häufig als Waffe wahrgenommen.

Ich will wohl schwer hoffen, daß jeder in meinem Verein eine Waffe auch als WAFFE wahrnimmt und nicht anders.

Und man höre bitte auf andauernd beleidigt mit dem Fuß aufzustapfen und sich zu beschweren, wenn der DSB für solchen Unsinn eine gelatscht bekommt.

Dem DSB haben wir es maßgeblich zu verdanken, daß unser Hobby in größten Schwierigkeiten ist. Und zwar durch genau solch einen Blödsinn, wie ich ihn zitiert habe.

Der DSB ist einfach der Feind im eigenen Nest und ihm haben wir solch marodierende Horden vor Waffengeschäften zumindest mit zu verdanken.

Und nun laufen dem DSB die Mitglieder weg und alles, was die als Idee auffahren ist Luftpistole aufgelegt schießen, weiteres bashen gegen andere Verbände, Gutmenschelei und das Märchen von der guten Sportwaffe.

Armes Deutschland.

PS Ich habe auch lange versucht den DSB einfach als "anderen" Sportverband zu sehen, aber die Erfahrungen zeigen, daß es am besten wäre, der DSB würde sich nicht überall aus dem Fenster hängen.

Sportgerät....das ich nicht lache! <_<

Geschrieben

Tja, der Laden wir wohl zu gemacht. Hoffe, der Besitzer kann aus der PR war raus holen.

Und jetzt wirds gefährlich: Die lieben Eltern sagen "Chacka" Wir haben etwas gute vollbracht! Wir haben unsere Kleinen vor den bösen Waffen beschützt..."

Und dann gehts halt weiter wie bisher. UNSER Sohn, DER ist der Beste. Warum sollte man also noch auf seine Lebensumstände achten? Mit ihm reden und dabei ihn reden lassen? Was gemeinsam unternehmen? Mal über den Film oder die Serie sprechen, die grade gelaufen ist? Oder einfacher: Sich um ihn kümmern.

Brauchen wir alles nicht, denn der Waffenladen, der ihn verdorben hätte, ist jetzt ja weg....

Da ticken die Zeitbomben wieder....

Geschrieben
Macht doch keiner... Tatsache ist aber, daß viele der DSB-Clowns
Und man höre bitte auf andauernd beleidigt mit dem Fuß aufzustapfen und sich zu beschweren, wenn der DSB für solchen Unsinn eine gelatscht bekommt.

Dem DSB haben wir es maßgeblich zu verdanken, daß unser Hobby in größten Schwierigkeiten ist.

Und nun laufen dem DSB die Mitglieder weg und alles, was die als Idee auffahren ist Luftpistole aufgelegt schießen, weiteres bashen gegen andere Verbände, Gutmenschelei und das Märchen von der guten Sportwaffe.

Lieber Tupperwarefan,

Erstens: Ich persönlich finde es ist schlechter Stil, andere als "Clowns" zu bezeichnen.

Ich kenne zwar Ambacher nicht persönlich, dafür aber seinen Nachfolger als BSSB Präsi.

Es gibt sicher immer etwas zu kritisieren, aber als "Clown" sehe ich auch ihn nicht.

Auch glaube ich nicht, dass Beleidigungen in der sachlichen Auseinandersetzung hilfreich sind.

Zweitens: Nochmal überlegen - wem haben wir das zu verdanken?

Den politisch Verblendeten?

Den anti-Waffen Ideologen?

Den durchgeknallten 17jährigen, die sich eine Waffe gekrallt haben und damit ihre Mitschüler erschossen haben?

Den Politikern, die daraus Kapital zu schlagen versuchen?

UNd nicht zu letzt den verantwortungslosen "Sportsfreunden", die ihren Krempel nicht vorschriftsgemäß aufbewahrt haben?

Ja, der DSB (sofern es ihn überhaupt als Einheit gibt - ich sehe in erster Linie die sich stark unterscheidenden Landesverbände!) hat Fehler gemacht und macht sie teilweise noch heute. Aber das ist kein Grund de DSB als Wurzel ALLEN Übels anzuprangern. Jeder kehre mal vor der eigenen Haustür.

