Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?

Putti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meines Erachtens ein absolut sachlicher Beitrag, der ganzheitlich betrachtet, stets die mit keinem Sachverstand getrübten Aussagen von Jürgen Brenneke (Referent BMI a.D.) *1 und Klaus Jansen (BDK) *2 mit sachlichen Argumenten - nicht nur von den dargestellten Legalwaffenbesitzern sondern auch von Wolfgang Dicke (GdP) widerlegt!

Zum Beispiel:

*1 ab Minute 08:20 "Vergleich aller 4 Mio. legalen Waffenbesitzer als Heer von Waffenbesitzern mit dem Fremdenheer des Dritten Reiches!" Ob bewusst oder unbewusst werden diese Aussagen durch die sachlichen Argumente von Wolfgang Dicke - mit Recht - völlig entkräftet! Es ist für jeden unbedarften Zuschauer sofort erkennbar, das Wolfgang Dicke genau weiß wovon er spricht. Seine Erläuterungen sind öffensichtlich von den praktischen polizeilichen Dienst geprägt und mit entsprechenden Beispielen begründet!

*2 ab Minute 40:50 "Null Waffen in London!" Hier wird aufgezeigt, dass die Forderungen von Klaus Jansen, den deutschen Lagalwaffenbesitzern zu entwaffnen aktuell in England nicht zum Kriminaltätsabbau geführt hat!

Sachlicher gehts nicht!

Geschrieben
.... (VLC-Player ist kostenlos und gibts auch in einer nicht zu installierenden portablen Version.) Größe: 724 MB

Will es jemand?

Ich auch!

Besser wäre .wmv!

Geschrieben
Wo ist es möglich ?

Ich zitiere mich mal selbst:

erstelle eine kostenlose GMX-Mailadresse, lade es dort in das MediaCenter hoch (1GB Speicher) und verteile den Zugangslink an Deine Freunde ;)
Geschrieben

Nur zur Klarstellung, was auch das Zitat des Herrn Brennecke als völligen Unsinn in diesem Zusammenhang entlarvt:

"Fremde Heere Ost" war die Abteilung der "Abwehr" wie damals der Nachrichtendienst hieß. Diese Abteilung wurde von den späteren BND Präsidenten Gehlen geleitet.

Es ist also mitnichten eine irgendwie geartete konkrete Truppe im Osten, sondern die Abteilungsbezeichnung für die Bekämpfung des nachrichtendienstlichen, militärischen Gegners im Osten.

Geschrieben

Ja und?

Wer von den wenigen Unbedarften, die die Sendung sahen, erkennt diesen Detailfehler?

B. hatte doch vorher erklärt, was er wirklich meint. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Fremdes Heer Mitte :wos_armee_044:

Geschrieben

Umso schlimmer:

Meines Erachtens versuchte Brenneke in diesem Beitrag mit unpassenden Begrifflichkeiten (weil er keine sachlich passende hat) die Legalwaffenbesitzer als gefährliches privates Heer darzustellen!

Geschrieben
Nur zur Klarstellung, was auch das Zitat des Herrn Brennecke als völligen Unsinn in diesem Zusammenhang entlarvt:

"Fremde Heere Ost" war die Abteilung der "Abwehr" wie damals der Nachrichtendienst hieß. Diese Abteilung wurde von den späteren BND Präsidenten Gehlen geleitet.

Es ist also mitnichten eine irgendwie geartete konkrete Truppe im Osten, sondern die Abteilungsbezeichnung für die Bekämpfung des nachrichtendienstlichen, militärischen Gegners im Osten.

Jetzt unterschätzt du den Herrn Brenneke ein wenig.

Deine Darstellung ist zwar richtig in Bezug auf die Abteilung "Fremde Heere Ost" die von Gehlen geleitet wurde. Die gemeinten Fremden Heere Ost waren unter anderem die Rote Armee die eben auch mit Geheimdienstlichen Mitteln ausgeforscht wurde um sie besser bekämpfen zu können.

