Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was mich allerdings wundert, dass man nicht mal eine

Imagekampange für uns Schützen startet. Es gibt soviele Schützenverbände die Jährlich

nette Summen von uns kassieren. Und sei es für Bedürfnisse, Beiträge, Startgebühren u.s.w.

Und wir stehen seit Jahren als die Buhmänner der Republik da weil 2-3 Personen mist gebaut haben bei der

Aufbewahrung ihrer Waffen.

Imagekampane nützt in der "BRD" gar nichts. Die Linken/68er/Gutmenschen/Grünen haben die absolute Meinungshoheit in den Medien. Hab mal irgendwo gelesen das 78% der Studenten die Journalismus studieren eher politisch Links stehen.

Nein Wir müssen auf die Strasse. Wieviel Sportschützen und Jäger gibt es in Deutschland?

Allerdings kann der Schuss nach hinten losgehen. Da es zur Zeit ja recht ruhig ist würden wir wieder in den Fokus rücken und ich bin sicher das man zu Gegendemos und Blockaden aufrufen würde und viele Bolschewi.... äh Linke was von brauner Brühe faseln würden. Claudia Roth,Thierse und die mediale omnipotene Künast würden diese Steilvorlage schon zu nützen Wissen. Allerdings sollte man auch nicht zu konfliktscheu sein und offensiv Stellung beziehen.

Hab letztens in einer Diskussionsrunde gesagt "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht". Darauf bekam ich von einem Freund die Antwort "deutsche Krüge sind aus Gummi". Da ist leider was dran.

Geschrieben
Imagekampane nützt in der "BRD" gar nichts.

Doch, wenn richtig, vernünftig, und "mit Masse" gemacht, schon.

Unter Umständen mehr als ein reines "wir gehen auf die Straße". Ist zwar auch ein Ansatz, wenn gut gemacht...

Aber ich fürchte, dass letztlich eher eine kleine, trotzige, lärmige Ansammlung draus wird, die in den Medien beiläufig läächelnd

wiedergegeben wird.

Eine Imagekampagne (mit pfiffig vorgetragenen Argumenten, Argumenten, Argumenten) wird sich auswirken,

davon bin ich überzeugt.

Geschrieben

Lasst die Grünen doch nur eine Legislaturperiode regieren. Alle rennen im Lendenschurz durch Deutschland. Bösen Strom, Benzin und dergleichen gibt es nicht mehr. Infrastrukur nur noch mit Pferden, doch halt: das wäre wieder ein Fall für den Tierschutzbund. Die Polizei hat weder Uniformen noch Waffen. Zum Einsatzort benötigen sie zu Fuß bis zu 3 Wochen. Ärzte ohne Skalpelle oder ähnliches, womit man jemand verletzen könnte...usw....usw...usw...

Das Thema könnte Bücher füllen, nur schade dass es bestimmt keinen Grünen in diesem Forum gibt der das hier alles liest.

Soll nicht heißen, dass es die perfekte Regierung gibt oder die ultimative Gesetzgebung, aber einiges ist doch sehr weltfremd...........

Geschrieben

Imagekampange, ja das fehlt uns wirklich.

Nüchtern betrachtet, gibt es in der Öffentlichkeit nur ein Bild von uns: Das Bild das die Waffengegner durch die Medien über uns verbreiten.

Dagegen gehalten wird aber nichts, oder zumindest bisher nichts.

Wir versuchen die Medien auf unsere Seite zu bringen und viel mehr neutral berichten zu lassen, wobei das gefühlt ein eher rein regionales Thema ist, das erweist sich aber als eher schwierig. Wobei die Badische Zeitung ja einen pro Waffen Leserbrief online Veröffentlicht hat und da eine hitzige Diskussion entbrannt ist:

http://www.badische-zeitung.de/meinung/les...-repraesentativ

JDHarris ist dabei einen Imagefilm zu produzieren, der auch mal die positiven und vorallem erhaltenswerten Schießsportlichen Aktivitäten darstellt.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...99704&st=40

Ich bin dabei zu versuchen, ein Wohltätigkeitsschießen mit Schützen aller Verbände auf die Beine zu stellen (stehe noch am Anfang der Planung), bei dem der Erlös komplett einem Wohltätigen Zweck zukommen soll. Über die Veranstaltung und die anschließende Spendenübergabe etc. würde dann auch hoffentlich medial berichtet werden.

(temporäre Webadresse dazu: http://event.pro-schiesssport.de Seite ist noch im Aufbau!).

Du siehst, es sind verschiedene Dinge am laufen, mit denen wir durchaus versuchen wollen, das Standing der Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Geschrieben
Lasst die Grünen doch nur eine Legislaturperiode regieren.

Da bestehende Regierungen in der Regel immer abgestraft werden, ist ROT-GRÜN in naher Zukunft gar nicht so unwahrscheinlich.

