Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfangreiches Waffen-, Sprengstoff- und Munitionsdepot ausgehoben

baer42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In die letzten Jahren hat man es regelmäßig erlebt, dass bei "Waffenfunden" ein Präsentiertisch hergerichtet wurde, damit das staunende Volk den Fund auch gebührend bewundern konnte, leider hat man dann jede Menge Schreckschusswaffen, Luftpistolen, kaputte Vorderlader und ähnliches Gelumpe bewundern können.

Nun ja, klappern gehört zum Geschäft und manche Existenzberechtigung will ja auch nachgewiesen werden!

Aber deswegen alles anzweifeln?

Es geht doch nicht gegen uns, sondern es geht in der Regel gegen IWB!

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob die den Artikel von Gestern auf Heute überarbeitet haben, aber ich kann ziemlich deutlich von einem "vorbestraften Paketempfänger" lesen.

Ich halte es für ziemlich Unwahrscheinlich, das dieses „Arsenal“ und der "Sprengstoff" (na ja, wenn man es auf einer Wiese hat abbrennen können, kann es wohl

kein Sprengstoff im eigentlichen Sinne gewesen sein) auf legale Art und Weise besessen wurde.

Das wird auch der Grund sein, das man nichts davon in den Medien liest oder hört.

Ich kapiere nicht, warum da ein 2-Seiten-Fred draus wird.

Gruß

GKBubi

Geschrieben
Weil einige äußerst sensibel reagieren wenn sie etwas von Wohnungsdurchsuchung und Waffenbeschlagnahme lesen!

Das ist noch nicht einmal der Punkt, sei mir nicht böse, wenn ich es so deutlich sage, ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich, als Teil der Öffentlichkeit, verarscht werde und wenn auf miese Art Stimmungsmache (klappern) betrieben wird.

Der absolute Tiefpunkt diesbezüglich wurde 2007 erreicht als man in Köln der Öffentlichkeit auf dem beliebten Präsentiertisch eine Softairpistole und eine Armbrust zeigte und behauptete, man hätte einen Amoklauf mit diesen Waffen verhindert.

Ich verstehe gar nicht wie intelligente Leute sich vor die Presse stellen konnten diesen Müll erzählen konnten, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen. Ich hätte mich geweigert diesen PresseJob zu machen.

Geschrieben
.... und der "Sprengstoff" (na ja, wenn man es auf einer Wiese hat abbrennen können, kann es wohl

kein Sprengstoff im eigentlichen Sinne gewesen sein)....

Sehr wohl !

TNT kannst Du ganz locker abfackeln; erst eine Initialzündung ändert das Abbrandverhalten im wahrsten Sinne

des Wortes "schlagartig".

Geschrieben
Ich verstehe gar nicht wie intelligente Leute sich vor die Presse stellen konnten diesen Müll erzählen konnten, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen.

Normalerweise haben die "Pressesprecher" der einzelnen Behörden von dem was sie da erzählen, nicht die geringste Ahnung. Sie sind nur in der Lage, sich verständlich (medial) auszudrücken, geben ein einigermaßen Bild ab und sind in der Lage, ihnen auf Papier zugelieferte Daten mit dem ansonsten abgelaufenem Routinezirkus in Verbindung zu bringen.

Ich hätte mich geweigert diesen PresseJob zu machen. Schon mal was von "Weisungsgebunden" gehört? Wenn man keine Ahnung hat und die Teile selbst gar nicht identifizieren oder gar beurteilen kann, ist man auf die Infos anderer angewiesen. Wenn die dann von einem "Cheffe" kommen der - na ja- suboptimal agiert, dann kann schon mal Medienmüll entstehen.

Geschrieben
Sehr wohl !

TNT kannst Du ganz locker abfackeln; erst eine Initialzündung ändert das Abbrandverhalten im wahrsten Sinne

des Wortes "schlagartig".

Das ist das faszinierende an einem Fachforum, man lernt immer wieder was neues dazu. :s75:

Ich bin nun wirklich kein Sprengstoffexperte (außer was ich zum VL und Wiederladen an Wissen brauche), aber

das Trinitrotoluol "abfackeln" kann wußte ich bis dato nicht.

Dennoch glaube ich nicht, das die "Bombenentschärfer" etwas wirklich brisantes auf einer abgesperrten Wiese (womöglich mit Zuschauern drumrum)

abgefackelt hätten. Wissen tue ich es jedoch nicht.

Gruß

GKBubi

Geschrieben

Na ja, laut Presse war die Absperrung etwas "weiträumiger", ganze Straßen wurden evakuiert und gesperrt.

Mehr als China-Böller waren da wohl schon vermutet worden oder tatsächlich vorhanden. Wäre es "Spielzeug" gewesen, wäre es abtransportiert worden.

Geschrieben
Entweder Falschgeld oder eben Verdacht auf Waffenhandel, so dass es sich hier um den Verkaufserlös handeln könnte, oder es könnte auch Verdacht auf Leistungsbetrug sein, wenn er Hartz IV-Empfänger ist.

Könnte aber auch eine Sicherstellung zur Eigentumssicherung sein, da er ja offensichtlich ein anderes Quartier bezieht!

Eben alles möglich! :rolleyes:

Wenn es danach ginge könnten wir gleich prophylaktische HD anordnen oder Hausdurchsuchungen die per Los

entschieden werden :angry2:

Zumal über 26000 EUR auch nicht soviel sind, wohl ein Mittelklassewagen.