Drittens: Wir beklagen die Ignoranz und Uninformiertheit der "Gegenseite".

Inwiefern unterscheidest Du Dich ganz persönlich davon, wenn Du den DSB auf "Luftpistole aufgelegt" reduzierst?

Ich schieße zwar LuPi in der Mannschaft allerdings auch KK Sportpistolenmannschaft, genau so wie meinen 32er und Vorderlader und demnächst hoffentlich (scheitert gerade an Zeit zwecks Hausbau) auch den 45er.

Würde ich Deinen Beitrag als typisch für einen bestimmten Verband ansehen, hätte ich jetzt bestimmt große Lust, dort Mitglied zu werden!

Viertens: Wie ich im vorherigen Beitrag bereits erwähnt habe ist dieser Thread auch im Diskussionsforum der Gegner dieses Ladens verlinkt. Die Kommentare dort sind v.a. von Seiten der Waffenhasser in Bezug auf Intoleranz und Demokratiedefizit erschreckend und geben mit Sicherheit nicht die Meinung des Bevölkerungsdurchschnitts wieder.

Sollte sich aber "der Durchschnittsbürger" hierher verlaufen, fände ich es besser wenn er mit Sachargumenten ausgeklärt würde, statt ein Paradebeispiel von Verbandsbashing zu erleben.

Das sollten wir anderen Orts ausleben. Am besten auf der Trollwiese!

Schönes Wochenede noch, da ich nicht die Absicht habe dies noch weiter zu kommentieren...

Geschrieben

Bei den Kommentaren auf "MeineSuedstadt.de" ist mir eines aufgefallen. Die Meinung der Kinder bzw. Jugendlichen zu dem Laden fand keinerlei Erwähnung/Beachtung. Scheinbar wird den dort lebenden Jugendlichen sehr wenig zugetraut...

Ich hätte mich im Alter von 14Jahren von meinen Eltern nicht derartig bevormunden lassen. Und spätestens wenn die Kirche in derartigen Diskussionen eine Rolle gespielt hätte, wäre es bei mir vorbei gewesen... :peinlich::peinlich::peinlich:

Aber vielleicht hat es ja auch einen Grund, warum ausgerechnet in Köln soviele Leute mit Regenbogen-Stickern/-Aufklebern leben

Geschrieben
Leute, die haben doch nur Angst davor, dass ihre Kinder mal so werden könnten, wie die hier... :rotfl2:

Dabei sind die heutigen Kids ja zu beneiden, was die ganzen originalgetreuen Spielzeugwaffen angeht.

Früher war das wegen des Anscheins alles verboten, mein erstes "Sturmgewehr" habe ich mir aus einer Winchester (für Knallplättchen), einem orangenen 1911er mit grünen(!) Griffschalen (für Saugpfeile) und einem Stück Kantholz in Form einer Tonfa selbstgebaut. Das alles mit Paketklebeband umwickelt & fixiert - fertig war das M16 mit "Tactical Grip" am Vorderschaft. :00000733:

Außerdem hatte ich mal eine Pumpgun, die Korkstopfen verschießen konnte, sowie eine Mini-Uzi und eine C96, die beim Abziehen ratterten.

Zum Spielen hat's aber allemal gereicht. ;)

Geschrieben
Lieber Tupperwarefan,

Erstens: Ich persönlich finde es ist schlechter Stil, andere als "Clowns" zu bezeichnen.

...

Mag sein, doch eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Leuten halte ich für aussichtslos.

Lieber Tupperwarefan,

...

Zweitens: Nochmal überlegen - wem haben wir das zu verdanken?

...

Ja, der DSB (sofern es ihn überhaupt als Einheit gibt - ich sehe in erster Linie die sich stark unterscheidenden Landesverbände!) hat Fehler gemacht und macht sie teilweise noch heute. Aber das ist kein Grund de DSB als Wurzel ALLEN Übels anzuprangern. Jeder kehre mal vor der eigenen Haustür.

...

Wem haben wir WAS zu verdanken?

Die negative Einstellung zu Waffen? Auch dem DSB, der -wie von mir angesprochen- sich außer Stande sieht 2 und 2 zusammenzuzählen.

