Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Waffenlager in Berlin ausgehoben...

FunzJK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
waren bestimmt "legale"...

NOCH nicht...

Ich melde mich hiermit für die AK mit Schalldämpfer um sie "legal" zu machen.

Ich bin nicht so der Krackmacher Typ, da passt eine Waffe mit Schalldämpfer besser...

Geschrieben
Mit dem ausführlichsten Bericht den ich finden konnte.

Schreiben die vom Tagesspiegel die Nationalität des Verdächtigen eigentlich immer mit rein oder muss das extra betont werden, dass es sich um einen Deutschen handelt, wenn es sich um einen Fall aus Deutschland handelt?!?

Geschrieben

Die Polizei war geschockt.

Der Kreuzberger soll reiner Sammler sein, die Waffen soll er sich unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft haben.

jo da kaufe ich auch immer wenn ich gerade mal kein geld über habe um die dinger beim amt eintragen zu lassen - macht doch jeder - oder

Geschrieben

@ bopper:

Nee, eigentlich nicht.

Aber da wo der wohnt muss man das schon erwähnen... :rolleyes:

Geschrieben

Und das wo in der Skalitzer Straße die Bockwurst erfunden wurde.

Geschrieben

Wieso werden Leute, die Waffen sammeln, eigentlich immer als "Narren" bezeichnet?

In anderen Sammelgebieten wird gemeinhin der Ausdruck "Liebhaber" benutzt.

Da sieht man doch gleich, wie die Medien den Lesern ihre Wertung aufzwingen.

Wer interessiert sich schon für Blumennarren, Briefmarkennarren, Plüschtiernarren

oder Überraschungseifigurennarren? Keine Sau.

Aber "Waffennarr"!!! Das klingt nach einer explosiven Mischung aus Dummheit

und wilder Schießerei. Das treibt den Sensationsfaktor schlagartig nach oben. :rolleyes:

Morti

PS: Wie kam der Narr eigentlich ohne WBK an die Liebhaberstücke ran?

Vermutlich das größte illegale Softair- oder Deko-Lager Berlins. :rotfl2:

Geschrieben
Ein Großteil der "15.000 Schuß Munition" wird wohl wieder aus Luftgewehrkugeln und Platz- sowie Gaspatronen bestehen ...

Garantiert nicht angesichts der Sammlung.

Aber

Der Kreuzberger soll reiner Sammler sein, die Waffen soll er sich unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft haben.

Wenn ich richtig verstanden habe ist D mal wieder ein Stück sicherer :rotfl2: :rotfl2:

Joker

Geschrieben
Das ist aber keine Kalashnikow mit Schalldämpfer auf dem Bild vom Tagesspiegel.

auf Bild 2 Schon............

Geschrieben
Das ist aber keine Kalashnikow mit Schalldämpfer auf dem Bild vom Tagesspiegel.

Da sind mehrere Fotos.... auf dem zweiten Bild ist die AK zu sehen...

gruß

EDIT: zu langsam :016:

Geschrieben

Was die angeblichen Schießkugelschreiber betrifft: Wenn das die auf dem Bild sein sollen, so könnten das legale Notsignalstifte mit PTB sein. Bei den abgebildeten Waffen sind auch viele SSWs dabei. Kann gut sein, dass am Ende der Ermittlungen rauskommt, dass die alle legal sind.

Geschrieben
Schreiben die vom Tagesspiegel die Nationalität des Verdächtigen eigentlich immer mit rein oder muss das extra betont werden, dass es sich um eine männliche Person mit einem Deutschen Pass handelt, wenn es sich um einen Fall aus Deutschland handelt?!?

So würde es imho richtig heissen...im übrigen vielleicht auch Dekos dabei..Geld hat er ja bei der Sammlung genug ausgegeben... :rolleyes:

p.s Jetzt zahlt der halt "Lehrgeld... "

Geschrieben
Klick mich

waren bestimmt "legale"...

Den einen Kommentar darunter finde ich interessant was zum nachdenken anregen sollte Zitat;

17:15 Uhr

Prophecy sagt:

Eigentlich schade drum. Über die Entwaffnung des Volks wird selbiges eines Tages nämlich gar nicht mehr so glücklich sein.

Geschrieben
Wieso werden Leute, die Waffen sammeln, eigentlich immer als "Narren" bezeichnet?

In anderen Sammelgebieten wird gemeinhin der Ausdruck "Liebhaber" benutzt.

Mir fallen noch zwei ein Der Pferdenarr, der Autonarr bei ersteren sprechen die medien auch von Narren.

Da müsste es eigentlich Närrinen die überwiegende Zahl sind Mädels die sich mit Pferden befassen. :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.