Und Mitarbeiter der Abteilung "Fremde Heere Mitte" (BMI) war eben Brenneke. So wollte der das verstanden wissen. Damit hat er aber auch die "Frontlinien" geklärt für die die es immer noch nicht glauben wollen, dass diese "Front" existiert.

Das hat natürlich schon tragische Züge, wo doch gerade in unseren Reihen viele dazu neigen die von mir schon öfter angesprochene unheilvolle deutsche Obrigkeitsläubigkeit an den Tag zu legen, und gerade diese sich nun immer häufiger und gegen den eigene Willen auf der falschen Seite der "Front" wiederfinden. Tragisch, tragisch, wirklich.

Geschrieben

Wer das Video DIREKT herunter laden will, bitte folgendes befolgen:

1. Das Programm RTMP dump herunterladen.
  2. Die ZIP-Datei in ein geeignetes Verzeichnis entpacken.
  3. Die an diesen Beitrag angehängte Batch-Datei im gleichen Verzeichnis ablegen. Je nachdem welche Videoqualität gewünscht ist, die richtige Datei aussuchen... Vorsicht, in höchster Qualität ist das Video über 600MB groß!
  4. Die Batch-Datei doppelklicken, der Firewall mitteilen daß das Programm eine Verbindung ins Internet herstellen darf, und warten bis die Datei fertig geladen ist.
  5. Das Video liegt im gleichen Verzeichnis wie das Programm, und heißt "video1.f4v"

EDIT:

Batch-Dateien können nicht direkt hochgeladen werden. Daher alle Dateien hier in einem gemeinsamen ZIP.

Batch_Dateien.zip

Geschrieben
Liebe Mitstreiter,

ich hoffe wir haben eine neue Tür in der Berichterstattung um und mit Waffen aufgemacht.

Nach vielen skeptischen Einwänden gegen unser Vorhaben, diesen Fernsehbericht zu unterstützen, hoffe ich, wir haben Euch nicht enttäuscht!

Frank Thiel

PSG Güstrow e.V.

www.baltic-shooters.de

Allen Respekt davor, wie Ihr das Thema dargestellt habt. Und dann auch noch das heiße Thema IPSC gut rüberbringen, das ist echt eine Leistung. Mein Kompliment an alle Beteiligten.

Klaas

Geschrieben

Wer das Video will schreibt mir ne PM. Morgen lade ich es hoch und verschicke den Link auch als PM. Ist mir sonst rechtlich zu heikel.

Wer das Video DIREKT herunter laden will, bitte folgendes befolgen:

1. Das Programm RTMP dump herunterladen.
  2. Die ZIP-Datei in ein geeignetes Verzeichnis entpacken.
  3. Die an diesen Beitrag angehängte Batch-Datei im gleichen Verzeichnis ablegen. Je nachdem welche Videoqualität gewünscht ist, die richtige Datei aussuchen... Vorsicht, in höchster Qualität ist das Video über 600MB groß!
  4. Die Batch-Datei doppelklicken, der Firewall mitteilen daß das Programm eine Verbindung ins Internet herstellen darf, und warten bis die Datei fertig geladen ist.
  5. Das Video liegt im gleichen Verzeichnis wie das Programm, und heißt "video1.f4v"

EDIT:

Batch-Dateien können nicht direkt hochgeladen werden. Daher alle Dateien hier in einem gemeinsamen ZIP.

Batch_Dateien.zip

Genau so habs ich auch gemacht.

Geschrieben

Ich hab mir den Bericht gerade angesehen und bin begeistert. Vom Inhalt her und nicht zuletzt auch von der ästhetischen filmischen Aufmachung.

Den beteiligten Sportschützen und den Verantwortlichen für diesen Bericht kann man nur danken.

Selbst Brennecke muss man fast schon danken dass er sich derart entlarvend dargestellt hat.

Wäre die 50%-Lüge hinterfragt und aufgedeckt worden, wäre es ein perfekter Werbefilm für bürgerliche Freiheit, Demokratie, unverkrampftes Verhältnis zwischen Staat und Bürger und daraus resultierend für ein liberales Waffenrecht geworden.

Trotz diesem Manko, Hut ab!!

