Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganz schwarzes Schaf...

Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum sich darüber aufregen?

In diesem Falle hat das System ja ausnahmsweise funktioniert und einen offensichtlich unzuverlässigen "Kollegen" eleminiert.

Mein Mitleid mit dem Typen hält sich jedenfalls in Grenzen. Wer sich derart aufführt, dem gehörts nicht anders!

Geschrieben

Hmm wenn er tatsächlich Sportschütze war und sich wie in dem Artikel verhalten hat dann sollte er nun Ex-Sportschütze sein.

Am besten mit einer seeehr langen Waffensperre für ALLE Waffen.

Gast We are Borg
Geschrieben

Am besten bis zum 31.12.2110!

Geschrieben
Hmm wenn er tatsächlich Sportschütze war und sich wie in dem Artikel verhalten hat dann sollte er nun Ex-Sportschütze sein.

Genau, wobei ich die Waffensperre noch ausdehnen würde.

Wer unseren Sport so schädigt, der sollte auch die entsprechende Quittung bekommen.

Geschrieben
Genau, wobei ich die Waffensperre noch ausdehnen würde.

Wer unseren Sport so schädigt, der sollte auch die entsprechende Quittung bekommen.

Du meinst noch länger als bis zum 31.12.2110? ;)

Geschrieben

Ein komplettes Waffenbesitzverbot wäre hier wohl indiziert!

Dann kann sich der gute Mann nicht einmal mehr am Stand eine Waffe leihen. Gas und Platz ist auch passee. Auch alles andere, was mit Waffe zu tun hat! (Dolche, Schlagstöckchen, Schocker etc.)

Geschrieben

Hallo

warum wollt ihr ihm nicht gleich noch Nase und Ohren abschneiden?

Der Mann hat Mist gebaut. Unter Alkoholeinfluß. Und dafür bekommt er sicherlich eine ordentliche Quittung. Auch mit den Waffen, falls vorhanden, sieht es Mau aus. Aber jetzt in den geforderten Strafmaßen sich überbieten zu wollen, steht doch eher unseren Gegnern zu.

Steven

Geschrieben

Was für den De**en jetzt kommt ist klar und völlig Ok.

Trotzdem sollte man eine "Lex Holstergriff" einführen, welche Streifenwagenbesatzungen den sofortigen Vollzug der Bastonade erlaubt, sollte ein Delinquent seine Griffel an die Dienstwaffe legen.

(Grün war gerade aus)

Geschrieben
"Crimes against common sense are to be punished by severe beating"

Aufkleber auf dem Heck eines Streifenwagen in den USA - sollte in die Rechtsprechung mit eingehen.

Wäre dieser Fall in den USA vorgekommen, dann gebe es hier mit höchster Wahrscheinlichkeit einen toten Autofahrer denn die Bullen hier zögern kaum unter sollchen Umständen rechtlich aus Selbstverteidigung, bzw Notwehr, das Feuer zu eröffnen.

Geschrieben
Anwärter des "Darwin Award",............Alkohol hin oder her,

gruß emmi

Wohl kaum, er ist weder tot noch hat er seine Zeugungsfähigkeit eingebüßt. Er könnte sich also, rein theoretisch, fortpflanzen und sein genetisches Material weitergeben. Ergo keine DA-Anwärter! ;)

Geschrieben
Hallo

warum wollt ihr ihm nicht gleich noch Nase und Ohren abschneiden?

Der Mann hat Mist gebaut. Unter Alkoholeinfluß. Und dafür bekommt er sicherlich eine ordentliche Quittung. Auch mit den Waffen, falls vorhanden, sieht es Mau aus. Aber jetzt in den geforderten Strafmaßen sich überbieten zu wollen, steht doch eher unseren Gegnern zu.