Disziplinen für KK-HA und VRF sind hipp, daß hat die DSU, der BdMP und der BDS mitbekommen. Dort wird auch aktiv versucht der Jugend Möglichkeiten zu schaffen (Siehe z.B. beim BDS die 15m Fallscheiben Flinten Diszi, die nun auch mit ner Doppelflinte geschossen werden kann).

Der DSB hingegen hetzt von oberster Ebene (Ambacher) bis hin zu Vereinen (O-Ton: "IPSC ist ja Kampsschießen.") gegen andere Verbände und Ansichten.

Und letztlich -und das wiegt am schwersten- der DSB verweigert sich der Realität.

Kein Jugendlicher hat bock auf 1 Jahr Luftgewehrschießen. Niemand glaubt ernsthaft, daß eine 9x19 Pistole ein "Sportgerät" ist.

Leider verwechselst Du hier Ursache und Wirkung.

Wirkung: Medien und etliche verblendete sind gegen Waffen, in der breiten Bevölkerung wird das Thema zumindest oft kritisch gesehen.

Ursache: Mangelndes handeln der Verbände, bzw. Gutmenschentum in den Verbänden.

...

Drittens: Wir beklagen die Ignoranz und Uninformiertheit der "Gegenseite".

Inwiefern unterscheidest Du Dich ganz persönlich davon, wenn Du den DSB auf "Luftpistole aufgelegt" reduzierst?

Ich schieße zwar LuPi in der Mannschaft allerdings auch KK Sportpistolenmannschaft, genau so wie meinen 32er und Vorderlader und demnächst hoffentlich (scheitert gerade an Zeit zwecks Hausbau) auch den 45er.

...

Ich habe ihn darauf nicht reduziert. beim nochmaligen lesen wird dir dies sicher auffallen. Abgesehen davon geht es hier speziell um die Jugend und da wage ich zu behaupten, daß der DSB von den Schießdisziplinen sein Repertoire mit dem Lichtgewehr wohl kaum sinnvoll erweitert hat...

...

Sollte sich aber "der Durchschnittsbürger" hierher verlaufen, fände ich es besser wenn er mit Sachargumenten ausgeklärt würde, statt ein Paradebeispiel von Verbandsbashing zu erleben.

...

Das habe ich getan, indem ich mich von der Gutmenschenwelt, die gegen böse, böse schwarze Plastikgewehre ist distanziert habe und darüberhinaus klar gestellt habe, das ich das Thema "Waffe" eben nicht durch einen harmlosen Look div. Waffenmodelle verniedliche.

Heißt: Anstatt gegen einzelne Waffentypen zu wettern habe ich ein klar gestellt: Waffen sind -von einem Idioten bedient- gefährlich. Kompetent gehandhabt ist weder die 22er Büchse, noch der bööööööse 223 Halbautomat irgendein Thema.

...

Schönes Wochenede noch, da ich nicht die Absicht habe dies noch weiter zu kommentieren...

Das steht Dir natürlich frei, jedoch kenne ich das Verhalten schon. Wie ich bereits schrieb: Kaum gibt's gegen die Blümchenwelt Gegenwind wird geschmollt. Hauptsache, man geht nicht auf das Anliegen des Gegenübers ein...

Geschrieben
Mag sein, doch eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Leuten halte ich für aussichtslos.

Solange Du bei diesem Statement zum Thema "Clowns" bleibst, haben wir uns nichts weiter zu sagen.

Ich bleibe dabei: Dieses Thema gehört nicht hierher und Dein Stil ist unter aller Kanone!

Geschrieben

In einer Ausgabe des Mad Magazine aus den 80ern gab es mal eine Persiflage auf Michael Jackson's "Beat It". Dauerempörte Bürger schritten darin zum Refrain "Ver-bieten! Ver-bieten!" gegen alles ein, was nicht in ihren begrenzten Moralhorizont passte.

Die politischen Vorzeichen ändern sich vielleicht, bornierte Spießigkeit bleibt aber immer dieselbe. Aus den "Südstadt"-Kommentaren eindrucksvoll ersichtlich. Meine Güte. Als ob jemand eine Moschee in dem Laden aufgemacht hätte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.