Geschrieben
Umso schlimmer:

Meines Erachtens versuchte Brenneke in diesem Beitrag mit unpassenden Begrifflichkeiten (weil er keine sachlich passende hat) die Legalwaffenbesitzer als gefährliches privates Heer darzustellen!

Na klar doch und als was "Fremdes" auch noch,

und ich bin stolz, dazu zugehören. :heuldoch:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

@Mausebaer

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden! Ich bin auch stolz darauf, Sportschütze, Jäger und Wiederlader zu sein und kann damit gut leben nach Brennekes Weltanschauung etwas "Fremdes" zu sein!

:rotfl2:

Der Brenneke erinnert mich an einem in den Ruhestand versetzten Vorgesetzten, der es nicht lassen konnte, Hinweise auf Rechtspflichtverletzungen von Bürgern seiner ehemaligen Dienststelle zu kommen zu lassen. Nach dem dritten Mal hatte er dann Post bekommen, mit der ihm mitgeteilt worden ist, dass der Dienstbetrieb auch ohne seine Hinweise funktioniert!

Jeder unbedarfte Zuschauer wird sehr wohl den Schwachsinn vom Brenneke erkennen!

Ich denke der Brenneke ist gefragt worden, ob er ein Interwiev zum Waffenbesitz geben möchte und hat, ohne zu ahnen in welche Richtung die Sendung geht, sofort zugesagt.

Es gibt bei den Journalisten wohl doch noch Leute, die selbstständig denken können und dürfen!

Nocheinmal: "Es ist ein überaus sachlicher Bericht geworden"!

Geschrieben

Ich möchte die Aussage von Herrn Brennecke nicht so im Raum stehen lassen, auch wenn andere Aussagen in der Doku diese eindeutig wiederlegen. Fehlverhalten wird nicht durch korrektes Verhalten anderer aufgehoben. Der angestellte Vergleich ist nicht nur unzutreffend, er schürt gerade die Glut und wir brauchen uns nicht wundern, wenn weitere Anfeindungen an uns herangetragen werden. "Wehret den Anfängen" lautete früher die entsprechende Antwort auf solche Äußerungen. Diese Aussage ist geeignet den inneren Frieden zu stören und uns als Bürger des Rechtsstaates zu diskreditieren. Hier findet eine Diskriminierung statt, die das Grundgesetz betrifft und die ich nicht ertragen will. In der näheren Vergangenheit sind zahlreiche Vergleiche mit Personen und Organisationen von Diktaturen und Unrechtsregimen zu Recht angeprangert worden, zuletzt die Bemerkung einer Journalistin zum "inneren Reichsparteitag eines Nationalspielers".

Ich habe bereits eine entsprechende Note an den NDR gesendet. Selbstverständlich habe ich den Rest des Beitrages gelobt.

Geschrieben
@Mausebaer

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden! Ich bin auch stolz darauf, Sportschütze, Jäger und Wiederlader zu sein und kann damit gut leben nach Brennekes Weltanschauung etwas "Fremdes" zu sein!

:rotfl2:

Ich denke, ich habe Dich nicht falsch verstanden. :)

...

Nocheinmal: "Es ist ein überaus sachlicher Bericht geworden"!

... und/oder ein genial subtiler Bericht.

Das totale Gegenteil der üblichen plumen Hetze. Aber gerade genug "Fehler" an den "richtigen Stellen", wie "Sportschützen dürfen bis zu fünf Waffen frei erwerben" und die berühmten "50% Beanstandungen bei den BaWü-Nachschauen" um zusammen mit dem Resümee ein Geschmäckle zu hinterlassen.

Selbst der "UK-Fehler" macht Sinn. So sind die Fehler nicht zu einseitig verteilt, um nicht als möglicherweise gezielt aufzufallen. Schließlich gilt ja "Nobody is perfect". :teu38:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Ich fand mich Persönlich angegriffen, wie der Vergleich mit dem Heer in der Mitte. Das mehr Privatwaffen in Umlauf sind wie Staatlich Waffen!!! Da frage ich mich wer ist hier Schizo? Das kann doch gar nicht wahr sein, muss ich mich als Legalwaffenbesitzer sowas gefallen lassen?