Geschrieben
....Zumal über 26000 EUR auch nicht soviel sind, wohl ein Mittelklassewagen.

... und die Banken ja bereits mehrfach bewiesen haben, dass man denen das nicht anvertrauen kann.

Geschrieben
Ich bin nun wirklich kein Sprengstoffexperte (außer was ich zum VL und Wiederladen an Wissen brauche), aber

das Trinitrotoluol "abfackeln" kann wußte ich bis dato nicht.

Das kann ich bestätigen.

Vor vielen Jahren habe ich mal beim Bund einen Sprengstofflehrgang mitgemacht.

Da wurde so eine TNT-Stange zu Demonstrationszwecken von einem Ausbilder ins offene Lagerfeuer geworfen.

Das Zeug ist völlig unspektakulär verbrannt.

Und was passiert, wenn Du NC oder Schwarzpulver offen auf den Boden streust und anzündest?

Es verbrennt oder verpufft.

Keine Explosion!

Den Artikel sollte man nicht überbewerten.

Sicher kann man da eine gewisse "Die bösen Waffen" - Haltung herauslesen.

Aber wenn da genehmigungspflichtige oder verbotene Waffen dabei waren ist es ganz einfach illegaler Waffenbesitz.

Auch wenn davon vielleicht keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgegangen ist, Illegal bleibt Illegal.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Aber da hattest Du bestimmt keine Handgranaten dabei! :rolleyes:

Also, in den unsicheren Zeiten weis ich von einigen, dass diese einen erhebliches

Barkapital und Gold zuhause liegen haben.

Weil wenn morgen crash iss du nix kriegen euro von bank. Du nix kaufen Butter und Brot weil nix Geld, nix Karte geht.

Tja, und jetzt bist du ein Sammler von Dekowaffen und Munition und dich schwärzt einer an.

Die Herren, die üblicherweise morgens um 6 Uhr kommen und dabei die Haustür immer mit reinbringen zum "Tach sagen" kommen zu Besuch.

Was kommt da wohl für ein Artikel in der Zeitung am nächsten morgen?

Jaaa, genau richtig:

Waffennarr, Schwerkrimineller, Maffia und Hehler Kreise.....

Alles das wird Der Aktion nachgesagt .... natürlich erfolgreich zerschlagen - weil ohne

Grund startet man eine solche Aktion jaaaaaaaaaaaaaaa niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee im Leben.

Da muss Erfog bei rumkommen... MUSS

LG

M

Geschrieben
Ich verstehe gar nicht wie intelligente Leute sich vor die Presse stellen konnten diesen Müll erzählen konnten, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen. Ich hätte mich geweigert diesen PresseJob zu machen.

Du wirst es nicht glauben, aber den Gedanken hatte ich schon öfter als ich hier zugeben möchte!

Geschrieben
Es wurde aber lauit Bericht erstmal beschlagnahmt ! So rum, nicht andersrum.

Damits net fottkummt, bis die Herkunft geklärt ist.

Geschrieben

Wenn aber mal wieder jemand mit dem nicht sichergestellten/Beschlagnahmten Geld ein Schloss am See in Sommersonne kauft -

dann haben die Penner ihren Job wieder nicht richtig gemacht..............

Geschrieben
...

dann haben die Penner ihren Job wieder nicht richtig gemacht..............

Ist die Besoldung inzwischen so schlecht, dass sie sich nicht einmal eine Wohnung leisten können und Platte machen? :huh:

ps: Vernünftige Geldwäsche funktioniert eh anders herum. Erst wird das Schloß ähm Hotel garni gekauft und dann wird es über erhöhte Auslastung und Pacht abbezahlt. :rolleyes:

Geschrieben
So verstehe ich das, ja.

Richtig finden muß man es aber trotzdem nicht, oder ?

Bei mir haben die auch mal monatelang gebraucht, bis ich wieder

an mein rechtmäßiges Eigentum kam, das mir vorenthalten wurde,

nur weil einem nicht besonders fachkundigen Beamten die Fantasie durchging.

Von Entschuldigung, Erklärung oder Erstattung zusätzlich entstandener Kosten

braucht man nicht mal zu träumen in solchem Fall...............................................

Geschrieben
Richtig finden muß man es aber trotzdem nicht, oder ?

Über den genauen Fall weiß ich zu wenig, um mir eine feste Meinung erlauben zu können.

Geschrieben
Über den genauen Fall weiß ich zu wenig, um mir eine feste Meinung erlauben zu können.

Aber ich über "die Firma" dafür um so mehr als für eine feste Meinung nötig ist :chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst: .......................

Natürlich sind dem Außenstehenden die Einzelheiten nicht bekannt.

Aber wenn schon per Pressemitteilung (wozu sie kein Mensch zwingt, was nur der eigenen "Imagepflege" dient)

an die Öffentlichkeit gehen, dann kann man es auch nur auf der Grundlage dessen diskutieren,

was da geschrieben steht.

Geschrieben
Das kann ich bestätigen.

Vor vielen Jahren habe ich mal beim Bund einen Sprengstofflehrgang mitgemacht.

Da wurde so eine TNT-Stange zu Demonstrationszwecken von einem Ausbilder ins offene Lagerfeuer geworfen.

Das Zeug ist völlig unspektakulär verbrannt.

...

Vernichtung durch Abbrennen ist schlicht Standardprocedere.

Grüße

Iggy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.