Steven

Vollkommen richtig! :appl:

Vor allem aufgrund eines Berichtes begeben sich alle in irgendwelche Spekulationen, ok der Mann war betrunken

und hat offenbar viel Mist von sich gegeben, wir wissen aber auch nicht wie sich die Polizisten gegenüber ihm

verhalten haben "Wies in den Wald reinschalt" auch Polizisten haben nicht immer perse Recht auch wenn sie es

glauben. Und in den Medien wird vieles anders dargestellt als es wirklich war.

An die Fälschungen die RTL vor jahren gemacht hat als ein angeblicher Jäger Katzen erschossen hat (der mit angeklebten Bart im Interview erinnert sich doch noch jeder) mich würde auch nicht wundern wenn die BLÖD eigene Provokateure

zum Castortransport schickt die dann Mollis auf Barikaderäumfahrzeuge werfen....

Geschrieben
An die Fälschungen die RTL vor jahren gemacht hat als ein angeblicher Jäger Katzen erschossen hat (der mit angeklebten Bart im Interview erinnert sich doch noch jeder)

Afair ein gewisser Herr Jauch? Hat ihm offensichtlich nicht geschadet.

Und BOT: wirklich schade, die Aussage des Betroffenen/Beschuldigten nicht zu kennen.

Geschrieben

Wobei ich übermäßigen Alkoholkonsum bei Waffenbesitzern inaklzeptabel finde, egal ob Waffen daheim oder nicht.

Fällt unter Verantwortung.

Gegen das Schnäpsle nach einem Waidmannsheil sagt keiner was oder die Halbe am Stammtisch vom Schützenverein, aber es darf halt nicht über Hand nehmen.

Daher, zwar Gnade vor Recht wenn über 1/00 aber Waffenrechtliche Zuverlässigkeit sollte weg sein.

Geschrieben

Wer in meinem Wohnortkanton polizeilich schon mehrmals negativ aufgefallen ist wegen Alkohol bsp. Ausnüchterungszelle, Trunkenheit am Steuer etc. kann das ein Grund sein, dem Antragsteller von der dazu entsprechenden Kantonspolizei dazu ermächtigt, den WES (Waffenerwerbschein) bei Antragststellung zu verweigern.

Geschrieben
Wobei ich übermäßigen Alkoholkonsum bei Waffenbesitzern inaklzeptabel finde, egal ob Waffen daheim oder nicht.

Fällt unter Verantwortung.

Kann eventuell für ein Land mit einem Gesetzt wie DE schon stimmen. Wo aber Waffen generell erlaubt sind z.B CH würde ich das nicht unterschreiben.

JEDER der Alkoholisiert ist, kann was dummes anstellen. Autofahren ist da ganz gefährlich, auch für unbeteiligte.

Wo fängt übermässiger Konsum an und wo hört er auf? Meine Kumpels und ich haben ca. alle 6 Monate mal eine "Versumpfete". Da bin ich dann wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Bin ich deshalb nun verantwortungslos? Sonst Trinke ich sogut wie kein Alkohol. Klar, wenn ich mit der Waffe unterwegs bin (Schiesstand) oder bevor ich das Feuerwerk an Silvester zünde (150mm Seenachtsbomben Klasse 4 Feuerwerk) gibt es keinen Tropfen Alkohol, genauso wie wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Man(n) muss sich situationsbezogen Verantwortungsbewusst benehmen. Dann liegt auch mal ein Rausch mit Kollegen drin. Und mit Rausch meine ich jetzt nicht Trinken bis zur Bessinungslosigkeit.

Abgesehen davon, dass der Herr im Link ganz klar die grenzen überschritten hatt.

Gruss

Spyder (der mit knapp 39° Fieber zuhause sitzt und deshalb aber auch nicht gleich was dummes anstellt, trotz benebeltem Kopf)

Geschrieben

Schon wieder einer.. schade aber nunja irgendwo sind es die Besitzer ja auch selber schuld, man kann nicht davon ausgehen das nur ein Schloss egal ob Elektrisch oder Mechanisch vor Dieben schützt. Wenn sie etwas mitnehmen wollen tun sie das auch gerne mal inkl Safe wie man sehen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.