Ich fand auch die ein oder andere Unwahrheit .…komisch! Hat er es tatsächlich nicht gewusst? Löblich wie aktuell der Bericht war da kam der letzte Massenmord in England vom Juli auch schon vor. Hat er die Unwahrheit unwissentlich gemacht? Eigentlich will man es ja nicht glauben weil das meiste ja gut Recherchiert war.

Obwohl ich machmal den Eindruck hatte, kommt eine Person die nichts von Waffen und Schützen weiß, mit diesem Bericht klar? Zu viele Informationen teilweise zusammenhanglos oder nicht nach zu vollziehen, es war ein Film für Schützen und Ihre Gegner. Der Normale Bürger, war meiner Meinung überfordert.

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Ich fand mich Persönlich angegriffen, wie der Vergleich mit dem Heer in der Mitte. Das mehr Privatwaffen in Umlauf sind wie Staatlich Waffen!!! Da frage ich mich wer ist hier Schizo? Das kann doch gar nicht wahr sein, muss ich mich als Legalwaffenbesitzer sowas gefallen lassen?

Hallo Wolfgang, zu deiner Frage ob man sich so etwas gefallen lassen muss gibt es eine Antwort: NEIN!

Ich finde es wert sich hier zu engagieren und die Vorgehensweise des Jürgen Brenneke zu entlarfen. Schreibe doch einen höflichen aber bestimmten Brief mit Deinen Feststellungen und Empfindungen an Deinen Abgeordneten. Der Mann ist immerhin Beamter im Ruhestand und damit gewissen Grundpflichten unterworfenund. Sein Verhalten ist sehr grenzwertig wenn nicht sogar gesetzeswidrig. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der noch eine Rechnung mit ihm offenhat und die Gelegenheit zum verbalen Schlagabtausch nutzen möchte. Er soll ja einige Spirenzchen während seiner aktiven Zeit betrieben haben. Vielleicht ist auch nur jemand darauf bedacht keine Flecken auf die Weste der eigenen Behörde zu bekommen. Ein Versuch ist es allemal Wert, den beleidigenden Aussagen beizukommen.

@all: Ist jemanden aufgefallen, dass Herr Brenneke ins BMI gegangen ist und dann das Interview mit ihm begann? Dies lässt die Vermutung zu, dass er (ob mit oder ohne Segen von oben) diesen Umstand nutzt, um seinen Aussagen mehr Gewicht zu verleihen. Das ist Manipulation!

Geschrieben

Der 1. Upload hat mit einem Fehler vom Server abgebrochen.

Ich versuche es nun erneut dort und parallel noch auf einen anderen Server zu packen.

Edit: Wenn jemand von euch noch einen Platz hat, dann könnte ich es auch dorthin schieben.

Geschrieben

Also ich fand den Film gut und sachlich gemacht. Sicher mit einer der besten Filme zum

Thema Sportschießen.

Ich möchte mich hiermit bei den teilnehmenden Sportschützen bedanken. Ihr habt unseren

Sport gut rübergebracht und jeder kann sehen, dass es nicht nur Luftdruckwaffen im

Schützensport gibt. :eclipsee_gold_cup:

Leider wird ihn wohl kaum ein "Normalsterblicher" geshen haben, aber es gibt ja noch

andere Sendetermine zu besseren Zeiten (aber in Nischenprogrammen).

Ich denke aber es war ein Schritt in die richtige Richtung. :)

Geschrieben
Leider wird ihn wohl kaum ein "Normalsterblicher" geshen haben, aber es gibt ja noch

andere Sendetermine zu besseren Zeiten (aber in Nischenprogrammen).

Genau aus dem Grund denke ich sollten wir zumindest den Link zur Mediathek der ARD verbreiten und sovielen als möglich weiterrreichen. Habe heute früh schon alle Kollegen "versorgt" und gestern alle mir bekannten Schützen per E-Mail.

Die Reportage war (trotz verschiedenen Fehlern) das Beste was seit langem über den Waffenbesitz gebracht wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.