Die jetzt längst überfälligen Sparmaßnahmen werden den linken Parteien viele Stimmen bringen.

Die Grünen wird man nicht mit sachlichen Argumenten überzeugen können. Bei den großen Parteien lohnt sich eher Überzeugungsarbeit.

Geschrieben

Hi,

ich frage mich wie die Antragsteller auf die in dem Artikel bei WO genannten Fälle reagieren würden:

"Einzeltaten durch ein noch so verschärftes Waffenrecht nicht zu verhindern, "Man kann alles bekommen, wenn man nur will""

Das sind doch eigentlich genau die Argumente warum es unsinnig ist das Waffenrecht weiter zu verschärfen. Die Legalwaffenbesitzer sind nicht das Problem!

Gruß

Carsten

Geschrieben
demo aller sportschützen, sammler, berufswaffenträger und jäger in dortmund, muß aber von den verbandsoberen quasi befohlen werden um auf mitgliederzahlen zu kommen!

Das, mein Lieber, habe ich hier, vor rd. einem Jahr, oft und massiv gefordert. Einige haben mich belächelt, Andere beschimpft und letztendlich hat Doc Schiller mir eine nette private mail geschrieben, die mich zu ...98% bekehrt hat.

...und sie bewegt sich doch !

Geschrieben

Imagekampange, ja das fehlt uns wirklich.

Ich bin dabei zu versuchen, ein Wohltätigkeitsschießen mit Schützen aller Verbände auf die Beine zu stellen (stehe noch am Anfang der Planung), bei dem der Erlös komplett einem Wohltätigen Zweck zukommen soll. Über die Veranstaltung und die anschließende Spendenübergabe etc. würde dann auch hoffentlich medial berichtet werden.

Das haben wir, regional, gemacht. Lief richtig gut, hohe Summe einem hiesigen Kindergarten überreicht, mit so nem symbolischen großen Scheck, wie er eben medienmäßig gut rüberkommt. War ein schöner Bericht mit Bild, alles lecker.

Dann schrieb, auf der Leserbriefseite, ein linksgrünroter Hetzer, daß wir wohl Dreck am Stecken hätten und uns Reinwaschen wollen. Den habe ich, Tage später, und es wurde original gebracht, argumentmäßig in die Steinzeit gebombt, er war dann still.

Aber, und deswegen schreibe ich diesen Beitrag:

Wenig später erschien in gleichem Blatte wieder irgendein Negativ-Beitrag, so als hätte es unseren Artikel nie gegeben. Die "Kampagne" ging also nur einen Tag.

Geschrieben
Ich finde treffender kann man das kaum kommentieren:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955 deutscher Physiker und Nobelpreisträger)

noch einer von Einstein:

...

und noch einer:

...

nun der letzte:

...

"Der geistige Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius '0'. Das nennen sie dann auch ihren Standpunkt."

Geschrieben
"deutsche Krüge sind aus Gummi". Da ist leider was dran.

Wenn das so weiter geht in diesem Gummiland...

mit grünen und anderen Chaoten...

mit zunehmender Dummheit der Menschen...

Ob wir die nächste Revolution mit erleben werden ?

:huh:

Geschrieben

Wird im übrigen gerade auf Phoenix übertragen.

Sitzung des Deutschen Bundestages. Tagesordnung:

-Ausbildungsförderung

-Finanztransaktionssteuer

-Krankenversicherungrecht

-Deutsche Bahn Ag

-Waffenrecht

Geschrieben

Ich habe mir den antrag und einen Teil des threads durchgelesen, sollte meine Frage schon beantwortet sein, wäre es ett wenn ein Admin/Mod meinen Post einfach löscht:

Im Antrag wird darauf verwiesen, das die Anforderungen an einen Jäger bezüglich des Bedürfnisses höher sind als an die Schützen. Dürfte ich Fragen ob und wenn ja wo, sich das in der Realität so darstellt?

Geschrieben

Das ist doch der Gipfel,

da liest man 3 Zeilen aus diesem Pamphlet und es platzt einem schond der Kragen :angry2:

Das muss man erst mal hinkriegen, sowas zu schreiben...

"Geschätzt gibt es in Deutschland knapp 10 Millionen erlaubnispflichtige Schusswaffen. Diese

astronomisch anmutende Zahl zeigt, wie dringend eine bessere Regulierung ist."

Die beste Regulierung: Die Grünen?

:rotfl2:

Geschrieben
Ich wünschte, ich könnte auch darüber lachen. Aber ehrlich gesagt, mir vergeht das Lachen. Ich denke zwar nicht, daß die Grünen sich im Moment durchsetzen können, aber wie man sieht geben die nicht auf. Sie werden es immer und immer wieder versuchen. Und vielleicht klappts dann irgendwann einmal.

Ja, so sehe ich das auch! Wobei es aber auch für die nicht so einfach werden wird, legal erworbenes Eigentum zu verbieten. Meine Kanonen bekommen die jedenfalls nicht. Notfalls mach ich's wie Opa nach dem Krieg und verbuddel die!

Geschrieben
Wird im übrigen gerade auf Phoenix übertragen.

Sitzung des Deutschen Bundestages. Tagesordnung:

[...]

-Waffenrecht

Kann jemand berichten, der Zeit hat das anzusehen? Ich bin zu der Zeit noch im Büro (NICHT Fußballgucken!).

Geschrieben

Hier http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-337-0.html könnt ihr öffentlich den Bundestagsabgeordneten Fragen stellen.

Vielleicht kann man was aus den Grünen rauskitzeln.... Das Internet vergisst nie.

Öffentlich und für jeden einsehbar.

zu Abgeordnetenwatch:

"Bürger fragen - Politiker antworten

abgeordnetenwatch.de ist der direkte Draht von Bürgerinnen und Bürgern zu den Abgeordneten und Kandidierenden. "Bürger fragen - Politiker antworten", das ist der Kern des Portals. Der öffentliche Dialog schafft Transparenz und sorgt für eine Verbindlichkeit in den Aussagen der Politiker. Denn alles ist auch Jahre später noch nachlesbar. Daneben wird auf abgeordnetenwatch.de das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten und ihre Nebentätigkeiten öffentlich."

Geschrieben
10 Minuten vor Anpfiff BR Deutschland gegen Serbien werden nicht viele zum diskutieren da sein.

Das ist doch gut so! Dann hat das Geschwätz genau die "hohe" Zuhörerzahl, die es auch verdient. :)

Falsch gedacht!

Im Gegensatz zu den USA (wo JEDE Enteignung rechtswidrig wäre) kann auch deine 22er Plempe kostenlos eingezogen werden! (Bedürfnis weg, Knarre weg!)

Ganz so einfach ist es Gottseidank nicht! So einfach geht auch eine Enteignung in Deutschland nicht.

Geschrieben

Wenn die Grünen was einbringen - zu so einer "Unzeit" - dann werden allerhöchstens ALLE ANDEREN nicht da sein. Die Grünen sind sicherlich anwesend.

Das mit dem Fussball ist eher schlecht.

Geschrieben
Darum ging es mir bei meiner Ausführung nicht. Denn wenn die Regierung für das Waffenverbot kräftig bezahlen muss, weil anderes verfassugswidrig wäre, wird das ganz schnell wieder verworfen.

Es käme zu zahllosen Prozessen und das könnte unsere Justiz teilwesie lahmlegen. Deshalb denke ich, man sollte den guten, alten Spruch: "es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht" nicht vergessen.

Geschrieben

Wir könnte viel mehr bewegen, wenn wir bei den Grünen eintreten würden. In Massen. Die haben 50tausend Mitglieder. Wenn 150tausend Sportschützen eintreten, lösen wir den Laden bei der nächsten Sitzung einfach auf.

:D

Über kurz oder lang hilft eh nur der Weg durch die Instituitionen, denn mit der Politik reden oder die Politik selbst machen, was ist effektiver?

GrünGutmensch hat es uns vorgemacht, wie das geht.

Geschrieben
...

Ganz so einfach ist es Gottseidank nicht! So einfach geht auch eine Enteignung in Deutschland nicht.

Soso ..... wir erinnern uns mal schnell an die PSM-Pistolen und die VRF mit kurzen Läufen, ja?

Das ging GANZ FLOTT, und vor allem komplett OHNE Entschädigung! <_<

Ein BESITZverbot hat nunmal keinerlei Einfluß auf das Eigentum, also ist keine Entschädigung fällig!

"Man könnte die Waffen ja ins Ausland verkaufen, oder einem Berechtigten überlassen".

Wie man das machen soll, wenn es keine Berechtigten in D mehr gibt, und wenn im Ausland keiner eine solche Masse an Waffen kauft, ist dann unser Problem.

Gruß

Sigges

Geschrieben
Was mich allerdings wundert, dass man nicht mal eine

Imagekampange für uns Schützen startet. Es gibt soviele Schützenverbände die Jährlich

nette Summen von uns kassieren. Und sei es für Bedürfnisse, Beiträge, Startgebühren u.s.w.

Und wir stehen seit Jahren als die Buhmänner der Republik da weil 2-3 Personen mist gebaut haben bei der

Aufbewahrung ihrer Waffen.

Das ist sicherlich keine schlechte Idee, eine solche Imagekampagne! Da sollten sich alle Verbände, die etwas mit legalem Waffenbesitz zu tun haben zusammenschließen und mal professionelle Werbefachleute anheuern und eine solche bundesweite Kampagne starten.

Das AB Winnenden hat ja auch ehute 100 000 Unteschriften übergeben, auch da könnten wir doch locker kontern! Wir sind ein paar Millionen und sollten doch zumindest die zehnfache Menge an Unterschriften zusammen bekommen können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.